Jump to content

Intimität bedeutet für jeden etwas anderes. Für manche ist etwas Harmloses persönlicher als Sex.

Yo****

Empfohlener Beitrag

Echte tiefe Freundschaft. Ohne Bedingungen. Einfach nur Akzeptanz. 

Und da ich mit meinen Freunden keinen Sex habe... ist diese Art der Intimität frei von Sex. 

vor 14 Stunden, schrieb Youunees:

Was ist für euch intimer als Sex?

Habe ich schon mehrfach beantwortet, weil auch diese Frage öfter kommt.

Sex habe ich mit einer Person, diese steht mir dann nahe. Intim ist dann denjenigen im Notfall den Hintern zu putzen oder Dinge zu erledigen die er nicht mehr kann. Das ist absolute Intimität. Das andere ist Sex. Natürlich auch das ist Intimität. Aber du wolltest ja wissen was intimer ist als Sex.

Ich war dabri als ein Mensch diesen Planten verlassen hat, für immer. Als mein Kind geboren wurde durfte ich auch dabei sein Diese Momente waren für mich sehr bewegend.
Ich habe zwar schon sehr viele schöne Momente beim Sex erleben dürfen sind aber nicht vergleichbar mit dem Erlebnis, wenn ein Mensch uns verlässt oder ein neuer Mensch sein Leben beginnen darf.

vor 14 Stunden, schrieb Youunees:

Was ist für euch intimer als Sex?

hatten wir das nicht neulich schon ein mal?

Ich wiederhole meine Antwort: Für manche ist es noch intimer, wenn jemand neben ihnen steht und ihnen beim scheißen zusieht.

(bearbeitet)

Nicht intimer, aber durchaus auch eine größere Nummer fûr mich persönlich.
Die Nacht gemeinsam zu verbringen. Miteinander in einem zu Bett schlafen. Man ist ja jeweils absolut wehrlos, wenn man schäft. Man legt seine eigene Unversehrtheit in die Hände des jeweils anderen.

bearbeitet von SensualMarc
(bearbeitet)

Diskussionsanregung:

Da oft als Antwort kommt: Küssen sei intimer als Geschlechtsverkehr.

Ich persönlich empfinde da komplett anders..

Miteinander zu schlafen ist doch eine ganz andere Hausnummer als Küssen (früher als ***ager: Knutschen).

Eine falschen Mitmenschen zu küssen kann man sich in der Regel doch eher verzeihen, als mit einem falschen Menschen geschlafen zu haben.

Außerdem ist Geschlechtsverkehr von der eigenen Verantwortung her eine ganz andere Geschichte...Es kann z.B. zu Schwangerschaft kommen.

bearbeitet von SensualMarc
(bearbeitet)

Vor 26 Fremden  stehen und einen sokratischen Dialog über mein persönliches Projekt halten.

bearbeitet von meerwoge
vor 19 Stunden, schrieb irgendwannwieder:

K ü s s e n !!!!!!

Moin - nur mit dem Ratzenburger Zungenschlag. lhG Dino_haraldino

vor 6 Minuten, schrieb meerwoge:

Vor 26 Fremden zu stehen und einen sokratischen Dialog über mein persönliches Projekt führen.

Moin Sokrates hatte die besten Projekte :coffee_happy:

vor 21 Minuten, schrieb Kismet60:

Das Teilen von sexuellen Vorstellungen, Geheimnissen und Wünschen.

Moin :princess:Kismet - bitte das teilen von Träumen nicht vergessen :sparkling_heart:

küssen mit dem Ratzeburger Zungenschlag ist mein Traum. lhG Dino_Haraldino

Vor 12 Minuten , schrieb Dino_Haraldino:

Moin Kismet - bitte das teilen von Träumen nicht vergessen 

küssen mit dem Ratzeburger Zungenschlag ist mein Traum. lhG Dino_Haraldino

Muss ich nachlesen wegen "Ratzeburger" ??

So ziemlich alles innerhalb ner Beziehung ist intimer als Sex. Sex kann man auch mit wild fremden haben oder sich kaufen. Intimität nur mit emotional sehr engen verbundenen Menschen haben. Nicht aber mit einer Dienstleistung oder aufgerissenen Person.

Intimität gibt es auf so vielen verschiedenen Ebenen. Sex bzw Sexualität ist nur ein Unterpunkt davon. Eine enge Freundschaft, oder eben eine Beziehung, die von vertrauen getragen ist, ist bereits Intimität. Das sich öffnen und öffnen können Gegenüber einer anderen Person ist Intimität. Sprich, machst du dich quasi verletzlich Gegenüber einer anderen Person, dann sprichst du bereits von Intimität. Das gleiche gilt für das Gefühl verstanden zu werden oder dich sicher zu fühlen

Naja...richtig guter Sex ist schon mit das intimste, was ich mir vorstellen kann.

wenn man sich Zeit füreinander nimmt, wenn's mehr als nur vögeln ist, wenn die Frau wichtiger ist, als der Sex ansich...

Wenn Gefühle dabei ne entscheidende Rolle spielen, wenn's nicht nur ums rein-raus geht.

Also wenn's nicht die Art von Sex ist, die's für nen Mann praktisch im Überfluss gibt, was Mann an jeder (virtuellen) Straßenecke finden kann.

Mal schnell irgendne "Schlampe" bumsen, bei der man Nr. xx(x) ist und drauf auf die Nächste.

Aber klar ist auch sowas wie bei der Krankenschwester, oder wenn man z.b. gezwungen ist Unbekannte sein komplettes Leben durchleuchten zu lassen, wenn man jemandem mit intimen, sehr persönlichen Dingen ausgeliefert ist was sehr spezielles und intimes.

Am 13.9.2026 at 15:18, schrieb CapitanoSensibile:

Ist Sex denn neuerdings gefährlich? 🤔

Für Frauen nicht selten und sicher auch ab und an mal für Männer...

Man muss nur mal an die vielen hirnamputierten Typen denken, die Frauen dazu zwingen...

Vor 31 Minuten , schrieb Zauberhände94469:

Naja...richtig guter Sex ist schon mit das intimste, was ich mir vorstellen kann.

wenn man sich Zeit füreinander nimmt, wenn's mehr als nur vögeln ist, wenn die Frau wichtiger ist, als der Sex ansich...

Wenn Gefühle dabei ne entscheidende Rolle spielen, wenn's nicht nur ums rein-raus geht.

Also wenn's nicht die Art von Sex ist, die's für nen Mann praktisch im Überfluss gibt, was Mann an jeder (virtuellen) Straßenecke finden kann.

Mal schnell irgendne "Schlampe" bumsen, bei der man Nr. xx(x) ist und drauf auf die Nächste.

Aber klar ist auch sowas wie bei der Krankenschwester, oder wenn man z.b. gezwungen ist Unbekannte sein komplettes Leben durchleuchten zu lassen, wenn man jemandem mit intimen, sehr persönlichen Dingen ausgeliefert ist was sehr spezielles und intimes.

Für Frauen nicht selten und sicher auch ab und an mal für Männer...

Man muss nur mal an die vielen hirnamputierten Typen denken, die Frauen dazu zwingen...

Da hast Du natürlich vollkommen recht. Im Kontext der Frage bin ich davon ausgegangen, dass Sex - wohlgemerkt im beiderseitigen Einverständnis! - an sich als harmlos einzustufen ist.

Gefühle, Ängste und Verletztbarkeit einander öffnen. Die eigene Psyche offenlegen, das ist wesentlich intimer als jeder Sex

(bearbeitet)

Intim ist es ja immer, wenn es vertraut wird.

Intimer als der sexuelle Akt ist dann für mich, wenn ich ihm meine Dunkelheit zeige bzw. zeigen würde. Dunkelheit im Sinne von dem, was überwiegend ungezeigt tief in mir schlummert. Jemandem zu begegnen, dem ich dieses zeige, zeigen würde und weiß, er würde sich diesen überwiegend verborgenen Raum ruhig, wertungsfrei ansehen und nicht davon laufen, passierte bisher nur sehr überschaubare male und niemals komplett. 

Diese ruhige absolute Intimität .... ich kenne nichts, was diese 'übersteigt'.

bearbeitet von Soulwhisper

Das Teilen von Verletzlichkeit, der Moment vor und nach dem Sex - wenn man sich gut kennt und vertraut, wenn man gemeinsam die Verführung zelebriert. 

• Neu erstellen...