Jump to content

Wie und wo finden Singles heutzutage zueinander?

Mi****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Michael-Jaaaa:

bin 31 Jahre alt, und war für die längste Zeit meines Lebens relativ stark abgeschottet, ohne Partnerin.

Warst du so lange im Knast oder auf der ISS?

Zum Thema,  deine Fragen stellen sich hier die meisten Singles. Sonst wären die keine.

Wo trifft man denn jemand? Richtig, kann überalkl passieren. Supermarkt, Tanke, Inet, Kneipe ...

Es gibt doch 1000e Möglichkeiten:

Facebook, Instagram, einfach so im echten Leben, durch poppen.de oder Kontaktplattformen, Ü30/Ü40 Parties, durch Verein/Sport, im Urlaub, bei Veranstaltungen usw.

Wenn man jemanden interessant findet einfach mal anschreiben egal auf welcher Plattform

Anonymes-Mitglied-1

Ganz einfach: Augen weg vom Handydisplay und wieder die Welt da draußen inklusive aller wunderbarer Wesen wahrnehmen. Dann geht das Verlieben manchmal sehr schnell. Ob es dann beidseitig ist, ist ein anderes Thema

... wie finden Singles heutzutage zueinander?

Indem sie sich als Single outen! Im Web per Kreuzerl im Account - im RL auf Single-Events und Treffen mit z.B. dem Motto "only Single please" 🙄

(bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Michaela4711:

Zum Thema,  deine Fragen stellen sich hier die meisten Singles. Sonst wären die keine.

Hey Michaela,

ich war tatsächlich nicht auf der Weltraumstation. Im Knast war ich auch nicht, aber angefühlt hat es sich wie wenn ich doch in einem gewesen wäre. Ich möchte vom Topic nicht zu sehr abdriften und das näher erörtern, es ist keine schöne Geschichte. Aber ich freue mich auf weitere Rückmeldungen! Wenn du Ideen und Anmerkungen hast, egal welche, nur her damit. 😉

Mit freien Grüßen

Michael

bearbeitet von Michael-Jaaaa
vor 27 Minuten, schrieb Michaela4711:

So wie er das schreibt und auch aus seiner Antwort an dich, vermute ich familiäre Gründe. Ich kann auch sehr gut verstehen, dass er das nicht zum Thema machen will, aber es gibt zB ganz schlimme Eltern.

vor 11 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Im Nagelstudio wie ich seit gestern weiß.

Jetzt bin ich aber wirklich neugierig! Was ist die Story dahinter? Muss ich mir künftig meine Nägel anmalen lassen um meine Traumfrau zu finden? 😅

Mit fashionablen Grüßen

Michael

Vor 1 Minute , schrieb Michael-Jaaaa:

Jetzt bin ich aber wirklich neugierig! Was ist die Story dahinter? Muss ich mir künftig meine Nägel anmalen lassen um meine Traumfrau zu finden? 😅

Mit fashionablen Grüßen

Michael

Schau Dir einfach die NDR Talkshow von gestern Abend an, dass sollte Dir weiterhelfen.

Nutze die Wege, die für dich zielführend sind und bewege dich, da, wo andere Singles sind. Das kann vom Web über Swingerclub bis Bahnhofsmission alles sein. Du musst dich dabei wohlfühlen, dann klappt das auch mit der Nachbarin 😉

Und zwar, wie finden Singles heutzutage zueinander? Was ist denn da üblich?

Was üblich ist und was erfolgreich ist sind wohl zwei verschiedene Paar Schuhe.

Bis in die 90er Jahre waren Kontaktanzeigen in Zeitungen und Zeitschriften eines dieser üblichen Mittel derjenigen, die wenig unter Leute gingen und hofften, auf diese Weise Kontakt zu paar- und paarungswilligen Menschen zu finden. Das heute übliche Pendant dazu sind eben die Online-Profile, die zwar zügigere Antwortmöglichkeiten bieten als damals per Post und Chiffrenummer, aber aufgrund des Überangebots und der weiterhin in großem Stil vorherrschenden Zuhause-ists-bequem-Grundeinstellung auch nicht besser als raus unter Leute zu gehen.

Ich für meinen Teil finde es weiterhin üblich, mich unters reale Volk zu mischen.
Andere finden es üblich, so zu tun, als könnten sie sich digital kennenlernen, um dann am besten erst mal zu gucken, ob es sexuell passt, bevor der wichtigste Schritt des echten Kennenlernens stattfindet.
Tinder-Generation halt.

vor 30 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Im Nagelstudio wie ich seit gestern weiß.

Ähm... 🤔😁

Meinst Du Nagelstudio oder "Nagel"-Studio??  🤔😁🙃🫣🤭🤭😜

Vor 2 Minuten , schrieb Schnuckelchen74:

Ähm... 🤔😁

Meinst Du Nagelstudio oder "Nagel"-Studio??  🤔😁🙃🫣🤭🤭😜

Schon Nagelstudio, Mani- und Pediküre.

vor 1 Minute, schrieb Invisible_Man:

Schon Nagelstudio, Mani- und Pediküre.

😁👍😉

vor 27 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

So wie er das schreibt und auch aus seiner Antwort an dich, vermute ich familiäre Gründe. Ich kann auch sehr gut verstehen, dass er das nicht zum Thema machen will, aber es gibt zB ganz schlimme Eltern.

Alles reine Spekulation. Nur. wenn es nicht relevant ist,  warum erwähnt man es?

vor 5 Minuten, schrieb Michael-Jaaaa:

Hey Michaela,

ich war tatsächlich nicht auf der Weltraumstation. Im Knast war ich auch nicht, aber angefühlt hat es sich wie wenn ich doch in einem gewesen wäre. Ich möchte vom Topic nicht zu sehr abdriften und das näher erörtern, es ist keine schöne Geschichte. Aber ich freue mich auf weitere Rückmeldungen! Wenn du Ideen und Anmerkungen hast, egal welche, nur her damit. 😉

Mit freien Grüßen

Michael

Ich hatte direkt die Vermutung, daß deine Abschottung familiäre Gründe haben könnte und verstehe sehr gut, dass du das nicht zum Thema machen möchtest. Wie schön, dass du dein Leben jetzt selbst gestalten kannst und die Welt entdecken kannst. Du machst einen sehr offenen, neugierigen und freundlichen Eindruck. Eine Partnerin /Partner zu finden fällt trotz immer mehr Möglichkeiten vielen immer schwerer. Die vermeintlich immer größere Zahl an Optionen nicht immer ein Vorteil, da viele sich dann nie für etwas entscheiden wollen oder sich festlegen, weil ja noch was Besseres kommen könnte. Der furchtbare Begriff 'Situationsship' ist das Synonym für Unentschlossenheit und mangelnden Mut sich wirklich zu entscheiden, es einfach mal ernsthaft zu versuchen.

Zu deiner Situation . Es kommt auch darauf an , wo du lebst ( Großstadt, Kleinstadt, Land). Je nachdem gibt es Möglichkeiten über Vereine ( Sport, Ehrenamt), Feste, Singletreffs /-Veranstaltungen, Clubs etc. Dann natürlich Soziale Medien, Gruppen oder Dating auf FB und natürlich die ganzen Datingapps. Hier muss man ein dickes Fell haben, viel Geduld und Optimismus un d realisieren, dass es hier viele Menschen gibt die dich an der Nase herumführen, belügen oder betrügen wollen. Man kann aber auch hier Glück haben und einen tollen Menschen finden.

Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Leben jetzt positiv und glücklich wird und du einen tollen Menschen findest

vor 2 Minuten, schrieb Michaela4711:

Alles reine Spekulation. Nur. wenn es nicht relevant ist,  warum erwähnt man es?

Es ist relevant, dass er bisher wenig soziale Kontakte hatte und keine Erfahrung, wie man diese anbahnt. Der Hintergrund ist wohl sehr belastend und unschön, dass möchte man nicht unbedingt mit der Öffentlichkeit und völlig fremden Menschen teilen. 

Es gibt keine "Szene"...Menschen findest Du doch überall. Und wenn man nicht total verkniffen durchs Leben geht, gibt es mehr Möglichkeiten als man denkt.

Am besten immernoch in der realen Welt aber auch digital ist alles möglich 🤷‍♂️

vor 3 Stunden, schrieb Michael-Jaaaa:

Huhu zusammen,

ich bin ganz neu auf dieses Forum gestoßen, und finde es unglaublich spannend wie aktiv und belebt die Seite ist. Ich setze daher echte Hoffnung in euch, dass ihr hilfreiche Erfahrungen und Ratschläge in dieses Thema, was mir und vermutlich vielen anderen sehr wichtig ist, einbringen könnt.

Und zwar, wie finden Singles heutzutage zueinander? Was ist denn da üblich? Trefft ihr euch in Bars, Clubs oder andere Locations? Inwiefern spielen eure Interessen und Hobbies dabei eine Rolle? Seid ihr alleine oder in einer Gruppe unterwegs? Wie gut funktioniert das für euch? 

Oder wird heute eher alles Online bevorzugt? Sucht ihr lieber hier über die Seite und allgemein in Apps? Was sind eure Erfahrungen im Onlinebereich?

Kurzer persönlicher Kontext dazu, Ich bin 31 Jahre alt, und war für die längste Zeit meines Lebens relativ stark abgeschottet, ohne Partnerin. Für mich besteht die größte Schwierigkeit, so richtig reinzukommen in die "Szene". Daher interessieren mich eure Einblicke ganz besonderst, und ich werde im Verlauf des Threads immer wieder euch zum Thema befragen mit Dingen, die mir auffallen oder mich schon immer beschäftigt haben.

Ich freue mich auf eure Kommentare! 

Mit frischen Grüßen

Michael

Für mich hängt das seht von der Person selbst ab. Jemand der auf andere Leute zugeht das gespräch sucht und Komunikativ ist findet überall leichter Kontakt wie jemand der schüchtern ist und den Mund nicht aufbekommet. Viele können diese Unsicherheit online eher überspielen und einfacher aber da leben spielt sich ja nicht online ab.

• Neu erstellen...