Jump to content

Bindungs Probleme

An****

Empfohlener Beitrag

Hey, das tut mir Leid.

Wie lange ist das denn her? Das ist nicht ganz unentscheidend, denn wenn Du emotional sehr involviert warst in die Beziehung (der Idealfall) braucht es ein Weilchen, bis Du wieder bereit für was neues bist.

Und bis dahin kann "Fuck the Pain away" ein guter Weg sein. Aber wenn's nicht Deiner ist findest Du einen anderen.

Toi, toi, toi.

Naja wenn sie dich betrogen hat bist du nicht das Problem, sondern sie oder hast du sie geschlagen oder schlecht behandelt?
Weil wenn man in einer Monogamen Beziehung lebt sollte man vorher Schluss machen, bevor man fremd fickt. 😅
Sonst finde ich das einfach nur Asozial, so mit den Gefühlen von Menschen umzugehen.

Mach dir nicht so viele Gedanken, du hast ja anscheinend nichts verloren was lohnentswert zu behalten war.😅
Es gibt viel tolle Frauen auf der Welt ubd wahrscheinlich auch viele die nicht so mit deinen Gefühlen spielen. 😉

Vor 2 Minuten , schrieb Sunshine_69:

Andere Mütter haben auch schöne Töchter 🤗

Oder andere Töchter haben schöne Mütter. 🤔

Du wirst es spüren, wenn du wieder bereit bist, aber jetzt auf bissel "Krampf" jemanden anderes zu suchen, wäre vermutlich nicht so der optimale Weg.

Ich wünsche dir alles Gute. 🍀

Ist mir auch passiert. Gar nicht so lange her.
Die Gefühlsachterbahn ist krass, aber gebe Dir bitte nicht die Schuld. Sie hat ja offensichtlich hinter Deinem Rücken jemand anderen "glücklich gemacht".
Sie sollte sich auch schämen.
Meine Ex hat sich nicht entschuldigt und auch nicht geschämt. Pfeif auf sie. Es gibt zahlreiche andere Frauen, die vermutlich um Längen besser sind. Wir kennen uns nicht, aber Fakt ist: DU verdienst was besseres. Zu Deiner Bindungsangst und Angst vor Intimität: kenn ich auch... geb Dir Zeit. Lass etwas Gras drüber wachsen. Such wenn Dein Körper vor Geilheit schreit, wenn Dein Kopf noch nicht ganz frei ist, dann geb Dir Zeit. Es wird schon.

Das tut mir unglaublich leid für dich. Kann mir so grob vorstellen, wie unglaublich weh das tun muss. 

Ich habe vor ewigen Zeiten mal einen Ted-Talk von einer Psychologin gehört. Sie meinte so im Ausgangspunkt, dass Menschen, die ihre Partner unabgesprochen betrügen, (nicht immer, aber oft) eher vor sich selbst und dem eigenen Leben als vor ihren Partnern weglaufen wollen. Finde es total natürlich und verständlich, dass man „die Schuld“ da erst mal bei sich selbst sucht. Trotzdem war es die Entscheidung deiner Partnerin, dich zu betrügen - nicht deine. Es hätte bestimmt auch andere Lösungen gegeben.

Hast du Freunde und Familie, die für dich da sind? Und (je nachdem, wie lange das Ganze her ist): Hast du über the***utische Unterstützung nachgedacht?

Also du hast keine Schuld du hast Angst wieder verletzt zu werden. Geh es langsam an du musst wider vertrauen aufbauen.
Ich drück dir die Daumen das bald alles gut wird

Und das es keiner liest stimmt wohl nicht 😘

Vor 16 Minuten , schrieb Jaqueline1996:

Naja wenn sie dich betrogen hat bist du nicht das Problem, sondern sie oder hast du sie geschlagen oder schlecht behandelt?
Weil wenn man in einer Monogamen Beziehung lebt sollte man vorher Schluss machen, bevor man fremd fickt. 😅
Sonst finde ich das einfach nur Asozial, so mit den Gefühlen von Menschen umzugehen.

Mach dir nicht so viele Gedanken, du hast ja anscheinend nichts verloren was lohnentswert zu behalten war.😅
Es gibt viel tolle Frauen auf der Welt ubd wahrscheinlich auch viele die nicht so mit deinen Gefühlen spielen. 😉

Hab sie behandelt wie ne Königin und würde mir bevor ich ne Frau schlage die Hände abschneiden

Mach dir keinen Kopf, du bist bist jung, du wirst noch zig Frauen kennenlernen, Trauer nicht um einen Menschen, dem es nicht wert war treu zu bleiben.
Es werden Menschen in dein Leben kommen die dich zu schätzen wissen, du hast sicherlich draus gelernt. Zieh deine Schlüsse draus aber verschließe nicht anderen Menschen mit guten Absichten dein Herz.

Vor 6 Minuten , schrieb Jaxx187:

Mach dir keinen Kopf, du bist bist jung, du wirst noch zig Frauen kennenlernen, Trauer nicht um einen Menschen, dem es nicht wert war treu zu bleiben.
Es werden Menschen in dein Leben kommen die dich zu schätzen wissen, du hast sicherlich draus gelernt. Zieh deine Schlüsse draus aber verschließe nicht anderen Menschen mit guten Absichten dein Herz.

Geredet wie ein Löwe

Du bist noch jung und vielleicht war es deine erste wirkliche Liebe. Nimm dir Zeit das zu verarbeiten. Power dich aus bei Arbeit/Ausbildung, Sport, Hobby, Ehrenamt und schaue in ruhigen Momenten bei dir, was du besser oder anders machen kannst in der Zukunft. Es wird sich ganz alleine eine neue Chance auftun. Viel Glück auf deinem Weg.

Vor 4 Minuten , schrieb M4rco1975:

Böse wirds erst wenn du Frauen irgendwann gar nicht mehr vertrauen kannst.

Das wäre blöd aber wird schon 💪jetzt wird erstmal gym durchgezogen

Vor 3 Minuten , schrieb M4rco1975:

Dann kriegste auch keinen mehr hoch.

Läuft jetzt eh ernst nicht mehr 😂

Dass du betrogen wurdest, ist nicht deine Schuld, sondern alleine die Schuld der Person, die das getan hat. Vielleicht hast du Gründe geliefert, dass sie keine Lust mehr auf dich hatte. Vielleicht bist du auch einfach an die falsche geraten. Da gibt es so vieles, was der Grund sein kann, aber sie hat sich entschieden, dir nicht länger treu zu sein. Blicke nach vorne, lenke dich ab... vielleicht ist es noch zu früh für Intimitäten mit einer neuen Frau, wenn du das vorherige noch nicht überwunden hast. Meinen Vorrednern schließe ich mich an. Du wirst noch vieles erleben, du stehst noch am Anfang eines Lebens und da wird auch noch sehr viel schönes auf dich zukommen. Freue dich darauf, anstatt über das Verlorene zu trauern. Das ist weg und kommt nie wieder, auch wenn es schwer zu akzeptieren ist. Zeit heilt alle Wunden, bestimmt auch deine 😊

Schreib doch einfach mal so das jeder den Sinn verstehen kann, vielleicht kann dir dann auch gehilft werden

Vor 2 Minuten , schrieb EndlessSky8:

Dass du betrogen wurdest, ist nicht deine Schuld, sondern alleine die Schuld der Person, die das getan hat. Vielleicht hast du Gründe geliefert, dass sie keine Lust mehr auf dich hatte. Vielleicht bist du auch einfach an die falsche geraten. Da gibt es so vieles, was der Grund sein kann, aber sie hat sich entschieden, dir nicht länger treu zu sein. Blicke nach vorne, lenke dich ab... vielleicht ist es noch zu früh für Intimitäten mit einer neuen Frau, wenn du das vorherige noch nicht überwunden hast. Meinen Vorrednern schließe ich mich an. Du wirst noch vieles erleben, du stehst noch am Anfang eines Lebens und da wird auch noch sehr viel schönes auf dich zukommen. Freue dich darauf, anstatt über das Verlorene zu trauern. Das ist weg und kommt nie wieder, auch wenn es schwer zu akzeptieren ist. Zeit heilt alle Wunden, bestimmt auch deine 😊

Sehr süß danke dir ☺️

(bearbeitet)

Du bist noch jung. Das Leben wird dich noch öfter... "ficken". Nicht auf die gute Art. 

Wenn du dir die Schuld dafür gibst... und Tipps haben willst, solltest du vielleicht ausführen, warum du dir die Schuld gibst. So können andere ja nur spekulieren. Wenn du dich natürlich nicht um "sie" gekümmert hast, bist du halt selbst Schuld. Aber vielleicht eben ganz andere Gründe. Daher... solltest du da noch bisschen mehr Infos geben. 

Am Ende kannst du dir nur selber helfen. Zeit geben, dir keinen Druck machen. Und dann irgendwann... schlägt eine neue Frau, ungeplant Kometen mäßig in dein Leben und deine "Ex" ist auch ganz schnell vergessen. Oder zumindest die "Neue" nicht mit der "Alten" vergleichen. Und ihr dann auch nicht ständig vorhalten, dass deine Ex dich betrogen hat. Sprich... du musst einfach locker werden. Haken dran. 

bearbeitet von Carbonated
  • Neu erstellen...