Jump to content

Bindungs Probleme

An****

Empfohlener Beitrag

Vor 13 Minuten , schrieb DoofieBerlin:

Ich finde es super, sich über Trennungsschmerz hier öffentlich auszutauschen, sich nach der so schrecklichen Trennung bei poppen anzumelden, gleich zig Gruppen beizutreten. Und nach solch fürchterlicher Erfahrung ist natürlich das PK vorrangig die Idee der Kompensation. 

Finde ich auch super...
Aber hilft nicht bei diesem Konfliktschock.

Das ist eine natürliche Reaktion des Körpers....

vor 5 Stunden, schrieb Layer_Cake:

Und nein, auch Alkohol ist keine ausrede. So besoffen könnte ich niemals sein. Das ist einfach nur eine feige Rechtfertigung

Alkohol ist nur die Munition für die Waffe, die man eh schon hat💁‍♂️

vor 9 Stunden, schrieb Antii:

Hi ich wurde von meiner ex Freundin betrogen und hab seit dem Problem intim zu werden oder eine Beziehung einzugehen

Mein Tipp: versuche die Beziehung und die gleichzeitige Bindung zu trennen. Sex ohne Bindungsanspruch funktioniert wesentlich stressfreier und hält den Kopf freier - ja ich weiß, nicht jeder kann das. Auch ich musste das einmal verinnerlichen und danach wurde alles viel entspannter 

Wenn das mit der Intimität wieder funktioniert, kommt der Bindungswunsch ganz automatisch wieder zurück zu Dir - umgekehrt ist das viel komplizierter 

Hey, Du bist noch super jung und betrogen zu werden, ist ne krasse Nummer. Es ist gut, sich viel mit vertrauten Menschen darüber auszutauschen, wenn möglich auch mit jemandem, der über mehr Lebens- und Liebeserfahrung verfügt, als Du. Es gibt super Podcasts zum Thema und wenn Du so gar nicht weiter kommst, kann auch fachliche Lebensberatung ne echt gute und hilfreiche Idee sein. Was Fakt ist, sowas braucht einfach Zeit und es ist, aus meiner Sicht, gar nicht erstrebenswert, direkt wieder zur Tagesordnung übergehen und von einer zur nächsten zu flattern

Vor 7 Stunden, schrieb Antii:

Hab sie behandelt wie ne Königin und würde mir bevor ich ne Frau schlage die Hände abschneiden

Was hat das mit Schlagen zu tun. Wer würde auf so eine Idee kommen? In normalen Beziehungen gibt's sowas gar nicht,auch wenn es mal zu Konflikten kommen könnte.

Für Beziehungs- Aus gehören immer zwei dazu. Einer ist nie daran Schuld.
Es gibt immer Gründe, warum man geht.

Bleib erst mal für dich. Lerne, allein zu bleiben.

Wie lange bist du getrennt? 1 Woche, 1 Monat? Vielleicht solltest du erstmal die Trennung verarbeiten, bevor du dich auf was "neues " einlässt 🤷‍♀️.

• Neu erstellen...