Jump to content

Sich von einer toxischen Partner lösen.

ju****

Empfohlener Beitrag

Den ultimativen Tipp gibt es wohl nicht. Ich hab viel gelesen, Podcast gehört, mein Instaalgorithmus so getriggert das er mir den Spiegel täglich vor die Nase gehalten hat. Irgendwann hab ich immer mehr und besser Grenzen gesagt und sie ist von alleine gegangen. Nun ist toxisch aber auch n dehnbarer Begriff. Am Ende ist jeder Mensch in unserem Leben eine Aufgabe, diese Aufgabe wird sich solange wiederholen bis wir sie gelöst haben..

Anonymes-Mitglied-2

Ich habe mich getrennt, habe meiner Ex alles gelassen! Möbel, Fahrzeuge usw , habe ihr geglaubt das sie doch ehrlich zu mir war , eine echt gute Freundschaft begonnen! Gestern sagte sie mir es geht ihr nicht gut und sie braucht Ruhe! Heute sehe ich hier das sie von ein Typ doggy gefick wird und auf ein anderes Bild von ein weiteren Mann sehe ich das einzigartige Bild von ihren Papa was bei ihr in Wohnzimmer hängt! Was aber schon über ein Jahr alt ist , das Foto!

Der Moment, in dem du realisierst, dass du dich selbst verloren hast, stellt dich vor die Wahl: Fallen oder dich selbst wiederfinden. Genau das ist der Wendepunkt!
Ab diesem Punkt siehst du den Weg aus der toxischen Beziehung und erkennst endlich wieder deinen eigenen Selbstwert.
Ich hoffe für dich, dass du ihn früher erkennst 🍀.
Sei mutig und stell dich an erste Stelle!

vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Das weisst du doch meistens vorher nicht. 

Was ist denn aus der vielgerühmten "weiblichen Intuition" geworden? Scheint wohl ne Luftnummer zu sein.

vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

Da fühlt sich jemand erstmal und vielleicht tatsächlich zum ersten Mal geliebt...das ist eine Abhängigkeit und der Kontakt lässt sich nicht so einfach abbrechen...dann wäre es ja einfach. 

Wenn man bereits weiß, dass der Mensch toxisch ist (siehe Überschrift) sollte eine Trennung nicht mehr so schwer sein. Selbst für eine labile Person.

Du klammerst an eine Illusion. Das ist nicht er was du glaubst zu lieben. Frage dich selbst "Liebe ich mich selbst?" und "was bin ich bereit für mich selbst zu Opfern".

Ich verstehe nicht, warum so simple Sachen mit Promotionen so akademisch erörtert werden!

Es ist so einfach: liebst Du das Toxische, trennst Du Dich nicht, oder Du sagst:“Mache mir die 🪰, Baby!“

Vor 14 Minuten , schrieb Michaela4711:

Ganz einfach, nimm ihm Kreditkarte, Türschlüssel und Autoschlüssel ab, lösche die Kontovollmacht und stelle ihm seine Sachen vor die Tür. Problem gelöst.

Wenn er Zicken macht: 110!

Überlege dir einfach was du möchtest, möchtest du glücklich sein, trenn dich, möchtest du weiterhin vor dich herum tümpeln und was auch immer mitmachen, dann bleib dort.
🤷
Bei einer neuen Wurstsorte fällt es mir schwerer mich zu entscheiden 😂

vor 4 Minuten, schrieb Rob_80:

Wenn er Zicken macht: 110!

Oder das albanische Räumkommando als Argumentationshilfe buchen.

Jede Veränderung beginnt mit einem Schritt.du hast wenigstens schon zwei gemacht,es eingesehen das du in der Beziehung leidest und du redest drüber.also geh einfach weiter Schritt für Schritt. Ich hab das auch durch und irgendwann wirst du merken das es dir gut tut dich nicht unterzuordnen.

vor 21 Minuten, schrieb JunusCalibrus:

Wenn man bereits weiß, dass der Mensch toxisch ist (siehe Überschrift) sollte eine Trennung nicht mehr so schwer sein. Selbst für eine labile Person.

die Hoffnung stirbt zuletzt 

Thera-p-eu-tin suchen/ Bücher zum Thema Narzissmus lesen, eigene Muster erkennen und sofort handeln. Wenn du leben willst (gesund leben!), ist eine Trennung unausweichlich. Es ist keine Liebe von der anderen Seite - und wenn es 100mal beschworen wird. Lauf so schnell du kannst.

Wenn du wirklich wissen möchtest, warum du dich von Personen, die dir nicht gut tun, nicht lösen kannst, schau in deine Vergangenheit. Wo ist das schon mal vorgekommen?
Löse den Trauma Bond und sei dir der wichtigste Mensch in deinem Leben. Das hat nichts mit Egoismus zu tun.
Es gibt ganz viele Podcasts über dieses Thema. Wichtig ist, sich nicht nur mit dem Thema zu beschäftigen, dann löst man das Bond leider nicht. Du schaffst das ❤️ LG

vor 7 Minuten, schrieb JunusCalibrus:

Was ist denn aus der vielgerühmten "weiblichen Intuition" geworden? Scheint wohl ne Luftnummer zu sein.

Ich bin zwar bei weitem kein Fachmann, aber ich habe ein Beispiel ohne Beziehung, sondern es geht "einfach" nur um toxische Menschen. 

Wir hatten damals einen in unserer Clique, mit dem man viel Spaß haben konnte...aber er hat dich bei den anderen schlecht gemacht und die, denen er schlechtes über dich erzählt hat, die hat er auch schlecht gemacht. 

Es war nervig, aber man wusste es und der Spaß mit ihm überwog.

Irgendwann hatten aber alle genug von ihm und er ist aus unserem Umfeld verschwunden. 

Sehr viele Jahre später war er wieder da und kaum einer wollte sich langfristig mit ihm abgeben...aber ausgerechnet ich, ich der ich insgesamt sehr misstrauisch bin, habe mich einlullen lassen...warum?...weil ich in einer sehr schwierigen Lebenslage steckte und er es versteht, einem gut zuzusprechen.

Man hatte früher viel zusammen erlebt und sich nun auch noch ein paar Sachen erzählt, die man teilweise so im einzelnen nicht voneinander wusste...es herrschte in dem Moment eine Vertrautheit und ich habe einiges erzählt, was nicht viele von mir wissen.

Und das Ende vom Lied...ich bekam es von anderer Seite wiedererzählt, was ich ihm im falschen Vertrauen erzählte...und die Person konnte es sich nicht ausdenken, obwohl es zum Teil auch noch verfälscht erzählt wurde.

Kurzum, ich war in dem Moment labil und habe mich von seiner "verständnisvollen" Art hinreißen lassen. 

Nun nimm jemanden, der oder die insgesamt labil ist und an solchen Menschen gerät...und dann geht es dort ja auch noch um "Liebe" und das vermeintliche geliebt werden. 

So sind manche Menschen gefangen.

Und in meinen Klinikaufenthalten in einer psychosomatischen Klinik musste ich erstmal zu verstehen lernen, dass es Menschen gibt, die nicht nein sagen können...darum ist es in dieser Klinik strengstens untersagt andere Zimmer zu betreten oder andere im eigenen Zimmer zu empfangen...das konnte ich zunächst nicht verstehen, weil wir doch "alle erwachsen" sind...aber es gibt Menschen, die man vor sich und anderen schützen muss. 

Wenn so eine Frau an meinen Bekannten gerät, ist sie wahrscheinlich zunächst hoffnungslos verloren...was sicherlich mehr als einmal vorkam.

Ist mir zum Glück nie schwer gefallen hätte es das hätte ich die unzähligen Hilfen die es gibt in Betracht gezogen und genutzt. Schaffen können das nur Menschen die das wirklich wollen und anfangen....wer was ändern will muss den Arsch hoch bekommen

vor 2 Stunden, schrieb juterbog309827:

Wem fällt das genauso schwer? Und wie habt ihr es geschafft?

Ich habe es mit dem Herzen und bei den Liebesdamen geschafft. Die haben die BESTEN Erfahrungen damit. (und das nur mit reden) :hearts_around:

Supernova 69 du kennst dich wohl aus mit dem Thema.? Vielleicht können wir uns mal austauschen auf PN.

• Neu erstellen...