Jump to content

Was bedeutet Leidenschaft ❤️‍🔥

Fu****

Empfohlener Beitrag

Toller dahin geklatschtes EP. Meisterwerk....nicht.

Ich reagiere jetzt einfach mal auf das Wort Leidenschaft. 

Ich mache viele Dinge leidenschaftlich gern. Tatsächlich meistens angezogen. 

Es bedeutet, sich bei etwas freiwillig und gerne Mühe zu geben und Energie zu investieren. Also das, was Du bei der Formulierung dieses Threads nicht! getan hast.

Leidenschaft ist eine emotionale starke Begeisterung oder Zuneigung zu einem Menschen die teils von der Vernunft nicht mehr kontrolliert wird.

Leidenschaft (gesteigert, aber als Begriff immer weniger gebräuchlich: Inbrunst) ist eine das Gemüt, das Denken, Gefühl und Wollen völlig ergreifende Emotion. Sie umfasst Formen der Liebe und des Hasses, wird aber auch für religiösen, moralischen oder politischen Enthusiasmus benutzt. Der Begriff beschreibt darüber hinaus die intensive, mitunter affektartige Verfolgung von Zielen, Neigungen, wie auch eine gesteigerte Vorliebe, eine außergewöhnliche Hingabe, überbordende Anstrengung, ein besonders starkes Interesse oder ein Über-sich-Hinauswachsen. Im heutigen Alltagssprachgebrauch ist ein Zusammenhang mit „Leiden“, von dem sie abgeleitet ist, kaum noch präsent; „Leidenschaft“ wird mitunter wertfrei, meist sogar positiv konnotiert

Leidenschaft? Komisches Wort, das ich noch nie ernsthaft benutzt habe. Mir fallen nur blöde Wortwitze dazu ein ;)

Was ich mich frage: was willst du denn genau herausfinden mit dieser Fragestellung? 20 total subjektive Interpretationen gemischt mit Duden-Zitaten werden ja nicht viel bringen, oder?

Vor 33 Minuten , schrieb 2-4-more:

Eine Fachkraft zu sehen, mit wieviel Leidenschaft sie zu Werke geht.....

Verstehe ich nicht ganz kannst du das weiter erläutern?

vor 42 Minuten, schrieb FuckGoodLove:

Häää wie kommunizierst du denn? 😂 Was ist denn das für ne Wortwahl…

Eigentlich kommuniziere ich ganz verständlich. 

Bei dir klappt das nicht immer. Und was genau hat dich jetzt so getriggert? Wenn man die Contenance verliert hat das nicht unbedingt etwas mit Leidenschaft zu tun. 

Leidenschaft ist für mich... Sehnsucht, wenn der andere nicht da ist und begehren, wenn er da ist...

Geht meistens einher mit großer Euphorie und/oder emotionalem Feuerwerk, wodurch mein Denken, Fühlen und Handeln gesteuert wird. Im zwischenmenschlichen Bereich handelt es sich um eine tiefe Zuneigung und dem intensiven Wunsch nach Nähe.

Leidenschaft ist für mich Dynamik.
Ich find jemanden gut und wir lassen es laufen mit allen drum und dran.

Ich bin in allem was ich tue leidenschaftlich. Sonst würde ich es nicht machen. 🤷‍♂️

Mitsch8512

Mit voller Hingabe, egal um was es sich da dreht.

Leidenschaft , ein zusammengesetztes Substantiv aus Leiden und Schaffen.

Das ist Küssen mit Zunge und anschließend hektischer Sex.

auch nur wieder ne Frage die pauschal nicht beantwortet werden kann. hat jeder seins.
und ich führe dabei garantiert keine Liste oder arbeite die Punkt für Punkt ab.

Starke Gefühle, Dynamik, voller Zug

Im Forum wird es oft leidenschaftlich, wenn um die Deutungshoheit diffuser Fragen und Themen diskutiert und gestritten wird.

Funkelnde Augen, nonverbale Kommunikation, Berührungen die durchs "Mark" gehen, "Flow", Schwitzen, Fallen lassen, angenehme Erschöpfung, lautes Schweigen danach wenn man aneinander angeschmiegt zur Ruhe kommt, strahlende Augen und grenzdebiles Dauergrinsen.

Am 28.6.2026 at 20:30, schrieb Sebo1909:

Wenn es simple ist warum fragst du es dann

Er hat ja geschrieben, dass die Frage simpel ist, nicht die Antwort...

Ich finde die Antwort ist gar nicht sooo einfach.

Es ist einfach etwas, was ich von Herzen mache oder mag, wofür ich mich begeistern kann, was ich wirklich gerne mache- ohne jeglichen Zwang oder Druck.

Wo ich einfach glücklich bin damit, es mir gut geht damit. Wofür ich "brenne", wovon ich evtl. auch nicht genug haben kann...

Ich finde diese Begeisterungsfähigkeit in dem Zusammenhang extrem wichtig.

Ich persönlich tu mich mit Leidenschaft und Zwang eher schwer.

Ich bin aber auch ein extremer Lustmensch, der auch eine gewisse Freiheit braucht.

Der Leidensaspekt bei der Leidenschaft ist irgendwie absolut nicht mein Ding.

Leidenschaft ist für mich eine sehr starke Zuneigung, eine Begeisterung für einen Menschen, ein Hobby, für einen Glauben, eine Aufgabe oder ein Ziel, was von der Vernunft nicht mehr unbedingt kontrolliert wird. Man ist mit Leib und Seele bei einer Sache.

• Neu erstellen...