Jump to content

Kondome und BH's

Cr****

Empfohlener Beitrag

Zu dem Vergleich BH vs. Kondom:Da muss ich widersprechen. Ein BH ist Kleidung. Er soll stützen, bequem sein und gut aussehen. Wenn die Größe nicht passt, drückt es halt oder sieht blöd aus.
Ein Kondom ist ein Medizinprodukt und Verhütungsmittel. Wenn da die Größe nicht passt, kann es reißen oder abrutschen...oder es gibt anderen Konsequenzen. Das kann man also nicht wirklich vergleichen.
Und zu dem Service ,,doch, den gibt es.Man kann sich sehr wohl beraten lassen: In jeder Apotheke.Beim Urologen wird sich wohl keiner n Termin holen 🤣🤣🤣Hallo Frau Doktor, ich hätte gerne mal einen Termin zum Penis vermessen wegen Kondomen.🤣Und ja, online beraten lassen geht auch. my.Size, Mister Size und die ganzen Kondom Shops haben alle einen Größenfinder & Chat. Das ist wahrscheinlich der Service, den die meisten heute wirklich nutzen.Alternative auch im Sexshop.Zu Risiken und Nebenwirkung schlagen sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Vor 1 Stunde, schrieb Beatrice456:

Beratung ja
Aber nicht mit Messen
So wie im Fachgeschäft für Damen 😉

Klar, in Apotheken kann man das laut Internet 😂

Vor 1 Stunde, schrieb Mitsch8512:

Na das wäre ein lustiges Bild.

Vor 7 Minuten , schrieb Alpha-Frau:

Na das wäre ein lustiges Bild.

Wäre es😂, hab mich gewundert als ich es gelesen habe. Die Aids Hilfe wurde dabei auch aufgeführt.

Vor 2 Minuten , schrieb Mitsch8512:

Wäre es😂, hab mich gewundert als ich es gelesen habe. Die Aids Hilfe wurde dabei auch aufgeführt.

Im Grunde ist es ja völlig in Ordnung.

Aber ich hab das immer mit den Männern zusammen gemacht.

"Bei Kondomen gibt es den Service ja leider nicht. 🤣"

Schmunzeln musste ich jetzt schon, man stelle sich vor, dass die Männer an der Kasse fragen, und die Kassiererin den Blick nach "Mitte" senkt und sagt: dürfte passen🤣

(Mehrere) unterschiedliche Kondomgrößen ist eine Errungenschaft der neueren Zeit. Ich brauch keine, also muss uch mich mut weiteren Äußerungen zurückhalten. Wenn die Herren jedoch ihre Größe genauso gut wissen, wie sie hier angegeben werden, werden die meisten 2 Größen zu groß einkaufen.

Natürlich auch eine Möglichkeit.
Dachte nicht das einige damit Probleme haben das passende zu finden, gerade in der heutigen Zeit.

Klar ist das in Ordnung, nur ungewöhnlich wenn man es selbst nicht kennt.

Vor 57 Minuten , schrieb Alpha-Frau:

Im Grunde ist es ja völlig in Ordnung.

Aber ich hab das immer mit den Männern zusammen gemacht.

Dachte nicht das einige damit Probleme haben das passende zu finden, gerade in der heutigen Zeit.

Vor 3 Stunden, schrieb Mitsch8512:

Ok dann haben WIR Beide jetzt ein Date
Morgen um 15 Uhr in der Apotheke 🤭😅😉😂😆

Vor 9 Stunden, schrieb Beatrice456:

Ok dann haben WIR Beide jetzt ein Date
Morgen um 15 Uhr in der Apotheke 🤭😅😉😂😆

😂 Ich kenn ja meine Größe

Vor 10 Stunden, schrieb Mitsch8512:

Die Frage stell ich mir sehr oft, nur auch verständlich. Wenn Männer in der jahrelangen Ehe nie Kondome benötigt haben,dann nach 15 oder 20 Jahren mit jemanden anderen Sex haben,kann es sein, daß sie in diesem Bereich null Ahnung haben. Deshalb ist Aufklärung wichtig. Sexualität ist ja auch immer in Bewegung.

Vor 27 Minuten , schrieb Alpha-Frau:

Die Frage stell ich mir sehr oft, nur auch verständlich. Wenn Männer in der jahrelangen Ehe nie Kondome benötigt haben,dann nach 15 oder 20 Jahren mit jemanden anderen Sex haben,kann es sein, daß sie in diesem Bereich null Ahnung haben. Deshalb ist Aufklärung wichtig. Sexualität ist ja auch immer in Bewegung.

Da haste allerdings wirklich recht und hab ich null bedacht diesen Aspekt. Gerade da.

Is schon gut das es dahingehend Möglichkeiten gibt, anders als vor 25j oder länger her.

Kondome und BH's... Mir egal wie die Größe von dem BH ist hauptsache er lässt sich mit zwei Finger Öffnen...

Ich kann die Kondomgröße eines Mannes meist besser einschätzen als dieser selbst. Viele wissen in der Tat nicht, dass es verschiedene Größen gibt. Sehr schön auch die mit Tiernamen. So manch ein „Bär“ wurde da schon zum „Waschbär“. 😁

Ich habe mich schon seit Jahren mit meiner richtigen Kondomgröße beschäftigt. Ich kaufe mir ja auch keine zu großen Schuhe oder umgekehrt.😁

Am 9.8.2026 at 09:51, schrieb Alpha-Frau:

Thema Kondome....ich komme mir immer vor wie eine Beratungsstelle.
Viele wissen gar nicht, daß es unterschiedliche Größen gibt.
Das Dilemma eben beim platzen oder zu eng des Kondoms. Einfach messen, daß sage ich jedem. Danach Kondome kaufen.
Viele sind mir diesbezüglich sehr dankbar für die Tipps.

BH ist so eine Sache.
Hunkemöller ist da top drin. Die Fachdamen sehen sofort was passen würde. Meine Empfehlung.

Kannst Du mir nach Deinem Urlaub einen Termin für eine Beratung geben?😉bis dahin, erhole Dich gut in Deinem Urlaub👍

Am 8.8.2026 at 19:02, schrieb Creative_one:

Und nun mal Hand aufs Herz (ganz ohne jetzt irgendjemanden ermuntern zu wollen, hier mit irgendwelchen utopischen Zahlen angeben zu wollen 🤢 ) wer hat sich damit mal befasst? Wer weiß, welche Größe er denn benötigt?
Welche Frau, die schon mal Kondome gekauft hat, weiß die Größe ihres Sexualpartner?

Und um die Brücke zurück zum BH zu schlagen: Frauen können sich im Fachgeschäft für ihre BH Größe beraten lassen. Bei Kondomen gibt es den Service ja leider nicht. 🤣

Ich kenne natürlich die Kondomgröße meines Partners, weil ich sie auch kaufe. Ich halte wenig von welchen, die wochenlang in der Brieftasche aufbewahrt wurden oder in der Hosentasche gesteckt haben. Ich habe mehrere Größen zu Hause, wenn es mal dazu kommen sollte. Ich kümmere mich selbst früher um meine Verhütung und heute um meinen Schutz. Für mich ist das nicht nur Männersache. Und AO nur, weil kein Schutz da ist? Nein, danke.

Vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:

Ich kenne natürlich die Kondomgröße meines Partners, weil ich sie auch kaufe. Ich halte wenig von welchen, die wochenlang in der Brieftasche aufbewahrt wurden oder in der Hosentasche gesteckt haben. Ich habe mehrere Größen zu Hause, wenn es mal dazu kommen sollte. Ich kümmere mich selbst früher um meine Verhütung und heute um meinen Schutz. Für mich ist das nicht nur Männersache. Und AO nur, weil kein Schutz da ist? Nein, danke.

Halte ich für sehr vorbildlich, was du da schreibst. 👍🏼
.
Auch der Hinweis auf die Hosentasche oder Brieftasche ist absolut richtig und wichtig. Kann man genauso auch noch auf das Handschuhfach im Auto erweitern. Macht alles wenig Sinn, da das Material leidet und der Schutz dann nicht mehr gegeben sein kann .

Anonymes-Mitglied-4
Am 8.8.2026 at 19:02, schrieb Creative_one:

wer hat sich damit mal befasst?

Ich weiß, dass ich keine Standardgröße nehmen kann. Mehr musst du nicht wissen.

Ich kenne meine BH Größe, aber jeder Hersteller ist verschieden, insofern muss anprobiert werden.
Wir kennen seine Größe seit es My,Size & Co. gibt, definitiv ist Drogerieware zu knapp, aber wir brauchen keine Kondome, weil wir ausschließlich monogam leben.

Ich weiss auch erst seit neuestem, dass es Kondome in unterschiedlichen Größen gibt. Meine damalige F+ hatte ein "schlechtes Gewissen" wenn sie mir meine selbst gekauften, normalen Kondome übergezogen hat und dann andere mal mitgebracht. Vom Gefühl her muss ich aber sagen, dass ich die Standard-Größe "geiler" finde....

Ich weiß was ich habe und was nicht, dementsprechend suche ich auch kleinere Größen. Bringt ja Nix, wenn das Gummi nicht richtig sitzt. Ist auch ein viel angenehmeres Gefühl für alle Beteiligten. Außerdem wüsste ich nicht, warum ich Irgendjemandem etwas vormachen müsste. Bin zufrieden und hatte auch keine Beschwerden bisher.

• Neu erstellen...