Jump to content

Restriktionen beim Partnertausch

Ra****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2

Ein richtiger Mann lässt sich doch nicht mit irgendwelchen langen Listen von Regeln bevormunden wo bleibt denn da die Spontanität? Natürlich sollten zwei drei Sachen geklärt sein aber der Mann kommt doch nicht um das Paar zu bespaßen, sondern man trifft sich um alle drei Spaß zu haben und dann muss auch der geladene Gast auf seine Kosten kommen und nicht Nach einem zehn Punkte planen agieren. Es sei denn, er ist froh, dass er was gefunden hat und ich brav wie ein Hühnchen und mach das was die Gäste wollen.

Sicherlich haben auch wir unsere Regeln und Absprachen und teilen diese bei Bedarf auch gerne mit. Nicht jede Regel gilt für jeden, dass kann auch schon mal individuell unterschiedlich sein. 

Natürlich akzeptieren wir auch Regeln und Grenzen von anderen, aber auch wir kennen es, dass Regelwerke so komplex werden können, dass wir das Interesse verlieren.

Am 4.6.2026 at 15:53, schrieb Radreisender-1960:

Welche Regeln gelten bei Euch?

Wir führen seit über 2 Jahrzehnten eine offene Beziehung. Keine Regeln, nur Ehrlichkeit, Offenheit und Respekt.

Sofern es sich um wechselnde Mitspieler handelt sind Regeln unerlässlich. Vorher abzuklären was geht und was nicht ist aber nicht nur bei solchen Konstellationen wichtig, ich selbst habe früher oft genug erlebt dass Absprachen plötzlich ignoriert werden sollen.

Zu viel Text für eine einfache Frage.
Jeder macht seine Regeln wie diese es gern möchten. Entweder spielst mit, oder lässt es.

Kondomzwang

Das ist ja voll asozial! Was soll denn sowas? Ich gehe da nicht hin. 

Großartig...ich stelle mit gerade vor, wie das so in den Clubs ist. Da wird erstmal angestrengt überlegt, bei wem welche Regel angewandt werden soll...wehe, Du irrst Dich...

ach bitte entschuldige, war Deine Regel nicht diese und jene..nö, meine Regel ist die und die....

Da laufen die Leute völlig verloren rum und suchen nach dem Paar mit den passenden Regeln...😆😆

Einen Grund mehr, weshalb ich diesem Rudelbums null Beachtung schenke. 

Wir hatten nie irgendwelche Regeln - ich finde, die meisten Regeln dienen auch nur zum jeweiligen Machterhalt über den anderen (Du darfst nur ...).. Entweder man geht weil man Lust hat - ohne sich Regeln zu setzen - oder man lässt es bleiben. Ist doch ganz einfach. Sex mit gesetzten Regeln ist wie am Büffet auf einem Kreuzfahrtschiff, ohne dass man wählen darf oder nur bestimmte Speisen..

Ich sehe den TE im Club mit Zettel und Stift am Buffet sitzen und nach Regeln lauschen. ;-)
Spässken. 

Strukturell...

Absprachen sind doch legitim - sie strukturieren, sofern alle Beteiligten sich arrangieren können...

Freitag um 23:02, schrieb Craysie:

Ich finde Regeln und Absprachen ein Muss, aber ich möchte damit nicht alle hier langweilen 😉

Naja, als Paar kommen und als Paar gehen ... wenn das klappen soll, dann sollte man vorher wissen, wie weit man gehen will. Auch wenn es die geile Situation schwer machen könnte, jede einzelne Regel 100% zu erfüllen ... grundsätzlich sollte man sich schon einig sein.
Hatte Clubbesuche bisher oft mal mit einer F+, die es v.a. auch geniesst, jemand zu haben wie einen echten Partner, der drauf schaut, daß die ganzen geilen Männer Grenzen beachten.
Nicht jede Frau, die in einen Club geht, ist bereit aufzunehmen. V.a. mit "Anfängerinnen" als Partner waren oft nicht bereit für Aufnahme, wollten aber absolut Petting, Finger und Zungenspiel.

Freitag um 15:37, schrieb nije2:

Sicherlich haben auch wir unsere Regeln und Absprachen und teilen diese bei Bedarf auch gerne mit. Nicht jede Regel gilt für jeden, dass kann auch schon mal individuell unterschiedlich sein. 

Natürlich akzeptieren wir auch Regeln und Grenzen von anderen, aber auch wir kennen es, dass Regelwerke so komplex werden können, dass wir das Interesse verlieren.

Ja nur weil eine Frau in den Swingerlub geht, ist sie nicht unbeschränktes Nutzobjekt für alle.
Die Frauen die ich bisher oft als Anfängerin in Clubs begleiten durfte, wollten meist daß ich als Partner auftrete und verhindere, daß der fremde Mann sie vaginal penetriert ... und haben sich dann als der richtige dran war durchaus für Sex mit Gummi entschieden.
Weil halt einer im Club war, den sie neben mir attraktiv fanden.

Regeln sind wichtig, gehören dazu und jedes Paar stellt individuell seine eigenen auf.

Aussenstehende mögen die überflüssig oder lächerlich finden, das ist aber ihr Problem.

Das Paar wird sich schon etwas dabei gedacht haben und wenn man mitmachen möchte, hält man sich einfach daran.

Der größte Irrtum beim Partnertausch ist die Annahme, man könne jede mögliche Situation vorher durch Regeln kontrollieren. Gefühle, Anziehung, Eifersucht, Lust und Dynamiken lassen sich jedoch nicht vollständig planen.

Was Menschen vorher für selbstverständlich halten, kann sich im tatsächlichen Erleben anders anfühlen. Deshalb sehen wir starre Regelwerke nicht als Garantie für Sicherheit oder Erfolg.

Wir haben kein Regelwerk, weil wir wissen, dass kein Regelwerk menschliche Gefühle zuverlässig steuern kann. Entscheidend ist für uns nicht die Anzahl der Regeln, sondern Vertrauen, Ehrlichkeit und die Bereitschaft, jederzeit offen miteinander zu sprechen.

(bearbeitet)

In Swingerclubs und auch bei privaten Partys habe ich schon oft mitbekommen, dass Paare vorher bestimmte Spielregeln vereinbaren. Entweder nur intern, bilateral oder offen, so dass die externen Sexualpartner darüber informiert werden und sich bedingungslos daran zu halten haben. 

Die Bandbreite dieser Restriktionen ist sehr individuell und für Außenstehende oft nicht nachvollziehbar. 

Die häufigste Regel ist sicherlich, niemals ohne Kondom, was ja auch vernünftig und üblich ist. 

Darüber zu diskutieren, wäre sicherlich keinen Forumsbeitrag wert. 

#

Bei Paaren sind mir aber auch schon Regeln begegnet, die durchaus Fragen aufwerfen. 

Hier mal einige Beispiele aus meiner Erfahrung:

1. Kein Küssen, das ist zu intim.

2. Keine Zärtlichkeiten, wie z.B. langes streicheln.

3. Ficken ist erlaubt, aber abgespritzt wird nur bei mir.

4. Mein Hintertürchen gehört nur meinem Mann.

5. Du darfst nur, wenn ich im selben Raum bin.

6. Du darfst nur mit Frauen, die ich für Dich nassgeleckt habe. 

7. Du darfst nur mit Männern, die ich vorher steifgelutscht habe. 

8. Du darfst nur mit ihm, wenn seine Frau auch mit mir will.

Diese Liste könnte ich noch ewig weiterführen. 

#

Viele dieser Regeln sind absolute Libidokiller, weil sie die Beteiligten zwingen, jederzeit ihren Verstand zu benutzen und sich nicht einfach fallenlassen zu können. Immer aufzupassen, das man gegen keine Auflage verstößt. 

#

Wie sieht das die Community? 

Mal abgesehen vom Kondomzwang, sind Regeln sinnvoll und nötig, oder sollte man seinem Gegenüber, wenn man ihn/sie  schon fremdficken lässt, auch gönnen so zu agieren wie es gerade Spaß macht?

Welche Regeln gelten bei Euch?

Welche, vielleicht außergewöhnlichen, Restriktionen habt Ihr schon von anderen mitbekommen? 

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen. 

Bitte bleibt lieb und fair aufeinander. 

Ja und? Eine meiner Regeln ist kein Analverkehr, wem das nicht passt kann weiter ziehen.

Wenn Paare für sich Regeln aufstellen, ist das deren Sache. Geht keinen anderen etwas an und ist auch nicht zu diskutieren sondern NUR zu akzeptieren.

Was kann den schon passieren?

Der Solo Mann findet nix zum ficken

Das Paar findet nix zum ficken.

Fertig, ist kein Weltuntergang.

Am 5.6.2026 at 15:13, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Diese beschissen Regeln finde ich voll daneben. Was gehen die in Swingerclub? Am besten wäre noch,am Abend den Katalog allen vorlesen 🤣🤣🤣🤣
Vielleicht wäre es Zuhause zu bleiben, besser. Ich mach ein großen Bogen um Paare. Furchtbar und anstrengend. ABER das geht allen Solofrauen so.
Was heißt den Swingen?

Bildungslücken haben aber das Maul aufreissen.

Der Begriff Swingen bezeichnet im alltäglichen Sprachgebrauch eine einvernehmliche, nicht-monogame Beziehungs- und Sexualpraxis, bei der Paare oder Singles gemeinschaftliche sexuelle Kontakte zu anderen Personen pflegen. Der Fokus liegt dabei meist auf dem gemeinsamen körperlichen Abenteuer, während die emotionale Hauptbeziehung des ursprünglichen Paares im Vordergrund bleibt.

bearbeitet von Rubi-

ich habe absolutes Vertrauen in meine Frau deshalb hat Sie alle Freiheiten zu machen was Ihr Spaß macht Sie darf auch alleine in Clubs oder auch PK

Na klar kann es Regeln geben. Das entscheidet jeder oder jedes Paar für sich. Wenn man das nicht akzeptieren kann, ist man schlicht in der falschen Abteilung.
Das Paar wird sich schon vorher einig sein wer welche Regeln aufstellt.
Swingen, Cruisen oder AO Partys bedeuten nicht, das jeder dahin kommen und machen kann was er will.
Du hast es mit selbstbestimmten Menschen zu tun, mit eigenen Willen und Entscheidungsfreiheit.
Wenn Küssen, Anal oder anderes Tabu ist, es aber deine Libido killt, ist das dein Problem.
Wenn man denkt, man kann alles und jeden da ficken wie man will, hat man irgendwas nicht verstanden.
Ich kann die Beschwerde in keinem Detail nachvollziehen.

Peace

• Neu erstellen...