Jump to content

Löschen oder Blockieren?

Ne****

Empfohlener Beitrag

Wie traurig und armselig. Sich mit so ner Frage zu beschäftigen ist ja schon zweifelhaft...aber dann noch in der Öffentlichkeit seine eigene Unzulänglichkeiten offen legen und nach 'Rat' zu fragen...

Und das schlimmste: man kann's nicht mal auf 'die Jugend von heute ' schieben, der Mann ist biologisch erwachsen

Am 14.8.2026 at 10:22, schrieb NeustädterBoy87:

Löscht ihr die ex Person überall oder blockiert ihr sie überall?

wenn er nicht nervt, nö...

Hallo zusammen, wie verhaltet ihr euch wenn ihr euch getrennt habt? Löscht ihr die ex Person überall oder blockiert ihr sie überall? Heut zu Tage kann man ja auf sämtlichen Plattformen miteinander kommunizieren. Bin auf eure Antworten gespannt.

Im Normalfall erst blockieren und dann löschen (sicher ist sicher). Aber wenn man sich im Guten trennt und befreundet bleiben möchte nicht. 

Ich kommuniziere mit meinem Ex nicht mehr , dafür muss ich aber weder die Nummer löschen noch ihn blockieren. Bei WA ist er nun in mein Archiv gerutscht und bei den anderen sozialen Medien ist er halt da , aber es findet kein Kontakt statt. 

Zum blockieren habe ich keinen Grund. 

Bin auf eure Antworten gespannt.

Das ist doch ganz unterschiedlich, je nach Grund der Trennung. Ich habe noch keine geblockt aber einige nach einer Weile einfach aus den Kontaktlisten gelöscht.

Hallo zusammen, wie verhaltet ihr euch wenn ihr euch getrennt habt? Löscht ihr die ex Person überall oder blockiert ihr sie überall? Heut zu Tage kann man ja auf sämtlichen Plattformen miteinander kommunizieren. Bin auf eure Antworten gespannt.

Die Frage stellt sich mir gar nicht, weil meine Noch-Frau und ich auf Ewigkeiten miteinander über die gemeinsamen Kinder verbunden bleiben werden....

Sie zu blockieren würde also keinen Sinn für mich ergeben. Ich denke zudem, dass man als Erwachsener reif genug sein sollte, auch jemanden so ignorieren zu können, wenn es denn unbedingt erforderlich sein sollte. Trennungen sind nichts Ungewöhnliches und du wirst nicht der erste und sich nicht der Letzte sein, dem das passiert. 

Mir erschließt sich nur gerade der Zusammenhang mit "Heutzutage (ja, schreibt man zusammen) kann man ja auf sämtlichen Plattformen miteinander kommunizieren." und einer Trennung nicht. Redet man in einer Beziehung nicht miteinander? Das geschieht doch nicht über diverse Plattformen. Oder hast du dich von einem OF-Girl getrennt? Ich check's nocht, sorry. Selbst wenn man als Paar bspw auf poppen hier angemeldet ist, schreibt man dann auch hier?!? 

Wie auch immer.....ich hab nicht hier gefragt, was ich jetzt tun soll, nachdem meine Frau und ich uns getrennt haben. Aber vielleicht gibt's hier ja die Antwort oder Empfehlungen auf deine Frage schlechthin. Vielleicht kann man was davon mitnehmen 😅

Löscht ihr die ex Person überall oder blockiert ihr sie überall?

Sind das deine einzigen Optionen? 

Weder noch. Wir sind nicht in einem Kindergarten .

Vernüftig kann man das untereinander klären,

Schwache Persönlichkeiten habe ich den Eindruck bedienen dieses Instrument.

Das ist meine Meinung dazu.

Bevor ich Kinder hatte habe ich es ehrlich gesagt feige mit ghosting und umziehen gelöst.
Schwierig nun da mein Ex und mich nun ein Kind verbindet 😩
Könnte immernoch abhauen aber finde es gegenüber meinem Kind nicht fair.

Ich lösche sie weder noch blockiere ich sie. Was für eine Beziehung muss man denn gehabt haben, damit man das macht?

vor 45 Minuten, schrieb Kismet60:

Ich lösche sie weder noch blockiere ich sie. Was für eine Beziehung muss man denn gehabt haben, damit man das macht?

Ich würde sagen eine nicht gute Beziehung

• Neu erstellen...