Jump to content

Was mich interesiert

An****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Stunde, schrieb Andy_1967:

Woher kommen besondere vorlieben.
Sind sie gewachsen.
Waren sie immer da.
Werden sie vom erlebten beeinflußt?

Vorlieben entwickeln sich mit den richtigen Personen.

Die entwickeln sich mit deinem Lebensalter, deiner Erziehung, deinem Umfeld, div. Fremdeinflüssen... usw.. Gewisse Fetische sind schon vorhanden und rücken im Laufe der Zeit und durch o.g. Einflüsse immer weiter nach vorne.

Ich habe zBs. noch Nie etwas gehört, dass ein Kind das Geschlecht wechseln will. Das kommt später durch die Umwelt.
Genauso haben Kinder keine Probleme mit Andersfarbigen. Das ist das Leben, dass das entstehen lässt... Schule, Eltern, Kirche, Medien etc..

Also wir kommen ja alle mehr oder weniger unbedarft auf diese Welt, also werden aus Erfahrungen Vorlieben, manche bleiben andere gehen wieder, oder man hat von vorne herein kein Interesse daran. Und bestimmte entwickeln sich dann auch zum Fetisch.

Meine Vorliebe für mollige Frauen hat sich in der Pupertät endwickelt bei diversen Experimenten mit sich selbst wie man so sagt. Schlanke Frauen haben mich noch nie wirklich angemacht. Bei meinen damaligen Experimenten hat sich herauskristallisiert das ich mollige frauen mega sexy finde.

Was nicht hormonell oder genetisch bedingt ist, entwickelt sich durch: Kenntnisnahme. Wer noch nie was von blasen gehört, gesehen oder gelesen hat, für den kommt das Konzept bestenfalls durch Zufall und Variation in den Kopf. Ob es da dann bleibt, hängt v.a. am Reiz, den es dem Gehirn verursacht.
Ungeachtet dessen kann ein denkender Mensch sehr wohl seine Interessen gezielt und bewusst erweitern. Oder einschränken.

Sie entwickeln sich, in den allermeisten Fällen leider aus Abgestumpftheit und der Suche nach neuen Reizen weil bewährtes/bekanntes langweilig wird. Der Einfluß von Außen ist enorm. Nicht umsonst wird hier ständig behauptet dass zum Beispiel AV 'mittlerweile Standard' ist. Mit dieser Vorliebe wird Niemand geboren, manchmal ist es zwingend (Schwule Männer), aber selbst da gibt es Unterschiede.

Vor 11 Minuten , schrieb SMdom:

Die entwickeln sich mit deinem Lebensalter, deiner Erziehung, deinem Umfeld, div. Fremdeinflüssen... usw.. Gewisse Fetische sind schon vorhanden und rücken im Laufe der Zeit und durch o.g. Einflüsse immer weiter nach vorne.

Ich habe zBs. noch Nie etwas gehört, dass ein Kind das Geschlecht wechseln will. Das kommt später durch die Umwelt.
Genauso haben Kinder keine Probleme mit Andersfarbigen. Das ist das Leben, dass das entstehen lässt... Schule, Eltern, Kirche, Medien etc..

Wenn du damit meinst, dass so ein Kind überhaupt in einer Zivilisation leben will, hast du recht. Ansonsten gilt: doch, es gibt auch Kinder, die das selbst bewusst wahrnehmen und entscheiden und dann erst der Umwelt mitteilen.

Ich vermute mal es soll um "sexuelle Vorlieben gehen" wa? 

Da hatte ich noch nie "besondere Vorlieben". Ich hab mich ausprobieren können und festgestellt ich mag es einfach oder eben nicht.

Und klar hat mich dieses ausprobieren / erlebte beeinflusst. In dem ich gemerkt habe "Ne das mag ich nicht".  Ich mag Tabus und ich mag Frauen, die nicht alles "gut" finden. xD

(bearbeitet)

Vorlieben...

Sie sind mit den Erfahrungen gewachsen...

Gewisse Partnerschaften haben den Erfahrungsschatz besonders wachsen lassen...

bearbeitet von Highlander4u

Einer meiner Vorlieben kam durch eine Serie. 🤣 Also die Gründe können wirklich unterschiedlich sein.

Ein sehr weiser Sexualforscher namens Hanniball Lecter erklärte es einmal so:

"Man gegehrt das, was man täglich sieht."

• Neu erstellen...