Jump to content

Wie es sich bei einer Schwellkörperinjektionstest (SKIT) anfühlt

Op****

Empfohlener Beitrag

Vor 7 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Ich habe mal die KI bemüht. 😉 

SKIT (Schwellkörper-Injektionstest):

Wird von einem Urologen in der Praxis durchgeführt.

Dient vor allem zu Beginn der Diagnostik und Behandlung, um die Ursache der Erektionsstörung (z. B. Durchblutungsprobleme) zu prüfen. 

SKAT (Schwellkörper-Autoinjektionstherapie):

Führt der Patient nach einer genauen Schulung durch den Arzt selbst zu Hause durch.

Dient als dauerhafte Therapieform, wenn andere Potenzmittel nicht ausreichen. 

In jedem Fall wünsche ich dem TE gute Besserung

Vielen Dank dafür 😊👍.
Dachte ehrlicherweise, dass das A in dem einen Fall für etwas steht was nichts mit dem medizinischen Bereich zu tun hat🙈😅.

vor 13 Stunden, schrieb Lilly-6599:

Bisschen komisch ist ja fast schon untertrieben... Ekelt mich richtig an, alleine schon der Kommentar 🫪🤢🙈😂

Das a kommt von Skat und das ist die weitere Stufe wenn der Arzt  die richtige Diagnose gestellt hat und der Patient sich selber zu Hause  spritz 

Vor 15 Stunden, schrieb Lilly-6599:

Bisschen komisch ist ja fast schon untertrieben... Ekelt mich richtig an, alleine schon der Kommentar 🫪🤢🙈😂

Kann ich absolut nachvollziehen 😂. Leider leider muss ich mich zu gewählt ausdrücken🙈

Vor 2 Stunden, schrieb Spritzer62:

Das a kommt von Skat und das ist die weitere Stufe wenn der Arzt  die richtige Diagnose gestellt hat und der Patient sich selber zu Hause  spritz 

Ohne den weiteren Kontext von Rosenrot13, war das Kommentar für mich nicht passend. Auch jetzt eigentlich noch. Da es sich ja aber tatsächlich um einen medizinischen Akt handelt, kp wie man das da dann als Geil bezeichnen kann,aber ok, jeder ist ja anders.

vor einer Stunde, schrieb Mitsch8512:

kp wie man das da dann als Geil bezeichnen kann,aber ok, jeder ist ja anders.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich keine Erektion mehr bekomme und dann gibt es die Möglichkeit für zwei Stunden eine zu haben, würde ich es eventuell auch geil finden. 

So im etwa stelle ich es mir vor.

vor 18 Stunden, schrieb Spritzer62:

Skat heißt das. Wirkung gut und geil bis zu zwei Std einen schönen Steifen

Kommt es so hin, wie ich es mir vorstelle?

Was medizinisch notwendig ist, darüber wird nicht diskutiert. Das fragt man den Urologen.
Das individuelle Schmerzempfinden rangiert hier zwischen 0 und 10 auf einer Skala von 10.
Ist halt ne Spritze, ist nicht viel dabei. Die Nadeln sind Ultra dünn, vergleichbar mit Insulinnadeln, spürt man wenig bis garnicht. Empfehlenswert ist eine weite Hose und eine gut sitzende Unterhose, weil es länger dauern kann mit der Erektion alsman in der Praxis verweilt. Haben tausende Männer schon überstanden und tausende wenden SKAT danach an, weil die üblichen Mittel nicht ausreichen. Frage Dich einfach, was Dir lieber ist: ein kleiner Pieks oder ED?

Vor 6 Minuten , schrieb Bolero2000:

Kommt es so hin, wie ich es mir vorstelle?

Liest sich einfach schon komplett anders 😉.
Wenn da dann der Bezug zum Thema mit eingebunden ist und nicht nur nen knappen dreizeiler, macht das ganze schon ein anderes Bild 😅.

Was mich verwundert hat, es wurde ja geschrieben das es Skat heißen soll, ist ja aber anscheinend nur die Fortführung wenn denn wirklich Probleme vorhanden sind.

Wenn man sich im gesamten so (für mich komisch) ausdrückt, ist es nachvollziehbar wenn da bestimmte Kommentare drauf nicht so super sind😁.

Wenn man es denn zur reinen freude nutzen würde, so wie es ankam bei mir, wäre es schon ne harte nr, gäbe ja andere Mittel😂.

vor 17 Stunden, schrieb Lilly-6599:

Tja wenn man keine Ahnung hat kann man schnell negativ werden. Und wenn man in so einer Situation ist erfreut einen die Skat Methode 

(bearbeitet)

Das nenne ich mal Aufklärung - danke dir... :thumbsup:

Der Gedanke an solch Untersuchung ist gewiss wenig verlockend - ich wünsche alles Gute... :four_leaf_clover:

Am 14.8.2026 at 14:51, schrieb Spicy_:

Hier eine Erklärung aus einer urologischen Abteilung (Webfund)

Zitat:

Information zum Schwellkörperfunktionstest (Pharmakoduplex)

Zur weiteren Abklärung von Erektionsbeschwerden ist eine Prüfung der Gefäßsituation des Penis empfehlenswert. Dazu ist es erforderlich eine genaue Ausmessung der Gefäße mittels einer hochauflösenden Farbdoppler Ultraschalluntersuchung vorzunehmen.

Zur Vorbereitung auf die Untersuchung wird mit einer ultradünnen Nadel praktisch schmerzfrei ein Medikament in den Schwellkörper gespritzt welches dann nach 5-10 min zur Gliedsteife führt wenn keine Gefässveränderungen vorliegen. Gleichzeitig erfolgen in genau definierten Abständen wiederholt Ultraschalluntersuchungen. Die Gliedsteife klingt dann nach 1-2 h wieder ab.

Zitat Ende 

bearbeitet von Highlander4u
Vor 5 Stunden, schrieb Spritzer62:

Tja wenn man keine Ahnung hat kann man schnell negativ werden. Und wenn man in so einer Situation ist erfreut einen die Skat Methode 

Dann solltest du es vielleicht auch so beschreiben, wie es ist, und nicht wie du es getan hast. Das las sich einfach so, als ob dich dein Urologe und die Untersuchung geil machen. Alles gute für dich!

• Moderator

Diverse Nebenthemen und Reaktionen darauf wurden entfernt.
Bleibt doch bitte bei der Eingangsfrage.

LG Pop-MOD.Mika

• Neu erstellen...