Jump to content

Wie es sich bei einer Schwellkörperinjektionstest (SKIT) anfühlt

Op****

Empfohlener Beitrag

Die mentale Hürde vor dem Test ist in der Regel viel größer als der eigentliche physische Reiz. Dir wird nix abfallen und auch kein drittes Ei wachsen. Dein Urologe sollte dich fachlich aufklären. 

Kribbeln oder Wärme: Kurz nach dem Spritzen breitet sich im Penis oft ein leichtes Wärmegefühl oder ein feines Kribbeln aus.Leichtes Brennen: Manche Männer spüren ein kurzes, leichtes Brennen, wenn das Medikament beginnt, die Blutgefäße zu weiten.Druckgefühl: Wenn das Blut in den Schwellkörper einströmt und die Erektion entsteht, baut sich ein ganz natürliches Druck- und Spannungsgefühl auf.

(bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Spicy_:

Hier eine Erklärung aus einer urologischen Abteilung (Webfund)

Zitat:

Information zum Schwellkörperfunktionstest (Pharmakoduplex)

Zur weiteren Abklärung von Erektionsbeschwerden ist eine Prüfung der Gefäßsituation des Penis empfehlenswert. Dazu ist es erforderlich eine genaue Ausmessung der Gefäße mittels einer hochauflösenden Farbdoppler Ultraschalluntersuchung vorzunehmen.

Zur Vorbereitung auf die Untersuchung wird mit einer ultradünnen Nadel praktisch schmerzfrei ein Medikament in den Schwellkörper gespritzt welches dann nach 5-10 min zur Gliedsteife führt wenn keine Gefässveränderungen vorliegen. Gleichzeitig erfolgen in genau definierten Abständen wiederholt Ultraschalluntersuchungen. Die Gliedsteife klingt dann nach 1-2 h wieder ab.

Zitat Ende 

Naja jetzt dürfte er doch wissen was auf ihn zukommt. Wobei ich schon bei Medikament in den Schwellkörper gespritzt wird, raus bin.

bearbeitet von Invisible_Man
Vor 17 Minuten , schrieb Spicy_:

Zitat:

Zur weiteren Abklärung von Erektionsbeschwerden ist eine Prüfung der Gefäßsituation des Penis empfehlenswert. Dazu ist es erforderlich eine genaue Ausmessung der Gefäße mittels einer hochauflösenden Farbdoppler Ultraschalluntersuchung vorzunehmen.

Zur Vorbereitung auf die Untersuchung wird mit einer ultradünnen Nadel praktisch schmerzfrei ein Medikament in den Schwellkörper gespritzt welches dann nach 5-10 min zur Gliedsteife führt wenn keine Gefässveränderungen vorliegen. Gleichzeitig erfolgen in genau definierten Abständen wiederholt Ultraschalluntersuchungen. Die Gliedsteife klingt dann nach 1-2 h wieder ab.

Zitat Ende 

Klasse, ich danke dir dafür.
Hab es noch nie gehört, daher auch meine Nachfrage.

Dann drücke ich dem TE die Daumen das bei der Untersuchung, positives heraus kommt.

Ich wünsche dir, das du dich vor dieser Untersuchung nicht allzu unwohl fühlst.

Auch wenn ich da ziemliches Magengrummeln hätte... :flushed:

Vor 40 Minuten , schrieb Spicy_:

Zitat:

Zitat Ende 

Dankeschön für die Aufklärung ☺️

Der Test ist halb so wild, Uwe. Der Pieks ist vergleichbar mit einer Blutentnahme am Arm – eher die Vorstellung ist unangenehm als der Schmerz selbst. Der Arzt macht das täglich. Alles Gute für die Untersuchung!

vor 20 Stunden, schrieb Opa-Uwe:

Werde demnächst eine Schwellkörperinjektionstest (SKIT) machen lassen.
Wer kann einwenig davon erzählen wie es sich anfühlt.

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich drücke dir die Daumen für den Test und ebenfalls dafür,  dass sich hier noch jemand meldet, der es hinter sich hat und dir deine Frage beantworten kann. 🍀🍀🍀

Ich finde die Erklärung von @Spicy_ zwar interessant, aber der TE möchte ja wissen, wie es sich anfühlt...das würde ich auch lieber von einem Betroffenen erfahren als vom Urologen, der es vielleicht nicht selbst gespürt hat (außer er hat es selbst hinter sich). 

Ich zäum dich mal von hinten auf. Wenn du zum Skit sollst, hast du vermutlich so einiges hinter dir. PDE-5-Hemmer scheinen wirkungslos zu sein. Somit ist der Test larifari, im Vergleich zu dem, was vorher so alles war. Sollte das nicht der Fall sein, dann erwäge, eine weitere fachärztliche Meinung einzuholen. Die Injektionsmenge ist minimal und die verwendeten Kanülen sehr fein und kurz, wie bei einer Thrombosespritze  (i.a.R. 0,3x12mm). Ein guter Arzt wird dich so ablenken, dass die 2 Piekse passiert sind, bevor du sie überhaupt spürst. Es kann im Penis etwas  warm werden, ungewohnt aber nicht unangenehm. Herzkatheter-Patienten kennen das. Wenn deine med. Anamnese wirklich auf Skit als Konsequenz hinweist, dann vertrau deinem Arzt, er wird dich ordentlich beraten. Mit dem Gefühl und für/wider von 3. ist dir nicht geholfen.

Viel Glück und Erfolg in der Behandlung.

vor 22 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich drücke dir die Daumen für den Test und ebenfalls dafür,  dass sich hier noch jemand meldet, der es hinter sich hat und dir deine Frage beantworten kann. 🍀🍀🍀

Ich finde die Erklärung von @Spicy_ zwar interessant, aber der TE möchte ja wissen, wie es sich anfühlt...das würde ich auch lieber von einem Betroffenen erfahren als vom Urologen, der es vielleicht nicht selbst gespürt hat (außer er hat es selbst hinter sich). 

Schon richtig. Aber das Gefühl von Wespenstichen oder von cremiger Sahne auf der Zunge muss man selbst erlebt haben. Beschreibung 3. ist nicht zielführend, solange nicht zumindest Vergleiche herhalten können.

vor 1 Stunde, schrieb SilberLupo:

Schon richtig. Aber das Gefühl von Wespenstichen oder von cremiger Sahne auf der Zunge muss man selbst erlebt haben. Beschreibung 3. ist nicht zielführend, solange nicht zumindest Vergleiche herhalten können

Ich würde auch auf Austausch mit anderen Betroffenen hoffen.

vor 53 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich würde auch auf Austausch mit anderen Betroffenen hoffen.

Schön und gut. Der, mehrere, Haken. Warum hier in einem Forum, wo Tausende gaffermäßig mitlesen können? Dann kämen Fragen und Vermutungen, warum, wieso, weshalb. Evtl noch Häme, Besserwisserei, Beleidigungen. Zu den w,w,w. Warum sollte sich jemand äußern, vor so vielen, damit diese herauslesen könnten, sie haben Diabetes, aVK, operierten Prostata- oder Blasenkrebs, die Penispumpe falsch benutzt, eine Geburtsanomalie, einen Penisbruch, eine überstandene Infektion, eine geprellte Prostituierte hat zugebissen, oder weiß der Kuckuck was. Ich hab hier noch kein Thema gesehen, wo Frauen nach Gleichgesinnten suchen, weil sie wegen Chlamydien eine Cervix-Op vor sich haben. Sie werden wissen, warum sie das hier nicht breittreten. Der Austausch soll ja stattfinden dürfen, es kann, aber es muss nicht mitten auf der Kreuzung sein.

@Opa-Uwe ich wünsche dir, dass dein unschönes Symptom harmloser Ursache ist, eine gute Diagnose, und eine schnelle Besserung!

vor 16 Minuten, schrieb SilberLupo:

Schön und gut. Der, mehrere, Haken. Warum hier in einem Forum, wo Tausende gaffermäßig mitlesen können? Dann kämen Fragen und Vermutungen, warum, wieso, weshalb. Evtl noch Häme, Besserwisserei, Beleidigungen. Zu den w,w,w. Warum sollte sich jemand äußern, vor so vielen, damit diese herauslesen könnten, sie haben Diabetes, aVK, operierten Prostata- oder Blasenkrebs, die Penispumpe falsch benutzt, eine Geburtsanomalie, einen Penisbruch, eine überstandene Infektion, eine geprellte Prostituierte hat zugebissen, oder weiß der Kuckuck was. Ich hab hier noch kein Thema gesehen, wo Frauen nach Gleichgesinnten suchen, weil sie wegen Chlamydien eine Cervix-Op vor sich haben. Sie werden wissen, warum sie das hier nicht breittreten. Der Austausch soll ja stattfinden dürfen, es kann, aber es muss nicht mitten auf der Kreuzung sein.

@Opa-Uwe ich wünsche dir, dass dein unschönes Symptom harmloser Ursache ist, eine gute Diagnose, und eine schnelle Besserung!

Ich überlege gerade, zu welchen körperlichen Krankheiten hier schon Themen eröffnet wurden und es zum großen Teil tatsächlich gut und verständnisvoll verlief...aber es gab schon einige...und selbst zu psychischen Krankheiten wie Depressionen und mehr, gab es schon einige gut verlaufende Themen...ich habe selbst schon mehrere erstellt und nicht bereut...und das obwohl ich hier angeblich viel Streit suche und bei vielen auf Igno stehe.

Also es geht hier in diesem Forum...ein paar schießen immer quer, das muss man einkalkulieren.

Vor 29 Minuten , schrieb Spritzer62:

Skat heißt das. Wirkung gut und geil bis zu zwei Std einen schönen Steifen

Woher das a ?
Hier geht's um ne medizinische Untersuchung, da von einer geilen Wirkung zu sprechen is schon bissel komisch 😁

Vor 1 Stunde, schrieb Mitsch8512:

Woher das a ?
Hier geht's um ne medizinische Untersuchung, da von einer geilen Wirkung zu sprechen is schon bissel komisch 😁

Bisschen komisch ist ja fast schon untertrieben... Ekelt mich richtig an, alleine schon der Kommentar 🫪🤢🙈😂

vor einer Stunde, schrieb Mitsch8512:

Woher das a ?

Ich habe mal die KI bemüht. 😉 

SKIT (Schwellkörper-Injektionstest):

Wird von einem Urologen in der Praxis durchgeführt.

Dient vor allem zu Beginn der Diagnostik und Behandlung, um die Ursache der Erektionsstörung (z. B. Durchblutungsprobleme) zu prüfen. 

SKAT (Schwellkörper-Autoinjektionstherapie):

Führt der Patient nach einer genauen Schulung durch den Arzt selbst zu Hause durch.

Dient als dauerhafte Therapieform, wenn andere Potenzmittel nicht ausreichen. 

In jedem Fall wünsche ich dem TE gute Besserung

• Neu erstellen...