Dies ist ein beliebter Beitrag. De**** Geschrieben vor 4 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Bei der Untersuchung meines Nabelbruches erwähnte der von mir konsultierte Mediziner, das dies mit Bindegewebe und des dementsprechenden Alters zu tun habe bzw. haben kann. das Frauen Probleme mit dem Bindegewebe haben können und das nicht nur im Alter, wird einem ja fast täglich unter die Nase gerieben. Was es denn Mann betrifft steht man bzw. ich da eher auf dem Schlau. Was kann da für den Mann betreffs des Bindegewebes da interessant sein oder mit zunehmenden Alter noch werden?
mi**** Geschrieben vor 3 Stunden Da hast du deinen Termin beim Arzt aber nicht sinnvoll genutzt, wenn noch Fragen offen sind 🤔
De**** Geschrieben vor 3 Stunden Autor vor 1 Minute, schrieb michael0609: Da hast du deinen Termin beim Arzt aber nicht sinnvoll genutzt, wenn noch Fragen offen sind 🤔 Denk schon, weil Ärzte heutzutage doch schon recht spezialisiert sind. und das es da einen Spezialisten für Bindegewebe gibt wäre mir dann schon neu. vor 1 Minute, schrieb Invisible_Man: RV Fit ist ein guter Ansatz für was? Fürs Bindegewebe?
Neptun04m Geschrieben vor 3 Stunden Du gehst zu einem Mediziner, der sagt das dein Bindegewebe "schwächelt". Anstatt dir bei einem Fachmann fachgerechte Informationen einzuholen fragst du lieber in einem Forum auf Poppen? Grundsätzlich würde ich dennoch sagen, gesunde Ernährung, Vitamine und ausreichend trinken. Mit letzterem meine ich kein Alkohol 😉 Bindegewebe ist nun mal auch beim Mann vorhanden. Da kann sich schonmal etwas im Alter verändern. 🤷🏻♂️
In**** Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 9 Minuten, schrieb Denglishman: für was? Fürs Bindegewebe? Jep! Gezieltes Muskelaufbau- und Ausdauertraining, um den Körper (und damit auch das Bindegewebe und die Stützmuskulatur) zu kräftigen. Ernährung: Beratung zu gesunder Lebensweise, um den Körper bei der Regeneration zu unterstützen. bearbeitet vor 3 Stunden von Invisible_Man
TgirlMonika Geschrieben vor 3 Stunden "Neptun04m Neptun04m Du gehst zu einem Mediziner, der sagt das dein Bindegewebe "schwächelt". Anstatt dir bei einem Fachmann fachgerechte Informationen einzuholen fragst du lieber in einem Forum auf Poppen?" 🤣😂😁😘👍 Genial auf dem Punkt gebracht !!!!
De**** Geschrieben vor 3 Stunden Autor vor 1 Minute, schrieb Neptun04m: Anstatt dir bei einem Fachmann fachgerechte Informationen einzuholen fragst du lieber in einem Forum auf Poppen? kann man nicht mal vorfühlen? bissel input vorher ist auch nicht schlecht, oder? und wenn fake wird man dann ja fachmännisch darauf hingewiesen. Gerade eben, schrieb TgirlMonika: "Neptun04m Neptun04m Du gehst zu einem Mediziner, der sagt das dein Bindegewebe "schwächelt". Anstatt dir bei einem Fachmann fachgerechte Informationen einzuholen fragst du lieber in einem Forum auf Poppen?" 🤣😂😁😘👍 Genial auf dem Punkt gebracht !!!! und warum nutzt man dann nicht die Zitierfunktion und tippt sich eher einen ab?
Cu**** Geschrieben vor 3 Stunden Ursachen für Bindegewebsschwäche beim Mann Frauen neigen im Vergleich zu Männern eher zu einer Schwäche im Bindegewebe. Jedoch können auch Männer an einer Bindegewebsschwäche leiden. Dafür können viele verschiedene Gründe vorliegen. Dass Frauen eher von Bindegewebsschwächen betroffen sind, hat seinen Ursprung in der Struktur des weiblichen Bindegewebes. Während die Strukturen des Gewebes bei Frauen parallel angeordnet sind und sich das weiche Gewebe bei einer Vergrößerung der Fettzellen nach oben ausdehnen kann, was wiederum zu Cellulite führt, ist das Bindegewebe bei Männern durch eine vernetzte Struktur fester und elastischer. Dennoch können auch Männer von einer Bindegewebsschwäche betroffen sein. Oftmals kann diese durch ein Übergewicht des Mannes entstehen oder gefördert werden. Zudem könnte Ihre Lebensweise die Ursache der Schwäche darstellen. Konsumieren Sie ungesunde Lebensmittel, Nikotin oder Alkohol, kann das den Grund für Ihre Bindegewebsschwäche darstellen. Solche Genussmittel hinterlassen Ablagerungen in den Blutgefäß... Mehr dazu kann man im Focus vom 13.09.2023 lesen! 😊
Neptun04m Geschrieben vor 3 Stunden vor 3 Minuten, schrieb Denglishman: kann man nicht mal vorfühlen? bissel input vorher ist auch nicht schlecht, oder? und wenn fake wird man dann ja fachmännisch darauf hingewiesen. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, auf einem Forum schon Mal ein bisschen Input zu sammeln. Allerdings eher Richtung Medizin/Gesundheitsforum. Aber auf einer Seite wo es i.d.R. um Sex geht... Das ist für mich ein bisschen fragwürdig
De**** Geschrieben vor 3 Stunden Autor vor 1 Minute, schrieb Neptun04m: Aber auf einer Seite wo es i.d.R. um Sex geht... Das ist für mich ein bisschen fragwürdig im Forum hier geht es nicht nur um Sex. das ist hier der Bereich Körper. Für Sex gibt es hier ne andere Baustelle. und auch auf diesem Portal geht es nicht nur um Sex. aber man kann es sich auch einreden, das es so ist. für mich geht es hier mehr um Fun. also auf dem Portal. betrifft jetzt aber nicht das hier. bissel input ist auch nicht so verkehrt.
Su**** Geschrieben vor 3 Stunden Der Mann ist halt vor nix gefeit: Dehnungsstreifen an Bauch und Beinen, Krampfadern, Besenreiser, Hämorrhoiden oder Bindegewebsbrüche (wie Leisten- und Nabelbrüche) Könnt Ihr alles auch bekommen. Die nachlassende Spannkraft macht vor Euch ebenfalls keinen Halt. Genetische Veranlagung und Lebenstil spielen eine Rolle. Den/Die eine/n trifft es und die anderen nicht. Das finde ich ausnahmsweise mal gerecht
Neptun04m Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 11 Minuten, schrieb Denglishman: im Forum hier geht es nicht nur um Sex. das ist hier der Bereich Körper. Für Sex gibt es hier ne andere Baustelle. und auch auf diesem Portal geht es nicht nur um Sex Poppen . de - kostenlose Sexkontakte mit Video Sex Chat sowie einem Erotik-Forum. Aber ist ok. Wir sind alle frei in dem, was man wo postet. Passt schon. 🤗 vor 8 Minuten, schrieb LaMotte1: Dir wächst Bindegewebe?!?! Oh Gott, als nächstes wächst der Busen! Wenn du kein Bindegewebe hast, würde ich mir Gedanken machen 🙈 bearbeitet vor 3 Stunden von Neptun04m
mobi06 Geschrieben vor 3 Stunden Kollagen und Eiweiß nehm ich seit einiger Zeit. Sport und Bewegung dazu. Und schon bleibt es straff. Und ja. Ich bin keine Frau und achte trotzdem auf meinen körper.
Su**** Geschrieben vor 3 Stunden vor 21 Minuten, schrieb Invisible_Man: Jep! Gezieltes Muskelaufbau- und Ausdauertraining, um den Körper (und damit auch das Bindegewebe und die Stützmuskulatur) zu kräftigen. Ernährung: Beratung zu gesunder Lebensweise, um den Körper bei der Regeneration zu unterstützen. Das kann unterstützend sein, lässt aber weder Dehnungsstreifen noch Brüche wieder verschwinden vor 9 Minuten, schrieb LaMotte1: Dir wächst Bindegewebe?!?! Oh Gott, als nächstes wächst der Busen! Dir auch! Ohne würdest Du nicht existieren
In**** Geschrieben vor 3 Stunden Vor 1 Minute , schrieb Supernova_69: Dir auch! Ohne würdest Du nicht existieren Ja ich hatte allerdings nicht gefragt und bin zufrieden.
Su**** Geschrieben vor 3 Stunden vor 30 Minuten, schrieb Denglishman: Denk schon, weil Ärzte heutzutage doch schon recht spezialisiert sind. und das es da einen Spezialisten für Bindegewebe gibt wäre mir dann schon neu. für was? Fürs Bindegewebe? Aber Du warst doch bei einem, der sich auskennt oder ? Gerade eben, schrieb Invisible_Man: Ja ich hatte allerdings nicht gefragt und bin zufrieden. Das ging an LaMotte
La**** Geschrieben vor 3 Stunden Vor 3 Minuten , schrieb Neptun04m: Wenn du kein Bindegewebe hast, würde ich mir Gedanken machen 🙈 Ich bin ja eine Frau, klar habe ich Bindegewebe. Der TE meinte ja, dass nur Frauen das haben....lol
De**** Geschrieben vor 3 Stunden Autor Gerade eben, schrieb Supernova_69: Aber Du warst doch bei einem, der sich auskennt oder ? weiß nicht ob sich Chirurgen generell damit auskennen. da war ich zumindest wegen des Nabelbruchs.
Empfohlener Beitrag