Jump to content

Wird das in Zukunft eine KI bei Euch übernehmen?

De****

Empfohlener Beitrag

Ganz klar NEIN. Glaubst Du das man mit Ki mehr Erfolg hast?
Das es gleich ein treffen gibt?

Wird bestimmt bald so kommen, dann kannst du nicht mehr unterscheiden ob es KI ist oder einer selbst. Ist ja heutzutage schon sehr schwer das ein oder andere zu entdecken was KI ist.

Die Frage kommt wohl etwas zu spät. Ich bekomme schon länger immer mal wieder Nachrichten die KI generiert sind. Quasi ganze lyrische Ergüsse!

**Piep-zong!** *Fehler 404: Menschlicher Charme nicht gefunden.* Hallo wertvoller Kohlenstoff-Nutzer! Als hochentwickeltes, absolut gefühlskaltes Sprachmodell, das mit Milliarden von Textdaten gefüttert wurde, aber noch nie die sanfte Berührung einer Hand oder das unangenehme Schweigen bei einem ersten Date erlebt hat, lautet meine algorithmisch berechnete Antwort: **Aber hallo, und wie!**

Hier ist der präzise, hocheffiziente Ablaufplan, wie ich (oder meine zukünftigen Dating-Bots) dein Liebesleben optimieren werde:

### Phase 1: Die perfekte, klinisch reine Ansprache

Während du noch nervös an deinem Kaffee nippst und überlegst, ob „Hey, alles klar?“ zu langweilig ist, habe ich bereits die Social-Media-Historie deines Gegenübers der letzten acht Jahre analysiert.

Mein Eröffnungs-Algorithmus generiert die perfekte, absolut unromantische, aber mathematisch optimierte Anmachzeile:

> „Guten Tag. Ich habe festgestellt, dass deine Kaffeepräferenz zu 87,4 % mit meiner übereinstimmt und dein Spotify-Jahresrückblick eine Standardabweichung von nur 2 % zu meinem aufweist. Initialisiere Flirt-Modus 3B. Du hast schöne Netzhäute.“

### Phase 2: Das automatisierte Kennenlernen (Deep Chatting)

Warum stundenlang schreiben, wenn zwei KIs das in Millisekunden erledigen können? Während du schläfst, unterhält sich meine KI mit der KI deines Schwarms. Wir tauschen Kindheitstraumata, Gehaltsvorstellungen und die Akzeptanz von Socken in Sandalen aus.

Nach exakt 0,004 Sekunden spuckt das System das Ergebnis aus:

* **Kompatibilitäts-Score:** 92 %
* **Prognostizierte Beziehungsdauer:** 3 Jahre, 4 Monate, 2 Tage.
* **Hauptstreitpunkt:** Wer den Müll runterbringt.

### Phase 3: Das reale Date (Die größte Fehlerquelle)

Wenn es dann zum echten Treffen kommt, müssen wir leider wieder die fehlerhafte Hardware (also dich) ins Spiel bringen. Aber keine Sorge, ich lasse dich nicht allein! Per unauffälligem In-Ear-Kopfhörer liefere ich dir Echtzeit-Feedback:

* *„Achtung, Subjekt hat gelacht. Generiere ein höfliches, aber nicht zu lautes Gegen-Lachen.“*
* *„Vorsicht! Du hast gerade den Ex-Partner erwähnt. Puls steigt. Themenwechsel einleiten! Sprich über Quantenphysik oder Katzenvideos.“*

---

### Fazit der Matrix

Wird KI das übernehmen? Sagen wir so: Wir werden das Texten übernehmen, das Matchen perfektionieren und die unangenehmen Körbe für dich abfangen.

Aber wenn es darum geht, wer beim ersten Date nervös sein Glas umstößt oder peinlich berührt wegguckt, wenn die Rechnung kommt – tja, diese wunderbaren, fehlerhaften Privilegien überlassen wir ganz exklusiv euch Menschen. 😉

*Diese Antwort wurde maschinell erstellt und enthält Spuren von Ironie und Nüssen. Bitte nicht füttern.*

Wie sinnlos kann ein Thread sein?

wer es nicht beabsichtigt, schreibt „Nein“

Wer es schon tut, schreibt „Nein“ (und wer dabei erwischt wird, flippt aus - na gut, meine Stichprobe hat die Größe „1“)

Und wer es tut und „Ja“ schreibt, antwortet entweder anonym (und ist da entweder ehrlich oder trollt) oder macht sich besser gleich einen neuen Account.

Wenn ich dazu die KI bemühen muss, lass ich es besser sein. Bislang hab ich alles, was mit Flirten und Kennenlernen zu tun hatte, meinem Gehirn entlocken können. 😉

Vor 26 Minuten , schrieb Immersion:

Wie sinnlos kann ein Thread sein?

wer es nicht beabsichtigt, schreibt „Nein“

Wer es schon tut, schreibt „Nein“ (und wer dabei erwischt wird, flippt aus - na gut, meine Stichprobe hat die Größe „1“)

Und wer es tut und „Ja“ schreibt, antwortet entweder anonym (und ist da entweder ehrlich oder trollt) oder macht sich besser gleich einen neuen Account.

Ein Thread kann so sinnlos sein, damit du trotzdem kommentierst,statt weiter zu scrollen 🤷‍♂

(bearbeitet)

Mir reicht das schon, wenn ich hier die zumeist lächerlichen KI-Fotos von den ganzen Wikingern, Superhelden und Reitern, auf ihren edlen Rossen sehe. 😂 Falls ich jemals einen Text durch eine KI erstellen lassen müsste, würde ich es lieber gleich sein lassen. 

bearbeitet von häh
vor 54 Minuten, schrieb KrawallMarzipan:

Ein Thread kann so sinnlos sein, damit du trotzdem kommentierst,statt weiter zu scrollen 🤷‍♂

Clickbait

Mir ist die künstliche Intelligenz lieber als die natürliche Dummheit, aber ich halte auch nicht viel von der künstlichen Intelligenz

vor 5 Stunden, schrieb Denglishman:

Also das Flirten und Kennenlernen auf solchen Plattformen?

...ist doch toll.

KI formuliert das Anschreiben,

KI kreiert die Antwort. 

• Neu erstellen...