Jump to content

Was bedeutet Leidenschaft ❤️‍🔥

Fu****

Empfohlener Beitrag

Wenn ich mich für einen Moment, dem Augenblick für etwas begeistern kann. Ich koche "leidenschaftlich" gerne. Auch mal mit ganz viel Aufwand. Macht mir Spaß. Dann steht man da Stundenlang in der Küche. Zwei Pfannen, Töpfe uns sonst was benutzt. 

Nur um das Ergebnis, dann in vielleicht 30 Minuten aufzuessen. Und trotzdem ist es mir das meistens wert.

Andere machen ihr Hobby eben zur Leidenschaft. Wie viele brennen für Fußball? Die gehen dann jedes Wochenende ins Stadion. Also wenn der eigene Verein spielt. Ah und weil es gerade irgendwie passt... ich kenne ganz viele, die immer zur WM / EM "leidenschaftliche" Fußball Fans werden. Sich ansonsten dafür nicht interessieren. Persönlich eine Art "Leidenschaft" die ich so gar nicht nachvollziehen kann. Entweder ganz oder gar nicht. Aber nur weil eine EM / WM ist, plötzlich Fußball Fan sein? Neeee

Und beim Sex? Die richtige Frau, der richtige Augenblick... ;) 

DerLustvolle22

Die allgemeine Definition des Wortes Leidenschaft trifft es perfekt.

Leidenschaft ist eine tiefgreifende, intensive Emotion oder Begeisterung für eine Person, eine Aktivität oder ein Ziel. Egal welche Leidenschaft man wählen will ob Sexuell oder nicht

Toller dahin geklatschtes EP. Meisterwerk....nicht.

Ich reagiere jetzt einfach mal auf das Wort Leidenschaft. 

Ich mache viele Dinge leidenschaftlich gern. Tatsächlich meistens angezogen. 

Vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot13:

Meine Güte, was ist denn das schon wieder? Warum wird sich nicht etwas Mühe gegeben beim Erstellen von Themen? Warum wird so etwas frei gegeben? Ich verstehe kein einziges Wort und vor allem nicht, was der TE wissen möchte. 

Ganz einfach:

Ich möchte wissen, was Leidenschaft für dich bedeutet. So kompliziert ist die Frage doch gar nicht.

Du hast dich damals mit einer bestimmten Vorstellung genau hier angemeldet. Mich würde zum Beispiel interessieren, ob sich diese Vorstellung und dein Verständnis von Leidenschaft im Laufe der Zeit verändert haben.

Gehören für dich Dinge wie Kerzenschein beim sex, angenehme Düfte, Begehrt werden, Tiefe Gespräche,Gemeinsame Erlebnisse, Aufmerksame Zärtlichkeit, gemeinsame Interessen oder andere emotionale Aspekte zur Leidenschaft – insbesondere im Zusammenhang mit Sex? (Weil zufälligerweise (hier poppen“)

Oder verstehst du Leidenschaft eher ganz anders?

Es bedeutet, sich bei etwas freiwillig und gerne Mühe zu geben und Energie zu investieren. Also das, was Du bei der Formulierung dieses Threads nicht! getan hast.

vor 7 Minuten, schrieb FuckGoodLove:

Ganz einfach:

Ich möchte wissen, was Leidenschaft für dich bedeutet. So kompliziert ist die Frage doch gar nicht.

Du hast dich damals mit einer bestimmten Vorstellung genau hier angemeldet. Mich würde zum Beispiel interessieren, ob sich diese Vorstellung und dein Verständnis von Leidenschaft im Laufe der Zeit verändert haben.

Gehören für dich Dinge wie Kerzenschein beim sex, angenehme Düfte, Begehrt werden, Tiefe Gespräche,Gemeinsame Erlebnisse, Aufmerksame Zärtlichkeit, gemeinsame Interessen oder andere emotionale Aspekte zur Leidenschaft – insbesondere im Zusammenhang mit Sex? (Weil zufälligerweise (hier poppen“)

Oder verstehst du Leidenschaft eher ganz anders?

Siehst, geht doch! Hast du Gemini und Co. jetzt gefunden? So ein leidenschaftslos hingeklatschter EP begeistert doch niemanden. Oder warst du gerade nackt und hast…..  egal!

Leidenschaft ist eine emotionale starke Begeisterung oder Zuneigung zu einem Menschen die teils von der Vernunft nicht mehr kontrolliert wird.

Leidenschaft (gesteigert, aber als Begriff immer weniger gebräuchlich: Inbrunst) ist eine das Gemüt, das Denken, Gefühl und Wollen völlig ergreifende Emotion. Sie umfasst Formen der Liebe und des Hasses, wird aber auch für religiösen, moralischen oder politischen Enthusiasmus benutzt. Der Begriff beschreibt darüber hinaus die intensive, mitunter affektartige Verfolgung von Zielen, Neigungen, wie auch eine gesteigerte Vorliebe, eine außergewöhnliche Hingabe, überbordende Anstrengung, ein besonders starkes Interesse oder ein Über-sich-Hinauswachsen. Im heutigen Alltagssprachgebrauch ist ein Zusammenhang mit „Leiden“, von dem sie abgeleitet ist, kaum noch präsent; „Leidenschaft“ wird mitunter wertfrei, meist sogar positiv konnotiert

Vor 33 Minuten , schrieb Michaela4711:

Siehst, geht doch! Hast du Gemini und Co. jetzt gefunden? So ein leidenschaftslos hingeklatschter EP begeistert doch niemanden. Oder warst du gerade nackt und hast…..  egal!

Häää wie kommunizierst du denn? 😂 Was ist denn das für ne Wortwahl…

Ist es bei dir die Persönlichkeit oder was steckt dahinter?

Man könnte meinen du bist sauer über 1ehrliche Buchstaben von nem 2ehrlichen Typ der 3ehrlich nix von dir will.

Oder sauer weil du keine Worte hast für leidenschaft dir fehlt oder …diiiiiiiiiich in keiner Weise betrifft oder interessiert „in Wirklichkeit“.

Also was suchst du hier. Ich mein hier in der Antwort einer anderen Dame 🤢
————————————————————

Ich Leidenschaftlos?!
Ich nackt…und habe grade was angeblich?!.

Bei allem Respekt den AGB gegenüber hier.
Alter geh-digital weg von mir 😂...ganz weit und überlese& übersehe mich auf der ganzen Welt du HALBES Poppen PROFIL

Als ob halb so gedacht ist hier und das Forum so funktioniert.

—————————————————————
Interessant - was hier sich hier so für Menschen verstecken hinter Profilen…

Leidenschaft? Komisches Wort, das ich noch nie ernsthaft benutzt habe. Mir fallen nur blöde Wortwitze dazu ein ;)

Was ich mich frage: was willst du denn genau herausfinden mit dieser Fragestellung? 20 total subjektive Interpretationen gemischt mit Duden-Zitaten werden ja nicht viel bringen, oder?

• Neu erstellen...