Jump to content

Was versteht ihr unter wirklich Souveränität,Dominanz,Führung.

HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Am 13.4.2026 at 17:20, schrieb Soul_Away:

Naja, Manipulation hat nicht immer ein negatives Gesicht, dass kann ein toller Brückenbau bei z.B. Unsicherheit sein...

Ich bin schon ein recht dominanter Typ, aber ich unterwerfe niemanden mit umgekehrter Psychologie, damit sie mir folgen (klingt ja total bescheuert)

Wenn Leute hinter mir stehen, dann sicherlich, weil es Hand und Fuß hat, was ich sage oder mache...ich wüsste keinen anderen Grund...

Um ehrlich zu sein, bin ich bei Deinem Thema nicht so richtig in der Materie...das ist so breit gefächert, das müsste man etwas differenzieren...so verallgemeinernd lässt sich das nicht pauschal beantworten, also nicht von mir...

Geschickte Manipulation hat oft auch einfach was von geschickter feiner Ver-Führung zu tun. Das hat auch was von häppchenweisem Anfüttern, um das Gegenüber für etwas zu öffnen, was für ihn vorab noch unvorstellbar war. Kürzlich habe ich gelernt, dass es dafür den Begriff nudging gibt. 

Wenn eine Person, so wie du es über dich schreibst, dann Verlässlichkeit im Sinne von "Hand und Fuß haben" ausstrahlt, dann fühlt man sich natürlich bei dir wohl usw.

• Neu erstellen...