Jump to content

Skinny-Dipping im Kreis Segeberg

ba****

Empfohlener Beitrag

Vor 9 Minuten , schrieb Astor:

Warum schreibst du nicht Nackt Baden. Ist die Deutsche Sprache nicht mehr Gesellschafts fähig. 🤔

Wollte gerade googeln was das schon wieder ist 😅

Anonymes-Mitglied-3
vor 35 Minuten, schrieb JustLikeHeaven:

Der Begriff ist neu für mich. "Dipping" ist klar, das bedeutet eintauchen. Aber "skinny" bedeutet mager, abgemagert! Soll damit gesagt werden, dass man nur noch nacktbaden darf oder soll, wenn man "skinny" ist???? Hää????

"Skinny Dipping ist ein festes Idiom

Ein Idiom ist eine feste Wendung, deren Gesamtbedeutung sich von der wörtlichen Bedeutung der Einzelwörter unterscheidet. Genau deshalb bedeutet skinny dipping nicht „dünn tauchen“, sondern nackt schwimmen / Nacktbaden.

Puh immer diese neuen Begrifflichkeiten,  ich bin zu alt für sowas. 

FKK Baden verstehe ich 😅.Dein Nick lässt vermuten das du in der Gegend wohnst , kennt man dann nicht die Plätze wo man das darf ? 

Ich wüsste wo es in meiner Gegend erlaubt ist , das weiß man doch einfach . 

Hääääää?🤣warum nicht einfach nach FFK fragen 🤔hauptsache gedäääänglischt 🤣🤣🤣🤣🤣

FKK...

Bei mir im Bad wird also Skinny Dipping betrieben...

Und ich dachte schon, ich sei mit Nachtbaden... öhm... Nacktbaden voll verwegen...

Anonymes-Mitglied-3
vor 8 Minuten, schrieb Mike5555:

Hääääää?🤣warum nicht einfach nach FFK fragen 🤔hauptsache gedäääänglischt 🤣🤣🤣🤣🤣

Weil ein Unterschied besteht.

Das eine ist: Ausziehen - Baden - Anziehen (Skinny Dipping)

Das andere: Ausziehen und die Zeit nackt verbringen (FKK)

Ich mag das Forum einfach... Danke für den heiteren Schmunzler...

vor 3 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Obwohl Karl May Sachse war? :confused:

Der Wortunfall hat nichts mit FKK zu tun, die Anmerkung ist falsch. Würde man es gleich als Nacktbaden bezeichen, ggf. heimliches Nacktbaden, wäre die Welt soviel einfacher. Einfach überflüssig sowas.
Klüthsee, Neversdorfer See...am Ende einfach jedes Gewässer, da Du es doch eh heimlich machen willst.

Warum nennt man dann das Kind nicht beim Namen. Und nackt baden kann man überall wo es erlaubt ist.

vor einer Stunde, schrieb ElliPyrelli:

Obwohl Karl May Sachse war? :confused:

Sprechen die in Sachsen kein Deutsch..Frage für'n Freund 😉 

vor 4 Stunden, schrieb bad-segeberg69884:

Anmerkung: Skinny Dipping ist Nacktbaden oder FKK

Warum schreibst du es dann auch nicht einfach so?

Ich finde es schlimm, dass wir so langsam unsere Muttersprache zu verlieren scheinen, und mir nimmt es die Lust, auf solche Themen noch ernsthaft zu antworten.

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Weil ein Unterschied besteht.

Das eine ist: Ausziehen - Baden - Anziehen (Skinny Dipping)

Das andere: Ausziehen und die Zeit nackt verbringen (FKK)

FKK= Freikörperkultur. Ob mit baden oder ohne, FKK ist FKK 👿

Wow. "Skinny-Dipping" klingt ja irgendwie hipper als "Blankziehen im Modder" oder so. Ein bisserl nach Hollywood, Strandbar, mit Delfinen schwimmen und teuren Klunkern am nackten Pullermann. Die Wirklichkeit lautet aber zum Glück pure schleswig-holsteinische Realität, bei der du mit Pech mit nacktem Hintern im Schilf oder im eiskalten Brackwasser zusammen mit einer Horde genervter Wildgänse und muffigen Karpfen stehst, die hungrig auf Würmer warten. Da kommste an kühlen Tagen garantiert noch "Skinnier" wieder heraus. In Bad Segeberg ist's offiziell eh nicht ausgewiesen. Zuwiderhandlungen werden mit zwei Wochen Zwangsarbeit beim Kulissenbau der Karl-May-Spiele bestraft, wenn ich mich nicht irre.

Anonymes-Mitglied-3
vor 33 Minuten, schrieb Mike5555:

FKK= Freikörperkultur. Ob mit baden oder ohne, FKK ist FKK 👿

Und nur nackt Schwimmen gehen und sich danach wieder bekleiden, ist dann Skinny Dipping. Ganz einfach zu verstehen, oder?

vor 40 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Und nur nackt Schwimmen gehen und sich danach wieder bekleiden, ist dann Skinny Dipping. Ganz einfach zu verstehen, oder?

Und wat verstehst du nicht an FKK ( inklusive Erklärung) 🤦‍♂️

Anonymes-Mitglied-3
vor 23 Minuten, schrieb Mike5555:

Und wat verstehst du nicht an FKK ( inklusive Erklärung) 🤦‍♂️

Vielleicht hilft das: 

Skinny dipping = spontanes Nacktbaden ohne offiziellen Rahmen, oft als Aktivität oder Ausflug verstanden.

FKK = organisierte oder bewusst gelebte Freikörperkultur, z. B. an FKK-Stränden, in Vereinen oder Anlagen.

• Neu erstellen...