Jump to content

Praktiken und Begrifflichkeiten

Hi****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Es geht in der Frage übrigens nicht zwangsläufig um einen BDSM-Kontext - Unbekanntes schlummert vielerorts... :gimp:

bearbeitet von Highlander4u

Der Begriff AO.
Vor poppen.de kannte ich weder den Begriff, noch die „Vorliebe“. Und ich finde es auch immer noch strange, dass das uU nicht nur ohne Kondom heißt, sondern auch ohne Empfängnisverhütung.

Vor 14 Minuten , schrieb alice666:

Der Begriff AO.
Vor poppen.de kannte ich weder den Begriff, noch die „Vorliebe“. Und ich finde es auch immer noch strange, dass das uU nicht nur ohne Kondom heißt, sondern auch ohne Empfängnisverhütung.

Manneskraft, Alles Ohne Verstand, Gehör, Disziplin und Verantwortung. Später ist Mann am Jammern und Herumheulen, wie ein Kind! Schrecklich niveaulos!

Vor 17 Minuten , schrieb alice666:

Der Begriff AO.

Dem kann ich mich nur anschließen. Das war für mich neu und erschreckend zugleich.

Typisch deutsch,für alles eine englischen Begriff wählen und die Engländer und Amerikaner kennen das gar nicht.
Bleibt doch einfach beim deutschen Begrifflichkeiten und es gibt keine Missverständnisse.
Oder darf man als deutscher nicht die eigene Sprache wählen, so bliebe uns noch das Lateinische.
Okay gürteln hört sich nicht so gut an ,😁. Aber benutzen des Riemen ginge dich, an die Herren nein ihr habt da keinen Riemen in der Hose 😂😂

dank des "neuen" poppen tauchen überkanditele begriffe auf, die keiner braucht! die praktiken ansichich sind ja uralt

Mir fällt momentan kein Begriff ein , aber ich musste manche Begriffe , die ich hier gelesen habe , schon oft googeln 🫣

Viele Begriffe sind mit nicht geläufig da googel ich aber kurz und fertig. Oder ich nenne es anders weil es mir anders geläufig ist.

Belting ... das ist doch Sex im Fehmarn-Belt, also im Boot oder - Level Pro - schwimmend auf dem Weg nach Dänemark. Ich glaube, die Dame hat dich veralbert, TE!

Ich weiß nicht wieso jede Praktik einen neuen Namen braucht, manchmal nervt es einfach. Alles und jedes wird zum Fetisch erklärt, oder zum Kink (übrigens ein blödes Wort) belting ist ein Teil vom Spanking....Spanking kann von Hand oder "Werkzeug" erfolgen. Wozu jedem "Werkzeug" einen eigen Begriff verpassen??
Kochlöffel, Schuhlöffel, peitschen, Gerte, Gürtel, Rohrstock usw usf. Kann man alles benutzen und braucht man jetzt für alles ein neues Wort? Fällt bei mir alles unter Spanking/Session.🤷🏼‍♀️😁

Es werden doch ständig neue Begriffe kreiert, für Praktiken die uralt und längst bekannt sind. Man hört was neues, liest nach und dann kommt "aahhhh, dass meinst Du". Und genau das ist eher nervig.

Für mich ist jeder Begriff ein Geheimnisse aber es schuldet daran das ich der Sprache (englisch) nicht mächtig bin.
Ich google dann das Wort und entscheide danach ob es interessant für mich ist oder ich lieber davon Abstand halte.

Eher erstaunt oder belustigt mich der überbordende Gebrauch von Anglizismen, um im Trend zu sein. Ebenso, wie der Gebrauch von lateinisch klingenden Wortschöpfungen, die sowohl inhaltlich, als auch formell nicht das bedeuten, was die Benutzer denken. Aber sei es drum, das läßt sich aushalten. Belting klingt aber gut (A)

(bearbeitet)

Nach ein paar Jahren im Forum bzw. auf poppen.de  schockt mich gar nichts mehr😉😂 und man kriegt viel mit.😉😂😅.

Dass sich z.B. Männer tatsächlich Dinge in ihre Harnröhre schieben, wusste ich vorher nichts so....

Was z.B. ein Froteur/in (Sexuelle Erregung durch Reibung an Unbeteiligten)  ist bzw. dass es sowas gibt , wusste ich zu Jugendtagen auch noch nicht ....

bearbeitet von SensualMarc

Die Meisten Begriffe (vor allem, wenn man alles Englisch nochmal neu benennt) waren oder sind für mich neu und musste ich erst mal googeln. Meist denke ich mir anschließend "Ach, das kenne ich doch. Aber warum schon wieder irgend ein neuer Name dafür."

Eigentlich mache ich mir nicht viel aus irgendwelchen Bezeichnungen, weil ich einfach Sex mache und wenn man was ändern will, dann spricht man in verständlicher Sprache miteinander. Diese Bezeichnungen benötige ich nur um Leute zu verstehen, die mit solchen Bezeichnungen um sich werfen anstatt ausführlich darüber zu reden was man will.

• Neu erstellen...