Jump to content

Herz gegen Verstand – Ex hat mich verletzt, aber ich vermisse sie

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

ich brauche mal eure objektive Meinung, weil ich gerade völlig im Gefühlschaos stecke.Meine Ex-Partnerin hat mich extrem verletzt, und die Beziehung ist vorbei. Mein Verstand weiß ganz genau: Geh auf keinen Fall zurück, das tut dir nicht gut. Aber mein Herz will einfach nur zu ihr zurück und vermisst sie unendlich.Kennt ihr diesen harten Kampf zwischen Kopf und Gefühl? Wie schafft man es, konsequent zu bleiben und nicht wieder schwach zu werden, wenn der Schmerz so tief sitzt?Freue mich über eure Erfahrungen und Ratschläge.

Anonymes-Mitglied-2

Denk an das was schlecht war und behalte das immer vor Augen wenn ich schreibt redet etc. Kommt ja auch meistens drauf an ob ihr noch Verbindungen habt

Lieber wäre es mir privat mit dir zu schreiben.. Denn ich kann absolut nachempfinden wie du dich gerade fühlst..

WA, FB löschen, Tel.-Nr. sperren un d keine gemeinsamen Versanstaltungen, auch keine Zufälligen. Funktioniert klasse. Nach kurzer Zeit aus den Augen aus dem Sinn !

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kennt ihr diesen harten Kampf zwischen Kopf und Gefühl?

Wer kennt das nicht? Wird allgemein "Liebeskummer" genannt.

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie schafft man es, konsequent zu bleiben und nicht wieder schwach zu werden, wenn der Schmerz so tief sitzt?

Da gibt es aus meiner Sicht (leider) keinen pauschalen Tipp, da jeder Mensch mit Liebeskummer individuell umgeht und individuell verarbeitet.

Grundsätzlich kann man wohl sagen, dass Zeit vonnöten sein wird um das hinter sich zu lassen. Wieviel Zeit genau benötigt werden wird, ist wiederum bei jedem verschieden.

Überlebensinstinkt?? Ich schütze mich doch vor sehr negativen Einflüssen, gerade wenn mir das viel Schmerz bereitet und die Gefahr besteht, erneut viel Schmerz zu erfahren.
Hast Du diesen Selbsterhaltungstrieb nicht?

Typ wandel dein Gefühlschaos in Hass um und komm klar und lösch den Scheiss! Hör auf alles zu hinterfragen ob wie es besser gewesen wäre bringt alles nichts macht nur Kopf kaputt find dich damit ab das Frauen von einen Tag auf den anderen einen neuen Typen haben können ohne darunter zu leiden wir Männer sind anders machen uns noch Wochen Hoffnung zerbrechen uns den Kopf und und und bringt nichts deswegen lösch den Scheiss komm klar und lebe wieder dein Leben weil so wie du jetzt drauf bist wirst du niemals glücklich

Denk mit dem Hirn und nicht mit dem Schwanz!
Meide den Kontakt, lenk Dich ab, triff Dich mit Freunden, geh zum Sport …

Geh raus, trifft dich mit Freunden, geh deinen Hobbys nach........Und mach nicht den Fehler ihr hinterher zu rennen......Bei meiner letzten längeren Beziehung war das ein bißchen was anderes. Ich hatte das Gefühl endlich mal wieder richtig durchatmen zu können........Rate mal wer nach ein paar Monaten angekommen ist und über alles reden wollte. Aber da gab es von mir ein klares Nein zu

Eine Verletzung heilt nur dann, wenn man sie in Ruhe heilen lässt. Alles andere macht langfristig krank und hinterlässt nur noch heftigere Narben.

Lenk dich ab, bis dein Herz sich beruhigt hat. Um Himmelswillen bitte nicht nachgeben. Bleib hart und zeig, dass du ein Mann bist.
Sie hat dich verletzt. Lass sie nicht auch noch über dich lachen. Deinen Stolz opferst du nur für eine Frau, die es wert ist. Da sie dich verletzt hat, ist sie draußen.

Ach so. Mit Ablenken meine ich keine anderen Frauen. Das passt nicht und ist denen gegenüber unfair. Such dir ein Hobby, geh laufen, triff Freunde, stürz dich in die Arbeit. Die Zeit ist dein engster Verbündeter.

Kopf hoch, dein Herz hat mehr verdient. ❤️

Es gibt keine richtige Strategie.
Klingt abgedroschen aber, der Schmerz wird auch vorbei gehen. Ich gehöre zu denjenigen, welche sich zurückziehen und alles mit sich alleine ausmachen. Manche trinken eine Flasche guten Whisky leer, andere suchen sich etwas neues sei es nur für eine Nacht, um sich selbst zu beweisen, dass sie es noch drauf haben u d andere kaufen sich ein neues Auto!

Und nein, in dieser Situation gewinnt der Kopf bei mir!

Überall blockieren und imaginär bestatten hilft. Wenn Sie für dich nicht mehr existiert, geht der Schmerz irgendwann vorbei. Alles andere grenzt an masochismus🤷‍♂️

vor 19 Minuten, schrieb Niceone87:

Typ wandel dein Gefühlschaos in Hass um und komm klar und lösch den Scheiss! Hör auf alles zu hinterfragen ob wie es besser gewesen wäre bringt alles nichts macht nur Kopf kaputt find dich damit ab das Frauen von einen Tag auf den anderen einen neuen Typen haben können ohne darunter zu leiden wir Männer sind anders machen uns noch Wochen Hoffnung zerbrechen uns den Kopf und und und bringt nichts deswegen lösch den Scheiss komm klar und lebe wieder dein Leben weil so wie du jetzt drauf bist wirst du niemals glücklich

Und so ein Text von einem Typen, der sich allen Ernstes "niceone" nennt.....:joy:

Wichtig ist das du dich jetzt nicht weiter verlierst.

Es tut verdammt weh, bin gerade in einer ähnlichen Situation.

Kümmer dich voll und ganz um dich selber und finde zurück zu dir :)

Hatte das auch. Verletzung war sehr groß. Sie wollte wieder zurück rudern. Auch das ist schwer, gerade wenn viel vorgefallen ist jeder kann mal einen Fehler machen. Kommt auch auf die Vorgeschichte an. Bei mir war es die Monate zuvor schon sehr schlimm. Dadurch war es etwas einfacher Distanz zu halten. Aber ein zurück eher nicht,da ich keine Wiederholung wollte. Sind aber trotzdem noch befreundet

Auch das geht vorüber, man muss nur selbst damit abschließen oder sich weiter kasteien. Was einem eben lieber ist.

Vor 51 Minuten , schrieb NoKings:

Und so ein Text von einem Typen, der sich allen Ernstes "niceone" nennt.....

??? Verstehe ich nicht. Was ist falsch daran was ich geschrieben habe oder was ist falsch an meinem Nick ich Versuche dem Typen zu helfen und glaub mir ich als man weiss am besten wie ;) ich find das nice von mir 🤣☺️

vor 4 Minuten, schrieb Niceone87:

??? Verstehe ich nicht. Was ist falsch daran was ich geschrieben habe oder was ist falsch an meinem Nick ich Versuche dem Typen zu helfen und glaub mir ich als man weiss am besten wie ;) ich find das nice von mir 🤣☺️

Die Tatsache, dass ich Dir diesen offensichtlichen Widerspruch noch erklären muss zeigt, dass jeder Erklärungsversuch unter "verschwendete Zeit" fallen würde :grimacing: Viel Freude noch.

• Neu erstellen...