Jump to content

Wieder Verliebt in die Jugendliebe

Es****

Empfohlener Beitrag

oh tut mir leid. Aber ob triebfahrenführer jetzt als berufsbezeichnung gut gewählt ist, bezweifle ich 😉

Es hat dir sicher gut getan, dir das alles von der Seele zu schreiben. Aber eine Antwort wirst du nicht bekommen. Das musst du mit dir selbst ausmachen. Nur ein kleiner Tipp.....es heisst immer schaue vorwärts nie zurück

Kommt häufiger vor, als du denkst. Egal, wie du dich entscheiden wirst, es wird wehtun. Fakt ist, du hast jetzt die Chance deines Lebens. Die Veränderung und eine neue Chance zu wählen, der sein zu können, der du vielleicht sein möchtest. Oder die Beständigkeit zu wählen und der zu bleiben, der du nach außen bist.

vor 11 Stunden, schrieb EselchenCGN:

Im Moment stehe ich zwischen zwei Lieben, zwei Lebenswegen und den Folgen meiner Entscheidungen. Ich weiß noch nicht, wie meine Zukunft aussehen wird.

Vielleicht hat die KI auch da einige praktikable Lösungen im Angebot 🤔

Ganz ehrlich, in deiner Haut möchte ich um nichts in der Welt stecken!
Ich denke, egal wie du dich entscheidest, du wirst danach mit der Angst leben müssen, dass du dich falsch entschieden hast.
Andererseits bist du hier angemeldet.
Warum? Weil du wirklich eine Affäre suchst?
Dann weißt du doch schon, dass in deiner Ehe gewaltig etwas nicht stimmt. Etwas was dringendst besprochen werden sollte!
Also: sprich sehr zeitnah mit deiner Frau. Vielleicht ohne ihr sofort etwas über deine Jugendliebe zu erzählen. Sei ansonsten offen und ehrlich. Sieh was deine Frau dazu zu sagen hat.
Aber das ist ja nur meine Meinung.

Klingt jetzt zynisch, ist auch so gemeint: nun hast du endlich die Aufregung, die dir in deinem perfekten Leben gefehlt hat. Mehr Aufregung geht nicht. Naja, doch, wenn du deine Frau daran teilhaben lässt... Es liest sich ein bisschen so furz mich: Die Geister, die ich rief....

Vor 1 Minute , schrieb LaMotte1:

Klingt jetzt zynisch, ist auch so gemeint: nun hast du endlich die Aufregung, die dir in deinem perfekten Leben gefehlt hat. Mehr Aufregung geht nicht. Naja, doch, wenn du deine Frau daran teilhaben lässt... Es liest sich ein bisschen so furz mich: Die Geister, die ich rief....

Der "furz" ist ein Tippfehler!!

Rede mit deiner Frau, zeige ihr diesen Text. Wenn du deine Frau wirklich liebst, hat sie Ehrlichkeit verdient!

Dann solltest Du Dir vielleicht mal Gedanken über Deinen weiteren Lebensweg machen, zumal da auch Kinder involviert sind, Erwachsene kommen da meistens klar, Kinder leiden. Und dieses ganze Theater wiederdpricht doch der Anmeldung hier, wäre es nicht Deine Jugendliebe dann doch sicher jemand hier, wo liegt da jetzt der Unterschied. Was erwartest Du hier als Antwort zu bekommen, den meisten Gebundenen hier dürfte es ähnlich gehen.

Du stehst an einem Punkt, der dein ganzes bisheriges Leben in Frage stellt und besonders auch das deiner Frau und Kinder. Da kann man von außen nicht ernsthaft zu etwas raten. Was ich allerdings von Herzen empfehlen würde, ist: sortiere deine Gedanken gut bevor du sie mit deiner Frau teilst. Vielleicht mit jmd, der das professionell macht und über entsprechende Expertise verfügt. Dein Text hier wäre eine perfekte Grundlage. Wichtig: als Erwachsene machen wir unseren Kindern Erinnerungen, die sie ein Leben lang begleiten können. Alles Gute für euch alle. 🍀

Lass die Zeit ins Land ziehen.Man hat sich schonmal aus den Augen verloren,also wäre es auch wieder möglich,sofern man es denn will.
Eine Trennung wegen einer Jugendliebe sollte wohlüberlegt sein.
Immerhin habt Ihr euch beide in all den Jahren auch einiges aufgebaut.
Würde das alles nicht aufs Spiel setzen,nur weil man aktuell in Erinnerungen schwelgt,oder auch davon im moment zerrt.Manchmal ist so ein "Hype",den man sich selber auf Grund der Erinnerungen auch macht,schneller wieder verflogen als man meinen mag,eben weil es letztlich nicht mehr so wäre wie damals.Das simpelste wäre,wenn du dir erstmal selber für dich Gedanken machst was su willst und dann führt kein Weg an einem Gespräch mit den Beteiligen vorbei

Fragen über Fragen, und nur du kannst sie beantworten. Bedenke aber, dass sich deine Jugendliebe auch weiterentwickelt hat. Sie ist nicht mehr die von früher.

(bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb EselchenCGN:

Von einem Moment auf den anderen waren all die Gefühle von damals wieder da. Nicht nur Erinnerungen, sondern echte, lebendige Gefühle. Es fühlte sich an, als hätte das Schicksal etwas wieder zum Leben erweckt, das nie ganz verschwunden war. Für uns beide war es wie ein Tornado, der durch unsere Herzen gefegt ist.
Wir kamen schnell wieder in Kontakt und führten intensive Gespräche. Mit jedem Austausch wurde deutlicher, wie stark die Verbindung zwischen uns noch immer war. Ich erlebte Gefühle von Liebe, Vertrautheit, Sehnsucht und tiefer Verbundenheit, die ich lange nicht mehr gespürt hatte.
Doch gleichzeitig wusste ich, dass ich noch immer eine Familie habe, die ich liebe.

Sei mir nicht böse oder meinetwegen auch doch, aber du hast dich bewusst auf den Kontakt zu deiner Jugendliebe eingelassen...deine Frau weiss nichts davon?

Beim ersten Anflug von Gefühl, was ja scheinbar direkt wieder da war, hättest du dich von deiner Jugendliebe distanzieren oder zumindest deine Gefühle für dich behalten müssen...so hattet ihr vier Wochen lang Gefühlsduseleien hinter dem Rücken deiner Frau...sofern ich es richtig verstanden habe und sie es nicht weiss. 

Und du bist auf einer Sexseite (ja, das ist sie) angemeldet und suchst scheinbar nach einer Affäre. 

Mein Mitleid gilt ausschließlich deiner Familie...obwohl ich dein Gefühlschaos nachempfinden kann...ich sage nicht, dass ich richtig gehandelt hätte, aber dafür würde ich mich auch selbst verurteilen.

bearbeitet von Bolero2000
DerLustvolle22

Konzentriere dich auf das was du gast nicht auf das was vergangen ist oder hätte sein können. Ein offenes ehrliches Gespräch mit deiner Frau könnte helfen erzähl ihr das was du hier geschrieben hast.

Dann hättest du die Jugendliebe heiraten sollen. Du hast dich vor etlichen Jahren für deine jetzige Frau nicht ohne Grund entschieden. Dein monotones Leben jetzt mit der Jugendliebe aufzupeppen, klappt nur eine kurze Zeit. Vielleicht würde sie mit deinem Dienstplan nicht klarkommen?
Ich vermute, du wirst irgendwas in deinem Leben vermissen. Die Lücke mit ihr zu füllen, ist nicht richtig.

• Neu erstellen...