Jump to content

Sich von einer toxischen Partner lösen.

ju****

Empfohlener Beitrag

Es ist nicht einfach, aber man muss sich fragen, wie viel man sich selbst wert ist und ob es das ist, was man möchte.
Und in den meisten Fällen hat man ja auch noh Freunde und / oder Familie, die einen unterstützen.

Mir fällt das schwer. Solange ich mich nicht überwinden kann, bin ich hier. Vielleicht finde ich den Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Sämtliche gesprächsversuche werden ignoriert. Sie hat keine Fehler, da sie perfekt ist. Es liegt alles an mir. Könnte einen ganzen Roman darüber schreiben 🙈

Vor 3 Minuten , schrieb SlaveQueen:

Such dir gute Ablenkung dann geht’s schneller

In der Situation ziemlich einfach gedacht und eher unmöglich 🤷🏼‍♂️

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb catnoir_15:

Komplett sofort den Kontakt abbrechen und überall blockieren ☝🏼

Nicht alles ist virtuell… aber eine Wohnungs-/Haustür kann man natürlich auch blockieren…

bearbeitet von alice666

Begraben ganz tief im Innern und nicht mehr raus lassen, die Rechnung zahlen leider unbeteiligte

Erfahre einfach das der Mann über ein Jahr auf dein Sofa gefickt hat , mit dem einzigartigen Bild ihres Vaters, der Künstler war, im Hintergrund! Und dann fick ihre ehemalige Freundin.

Eigentlich immer ab wegen was tut einem gut und was nicht wenn keine Kommunikation mit dem gegenüber nicht funktioniert Schlussstrich ziehen gibt immer das Paradebeispiel Herz über Verstand

vor 3 Minuten, schrieb catnoir_15:

In der Situation ziemlich einfach gedacht und eher unmöglich 🤷🏼‍♂️

Das ist wie in der Diät… geh laufen lenk dich ab.. dann sind die Gedanken auch bald nicht mehr bei dem Essen.. 

das ist möglich.. man muss nur wollen.. wenn es genug weh tut, dann kann es ganz einfach sein.. 

Irgendwann lief das Fass über und dann hab ich hingeschmissen und hab Nachts um drei die Klamotten gepackt.
Hatte ne Weile dran zu knabbern aber bin nochbimmer heilfroh das ich den Schritt gegangen bin.

Vor 2 Minuten , schrieb Bi-redhead-46:

Ich kämpfe immer noch täglich damit seit Oktober 2023

Ja.. je nachdem wie lange man abhängig war...dauert es exponentiell länger..leider..
Und wie werden es immer wieder versuchen Kontakt aufzunehmen, um zu sehen wieviel Energie sie nicht von dir ziehen können

Das hin und her macht einen nur mehr kaputt und Hoffnung redet man sich gern ein. Wie soll es denn dann enden.!? Das ist die Frage. Und das will auch keiner.

Anonymes-Mitglied-1

Es gibt viele Formen von toxische Beziehungen und manche, begeben sich freiwillig in eine Blase, weil sie in der realen Welt keine Anerkennung mehr finden, vielleicht durch übermäßiges Übergewicht und müssten eigentlich ein Arzt aufsuchen und begeben sich hier in der Blase und nennen sich dann Molly (
Und auch ganz klar zu sehen, Adipositas ) und die Männer nennen es Rundungen. Dabei kommt der böse Knall in ein paar Jahren mit einem Herzinfarkt oder Organversagen. Warum spricht keiner über diese toxische Tendenz, die hier immer stärker wird von perversen Männern, die kein Mitleid mit diese kranken Frauen haben und ihn einreden, sie seien gesund und erotisch warum schweigt die Mehrheit der Gesellschaft ??? Aber über eine toxische Beziehung, die ich nicht kenne, vom T beschrieben kann ich nicht sagen denn was die eine Seite toxisch nennt, kann für die andere Seite nicht so sein also könnten wir uns doch auf das beschränken, was wir jeden Tag mit ansehen müssen über diese toxische Entwicklung hier wäre das nicht vielleicht für alle Beteiligten zu mindestens für die Frauen eine Art - Hilfe und auch zivileCourage und es nicht tot zu schweigen , sondern zu sagen?

Warum kommt man überhaupt mit einem toxischen Menschen zusammen? :confused:

Brich den Kontakt ab und gut ist.

Ganz einfach, nimm ihm Kreditkarte, Türschlüssel und Autoschlüssel ab, lösche die Kontovollmacht und stelle ihm seine Sachen vor die Tür. Problem gelöst.

Es hat Jahre gedauert. Ich musste mich erstmal ein Stück zu mir selbst zurück kämpfen. Dank Familie und engen Freunden, die mir beistanden, konnte ich mich trennen. Es braucht verdammt viel Mut und Selbstvertrauen - du schaffst das 🍀

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb JunusCalibrus:

Warum kommt man überhaupt mit einem toxischen Menschen zusammen? :confused:

Brich den Kontakt ab und gut ist.

Das weisst du doch meistens vorher nicht. 

Und die, die in solcher Beziehung stecken, sind vielleicht mitunter labil und der "toxische" Mensch versteht es perfekt zu manipulieren.

Da fühlt sich jemand erstmal und vielleicht tatsächlich zum ersten Mal geliebt...das ist eine Abhängigkeit und der Kontakt lässt sich nicht so einfach abbrechen...dann wäre es ja einfach. 

bearbeitet von Bolero2000

Das funktioniert nur mit knallharter konseqenz. Ansprechen was Sache ist und nicht reinreden lassen. Und anschließend den Schlussstrich ziehen. Das ist zwar nicht einfach, aber danach wirst du glücklich sein.

• Neu erstellen...