Jump to content

An welchen Baggerseen in BW Pfalz und Hessen ist FKK offiziell erlaubt?

sa****

Empfohlener Beitrag

vor 11 Minuten, schrieb Supernova_69:

Ein allgemeines Gesetz gegen Nacktheit in der Öffentlichkeit existiert in Deutschland nicht! 

Das Ordnungsrecht untersagt jedoch die Belästigung anderer oder die Beeinträchtigung der öffentlichen Ordnung.
FKK sollte daher an Orten ausgeübt werden, an denen es üblich oder toleriert ist (ausgewiesene Zonen, abgelegene Natur).

Man erhält eine verbale Ermahnung und in sehr seltenen Fällen eine Geldstrafe.(Habe ich persönlich noch nie erlebt) 

Und in BW und in Hessen herrscht an vielen Seen, die nicht offiziell dafür ausgewiesen sind eine wunderbare Allianz zwischen textilen und fkk-sonnenbadenden und schwimmenden Menschen, die friedlich miteinander ihre Freizeit genießen… was auch immer jetzt noch dazu von Dir kommen mag. 
Ich hab dort die letzten 5 Sommer verbracht 

Der TE wollte wissen, wo es offiziell erlaubt ist FKK auszuleben. Da bringt Deine KI-Antwort keine Punkte. Es geht nicht um Duldung oder irgendwelche Allianzen, sondern um ganz klare Legalität. Das war die konkrete Frage des TE!

Bei uns hier oben an der Ostsee interessiert das zum Glück auch nur recht wenige. Aber wenn jemand nach offiziellen FKK-Bereichen fragt, verweise ich explizit an Aufgang 4-10.  Wie ich das persönlich mache, steht auf einem anderen Blatt. Aber danach wurde ja nicht gefragt.

Dino_Haraldino
vor 11 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

Laut HLNUG gibt es in ganz Hessen genau EINEN Baggersee, an dem FKK offiziell erlaubt ist. Bei allen anderen Baggerseen ist entweder schon das Baden verboten, oder zumindest FKK ist nicht offiziell erlaubt. 

In BW sieht es ebenfalls so aus, es gibt EINEN Baggersee mit offizieller Erlaubnis für FKK.

In der Pfalz gibt es einen Waldsee wo es offiziell erlaubt sein soll.

vor 9 Stunden, schrieb baerliner007:

Gibt es denn auch inoffizelle Seen? Und worin besteht der Unterschied zu den offiziellen Seen?

Es gibt Badeseen, die einen Betreiber haben, die also Eintritt kosten, sanitäre Anlagen und irgendwelche Imbissvariationen haben. Und davon gibt es welche, die einen offiziellen und leicht abgetrennten, ausgewiesenen FKK-Teil besitzen. Das würde ich als "offiziellen FKK-See" bezeichnen.

Es gibt auch hier in der Region einen kleinen Natursee ohne Betreiber, an dem nackt gebadet wird und an dem es zu sexuellen Handlungen kommt. Wobei diese zu 99% daraus bestehen, dass Kerle stundenlang nackt mit zumindest Teilerektionen verzweifelt im Kreis laufen und hoffen, dass sie es doch noch irgendwie schaffen ein vögelndes Paar zu erspähen, zu dessen Aktionen sie dann mit 20 anderen Typen wichsen können. Oder dass sich sonst noch jemand erbarmt und ihnen an die Nudel packt. Ein hochgradig unerotisches Schauspiel.....

Baggerseen finde ich bei hohen Temperaturen hygienisch sehr bedenklich.
Um den unliebsamen Bekanntschaften mit Leptospiren, Kolibakterien und lästigen Zerkarien galant aus dem Weg zu gehen, verlege ich die Zurschaustellung meiner athletischen, gestählten Physis bevorzugt in das Inselbad Untertürkheim.
Das dortige Solitär-Becken sowie die dezidierten sanitären Einrichtungen garantieren, dass mein durchtrainierter Körper von Zerkarien und bakteriellen Invasionen verschont bleibt.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb MeerVerrueckt:

Der TE wollte wissen, wo es offiziell erlaubt ist FKK auszuleben. Da bringt Deine KI-Antwort keine Punkte. Es geht nicht um Duldung oder irgendwelche Allianzen, sondern um ganz klare Legalität. Das war die konkrete Frage des TE!

Bei uns hier oben an der Ostsee interessiert das zum Glück auch nur recht wenige. Aber wenn jemand nach offiziellen FKK-Bereichen fragt, verweise ich explizit an Aufgang 4-10.  Wie ich das persönlich mache, steht auf einem anderen Blatt. Aber danach wurde ja nicht gefragt.

Mir geht’s nicht um Punkte! Aber jetzt verstehe ich, worum es Dir geht… der TE kann sich raussuchen, welchen Hinweisen er folgen möchte. 
Und Du kannst Dich auf den Kopf stellen, grundsätzlich illegal ist es nirgends, es sei denn, es ist ausdrücklich amtlich ausgewiesen 

bearbeitet von Supernova_69
Dino_Haraldino
vor 13 Stunden, schrieb Supernova_69:

Hm, gibts da ne zentrale Sammelstelle vielleicht bei den jeweiligen Ordnungsämtern dieser Regionen/Bundesländer???
Ich hab da meine offiziellen FKK Seen und die behalte ich für mich

Das ist sachlich nicht richtig, ich kenne in jedem der genannten Bundesländer mindestens 5 an denen es offiziell erlaubt ist 

Moin - bei mir darfst Du baggern, :princess:Supernova :joy:

vor einer Stunde, schrieb MeerVerrueckt:

…mir gehts um Folgendes! Ich liebe FKK und würde das niemals irgendwo ausleben, wo andere Menschen dadurch pikiert werden.

Es gibt jedoch keine klare Rechtslage, weil Nacktheit in Deutschland gesetzlich nicht verboten ist.

BW und Hessen handhaben das sehr liberal und es gibt eine hohe Akzeptanz in der Bevölkerung.

Hier bei mir in RLP sieht das anders aus.

Bedeutet FKK ist in BW und Hessen an öffentlichen Seen ohne Probleme möglich, obwohl Deine Quellen etwas anderes besagen.

Nicht an allen, aber an einigen 

vor 18 Minuten, schrieb Supernova_69:

…mir gehts um Folgendes! Ich liebe FKK und würde das niemals irgendwo ausleben, wo andere Menschen dadurch pikiert werden.

Es gibt jedoch keine klare Rechtslage, weil Nacktheit in Deutschland gesetzlich nicht verboten ist.

BW und Hessen handhaben das sehr liberal und es gibt eine hohe Akzeptanz in der Bevölkerung.

Hier bei mir in RLP sieht das anders aus.

Bedeutet FKK ist in BW und Hessen an öffentlichen Seen ohne Probleme möglich, obwohl Deine Quellen etwas anderes besagen.

Nicht an allen, aber an einigen 

Du weißt doch gar nicht, ob es irgendwelche Menschen stört. Nur weil niemand etwas sagt, bedeutet das noch lange nicht, dass alle damit einverstanden sind. Und wenn sich jemand durch das illegale FKK stört und die Polizei ruft, dann kann das bis zu 1.000 Euro kosten. Und genau das ist die klare Rechtslage.

Ich nutze für FKK die ausgewiesenen Bereiche am Strand, weil ich niemandem etwas aufdrängen möchte. Es gibt eben genau diesen Unterschied zwischen Offiziell/amtlich erlaubt und den geduldeten Stellen. Und dem TE war es nunmal wichtig, eine amtlich erlaubte Stelle zu finden. 

vor 5 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

Falsch! Es ist per se verboten und muss offiziell erstmal erlaubt sein. 

Dann muss es ja irgendwo stehen. Also wo?

vor 3 Stunden, schrieb Supernova_69:

Ein allgemeines Gesetz gegen Nacktheit in der Öffentlichkeit existiert in Deutschland nicht! 

Das Ordnungsrecht untersagt jedoch die Belästigung anderer oder die Beeinträchtigung der öffentlichen Ordnung.
FKK sollte daher an Orten ausgeübt werden, an denen es üblich oder toleriert ist (ausgewiesene Zonen, abgelegene Natur).

Man erhält eine verbale Ermahnung und in sehr seltenen Fällen eine Geldstrafe.(Habe ich persönlich noch nie erlebt) 

Und in BW und in Hessen herrscht an vielen Seen, die nicht offiziell dafür ausgewiesen sind eine wunderbare Allianz zwischen textilen und fkk-sonnenbadenden und schwimmenden Menschen, die friedlich miteinander ihre Freizeit genießen… was auch immer jetzt noch dazu von Dir kommen mag. 
Ich hab dort die letzten 5 Sommer verbracht 

???

zieh Dich aus kleine Maus, aber zacklich.............schmunzel :joy:

Gerade eben, schrieb Dino_Haraldino:

zieh Dich aus kleine Maus, aber zacklich.............schmunzel :joy:

zackich natürlich :P

vor 2 Stunden, schrieb NoKings:

Es gibt Badeseen, die einen Betreiber haben, die also Eintritt kosten, sanitäre Anlagen und irgendwelche Imbissvariationen haben. Und davon gibt es welche, die einen offiziellen und leicht abgetrennten, ausgewiesenen FKK-Teil besitzen. Das würde ich als "offiziellen FKK-See" bezeichnen.

Es gibt auch hier in der Region einen kleinen Natursee ohne Betreiber, an dem nackt gebadet wird und an dem es zu sexuellen Handlungen kommt. Wobei diese zu 99% daraus bestehen, dass Kerle stundenlang nackt mit zumindest Teilerektionen verzweifelt im Kreis laufen und hoffen, dass sie es doch noch irgendwie schaffen ein vögelndes Paar zu erspähen, zu dessen Aktionen sie dann mit 20 anderen Typen wichsen können. Oder dass sich sonst noch jemand erbarmt und ihnen an die Nudel packt. Ein hochgradig unerotisches Schauspiel.....

Aber auch die Seen, die keinen bewirtschafteten Badestrand haben, also an denen "wild" gebadet wird, sind doch offizielle Seen. Sie sind bei Google-maps zu finden und haben auch einen Eigentümer. Wollte ich an diesem See angeln, müsste ich mich mit diesem ganz offiziell in Verbindung setzen und ganz offiziell eine Angelkarte von ihm erwerben.

Ihr habt in Eurer Region nur einen Natursee?

vor 4 Minuten, schrieb baerliner007:

Aber auch die Seen, die keinen bewirtschafteten Badestrand haben, also an denen "wild" gebadet wird, sind doch offizielle Seen. Sie sind bei Google-maps zu finden und haben auch einen Eigentümer. Wollte ich an diesem See angeln, müsste ich mich mit diesem ganz offiziell in Verbindung setzen und ganz offiziell eine Angelkarte von ihm erwerben.

Ihr habt in Eurer Region nur einen Natursee?

Ich habe erklärt, was ich mit "offiziellem FKK-See" meine. Wenn es Dich glücklich macht, dann hänge Dich von mir aus weiter an meiner falschen Benutzung des Begriffs "offiziell" auf.

Und ich werde jetzt ganz sicher nicht die Anzahl der Naturseen in der Region diskutieren. Es ergibt sich aus meinem Posting, warum ich nur den einen genannt habe. Viel Freude noch.

• Neu erstellen...