Jump to content

Wünsche, Fantasien

Odin-69

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Odin-69:

Mal provokant gefragt: Warum erzählen wir wildfremden Menschen im Internet unsere intimsten Fantasien, aber dem Menschen, mit dem wir das Bett teilen, verschweigen wir sie?

Das ist tatsächlich irgendwie beinahe krank. Aber so tickt nunmal der Mensch, zumindest viele von uns. Leider.

Es gibt viele Gründe dafür, Erfahrungen der Vergangenheit, Angst von Abweisung/Ablehnung.

Es ist doch grundsätzlich weit verbreitet, dass es vielen von uns leichter fällt über andere zu sprechen, als mit anderen.

Grade diejenigen, die besonders gerne und viel kommunizieren, machen's oft ja nicht über sich selbst, sondern viel lieber über andere.

Und was man nicht vergessen darf ist, dass im Netz sehr viel erzählt wird, weils im realen Leben niemanden gibt, mit dem man über dieses Thema sprechen kann.

Ich hab auch oft den Eindruck, viele Menschen sind gar nicht in der Lage zu kommunizieren, sie verwechseln es damit, sich selbst gerne reden zu hören. Oder eben zu tippsen.

Irgendwie sucht man online doch häufig ledgilich um Bestätigung, andere Meinungen sollen Die besser für sich behalten.

Und wenn ich manchmal lese, wie kompromisslos manche auftreten, welchen Kontrollzwang sie haben, kann's im realen Leben schon auch schwer sein, mit jemandem über solche Dinge zu sprecchen.

In meiner ersten Beziehung ging's mir jedenfalls etwas so wie grade beschrieben, danach hab ich draus gelernt und konnte offener, direkter sein.

Heute bin ich hier, weil ich nunmal Single bin.

Und wundere mich auch oft drüber, wieviele doch extrem kommunikationsfreudige Nicht Singles, hier anwesend sind und anderen Beziehungstipps geben, oder das Verhalen anderer "bewerten", kommentieren.

Bei mir's eigentlich fast immer so, dass ich wenn ich in ner Beziehung war, oder wenn ich eine Frau für ne Affäre gefunden habe, online sofort weg war.

Wenn ich mir's so recht überlege, konnte ich vielleicht doch mit meinen Partnerinnen nach meiner ersten Beziehung doch sehr offen, direkt und ohne Angst über intime Dinge sprechen.

Und bei meiner ersten großen Liebe gab's das Internet Gedöhns glücklicherweise auch noch nicht.

vor 15 Minuten, schrieb Binabik599:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier alle am TE vorbei diskutieren. Es mag viell

Warum ist es am Thema vorbei , wenn man schreibt das es bei einem selber nicht so ist ? 

Kann ich zumindest für mich nicht bestätigen. Meine Partnerin und ich haben immer gegenseitig unsere Wünsche und Fantasien offen gelegt. Entweder wurde der eine oder andere Wunsch umgesetzt oder halt abgelehnt. Ich denke auf diese Weise entsteht eine große Vertrauensbasis und als Paar spielt man sich perfekt ein. Über meine unerfüllten Wünsche weiß sie bescheid. Leider sind bei ihr aufgrund der Wechseljahre die sexuellen Bedürfnisse stark zurück gegangen aber sie lässt mir einen gewissen Freiraum dass meine Bedürfnisse größtenteils befriedigt werden

Nun, ich teile in: was habt ihr heute gekocht, gerne alles mit. Da weiß Frau doch gleich, was ich untet einem guten Geschmacksorgasmus verstehe. Wenn Frau da schon scheitert, brauchen wir erst gar nicht erst über Intimität anzufangen zu sprechen.

Ich weiß nicht wieso es manche Menschen tun , jedoch in jeder Partnerschaft in deren ich gewesen bin wurde über intimes verlangen , wünschen auch Fantasien geredet und wen man Lust aufeinander hatten ,dann hat man es getan .

In der heutigen Zeit wo sovieles möglich ist und teils die Luft in manchen Partnerschaften raus ist ,ist es einfacher mit anderen zu kommunizieren ,was meines Erachtens der falsche Weg ist ,denn wen in meiner Partnerschaft gerade auch die Sexualität leidet ,sitz man sich an den Tisch auch wen es unangenehme sein könnte oder gar unpassend ist .
Gegebenfalls schnappt man sich die Liebste /den Liebsten und verpackt es in ein romantisches Diener oder oder und spricht es da an .

Wen tatsächlich nichts mehr geht sollte man sich eventuell trennen ,denn Kommunikation egal welches Thema usw , ist eben das A und O in einer Beziehung .

Und wen man Single ist ,achtet man eben darauf , mit wem man vertrauensvoll seine Intimität eine Achtung schenkt und miteinander darüber redet .

Du hast doch schon alles beantwortet… was willst du also noch wissen? 🤷🏻‍♀️🤔

Anonymes-Mitglied-1

Weil hier oft ( überwiegend Männer ) sich daran ergötzten !!!! Da sist bei denen eine Form vom Aufgeilen. Andere , die das in der Form nicht brauchen werden andere Gründe haben

(bearbeitet)

Mir erzählt kein "Wildfremder / Wildfremde" von seinem "intimsten Fantasien". Weil diese mich auch gar nicht interessieren. Ich würde auch direkt abblocken bzw. den Dialog direkt beenden. Solange diese Person eine "Fremde" ist, hab ich kein Interesse an ihren Fantasien. Übrigens auch bei Freunden nicht. Es gibt Dinge, die ich einfach nicht wissen muss. Wenn nun einer meine Freunde, darauf stehen würde "Den Arsch versohlt zu bekommen"... muss ich das nicht wissen. Weil es überhaupt nicht mein Ding ist. Wissen die das? Ja. Also besteht auch gar keine Notwendigkeit, mir davon zu erzählen. 

Mal provokant gesagt... der TE macht ja nicht zum ersten mal so ein Thema auf. Offensichtlich hat er ein Problem mit der Kommunikation, in einer Beziehung. Und scheint nun zu denken, es geht allen Menschen so.

Ich kann und konnte, in jeder meiner Beziehungen, offen über Sex reden. Ich war aber auch noch nie der Typ, für "geheime Fantasien". Ich weiß was ich mag / nicht mag. Das kann ich ohne Hemmungen auch so aussprechen. Und was die Frauen angeht auch hier, habe ich eine komplett andere Erfahrung gemacht, als wohl der TE. Ich bin fast nur auf Frauen getroffen, die relativ schnell klar gemacht haben, was sie beim Sex wollen / nicht wollen. Keine Ängste oder sonst was. Die "Komm damit klar oder lass es" Frauen. Die sind mir die liebsten. 

bearbeitet von Carbonated
vor 3 Stunden, schrieb Odin-69:

Warum erzählen wir wildfremden Menschen im Internet unsere intimsten Fantasien, aber dem Menschen, mit dem wir das Bett teilen, verschweigen wir sie?

Das verwirrt mich jetzt. Bei mir ist es genau umgekehrt. 🤷‍♀️

Anonymität
Und das Bewusstsein keine Absage, Ablehnung zu bekommen.

Keine Ahnung warum andere Menschen das angeblich so machen.

Bei mir verläuft es sich genau umgekehrt, der Allgemeinheit gehen meine Fantasien nen feuchten Scheißdreck an und teilen tu ich sie nur unter vier Augen mit der Frau meiner Begierde. 

Bei mir ist es umgedreht: Ich erzähle wildfremden Frauen im Bett gern alles, bei bekannten Menschen im Internet halte ich mich zurück.

Weil hier sieht man nicht ob er grinst während er Tüddelkram erzahlt

Du hast 4s ja selbst gesagt: 'Hier' findest du vielleicht spontan Gleichgesinnte, oder eben Ablehnende, aber das stört ja wenig.
Wenn du aber dem Partner*in was sagst...dann bleibt das -einmal ausgesprochen - präsent. Und du kannst es nicht zurücknehmen wenn er/sie es ablehnt...das hat schon unterschwellig Konfliktpotential

vor 6 Stunden, schrieb Odin-69:

Mal provokant gefragt: Warum erzählen wir wildfremden Menschen im Internet unsere intimsten Fantasien, aber dem Menschen, mit dem wir das Bett teilen, verschweigen wir sie?

Ist das so bei dir?

Ich habe mich in den fast 20 Jahren di ich hir bin noch nie mit jemandem übr mein sexuellen Aktivitäten, Fantasien oder Wünsche ausgetauscht

Meine Sexpartnr wissen was und wie ich es mag, das reicht doch auch 

DerLustvolle22

Tue ich nicht weder verschweigen noch erzählen zumindest nicht in der Form wie behauptet von dir in dem ersten Satz.

vor 5 Stunden, schrieb LieschenMüller:

Wenn ich eine richtig gute und vertrauensvolle Beziehung hätte,wäre ich gar nicht hier...
Und ich persönlich erzähle niemandem meine Fantasien, auch als Single nicht..

Es gibt ja auch Männer die so denken! Man muss nur Ihr Profil aufmerksam lesen und wenn da unter "ICH SUCHE NACH" PARTNESCHAFT an erster stelle steht, kann man es ja mal versuchen, vielleicht wird ja was draus und können beider dieser Seite den Rücken kehren oder Sie suchen dann als Paar um die pure Lust, Erotik und die gemeinsame Reise der Fantasien zu begehen.

Wer in Beziehungen nicht über Ausnahmslos alles miteinander reden kann, sollte den Status überdenken.

Ich verstehe diese riesige Angst ehrlich gesagt nicht. Im Leben verändert sich doch ständig irgendetwas und Sexualität ist nun mal extrem vielseitig – warum kann man darüber nicht einfach offen und ehrlich miteinander reden?
Wenn man dem eigenen Partner jahrelang etwas vorgaukelt, nur um den ‚Frieden zu wahren‘, belügt man sich doch am Ende komplett selbst. Man ist gar nicht mehr man selbst, sondern spielt rund um die Uhr nur noch eine vorgefertigte Rolle. Aber was ist das bitte für ein Leben, wenn man in der eigenen Beziehung nicht mal mehr man selbst sein kann?
Und genau da zeigt sich doch das eigentliche Problem und das typische Muster: Was zu Hause gewaltig schiefgeht und totgeschwiegen wird, verlagert man stattdessen auf Online-Plattformen. Das Netz wird zum bequemen Ersatzschauplatz gemacht, um dort stellvertretend die Gespräche zu führen, die man sich im eigenen Schlafzimmer nicht traut.
Man flüchtet sich da in eine reine Illusion – und das macht die ganze Sache schlussendlich kein Stück besser.

Ich vertrete die Auffassung, dass absolute Offenheit diesbezüglich nicht immer eine gute Idee ist und das eine direkte geäußerte Phantasie irreparable Schäden in der Beziehung anrichten kann. Nicht muss, aber eben kann. Deswegen sollte man gut überlegen, welchen Stellenwert die Phantasie hat und wieviel Risiko sie einem wert ist.

• Neu erstellen...