Jump to content

Film


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb susi-71:

t. Muss sagen wenn die Filme so umgesetzt würden wie sie alles erzählt hat dann würden sie auch nicht so floppen.  Es ist ja oft so das Bücher besser sind als der Film dazu aber ich bin ja eher der lesemuffel. 

 

Geschrieben

Wir haben den Film angesehen. Aber da uns diese Art der Erotik sowieso ziemlich suspekt ist wurden wir nicht sonderlich vom Film überrascht. Es ist vergleichbar mit alkoholfreiem Bier oder wie wenn man sich ins Auto setzt und nicht los fährt. Irgendwie fragt man sich scho was der Film aussagen möchte. Einige Beiträge hier sind da schon erhellend aber warum muß man hier erst Beiträge lesen um wenigstens einigermaßen als Laie den Film zu verstehen. Unterm Strich wurde mal wieder ein "au weia" Thema hochgepuscht was am Ende den gewünschten Effekt beim Großteil der Leute schuldig bleibt. Was solls,Schade eben...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb grey765:

Fifty Shades of Grey 

Warum sind viele Frauen von diesen Film fasziniert???

Habe ihn selber nicht gesehen...

Viele....ich persönlich keine Frau, die ihn sich angesehen hat...Trash ist nicht jedemanns Sache.

Das erste Buch hat mir mal ne Freundin geliehen, nach 5 Seiten hab ich es aus der Hand gelegt.

Meine Vermutung geht in die Richtung, dass viele vernachlässigte, gelangweilte Frauen sich in diese "verruchte Traumwelt" flüchten.

Denn ohne die "BDSM-Praktiken" wäre es eine ganz normale Hollywood-Schnulze.... (mit meiner Meinung nach, blassen nicht wirklich attraktiven Hauptdarstellern) nicht mehr und nicht weniger.

Ob Kabelbinder allerdings Beziehungen auffrischen können, wenn überhaupt keine BDSM-Neigung vorhanden ist, wage ich zu bezweifeln.

Geschrieben

Der Film War jetzt nicht der Hit aber schlecht auch nicht. Die Bücher waren eindeutig besser:)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BJörn584:

 

Was die Faszination der Damenwelt an diesen Film angeht: ich denke auch wenn die Emanzipation recht weit vorran geschritten ist und viele Frauen, nicht wie früher ,von ihrem Mann abhängig sind wünschen doch, ein großer Teil, der Frauen sich die Devote Rolle. Der Hype um diesen Film und die damit verbundenen "Vorlieben" war ja über all zu Spüren. Plötzlich bekennen sich Frauen dazu das sie gerne Hart ran genommen werden möchten und auch vor gewissen Schmerzen keine Angst haben sondern es gerne erleben würden usw usw. Die Flucht aus dem Alltag wo sie sich immer beweisen müssen und stark sein sollen ist eben diese Devoteader. Ich denke nur nicht das man dafür einen so schlechten Film braucht wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist und experimentiert.  

Falsch gedacht

Geschrieben

Ich finde den Film als schnulze toll, erfüllt doch alle Voraussetzungen dafür. 

Einige Ansätze im Film wie im Buch sind auch durchaus interessant

Ich denke es liegt an den Erwartungen mit denen ich an die Bücher oder auch den Film drangehe. 

Einfach darauf einlassen, rausfiltern was interessant ist und den Rest als Unterhaltung sehen. 

Dann ist es nicht DER Film oder DAS Buch für jeden doch das ist doch in allem so... 

  • 7 Jahre später...
Geschrieben
Am 10.6.2016 at 08:19, schrieb Gelöschtes Profil:

Fifty Shades of Grey 

Warum sind viele Frauen von diesen Film fasziniert???

Habe ihn selber nicht gesehen...

Es ist eben die Klassische Durchschnittsfrau trifft Traumprinzen Geschichte. a015.gif

Geschrieben
Am 10.6.2016 at 08:19, schrieb Gelöschtes Profil:

Fifty Shades of Grey 

Warum sind viele Frauen von diesen Film fasziniert???

Weil der Film einfach nur scheiße ist und viele Frauen ganz einfach einen scheiß Filmgeschmack haben. Quite simple.

 

vor 5 Stunden, schrieb RottenDandy:

Es ist eben die Klassische Durchschnittsfrau trifft Traumprinzen Geschichte. a015.gif

Ja der kitschige Quatsch kommt on top auch noch dazu.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb HMTMKMKM:

Ja der kitschige Quatsch kommt on top auch noch dazu.

Aber ich habe den Verdacht, und mir kommt jetzt Paul Verhoeven's 'Showgirls' in den Sinn, (nicht Inhaltlich, sondern als Phänomen) dass 'Fifty Shades of Grey', in 10/15 Jahren ein richtiger "Camp/Trash" Klassiker sein wird.

Den wir, für seine "grandiose" Schlechtigkeit abfeiern werden. Ähnlich wie bereits bei dem erwähnten Showgirls...Oder auch 'Mommie Dearest' und 'Valley of the Dolls'.

Mir geht's ja schon mit 'Twilight' so, den ich immer wieder ansehe, weil ich es einfach nicht fassen kann. a010.gif

 

bearbeitet von RottenDandy
Mommie Dearest...heisst der. 🤪
Geschrieben
Am 10.6.2016 at 08:19, schrieb Gelöschtes Profil:

Fifty Shades of Grey 

Warum sind viele Frauen von diesen Film fasziniert???

Habe ihn selber nicht gesehen...

Keine Ahnung. Ich hab den Plot gelesen und ihn nicht gesehen. Kannte aber auch noch keine Frau, die den gut fand.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb RottenDandy:

Aber ich habe den Verdacht, und mir kommt jetzt Paul Verhoeven's 'Showgirls' in den Sinn, (nicht Inhaltlich, sondern als Phänomen) dass 'Fifty Shades of Grey', in 10/15 Jahren ein richtiger "Camp/Trash" Klassiker sein wird.

Den wir, für seine "grandiose" Schlechtigkeit abfeiern werden. Ähnlich wie bereits bei dem erwähnten Showgirls...Oder auch 'Dearest Mommy' und 'Valley of the Dolls'.

Mir geht's ja schon mit 'Twilight' so, den ich immer wieder ansehe, weil ich es einfach nicht fassen kann. a010.gif

 

Naja ich weiß nicht. Ja es stimmt zwar, dass "Showgirls" ähnlich prätentios war mit einigen Szenen zum absoluten Fremdschämen, doch trägt auch dieses Machwerk dennoch Verhoevens visuelle Handschrift, die den Film schon allein aus handwerklicher Sicht immer wieder sehenswert macht. Das hat dieser Fifty Shades Hausfrauen scheiß ja mal absolut gar nicht.

×
×
  • Neu erstellen...