Jump to content

Polyamorie

Sc****

Empfohlener Beitrag

Ich würde mir eine hierarchische polyamore Beziehung mit einer Frau neben meinem mann wünschen. Leider bis jetzt nicht das passende gefunden. Polyamore Beziehungen mit weiteren Männern neverever. Hab das Gefühl das es immer schwieriger wird diese beziehungsform führen zu können. Deswegen hab ich die Hoffnung das es mal so kommt wie ich es mir wünsche schon fast aufgegeben.

vor 21 Stunden, schrieb SchwanenHerr:

Wer würde sich auf polyamore Beziehungen einlassen?

Weiß ich nicht.

Ich bin selbst polyamor, würde das aber nicht in mehreren Beziehungen ausleben wollen. Am ehesten könnte ich mir eine gemeinsame Beziehungskonstellation mit allen Beteiligten in einem gemeinsamen Haushalt vorstellen, aber ich glaube trotzdem nicht, dass das einfacher wäre als eine monogam geführte Beziehung bzw. geben Menschen, die so leben, ja gerne mal preis, welche Schwierigkeiten sich ergeben oder woran es letztlich dann doch gescheitert ist.

Welche Konstellation würde euch gefallen? Ein Mann mit mehreren Frauen oder umgekehrt?

Da hätte ich keine favorisierte Variante. Darüberhinaus wären ja gegebenenfalls auch homosexuelle Beziehungsanteile denkbar, also Beziehungsleben im  insgesamt bisexuellen Raum. Ich schätze, wenn es geeignete Menschen gäbe, würde ich nach diesen Menschen entscheiden, nicht danach, welches (biologische) Geschlecht sie haben oder welches biologische Geschlecht nun in der Mehrheit ist.

Wie würdet ihr diese Beziehungen praktizieren wollen?

Eher gar nicht. (Siehe oben.)

Ne... Teile nicht gerne was ich lecke und küsse Grins 🔥 Liebe Grüße aus Dortmund 🖤💛🖤

Für mich als monogamer Mensch keine Option, aber wenn alle Beteiligten sich dabei wohlfühlen und keiner Eifersüchtig ist, dann wird es funktionieren 

Jemand weiter oben hat gesellschaftliche und soziale "Konsequenzen" ins Spiel gebracht. In einer polyamoren Beziehung spielt das keine Rolle. Persönlich favorisiere ich 2M und 2F (MMFF)! Und das dann auch gerne unter einem Dach. Und wichtig: Kommunikation ist (fast) alles!!!

Ich würde sagen: Ein Mann und 2 Frauen... so etwas würde mir gefallen. Diesen Gedanken habe ich im
2. und 3. Teil meiner Geschichte eingebaut "Die Geschichte von Azumi" Da hat Kaiser Hirohito 2 Frauen:
seine Gemalin Nagako und ihre jüngere Schwester Kasumi... oder Kaiser Puji von Mandschukuo, er hatte in meiner Geschichte am Ende auch 2 Frauen... Das ist zwar in diesem System moralisch zweifelhaft, doch wenn man sich zusammen gut versteht sehe ich da kein Problem ;)

Nicht mein Ding. Daher würde mir auch keine Konstellation gefallen. Ich mag die gute alte monogame Nummer. Eine Frau reicht vollkommen. Solange die Beziehung eben hält. 

Polyamorie kann durchaus auch unter mehreren Männern mit mehreren Frauen stattfinden. Wenn es so werden würde, warum nicht? Muss ja keiner alle lieben, als Mann/Frau die anderen Männer/Frauen akzeptieren reicht vollkommen.

• Neu erstellen...