Jump to content

Die große Digitale Neandertalisierung Ein Leitfaden für die Balz 2.0

Ta****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Ml06:

Solche Mails bekomme ich auch als Mann.;-)

Ich auch.

Es war halt ein mehrheitsfähiger Kompromiss, das auf ein Geschlecht zu beschränken.(A)

Es ist nie nur eine Hälfte einer Population, die eine Evolution in die eine oder andere Richtung vollzieht...

Das ganze geht auch anders herum 😅😂🤣
Sie: Penisbild?
Er: (schickt Foto)
Sie: Passt. Wo?
Er: Bei mir
Sie: Adresse?
Er: Hauptstraße 4. Apartment 12. Jetzt?
Sie: 20min
Er: Ok. Mehr nicht.
Sie: Bin pünktlich. Bis gleich
Er: Bis gleich
😂😂😂

Es wurde noch "Hey" in der Aufzählung vergessen: Aufwand 3 Buchstaben. Bedeutung: Im Sinne von 'Ich wollte einmal zu Dir herüber rufen' oder kurz 'ich hier-du hier". Konsequenz und Grad der Besonderheit: Für eine Kontaktaufnahme so aufregend, wie ein alter Schuh. Kaum Erfolgsaussichten.

(bearbeitet)

Da ich nicht mit Männern chatte, kann ich nur über Erfahrungen mit Frauen berichten. Ich wurde hier neulich von einer Frau mit folgendem Dialog per PN beglückt:

Sie: Hallo
Ich: Hi zurück
Sie: wie zurück
Ich: zurück zu dir
...Pause...
Eine Woche später:
Sie: Hallo

Ich liebe tiefe Gespräche 🤣

bearbeitet von EndlessSky8
vor 13 Minuten, schrieb Immersion:

Es ist nie nur eine Hälfte einer Population, die eine Evolution in die eine oder andere Richtung vollzieht...

Mit einem Augenzwinkern dargestellte Veränderung des Balzverhaltens in der gegenwärtigen Zeit.

Das ist der Ausgangspunkt. Betonung liegt auf Augenzwinkern. ;)

Eine Nachricht die ich mal bekommen habe war:

Meine Kontrolllampe leuchtet. Ich glaub ich brauch mal dringend ein Ölwechsel
💁‍♂️

vor 11 Minuten, schrieb SensualMarc:

Ey Chica, isch disch Granate finden.🤭😂

Das ist ja schon poetisch.

vor 1 Minute, schrieb 2_Meter_Typ:

Eine Nachricht die ich mal bekommen habe war:

Meine Kontrolllampe leuchtet. Ich glaub ich brauch mal dringend ein Ölwechsel
💁‍♂️

Schon fast ein Roman :) .

vor 13 Minuten, schrieb SensualMarc:

Ey Chica, isch disch Granate finden.🤭😂

Na wenn schon dann richtig......

Ey, geiler Körper, Gesicht geht auch so. Lass ma Döner essen, mit Ayran. Aber du bezahlst. Und dann nach dir und lass ma gönnen

Oh Mist, also wirklich sehe mich darin wieder :D ich vereinfache so vieles! Ich sollte das ernsthaft überdenken

vor 4 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Mit einem Augenzwinkern dargestellte Veränderung des Balzverhaltens in der gegenwärtigen Zeit.

Das ist der Ausgangspunkt. Betonung liegt auf Augenzwinkern. ;)

gehört ein Dialog, den die eine Hälfte ausschließlich in Form von Fotos führt, auch dazu?

Das wäre ja gewissermaßen noch ein wenig näher am Balztanz dran...

Verbal ein klein wenig anspruchsvoller: die regelmäßige Erwähnung, wie jemand seinen Balztanz am (entfernt, da ansonsten persönliche Rückschlüsse gezogen werden könnten) aufführt und dazu den Ruf "(aus dem selben Grund nicht enthalten)" ausstößt?

vor 57 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Hier geht es nicht um Anprangerungen, Frustabbau, gegenseitiges Rumgehacke oder sonstige niedere Beweggründe. Wer zum lachen in den Keller geht, darf gerne weiter scrollen. Ansonsten lade ich herzlich ein, weitere eigene Vorschläge zu ergänzen oder sonstige witzige Bemerkungen zu machen, die sich hier vielleicht sammeln lassen. Only Fickificki ist hier auch nicht.

Schönes Wochenende und viel Leichtigkeit.

Die Große Digitale Neandertalisierung: Ein Leitfaden für die Balz 2.0
Wir schreiben das Jahr 2026. Die Menschheit entwickelt KI-Superhirne, fliegt virtuell zum Mars und optimiert jeden Lebensbereich. Doch parallel vollzieht sich in den Chatfenstern dieser Welt ein stilles, biologisches Wunder: Die blitzschnelle Neandertalisierung des Mannes.
Wo früher noch umständlich Subjekt, Prädikat und Objekt gebildet wurden, um Interesse zu bekunden, hat sich die männliche Balzsprache im Zuge der „digitalen Effizienz“ wieder auf das Wesentliche gesundgeschrumpft: Urzeitliche Laute.

Eine kurze Übersetzungshilfe für die modern-primitive Kontaktaufnahme:

„Na“
Steinzeit-Übersetzung: „Ugh. Frau da. Ich auch da.“
Aufwand: 2 Buchstaben. Ein grammatikalischer Einzeller. Es ist das digitale Äquivalent dazu, eine Keule auf den Boden zu schlagen und zu hoffen, dass die Höhlenbewohnerin vor Schreck antwortet.

„Wie gets?“
Steinzeit-Übersetzung: „Wetter gut. Fleisch da. Du gesund?“
Aufwand: Rechtschreibung wurde zwecks Energiesparens bei der Jagd komplett über Bord geworfen. Ein Buchstabe weniger gespart = mehr Energie zum Mammut-Jagen.

„Hi Süße“
Steinzeit-Übersetzung: „Grrr. Beute gesichtet.“
Aufwand: Der Versuch eines Kompliments, abgekürzt auf Stammes-Niveau.

Während die Technik also immer smarter wird, verlernt der moderne Jäger und Sammler vor dem Bildschirmschimmern das Sprechen. Wenn diese Rückentwicklung im aktuellen Tempo fortschreitet, sieht die erste Kontaktaufnahme im Jahr 2030 vermutlich so aus:

Männchen: „1“ (Bedeutung: Ich sehen dich)

Weibchen: „?“ (Bedeutung: Welches Zeitalter bist du?)

Männchen: „Grunz-Emoji“

In diesem Sinne: Ugh! 🔨🦴

Manche Männchen passen sich eben den neuen Internet-Weibchen evolutionär an, zu jedem Topf passt ein Deckel ... :joy:

vor 2 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Manche Männchen passen sich eben den neuen Internet-Weibchen evolutionär an, zu jedem Topf passt ein Deckel ... :joy:

Du lachst drüber.......Es ist aber so, das Männer nur das machen was auch Zielführend ist. Sieht ganz so aus als ob ein bestimmter Teil Frauen, einen bestimmten Teil Männer, dazu erzogen hat bestimmte Dinge zu tun 💁‍♂️

vor 5 Minuten, schrieb Immersion:

gehört ein Dialog, den die eine Hälfte ausschließlich in Form von Fotos führt, auch dazu?

Das wäre ja gewissermaßen noch ein wenig näher am Balztanz dran...

Verbal ein klein wenig anspruchsvoller: die regelmäßige Erwähnung, wie jemand seinen Balztanz am (entfernt, da ansonsten persönliche Rückschlüsse gezogen werden könnten) aufführt und dazu den Ruf "(aus dem selben Grund nicht enthalten)" ausstößt?

Hm. Die Fotos wären ja dann quasi das Pendant zur Höhlenmalerei. Das ist ja schon digitale Streetart ;) .

vor 1 Minute, schrieb Tantramann1959:

Hm. Die Fotos wären ja dann quasi das Pendant zur Höhlenmalerei. Das ist ja schon digitale Streetart ;) .

oder der buchstäblich aufgeführte Tanz

vor 8 Minuten, schrieb Immersion:

........wie jemand seinen Balztanz am (entfernt, da ansonsten persönliche Rückschlüsse gezogen werden könnten) aufführt und dazu den Ruf "(aus dem selben Grund nicht enthalten)" ausstößt?

vor 3 Minuten, schrieb Immersion:

oder der buchstäblich aufgeführte Tanz

🤔.......Du meinst mit Hände hinter dem Kopf wahlweise den Schenkelklopfer, Bauchklatscher oder den Helikopter im Türrahmen machen und dabei "FICKEN" rufen? 

😂

vor 6 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

🤔.......Du meinst mit Hände hinter dem Kopf wahlweise den Schenkelklopfer, Bauchklatscher oder den Helikopter im Türrahmen machen und dabei "FICKEN" rufen? 

😂

das ist an diesen speziellen Fotos... erschreckend nah dran.

Moooooment! :scream::jumping:

Nicht anschreiben können, da kostenlos unterwegs und dann im Profil um Anschreiben betteln.

Steinzeit Übersetzung:

Gute Vorratshaltung, mit mir überleben wir den Winter.

• Neu erstellen...