Jump to content

Wie und wo finden Singles heutzutage zueinander?

Mi****

Empfohlener Beitrag

Mir geht's wie dir. Und ich hab sogar Schwierigkeiten Freunde zu finden. Es ist schon klar, dass man dafür vor der Tür gehen muss. Aber wenn das gerade ein großes Problem ist, und das man auf keine Partys eingeladet wird, keine Konzerte, Events, Theater besucht, weil dafür auch das Geld fehlt. Hier gibt es wirklich viele Tipps, doch für mich persönlich nicht umsetzbar.

rainbow_1954
vor 18 Stunden, schrieb Michael-Jaaaa:

Und zwar, wie finden Singles heutzutage zueinander?

Im realen Leben funktioniert es immer noch am Besten.

Augen aufmachen und aktiv sein sind nach wie vor das A und O.

Das reale Leben ist immer noch das Maß aller Dinge.

Auch wenn es online auch klappen kann.

Für dich wäre eher ein Sportverein, VHS Kurse oder Stammtische vielleicht richtig. Es geht um gemeinsame Hobbys. Die führen einen zusammen.
Schau, was du für dich wichtig findest.
In jungen Jahren vielleicht weggehen. 30 iger Partys?Da muss man aber auch schauen, was einem gefällt.
Vielleicht hast du paar Kumpels,da könnt ihr mal in Irish Pub gehen, Live-Muster hören?

Du musst deinen Weg finden. Bist noch jung. Mit 40 + siehst es dann anderes aus. Da verlagert sich alles sehr.

Viel Erfolg

Vor 4 Stunden, schrieb NoDate80:

Mir geht's wie dir. Und ich hab sogar Schwierigkeiten Freunde zu finden. Es ist schon klar, dass man dafür vor der Tür gehen muss. Aber wenn das gerade ein großes Problem ist, und das man auf keine Partys eingeladet wird, keine Konzerte, Events, Theater besucht, weil dafür auch das Geld fehlt. Hier gibt es wirklich viele Tipps, doch für mich persönlich nicht umsetzbar.

Ja, Geld spielt eine wichtige Rolle. Das sollte man nicht unterschätzen. Es gibt viele,die keins haben. Dafür muss man sich nicht schämen.
Es gibt aber auch Unternehmungen, die kaum Geld kosten.
Es gibt regional Gruppen,die Freizeitgestaltung für Solos anbieten. Da finden sich Menschen auch.

Ich kann rainbow_1954 nur zustimmen. Augen auf im Alltag. Egal wo man sich aufhält, überall Menschen, die es wert sind wahrgenommen zu werden.
Wenn man allerdings den ganzen Tag mit dem Phone vor den Augen die Welt erkundet, dann wird es nix. Ach nicht online...

Wenn man offen durchs Leben geht und auch mal auf andere Menschen zugehen kann, dann können sich Menschen überall begegnen, online wie offline.
Ob daraus dann mehr entstehen kann, wird sich dann herausstellen. Aber es kann genauso gut im Supermarkt, auf einem Weinfest, beim Sport, im Verein, aber auch im Internet passieren.

vor 17 Stunden, schrieb Dee_light:

Gut, dass Du da eine gewisse Unsicherheit spürst.

Zu schnelles und forsches "Angehen" käme weder bei den Frauen noch bei der Vereinsgemeinschaft in Summe gut an.

Arbeite erstmal eine Weile mit, sei verlässlich, lern die Leute (M/W/D) locker kennen, las sie Dich kennenlernen.

Dabei wirst Du auch diskret mitbekommen, welche Frauen überhaupt Singles & hetero sind😉.

Meist gibt es im Sommer Vereins-Feste, gute Gelegenheiten sich persönlicher auszutauschen und nicht nur über die Vereinsaufgaben.

Hey Dee Light,

danke dir für die Tipps! So wie du es mir geschrieben hast, habe ich entnommen dass man das in Vereine und ähnlichem einfach passieren lassen muss. Das heißt, hier bleibt man eher passiv, weil das normal auch nicht die Erwartungshaltung ist wenn man einem Verein beitritt. Wenn man pro-aktiv sein möchte, dann macht man das an einer anderen Stelle wie z.B. Bars, Clubs, Ü-30 Parties und sowas, so weit habe ich das jetzt verstanden, ich denke das haut hin, oder?

Wobei ich sagen muss, von den ganzen Kommentaren die ich mir jetzt durchgelesen habe, Bars und Clubs scheinen als Anlaufstelle zum Partner treffen kaum erwähnt zu werden. Ich sehe viel mehr dass sich Leute im normalen Alltag zu finden scheinen. Vielleicht ist der Supermarkt ja der eigentliche Dating Hotspot? Dann kann man ja in der Obst und Gemüse-abteilung noch die Frau fürs Leben mitnehmen! 😂

Mit praktischen Grüßen

Michael

Ich gehe gleich das Potenzial einer anderen Notaufnahme ausloten.... ob's da besser klappen würde, denn die gestern war nicht geeignet 

vor 8 Stunden, schrieb Ladiablaelfo:

Ich gehe gleich das Potenzial einer anderen Notaufnahme ausloten.... ob's da besser klappen würde, denn die gestern war nicht geeignet 

Die Notaufnahme im Kaulsdorfer KH kann ich auch nicht empfehlen 

Sollte man schlecht sehen - direkt beim Optiker in der Nähe 😉

Apropos, im Internet kann man nachschauen was für Veranstaltungen in der Heimatstadt und drumherum so los ist. 

Diskotheken und Lokale findet man dort ebenfalls, genauso wie andere Freizeitgestaltung 

Dino_Haraldino
vor 13 Stunden, schrieb Alpha-Frau:

Ja, Geld spielt eine wichtige Rolle. Das sollte man nicht unterschätzen. Es gibt viele,die keins haben. Dafür muss man sich nicht schämen.
Es gibt aber auch Unternehmungen, die kaum Geld kosten.
Es gibt regional Gruppen,die Freizeitgestaltung für Solos anbieten. Da finden sich Menschen auch.

Einer Frau ins Gesicht schauen und ein freundliches und nettes Hallo kostet kein Geld und ist der Anfang für vieles:two_hearts:

vor 2 Minuten, schrieb Dino_Haraldino:

Einer Frau ins Gesicht schauen und ein freundliches und nettes Hallo kostet kein Geld und ist der Anfang für vieles:two_hearts:

schmunzel und mit Humor: In Jungen Jahren schaute ich den Damen ins Gesicht, heute eher auf den Bobbes :coffee_happy:

Heutzutage ist das Internet hilfreich.
Heute habe ich bei Rewe eine Frau kennen gelernt, sie hatte mich angelächelt und ich war irritiert. An der Kasse stand sie hinter mir und ich habe sie angesprochen und zum Kaffee eingeladen. Wir haben Nummern ausgetauscht und wollen uns morgen Abend treffen.
Einfach die Gelegenheit ergreifen und die Frau ansprechen.
Mehr als eine Abfuhr bekommt man nicht.

April 12, schrieb Dino_Haraldino:

schmunzel und mit Humor: In Jungen Jahren schaute ich den Damen ins Gesicht, heute eher auf den Bobbes 

Da ich mich nicht ansprechen lass, fällt das aus. Geht gar nicht.

• Neu erstellen...