Jump to content

Löschen oder Blockieren?

Ne****

Empfohlener Beitrag

Ich denke das es davon abhängig ist wie die Trennung verlaufen ist.  Von daher kann beides der Fall sein.

Wenn es keine gemeinsamen Kinder gibt warum sollte man dann noch Kontakt haben? Eine Trennung geht meistens von einer Seite aus. Und wenn halt alles geklärt ist muss man mit der Person ja nix mehr zu tun haben

Keins dieser Kindischen verhalten. Solange ich nicht belästigt werde soll sie mich doch erreichen können und umgekehrt. Könnte ja wichtig sein.

Weder noch. Gab zum einen keine Gründe dafür und zum anderen versteht man sich heute noch 🤷‍♂

Anonymes-Mitglied-1

Am besten jemanden vom Einwohnermeldeamt bestechen 🤑 und "die ex Person" löschen lassen !

Nein, warum auch?
Mich persönlich braucht auch niemand blockieren
Ein kurzer Hinweis und es ich halte mich an den Wunsch nach Kontaktsperre (und umgekehrt)
Man ist doch erwachsen, da kann man sowas sachlich untereinander klären.
Man ist kein Paar mehr und dass wird zu 100% akzeptiert.
Einseitige Liebe /Zuneigung oder an irgendwas festhalten zu wollen, wenn der jeweils andere nicht will, bringt ja nichts.

Wenn ein Schlußstrich gezogen ist, dann ist ein Schlußstrich gezogen. Ganz früher hat man auf Briefe einfach draufgeschrieben "Unbekannt verzogen" oder ist zur nächsten Höhle gewandert. Heute ist das komplizierter. Die halbe Welt weiß schon, dass ich gleich nen Pups ablasse, bevor ich selber überhaupt den Gedanken habe. Wenn ich damit nicht umgehen kann, dass mir der Duft des Einhornstaubes auch weiter durch die Nase wabert, sollte ich vielleicht keine Beziehung mehr eingehen ;) .

Anonymes-Mitglied-2

Vorbei ist Vorbei...will ich jedesmal an einen Menschen erinnert werden ,der mir falls nicht gut getan hat ,wir im Streit auseinander gegangen sind..ich will ja nicht leiden ,er hat in meinem Leben nichts mehr verloren ,selbst wenn man im Guten aus ein andergeht

Hängt davon ab, wie man sich getrennt hat und was einen noch verbindet. Nicht jede:r Ex ist gleich der Teufeln und muss blockiert werden, wozu auch unter erwachsenen Menschen?
Einige Paare in unserem Freundeskreis sind getrennt, haben meist neue Partner und können alle gut miteinander.

Am 14.8.2026 at 10:22, schrieb NeustädterBoy87:

Löscht ihr die ex Person überall oder blockiert ihr sie überall?

Ich mache weder das eine noch das andere. Warum auch?

Ich mache das, was mir für die jeweilige Situation als angemessen erscheint. Und weil es individuell und persönlich ist, kannst nur Du das für Dich beurteilen.

Keine Ex wurde von mir blockiert oder gelöscht war nie nötig und die Trennung war nie ein Rosenkrieg. Man hat sich einfach irgendwann aus den Augen verloren. Kann aber mit jeder mich noch normal unterhalten und freundlich Hallo sagen.

Nööö...

Meine Trennungen verliefen eigentlich immer im Einklang...

Eine ehemalige Partnerin in dieser Form ausschließen zu wollen, ist mir so noch nie in den Sinn gekommen...

Vielleicht nicht auf sämtlichen Plattformen unterwegs sein 🤷‍♀️.
Es ist unterschiedlich, mal so mal so. Und du so?

Das kommt doch ganz auf die Art der Trennung hat. Hattest Du bisher nur Drama und Rosenkrieg? Also Deine Frage impliziert das ja...krass.
Von einer Ex von mir bin ich der Patenonkel der 2 Kinder. Mit einer anderen Ex gehe ich regelmäßig in die Sauna oder schwimmen.
Klar gibt es auch Beziehungen, wo man hinterher keinen Kontakt mehr möchte. Aber gelöscht oder blockiert habe ich bisher noch nie.

Das Gute ist ja,ich bin auf keinen Medien. Da fällt schon mal viel weg. Keine Hetze oder Tratsch.
Sonst, wird's der Kontakt komplett gelöscht. Möchte mit der Person nichts mehr zu tun haben.

Nein, warum sollte ich 🤷‍♂️
Wenn es keinen Grund gibt, löschen ich keine Personen.

Na wenn du sie noch löscht und blockierst, hast du dich wohl noch nicht ganz getrennt.... ist ja immer noch in deinen Gedanken.

Ich habe mich nie im Streit getrennt. Ich sehe keinen Grund für so ein Verhalten. Wir sind erwachsene Leute und können es akzeptieren, dass man getrennte Wege geht. Irgendwann verliert man sich aus den Augen.

Am 14.8.2026 at 10:22, schrieb NeustädterBoy87:

Hallo zusammen, wie verhaltet ihr euch wenn ihr euch getrennt habt? Löscht ihr die ex Person überall oder blockiert ihr sie überall?

Meine letzte Trennung ist mittlwerweile ca. 18 Jahre her, aber ich habe mein Kommunikationsverhalten seitdem nicht sonderlich verändert, auch wenn die Methoden moderner sind. Spontane Kontaktelöschung habe ich nie betrieben und Nummern auch niemals geblockt. Nur wenn die Trennung länger her ist und trotz der Möglichkeiten auch keinerleit Kontakt mehr besteht, lösche ich auch mal Personen aus meiner Kontakteliste. Das ist aber unabhängig von Beziehung oder nicht, sondern einfach normal, wenn ich sowieso seit mehreren Jahren nicht mehr mit diesem Menschen kommuniziert habe und der Bedarf daran eroschen ist.

• Neu erstellen...