Jump to content

Altersunterschied Mann/Frau Mann/Mann

Ki****

Empfohlener Beitrag

Moin,
als ich sehr viel juenger war,hatte ich einen Faible fuer Aeltere Herren.
Jetzt finde ich gleichaltrige und bis -5 Jahre interessanter.
Hat auch so in den letzten Jahren gut geklappt.
Die Sympathie muss stimmen. Der Rest findet sich .......

Ich persönlich sehe ausschließlich bei einer Konstellation ein Defizit, wenn es über die Bettkante hinausgeht. Ältere Frau, jüngerer Mann. Irgendwann wird die ältere Frau verlassen für die 25-Jährige, die ihm dann doch noch Kinder schenkt. Bei absolut allen anderen Konstellationen ist dieses Thema keine Problematik. Für ausschließlich sexuelle Kontakte gibt es doch genug für jeden und ist auch schon sehr sehr lange kein Tabuthema mehr. Altersunterschiede gab es schon immer und wird es auch immer geben.

Vor 5 Stunden, schrieb Rubi-:

Nö, ich mag nur keine unbewiesenen, in den Raum gestellten Behauptungen.

Es ist doch Fakt, dass Frauen schneller altern , wo ist Dein Problem

Vor 5 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Mal im ernst, viele ü50/60 Frauen sehen doch um einiges attraktiver aus als Männer in diesem Alter 

Die Ausnahme bestätigt die Regel .

vor 16 Stunden, schrieb LucaFucktoy:

Ich mag ältere Männer und würde mich noch öfters mit denen treffen wenn sie nicht teils echt weird wären und nicht wissen wie man mit Frauen spricht..

Okay, interessant. Wie meinst du das? Ich treffe mich sehr gern mit jüngeren Frauen und mag den vibe… was findest du den besonders weird ..? .

vor 2 Stunden, schrieb Rubi-:

Da ich grundsätzlich jünger geschätzt werde, ist deine Behauptung schon

Geht mir genauso und mal ehrlich , wenn ich mir auf Datingportalen so manches Foto von Männern anschaue die in meinem Alter sind .....weia....

Menschen sind verschieden,  manche Frau sieht mit 70 noch toll aus , manch Mann mit 50 schon gruselig. Es gibt kein die einen so ,die anderen so. 

Am 11.4.2026 at 15:22, schrieb Kismet60:

Vielleicht ist ja mein Eindruck falsch, aber ich habe das Gefühl, dass der Altersunterschied zwischen M/F eine größere Rolle spielt als der zwischen M/M. Das er bei M/F oft der Grund für eine Absage ist und bei MM eher egal ist.

Woran kann das liegen?

Vielleicht an dem Überangebot von Männern die Frauen suchen. Die Frauen haben auch bei einem engen Filter genug Auswahl.

Woran kann das liegen?

vllt daran, das Frau nicht so druckbetont ist und oft an längerfristig denkt, während die Konstruktion M/M das Minutenerlebnis sucht 

vor 11 Stunden, schrieb Malschauenhier666:

Blödsinn 

vor 13 Stunden, schrieb Malschauenhier666:

Das ist eben kein Fakt, das ist DEIN Problem. Das Gewäsch von dir kann man nicht ernst nehmen. Deshalb mein Statement: Don't feed the Troll

Ich habe fertig mit dir.

Schöne Grüße von der 61 jährigen die aussieht wie 50.

HansDampf77
(bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb Ostsee22:

Habe kein Problem damit das die Männer jünger sind

War das schon immer so bei Dir, also als Du z.B. 30 warst und 20 jährige Männer Dir zugeneigt waren? 

vor 22 Stunden, schrieb DaterChris:

In wie fern?

Also, ich bleibe relativ normal....nur absolut versaut 😁

Das ist meist das Problem, da einige Männer mehr ihre Lust und Phantasie sehen, als die Frau die sie anschreiben… 

Habe mal sehr viele Nachrichten, die einer 22 Jährigen bekommen hat, gelesen, die älteren Männern nicht abgeneigt war, sie sogar bevorzugte. 90% der Männer haben sich schon mit der ersten Nachricht ins Aus geschossen, was ich völlig nachvollziehen konnte… 

Sie war auch häufiger im Chat. Da ich sie schon persönlich kannte, konnte ich auch mal Sprüche bringen, die etwas herber/versauter waren. 
Doch viele Männer haben sie angeschrieben, als wären sie Hunde, die eine läufigen Hündin begegnen… 

Selbst wenn einige Frauen es vielleicht auch mal etwas versauter mögen, lernt man sie doch meist nicht kennen, wenn man so anfängt. 

Ähnlich ist es mit Penisbildern… Auch wenn Frauen auf Penisse stehen, die am richtigen Mann sind, lernt man sie zu 99,9% bestimmt nicht kennen, wenn man sie als erstes mit dem Schwanz in der Hand begrüßt! 

bearbeitet von HansDampf77
rainbow_1954

Woran kann das liegen?

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Weil mich Männer nicht interessieren.

Bei Frauen lag das bei mir zwischen 10 Jahre älter und 16 Jahre jünger.

(bearbeitet)

Vielleicht ist ja mein Eindruck falsch, aber ich habe das Gefühl, dass der Altersunterschied zwischen M/F eine größere Rolle spielt als der zwischen M/M. Das er bei M/F oft der Grund für eine Absage ist und bei MM eher egal ist.

Woran kann das liegen?

Für mich/uns spielt der Altersunterschied nur eine kleine Rolle. Von 45 - 80 ist alles möglich, wenn es denn möglich ist.
Geschlecht ist egal, genauso Hautfarbe, Nationalität, Religion, Bildung etc.
Niveau und deutsche Sprache sind von Vorteil.

bearbeitet von stickmich
Vor 11 Stunden, schrieb Rubi-:

Das ist eben kein Fakt, das ist DEIN Problem. Das Gewäsch von dir kann man nicht ernst nehmen. Deshalb mein Statement: Don't feed the Troll

Ich habe fertig mit dir.

Schöne Grüße von der 61 jährigen die aussieht wie 50.

Kurz gesagt: Im Durchschnitt ja – Frauen zeigen einige Altersveränderungen früher sichtbarer als Männer, aber das ist stark vereinfacht und hängt von vielen Faktoren ab.

Ein paar wichtige Punkte:
• Hautstruktur: Frauen haben weniger Kollagen und dünnere Haut als Männer. Dadurch entstehen Falten oft früher oder werden schneller sichtbar.
• Hormonelle Veränderungen: Besonders durch die Menopause sinkt der Östrogenspiegel stark, was Hautelastizität und Feuchtigkeit beeinflusst – das kann den Alterungsprozess beschleunigen.
• Männer altern anders: Männer verlieren Kollagen langsamer, dafür oft später abrupt. Ihre Haut ist dicker, wodurch Falten später, aber manchmal tiefer auftreten.
• Lebensstil ist entscheidend: Sonne, Rauchen, Ernährung, Stress und Hautpflege haben oft mehr Einfluss als das Geschlecht selbst.
• Individuelle Unterschiede: Genetik spielt eine große Rolle – manche Menschen altern sichtbar schneller oder langsamer, unabhängig vom Geschlecht.

Unterm Strich: Frauen altern nicht grundsätzlich „schneller“, aber bestimmte biologische Faktoren können dazu führen, dass sichtbare Alterszeichen früher auftreten.

vor 8 Stunden, schrieb Malschauenhier666:

Kurz gesagt: Im Durchschnitt ja – Frauen zeigen einige Altersveränderungen früher sichtbarer als Männer, aber das ist stark vereinfacht und hängt von vielen Faktoren ab.

Ein paar wichtige Punkte:
• Hautstruktur: Frauen haben weniger Kollagen und dünnere Haut als Männer. Dadurch entstehen Falten oft früher oder werden schneller sichtbar.
• Hormonelle Veränderungen: Besonders durch die Menopause sinkt der Östrogenspiegel stark, was Hautelastizität und Feuchtigkeit beeinflusst – das kann den Alterungsprozess beschleunigen.
• Männer altern anders: Männer verlieren Kollagen langsamer, dafür oft später abrupt. Ihre Haut ist dicker, wodurch Falten später, aber manchmal tiefer auftreten.
• Lebensstil ist entscheidend: Sonne, Rauchen, Ernährung, Stress und Hautpflege haben oft mehr Einfluss als das Geschlecht selbst.
• Individuelle Unterschiede: Genetik spielt eine große Rolle – manche Menschen altern sichtbar schneller oder langsamer, unabhängig vom Geschlecht.

Unterm Strich: Frauen altern nicht grundsätzlich „schneller“, aber bestimmte biologische Faktoren können dazu führen, dass sichtbare Alterszeichen früher auftreten.

So kann ich das voll und ganz akzeptiueren.

Vor 8 Minuten , schrieb Rubi-:

So kann ich das voll und ganz akzeptiueren.

Ok, dann passt das ja jetzt

Vielleicht ist ja mein Eindruck falsch, aber ich habe das Gefühl, dass der Altersunterschied zwischen M/F eine größere Rolle spielt als der zwischen M/M.

M/M geht nicht an mich.
Eine Frau muss mich optisch ansprechen und gegenseitige Sympathie sollte vorhanden sein.
In Sachen Sexualität sollten die Wünsche beidseitig in etwa übereinstimmen.
Diese Voraussetzungen treffen leider nicht oft aufeinander.
Aber wenn, ist das Alter zweitrangig für mich

(bearbeitet)
Am 13.4.2026 at 16:44, schrieb Malschauenhier666:

Das haben auch Studien bewiesen . Nicht Alle , aber bei 75% ist es eben so, dass Sie mehr Falten haben als
Männer und Vieles
herunterhängt und sehr labbrig ist .

Hallo mal Schauender,

Deine Kommentare sind beeindruckend.
Ich finde es sehr erfrischend, wenn hier jemand so furchtlos mit wissenschaftlichen Fakten und harten Zahlen um sich schmeißt.
Das hebt deutlich das Nivea der Runde an.

Entgegen Deiner 75-Prozent-Behauptung ist die Biologie des Alterns doch aber kein Wettrennen, oder?

Der Östrogenrückgang bei Frauen mag die Haut oberflächlich verändern,
aber (es gibt immer ein Aber) Männer bauen verdammisch oft bei der Muskulatur weitaus rasanter ab.
Und dann diese furchige Haut im Alter, weil Männerhaut dicker ist und wir bereits ab ca. 20 J. stetig Kollagen abbauen.

Frauen scheinen auch deutlich mehr in Pflege und Prävention zu investieren, während so mancher Mann darüber irrt,
dass Reife kein Synonym für Ignoranz gegenüber dem eigenen Verfall ist.

Dass Männer angeblich lieber 10 Jahre jüngere Frauen suchen, hat vielleicht einen ganz einfachen Grund. 
Gleichaltrige Frauen haben schlicht ein zu geschultes Auge für die Realität und lassen sich von hanebüchenen Studien-Behautpungen seltener bis gar nicht beeindrucken.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass viele Männer ihr ganzes Leben lang evolutionieren und sich fortpflanzen wollen und deswegen nach Gebärfähigkeit Ausschau halten. 
Ich will damit sagen, wer bei anderen von „labbrig“ spricht, sollte sicherstellen, dass die eigene Biologie nicht längst denselben Gesetzen folgt.

Deine Alterungsthesen zweifle ich hiermit stark an.
Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren, wenn Du zu Deinen Zahlen Studien und deren Methodik benennen kannst.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass Du das mal in einem Motorradmagazin für Männer gelesen hast.

Mich würde abschließend noch brennend interessieren, was Du so gegen das biologische Schicksal unternimmst. (Wasser und Kernseife, Oil von Olaf?)
Das Visier am Helm fest zu verriegeln, den Bart strategisch über die Kinnlinie zu ziehen oder Sonnenbrille und Basecap zur Ganzjahres-Ausrüstung zu erklären, können doch nicht alles sein, diesen wunderbaren Zustand zu erhalten, oder?
Möglicherweise demonstrierst Du ja nur ein Berufsoutfit, vielleicht als Testimonial für Zeugenschutzprogramme oder so.

Ich finde es schade, dass diese Vollverschleierung so vieles von Dir kaschiert.
Wäre es im Kontext Deiner Kommentare und Behauptungen nicht mutiger, sich deutlicher und detaillierter zu zeigen?
Die ungeschönte Wahrheit Deines edlen Antlitzes würde Deinen Thesen zur Alterung von Frauen und Männern sicher gut zu Gesicht stehen.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass all diese Vermummungsgegenstände die letzte Bastion gegen Deine 75-Prozent-Studien sind.

Darauf gönne ich mir jetzt ein Axe Mature.
Parfümhersteller wissen eben, was gut ist.

*zwinkersmiley*

Am 14.4.2026 at 08:31, schrieb Rubi-:

Da ich grundsätzlich jünger geschätzt werde, ist deine Behauptung schon widerlegt.

Du wirkst deutlich jünger als derjenige, der angibt, noch unter 60 zu sein.

bearbeitet von Leise_statt_Laut

Ich Date nur Männer ab 60+.....

Moin)

Interessant ich bin gespannt, bin ich für dich zu jung? :*

Versuche es mit etwas Logik: Nicht nur der optisch-motorische Aspekt spielt eine Rolle, denn irgendwann wird selbst das selbstständige Schuheanziehen eine Qual. Auch der Kopf wird fantastischer und Mann fängt an mit Pflanzen zu sprechen. Der körperliche Pflegebedarf wird als sexuelle Befriedigung wahrgenommen. Und bei Männern sieht der Schwanz mit 90, wie mit 20 aus.

• Neu erstellen...