Jump to content

Was wäre wenn

da****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
vor 20 Stunden, schrieb daWesentliche:

Wird das wirklich gleich behandelt

Warum musst du das fragen?`Schau dir nur die Stars an, selbst da wird bei Frauen gehetzt, bei Kerlen eher lobend wollwollend gelächelt.

Anonymes-Mitglied-2
vor 9 Minuten, schrieb daWesentliche:

Wer bekommt als erstes den pädo Stempel ab ?

Männer, da sie auch zum Großteil Täter sind und das bei M und W! Frauen werden aber auch beleidigt, nur meist etwas anders.

Ich habe Segelohren , zu Schulzeiten war ich dick . Hatte jahrelang Kreisrunden Haarausfall. Die Zeiten das ich mir Gedanken gemacht habe. Wie andere mich sehen. Hab ich weit hinter mir galassen ….!

Das passt zwar grammatikalisch nicht, aber ich weiß ja was du meinst.
Für mich ist das einerlei, aber viele (im RL) werden das anders sehen.

vor 22 Stunden, schrieb daWesentliche:

Eine Dame 60 Jahre alt. Das Alter sieht man ihr nicht an. Schaltet eine Anzeige mit der Ausage - möchte meine sexuellen Wünsche ausleben.
Gerne unerfahren und jung-Der Gegenpat : Wir tauschen das Wort Dame mit Herr'n aus ....

Die Dame wird ihre Liebhaber finden, der Mann meist nur wenn wr dafür auch zahlt ;)

"Die Öffentlichkeit"? Was meinste denn damit, Deine Nachbarn? Die Medien? Oder hier? Ich bin jetzt seit 2 Jahren hier angemeldet und habe noch keine einzige derartige Anzeige einer Frau hier gesehen. Von Männern - unzählige. 🤷‍♀️ Es mag sie geben, die Frauen, die auf jung und unerfahren stehen, aber das wird wohl ziemlich niedrig von der Anzahl her, anzusiedeln sein. Männer ticken da teils anders (natürlich nicht alle), die werden dann auch gerne mal als Playboy bezeichnet, Lebemänner oder sonst was schulterklopfend bewundernd Angehauchtes. Und Frauen? Da kenne ich nur die despektierliche Bezeichnung "cougar" (Puma), sagt ja eigentlich schon alles, wie das auch heutzutage noch in der "Öffentlichkeit" gesehen wird, wenn Frauen das machen. Für mich hätte das ein Geschmäckle, wenn von "jung und unerfahren" und "meine sexuellen Wünsche ausleben" eines 60-jährigen Mannes die Rede wäre. 🤷‍♀️ Aber das ist eine Sache zwischen den beiden Beteiligten und geht mich nichts an (hier muss man ja min. 18 sein, um sich anzumelden). Genauso würde ich das bei der hypothetischen Frau Deines Beispiels sehen.

Das ältere Frauen sich jüngere Liebhaber suchen oder Lebensgefährten ist ja durch das Beispiel prominenter Stars wie Madonna, Cher und Co nicht mehr so unüblich. Ich hatte auch, nachdem mich mein Mann nach 28 Jahren einfach verlassen hat, eine F+ mit Seelenverbindung mit einem 27 Jahre Jüngeren. Er war 22 , ich 49 und er hat mich angebaggert. Es hat dann 6 Jahre gehalten, wir haben uns meist alle 4 Wochen für ein WE gesehen, da er zum Studium weiter weg gezogen war und er an den anderen WE seinem Fußballverein (FC Köln) immer zu den Spielen hinterher gefahren ist. Als er dann seine erste Arbeitsstelle 400 km entfernt angefangen hat, haben wir uns einvernehmlich getrennt, da er auch eine Freundin finden wollte, mit derer eine Familie gründen kann. Er hatte dann dort noch 4 Jahre eine 'nur' 16 Jahre ältere Lebensgefährtin. Jetzt hat er endlich was in seinem Alter gefunden.
Wir sind aus Rücksicht auf seine Großeltern ( die wussten es nicht) hier in unserem kleinen Ort nicht zusammen rumgelaufen. Mit seiner Mutter und seinen Brüdern habe ich mich aber sehr gut verstanden. In seinem und meinem Umfeld wurde erst etwas gelästert, ich damit aber offensiv umgegangen und habe den Leuten eine klare Ansage gemacht, auch wegen meiner Kinder ( die waren 11/13/15 als wir uns kenne gelernt haben). Wir haben uns aus Rücksicht auf die Kinder nie bei mir getroffen, er wollte das auch so. Wir haben öfter mal Kurztrips gemacht und da war mir völlig egal was Leute im Hotel etc denken. Er hatte da eher Schwierigkeiten mit, ich habe immer gesagt, es ist völlig unerheblich was Fremde denken.
Nach unserer Trennung habe ich mich hier angemeldet, er war vorher schon hier ( aber erfolglos). Ich bekomme seit 8 Jahren sehr viele Anfragen von jüngeren bis sehr jungen Männern und habe auch einige getroffen. Ich gehe da ganz offen mit um. Es ist mein Leben, ich kann machen was ich will und schade niemanden.
Wenn eine Frau nur für Spaß jüngere Männer sucht, wird das immer noch etwas anders bewertet als bei Männern, aber wir haben viiiieel größere Chancen zu finden was wir suchen, als ältere Männer. Es gibt sehr, sehr viele jüngere Männer hier die sich das wünschen, aber nur wenig junge Frauen, die auf ältere Männer stehen ;-).
Die jungen Männer schätzen unsere Erfahrung, das wir wissen was wir wollen, entspannt sind und das wir keinen Nestbautrieb und Kinderwunsch haben. Davor haben viele Männer nämlich Angst, dass junge Frauen was Festes wollen. Ich habe auch noch nie erlebt, dass ein junger Mann eine Sugarmami gesucht hat, die haben alles selber Geld verdient. Das ist bei jungen Frauen ja schon eher die Motivation sich einen älteren Mann zu suchen und zT sogar Trend auf Social Media sich durch einen Sugardaddy ein lockeres Leben zu machen.

vor 10 Stunden, schrieb GeMeinSam:

Jeder soll das machen, was er/sie für richtig hält.
Ob nun olle Schabracke mit nem Jüngling oder alter Sack mit ner Dummtussi, egal, Hauptsache sie halten sich von der Öffentlichkeit fern, damit man das Elend nicht auch noch sehen muss.

Aha, ältere Frauen die einen jungen Mann als Partner oder Liebhaber haben sind also grundsätzlich 'olle Schabracken' , die dir ihren Anblick in der Öffentlichkeit ersparen sollen. Wie gut, dass du uns euren Anblick ersparst mit dem Schlumpfbild.

Ich habe für beide Varianten keinerlei Sympathie, ich mache das nicht vom Geschlecht abhängig. Wenn jemand Dates im Alter der eigenen Enkel sucht, dann hat dieser Mensch für mich nicht mehr alle Latten am Zaun und einen Sympathiefaktor im Bereich "Laterne, ganz unten". Alter ist NICHT nur eine Zahl.

vor 2 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Die Dame wird ihre Liebhaber finden...

.....

Bei solchen Konstellationen nennt man das "Toyboys"....xD

vor 2 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

.....der Mann meist nur wenn wr dafür auch zahlt ;)

....

...und den nennt man dann "Daddy"...:scream:

vor 42 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Wieso sollte das 'gleich behandelt' werden? Dazu sind Frauen und Männer viel zu unterschiedlich.

Das Verhaltensspektrum zwischen Frauen und Frauen, und auch das Spektrum zwischen Männern und Männern, ist nicht kleiner als das Spektrum zwischen Frauen und Männern. Das ist nicht von mir, aber irgendwer hatte das mal untersucht.:information_desk_person:

Zu schwammig !

Da der währe Altersunterschied nicht bekannt ist, bzw wie jung die andere Person sein soll.

Stehen ansonsten neutral dem Gegenüber, solange es sich im Gesetzlichen Rahmen abspielt.

Haben selbst weitläufige Bekannte mit Altersunterschied in beide Richtungen und sie kommen gut miteinander klar

Am 11.9.2026 at 15:36, schrieb daWesentliche:

Nur weil zwei das gleiche tun, ist es nicht das selbe.
Wie würde die Öffentlichkeit urteilen/ verurteilen.
Eine Dame 60 Jahre alt. Das Alter sieht man ihr nicht an. Schaltet eine Anzeige mit der Ausage - möchte meine sexuellen Wünsche ausleben.
Gerne unerfahren und jung-Der Gegenpat : Wir tauschen das Wort Dame mit Herr'n aus ....

So lange sich das "jünger" auf über 18 Jahre bezieht, ist es mir persönlich vollkommen egal. Lass die Leute reden, sie wissen es eh nicht besser. 

Wie wahrscheinlich das ist, das ein Sechzigjähriger oder eine Sechzigjährige tatsächlich einen/eine wesentlich jüngere(n) für sich begeistern können,  hängt weniger vom jugendlichen Aussehen,  denn vielmehr vom Mindset ab. (beidseitig) Sonderlich häufig kommt es allerdings nicht vor.

Wo ist das Problem?

Sollte nicht jeder Mensch, egal wie alt, egal welches Geschlecht Wünsche haben dürfen?

Ob die ältere Dame oder der ältere Herr dann eine jüngere Person dafür findet, steht auf einem anderen Blatt.

Manche ältere Person sagt eventuell: "Ich will doch kein/e Lehrer/in sein, ich suche jemand mit Erfahrung". (Habe ich hier sogar schon so ähnlich gelesen, wenn es thematisch um jünger und älter ging)

Wer anders lernt eventuell gerne "Neulinge" an und freut sich, seine/Ihre Erfahrungen zu teilen und sucht daher explizit Menschen, die in Punkto Sex noch nicht alles wissen oder können..

Ich habe, wie will ich es nennen, leider auch, das ich das Verhalten von Männern und Frauen sehr unterschiedlich sehen kann. Eine betrunkene Frau finde ich z. B. meist wesentlich schlimmer als einen betrunkenen Mann. Aber ich weiß, dass es da eigentlich keinen Unterschied gibt und dass es mich nichts angeht. Ich bilde mir meine eigene, vielleicht auch ungerechte Meinung. Aber ich habe meinen Kopf nicht nur zum Haareschneiden und ich kann denken, was ich will, aber nicht alles sagen oder schreiben.

So gibt es bestimmt noch mehrere Dinge, die ich unterschiedlich für mich beurteile.

Was hat denn das Aussehen damit zu tun, was eine Person sucht? Dürfen Dumme jetzt nur noch Dumme suchen? Dick nur noch dick, eine für mich sehr seltsame Sichtweise.

Was jemand sucht, ist ganz alleine seine Sache, egal ob Mann oder Frau. In diesem Fall, wenn das ehrlich ist, ist das Geschlecht egal für mich.

Schau dir doch mal Frauenfußball und Männerfußball an, die machen theoretisch auch das Gleiche. Jetzt sieh dir an, wieviel über Männer berichtet wird und was die damit verdienen und dann vergleiche es mit Frauen. :coffee_happy:

Die Frage ist aber, kann man das wirklich miteinander vergleichen oder gibt es möglicherweise doch Unterschiede?

eigentlich sollte das nur "business" zwischen 2 volljährigen sein und aussenstehende haben da nichts verloren. ich glaube oft höre ich von selbsternannten moralaposteln, die drüber herziehen auch unterschwellig eine portion neid, die da mit einklingt. was ich allerdings in der realtät schon öfters beobachtet habe um mich rum: allzugrosse altersunterschiede in einer ehe/beziehung können das ein oder andere extraproblem verursachen, das sonst nicht da wäre. aber nichtsdestotrotz würde ich etwas grössere altersunterschiede nicht prinzipiell verurteilen. nicht meine baustelle. wenn ich sowas sehen muss ich eher verschmitzt grinsen innerlich.

• Neu erstellen...