Jump to content

Kopfkino vs. Realität (Sex-Fantasien)

em****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Soul_Away:

Ach, daher wohl auch der Spruch: ''Beim Wixxxen habe ich es mir geiler vorgestellt'':yum:

Junge Dame, das heißt "wichsen" und nicht Wixxxen.

Weeh-ihh-zeehh-haaa-esss-ehhh-ennn "wichsen"!

Muss ich dich denn immer korrigieren? Mann, mann, mann ... so kann ich nicht arbeiten.

bearbeitet von WabiSabi
Also wirklich ... unglaublich!

Es wäre Schade, wenn man eigene ernsthafte bzw. Sexfantasien/-wünsche nicht ins echte Sexleben adaptieren könnte.
Man spricht vertrauensvoll mit der Partnerin (und umgekehrt) und macht das dann...
(Natürlich nur, wenn es kein Tabu für den anderen ist)

Eine ausgeprägte Phantasie und ein gut funktionierendes KopfKino ist nach meiner, natürlich völlig unmaßgeblichen, Meinung und Erfahrung ausschlaggebend für ein erfüllendes und befriedigendes Sexualleben....

Vor 45 Minuten , schrieb chevymicha:

Eine ausgeprägte Phantasie und ein gut funktionierendes KopfKino ist nach meiner, natürlich völlig unmaßgeblichen, Meinung und Erfahrung ausschlaggebend für ein erfüllendes und befriedigendes Sexualleben....

Warum ist das Kopfkino ausschlaggebend für ein erfüllendes Sexualleben?

Für mich persönlich ist Leidenschaft, Sinnlichkeit und Intensität während des Sex' ausschlaggebend, um für beide erfüllend zu sein.
Dazu braucht es weder Kopfkino noch besondere Phantasie.

Wenn beide gut zusammen passen und auch sexuell kompatibel sind, kann genau das erfüllend für beide sein.

Vielleicht ist es Deine persönliche Präferenz oder eine Notwendigkeit für Dich, das mag wohl so sein. Aber das scheint mir eher die Ausnahme zu sein.

(bearbeitet)

Ich habe keinerlei sexuelles Kopfkino. Noch nie gehabt. Ist überhaupt nicht mein Ding. Ich habe auch keine "geheimen Wünsche" oder irgendwelche Unsicherheiten. Ich konnte immer recht offen über Sex mit den jeweiligen Frauen reden. Und der Sex war auch ohne Kopfkino gut. 

Und nein ich kenne das nicht, dass ich jemand  Fremdes "ganz zufällig sehe" um mir dann irgendwelche Sachen mit denen vorzustellen. Erst recht keine Sexuellen. Unbekannte Frauen, haben null Reiz für mich. Egal wie attraktiv diese auch sein mögen.

Kopfkino beschränkt ich maximal auf den Straßenverkehr und Arbeit. Bei ersten würde ich manchen gerne den Autoschlüssel abnehmen oder besser direkt den Führerschein. Und bei letzterem es gibt manchmal Situationen, mit Kunden, da schmeiße ich den gedanklich irgendwas an den Kopf. Manchmal ein schöner Gedanke.  

bearbeitet von Carbonated

Ich bin ein phantasievoller Mensch, also das Kopfkino ist so in ziemlich vielen Lebensbereichen sehr aktiv. Im Sexualleben allerdings wird es für mich  am  schönsten, wenn ich mich nicht von meinen Gedanken uä leiten lasse, sondern der Berührung, der Sinnlichkeit und der körperlichen Wahrnehmung im hier und jetzt meinen Fokus gebe. Dann wird das Erleben viel viel intensiver und ausdauernder und das beste  daran ist: das ist dann Urlaub fürs Gehirn und so komme ich wirklich zur Ruhe und entspanne mal so richtig von dem vielen Trouble immer in meinem Kopf :)

Solange die andere Person nicht auf einer ähnlichen Welle schwimmte, hielten sich meine Phantasien in Grenzen. 

Vielleicht ist es auch der Unterschied, zwischen Menschen, bei denen Sexuelle Phantasien das Hirn in die Hose rutscht und die deren Verstand dann immer noch die Oberhand behält… 

Am 21.7.2026 at 11:11, schrieb emilio47er:

wie viel Vorstellungskraft braucht guter SEX !!!!!
und wie bringt man Dinge aus dem Kopf ins echte LEBEN ?

Ich persönlich habe das Gefühl, dass viele Kerle nur noch in ihrem Kopfkino leben, weil sie die Realität gar nicht kennen, aber sich die Realität genauso ausmalen wie in ihren tw. kranken Fantasien (mit Käfig, Jauche oder als Dauersklave mit öffentlicher Demütigung und tw. ruinösem Verhalten).

Manche andere Kerle ficken mit Kerlen, stellen sich dabei aber eine geile Frau vor, weil sie eben Druckabbau suchen und keine Frau abkriegen oder die aktuelle Frau nicht verfügbar ist.

Was mich persönlich anbelangt, da für mich ein gewisse Fetisch vorhanden ist, kommt es sicherlich auch stark darauf an, wie gut die Penetration ist und wie sehr das Gegenüber mitspielen würden - meine Fantasien sind ja recht harmlos, aber ungewöhnlich - und wenn das Gegenüber gut mitspielt und das mitmacht und selber geil findet, dann wird aus dem Kopfkino tatsächlich mal mehr Realität und desto weniger braucht man davon....

Fremde lösen kein Kopfkino oder Phantasie aus, weil eine physische Hülle nichts erfüllt, was es wert wäre, das zu sexualisieren. Sowas geht nur mit einem Partner, einer tiefen, respektvollen, liebenden Verbindung und da braucht es kein Kino, nur Phantasie, Kommunikation und dann die Umsetzung. Wo liegt da das Problem?

Vor 15 Stunden, schrieb Ywo:

Nein habe ich nicht, ich teile wenn meine "Wünsche" und "Fantasien " mit meinem Partner.

ja welchen von deinen partern ??
wenn jeden dann respeckt
;) grinz*

Viele Phantasien habe ich umgesetzt, alle müßten es nicht sein. Manchmal phantasiere ich, ich stehe auf einem Dach, springe und kann fliegen. 

Guter Sex braucht keine Vorstellungskraft !

Kopfkino hat wohl fast jeder - wir reden sogar darüber......und manchmal setzen wir es auch um

Das Kopfkino ist oft mutiger als wir selbst. 😅 Da läuft schon der Directors Cut, während man sich im echten Leben nicht mal traut, "Hallo" zu sagen....
Wenn man etwas wirklich erleben möchte und nicht nur davon träumen will, muss man eben den ersten Schritt machen. Im schlimmsten Fall gibt's einen Korb – im besten Fall einen deutlich besseren Film als den im Kopf🤷🏻‍♀️

Moin,
Kopfkino ist was fuer mich allein, wenn mein Partner da ist,brauche ich das nicht.
Mit dem rede ich vielleicht mal drueber,aber im Allgemeinen wissen wir was wir wollen und leben das auch aus mit und ohne kleinen Ueberraschungen.

Am 22.7.2026 at 10:19, schrieb CalamityJane:

Für richtig guten Sex brauch ich kein was wäre wenn im Kopf.
Echte emotionale Nähe genügt mir

Ja, genauso.

wenn alles stimmt, dann stellt sich ein kopfkino ein und ich teile und genieße es. es bereichert dann durch neue ideen und macht die umsetzung spannend.

• Neu erstellen...