Jump to content

Lockere WG

Jo****

Empfohlener Beitrag

"lockere WG"..."gerne mehr"... klingt für mich jedoch ziemlich verklemmt, wenn Du das nicht mal beim Namen nennen kannst.
Du willst also eine WG, bestimmt mit 2 jungen Frauen und alle zusammen praktiziert ihr Freundschaft Plus. Naja, träumen kann man mal.

Die gabe es früher schon und wahrscheinlich gibt rs sie heute auch noch. Man muß sie nur finden

vor 19 Stunden, schrieb Jongh:

Ich würde mir das so vorstellen man versteht sich gemeinsame Unternehmungen kochen werkeln und wenn es aus der Situation raus auch gerne mehr.
Könnte so etwas funktionieren und gibt es auch jemanden der da mitgehen würde?

Gerne mehr: Haben wir früher immer gemacht. Abwaschen, trocknen, aufräumen, alles im Team - da gingen alle mit. Funktioniert tadellos.

Ich wohnte in mehreren wgs und wohbe jetzt auch in einer wg.
Ich suche mir meine patnerin lieber außerhalb oder in einer andere wg, ubd lebe in meinem zuhause lieber familiärer.... ich vögel auch nicht die patnerrin von meinem mitbewohner, nur weil wir häufig aufeinandertreffen.
Ich koche lieber essen für alle ubd hab ein umfeld ib dem ich zuhause sein kann und karten spielen kann und freunde einladen kann.
Ubd was den sex an geht, da gehe ich einfach ins zimmer.

Locker?

Bist du es denn?

Ich mag keine WG, ich muss die Möglichkeit haben, mit mir allein sein und zur Ruhe kommen zu können. Einen 'lockeren' Umgang miteinander könnte ich mir in der ein- oder anderen Konstellation vielleicht vorstellen.

Ich wüsste gar nicht, warum ich in einer WG wohnen sollte, wenn es da nicht "locker" zugeht. Und nein zu einem "lockeren" Umgang miteinander,  gehört nicht zwangsläufig Sex. 

Wenn du also eine lockere WG willst, dann fang doch mit dem gemeinsamen Unternehmungen an... und schau was passiert. Es gibt mit Sicherheit WGs, in denen die Bewohner vielleicht mal miteinander vögeln. 

Ob das funktioniert, hängt immer von den Beteiligten ab. Ganz sicher wird es auch mal zu Drama führen, weil eine Seite das eben nicht kann / konnte. 

Hallo zusammen ich wohne in einer WG, irgendwie ist mir der Gedanke gekommen weshalb nicht eine lockere WG. Hat jemand von euch da Erfahrungen gesammelt?
Ich würde mir das so vorstellen man versteht sich gemeinsame Unternehmungen kochen werkeln und wenn es aus der Situation raus auch gerne mehr.

Was sagen denn deine Mitbewohner/-innen dazu? 

Hallo zusammen ich wohne in einer WG, irgendwie ist mir der Gedanke gekommen weshalb nicht eine lockere WG. Hat jemand von euch da Erfahrungen gesammelt?

Ich habe einige WGs kennengelernt und auch wenn das schon länger her ist, würde ich die nur in Bezug auf Ordnung als locker bezeichnen. Zwischenmenschliches gestaltet es sich, wenn es mehr als zwei Personen sind, noch schwieriger laut meinen Erfahrungen

Bei Rainer Langhans und Uschi Obermaier und anderen klappte es wohl zunächst ganz gut...bis Jimmi🎸 kam🤓

Vor 9 Minuten , schrieb Carbonated:

Ich wüsste gar nicht, warum ich in einer WG wohnen sollte, wenn es da nicht "locker" zugeht. Und nein zu einem "lockeren" Umgang miteinander,  gehört nicht zwangsläufig Sex. 

Wenn du also eine lockere WG willst, dann fang doch mit dem gemeinsamen Unternehmungen an... und schau was passiert. Es gibt mit Sicherheit WGs, in denen die Bewohner vielleicht mal miteinander vögeln. 

Ob das funktioniert, hängt immer von den Beteiligten ab. Ganz sicher wird es auch mal zu Drama führen, weil eine Seite das eben nicht kann / konnte. 

Ich lebe in einer wg weil ich keine kinder und damit auch keine familie habe. Ich geniese den rund um trubel und bin dort auch immer der vater der alles repariert und öfter essen koch, und neue dinge besorgt.
Ubd ob das ubter anderen mitveqohnern funktioniert, das gibt es bestimmt.
Es ist wichtig das es ein lockeres zuhause mit akzeptans ist.

Das klingt toll !!!
Bestimmt finden sich da die richtigen freiheitsliebenden unkomplizierten Leute zusammen - mit etwas Geduld

Anonymes-Mitglied-1

:smiley: Eine gute Freundin wohnt in einer Frauen-WG. Die sind sehr locker, wenn ich zu Besuch da bin. 

Möglich wäre eine solche WG gewiss,sofern man denn will.Fürchte aber das du keinen Zutritt hast zum Frauenhaus

Locker kann ich in einer Wohnung mit anderen Menschen grundsätzlich nicht sein. Ich mag meine Ruhe und wenn ich die Sexpartner wieder gehen und Themen wie Haushalt etc. nicht zur Debatte stehen.

In dieser wg gruppe sibd jetztschon x unterschiedliche menschen :D und genau ist die realität. Man wohnt mit menschen mit unterschiedlichen zielen und ubterschiedlivhen charakteren ubterschiedlichen werten und unterschiedlichen wünschen in jeder hinsicht.
Man müsste sivh wahrscheinlich im swingerclub kennen lernen um so eine wg zu gründen.

Locker? Im Sinne von wir halten uns an den Mietvertrag mit so ganz locker. Eigene Wortschöpfung? In meiner WG damals war's so locker, dass alle Kaffeetassen der anderen nen Pulli an hatten.

Da du schon in einer WG wohnst, Hetero in deinem Profil zu stehen hast gehe ich davon aus, das du wahrscheinlich schon eine Mitbewohnerin oder mehrere hast.

Wenn das stimmt, tud mir deine Mitbewohnerin leid, sie will wahrscheinlich einfach nur günstig Wohnen und dann hat sie jemanden der hinter Ihrem Rücken auf po....de sich umhört wie er am besten an ihre Unterwäsche kommt.

Ich denke es wäre besser außerhalb deiner Wg nach einer Bekanntschaft zu suchen, es gibt viele schöne und tolle Frauen auf der Welt.
Und so ist es dann auch nicht so komisch wenn es irgendwann mal raus kommt das ihr Mitbewohner ein Auge auf sie geworfen hat und sie immer daran denken muss.

Wenn ihr Sachen zusammen unternehmt und euch gut versteht oder zusammen kocht und Spaß habt und eins zum anderen kommt ist es natürlich eine andere Sache aber ich würde es nicht fossieren indem ich sie auf was lockeres anspreche, das könnte unangenehm werden.

Aber wenn eins zum anderen kommt und du nur was lockeres willst, aber ihr die großen Gefühle vorspielst um sie rum zu bekommen ist auch mega beschissen von dir, also keine Ahnung, komische Situation.

Na das ist ja mal was ganz neues, gab es noch nie... ein Mann, der mit einer Frau in einer Wohnung lebt und gemeinsam mit ihr kocht, werkelt und Dinge unternimmt und abends soll sie ihm vermutlich noch einen blasen?... das ist so ein wildes Konzept, ich bin mir sicher, dass die Menschheit für sowas noch nicht bereit ist.

Wir sind im Studentenwohnheim früher halt zur Nachbarinnen-WG zu Besuch gegangen. Wie sich dann die Zeit nach dem Besuch gestaltete, war sehr unterschiedlich ;) . Ansonsten lässt sich in einer WG grundsätzlich alles regeln, auch der Bettdienst. (A)

vor 20 Stunden, schrieb Jongh:

Ich finde das schon ein bisschen schräg... du willst ne lockere WG und fragst dich warum denn nicht? Da gibt es einen ganz einfachen Grund, eine WG ist eine Wohngemeinschaft und sollte auch so angesehen werden, bei vielen besteht halt nur das Interesse auf das wohnen und nicht auf gemeinschaftliches rum vögeln... scheinbar siehst du bei dir in der WG ja Potential dafür, wenn ich an der Stelle deiner Mitbewohner wäre, würdest du hochkantig rausfliegen... 

• Neu erstellen...