Jump to content

Anspruch und Wirklichkeit

Ms****

Empfohlener Beitrag

vor 11 Minuten, schrieb Spicy_:

Nicht immer, denn ich finde auch manch echte Schlampe attraktiv 🤪

Und deine Definition von "Schlampen" ist dann wie?

Und wie nennt der Soziologe, du bist doch Soziologe, oder?,

das männliche Pendant zu "Schlampen"?

Noch so früh und schon so viele Fragen..........

Wenn ich mir hier so einige Profile anschaue kann es nicht weit her sein mit Ansprüchen ;)

Vor 18 Minuten , schrieb MsFfS:

Und deine Definition von "Schlampen" ist dann wie?

Und wie nennt der Soziologe, du bist doch Soziologe, oder?,

das männliche Pendant zu "Schlampen"?

Noch so früh und schon so viele Fragen..........

Vielleicht ust die männliche Schlampe ein Springbock oder ein Allesficker da gibt's sicher auch noch viele nette Titel für derlei Lebensformen 😁

vor 47 Minuten, schrieb Gradus:

Wer andere hier mit Sprüchen wie „hat Schwierigkeiten, oben von unten zu unterscheiden“ abkanzelt, zeigt vor allem die eigenen geistigen Koordinationsprobleme.

Fühlst Du Dich nun besser?

Die Selbstironie in Deinem Kommentar schätze ich sehr. Ganz gleich, ob sie tatsächlich so gemeint oder unfreiwillig ist.

vor 3 Minuten, schrieb Immersion:

Die Selbstironie in Deinem Kommentar schätze ich sehr. Ganz gleich, ob sie tatsächlich so gemeint oder unfreiwillig ist.

Den ironischen Teil hab ich nicht gefunden. Hilf mir doch mal.

Vor 1 Stunde, schrieb MsFfS:

Und deine "wir alle......"Vereinnahmung ist dann was?

Ich lass mich nicht von mir fremden Personen in deren imaginäres WIR

vereinnahmen. Wenn du Eier hast sagst du ICH,

Wenn du Verbündete brauchst ist vorher Fragen immer eine gute Idee.

Schön das du dich angesprochen fühlst 😉

vor 34 Minuten, schrieb Immersion:

Die Frage, ob sich jetzt hier "jemand besser fühlt", passt halt genau ins Bild. Erst mal schön austeilen und wenn dann Kritik kommt, schnell ins Ironische abbiegen. Und nur mal so zur Einordnung, Selbstironie wär's, wenn du mal deine eigenen Sprüche auf die Schippe nimmst. Hier ging's schlicht darum, dein Runtermachen von anderen auch genau so zu nennen.

Klar habe ich Ansprüche, aber das sind meine 🤷‍♀️. Ich finde den Thread und viele Antworten vom TE sehr aggressiv und keine andere Meinung zu akzeptieren 🙄. Aber nun gut. Vielleicht war das ja auch Sinn und Zweck des Threads.

(bearbeitet)

Ansprüche...

Generellen Erwartungen werde ich selbstverständlich gerecht, bevor ich gar spezielle hege...

bearbeitet von Highlander4u

Wenn du in den Schuhladen gehst und Braune Lederschuhe möchtest und die dir qitschbunte Gummistiefel abdrehen wollen wirst du sie auch nicht kaufen.
Jeder hat doch das Recht eine eigene Vorstellung von etwas zu haben.
Ob man es bekommt steht auf nem anderen Blatt

Anonymes-Mitglied-3
vor 2 Minuten, schrieb CalamityJane:

Wenn du in den Schuhladen gehst und Braune Lederschuhe möchtest und die dir qitschbunte Gummistiefel abdrehen wollen wirst du sie auch nicht kaufen.
Jeder hat doch das Recht eine eigene Vorstellung von etwas zu haben.
Ob man es bekommt steht auf nem anderen Blatt

Das beschreibt wohl eher eine Konsumlogik (gefällt/gefällt nicht) und nicht Werte, wie Achtung, Emphatie, Menschenwürde...

Ich habe hohe Ansprüche an mich selbst. An mein Gegenüber nicht zwangsläufig. Wenn der Partner diese zufällig doch erfüllt, umso besser.

vor 14 Minuten, schrieb MsFfS:

Den ironischen Teil hab ich nicht gefunden. Hilf mir doch mal.

Hat etwas mit Selbstreferentialität und dem Unterschied zwischen einem inneren und einem äußeren Referenzpunkt zu tun.
Wo ein mögliches, daraus resultierendes Paradoxon *bei mir* steckt, ist mir bewusst. Die Ironie entsteht dadurch, wenn das jemand selbst nicht erkennt - und ohne das zu merken in einen Zirkelschluss rennt und eine Aussage tätigt, die sich logisch selbst aushebelt.
Zu kompliziert?
Es geht auch einfacher - aber geistreich wie Du bist, muss ich es zum Glück nicht weiter vereinfachen.

Das spukt das Netz aus. Hört sich für mich ein wenig anders an. Aber hey, wer bin ich.......

Selbstironie ist Humor, der an sich selbst gerichtet ist, und bezeichnet die Fähigkeit, über die eigenen Fehler, Schwächen oder Macken zu lachen, ohne sich dabei selbst herabzusetzen.  Sie wird in der Psychologie als Zeichen für emotionale Reife, hohe Intelligenz und ein stabiles Selbstbewusstsein angesehen, da sie Distanz zwischen dem Ich und dem Urteil anderer schafft. 

Diese Eigenschaft wirkt sozial enorm sympathisch, da sie Authentizität und Zugänglichkeit signalisiert und oft als Entspannungsmittel dient, das Konflikte entschärft und Scham durch Überlegenheit ersetzt.  Studien belegen, dass Menschen mit Selbstironie schneller über Kränkungen hinwegkommen, weniger defensiv auf Kritik reagieren und von anderen als kompetenter und vertrauenswürdiger wahrgenommen werden. 

Allerdings erfordert Selbstironie die richtige Dosierung und einen liebevollen Blick auf die eigenen Macken; übertriebene Selbstherabsetzung kann im Gegensatz dazu als Unsicherheit oder Hilferuf missverstanden werden.  Während sie im Alltag als Sozialkompetenz gilt, die kritische Situationen entspannt, ist sie in bestimmten Kontexten wie dem Leistungssport oder bei jungen Menschen nicht immer sofort verständlich.

Anonymes-Mitglied-3
vor 35 Minuten, schrieb Immersion:

Hat etwas mit Selbstreferentialität und dem Unterschied zwischen einem inneren und einem äußeren Referenzpunkt zu tun.
Wo ein mögliches, daraus resultierendes Paradoxon *bei mir* steckt, ist mir bewusst. Die Ironie entsteht dadurch, wenn das jemand selbst nicht erkennt - und ohne das zu merken in einen Zirkelschluss rennt und eine Aussage tätigt, die sich logisch selbst aushebelt.
Zu kompliziert?
Es geht auch einfacher - aber geistreich wie Du bist, muss ich es zum Glück nicht weiter vereinfachen.

Oh weh... 

Du versuchst hier, mit Begriffen wie „Selbstreferentialität“, „innerer/äußerer Referenzpunkt“ und „Zirkelschluss“ Tiefe zu erzeugen, ohne auf den konkreten Inhalt einzugehen. Entscheidend ist aber nicht, wie kompliziert man etwas verpackt, sondern ob es logisch nachvollziehbar ist.

Hier gibt es auch bei den Frauen viele Profile in denen die Erwartungen an die Männer galaktisch hoch sind während die entsprechenden Damen dazu an sich selbst nicht annähernd so hohe Ansprüche stellen. Sowohl körperlich als auch vom Intellekt her.

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb GentleDom1974:

Hier gibt es auch bei den Frauen viele Profile in denen die Erwartungen an die Männer galaktisch hoch sind während die entsprechenden Damen dazu an sich selbst nicht annähernd so hohe Ansprüche stellen. Sowohl körperlich als auch vom Intellekt her.

Na und?

Die Erwartungen könnten sogar unerreichbar sein. 

Niemand sagt, dass es auch jemanden geben muss,  der sie erfüllen könnte.

Who cares?

Warum wertet man die ab, die ihre Wünsche und Ziele hoch stecken?

Liest man. 

Passt nicht.

Nicht dein Problem. 🤷‍♂️

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Vor 1 Stunde, schrieb :

Das beschreibt wohl eher eine Konsumlogik (gefällt/gefällt nicht) und nicht Werte, wie Achtung, Emphatie, Menschenwürde...

Ja und wenn ich mir das Verhalten in der heutigen Zeit ansehe ist es genau das.
Man konsumiert und lässt sich nicht auf das Gegenüber ein.
Frei nach dem Motto "Hauptsache ich habe Spass"

Am 9.4.2026 at 10:01, schrieb MsFfS:

Habt ihr die Ansprüche die ihr an andere stellt

auch an euch selbst?

Das kann einer/einem natürlich egal sein, dann sind die Fronten geklärt.

Im Profil aber z.B. ganze Sätze und gutes Deutsch zu verlangen,

während man selber im Text das Gegenteil vorführt,

ist ja auch eher so Semi, oder?

Für mich ist das Mindset der wichtigste Faktor!

Ich mag Philanthropen! 😊

Überheblichkeit gegenüber Antwortenden finde ich eher „semi“! 😉

Anonymes-Mitglied-4
vor 22 Stunden, schrieb Schnuckelchen74:

Ich kann nichts erwarten, das ich selbst schon nicht anbieten kann

Ich wohl. Biete ja auch Penis und ...........du weißt schon :jumping:

(bearbeitet)

vor 34 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ich wohl. Biete ja auch Penis und ...........du weißt schon :jumping:

Oooookayyyy... 😁🫣🙃

Mmmmh, naja, "Auuusnahmen" haben ja schon immer den Regelfall bestätigt, gelle!?? 😁🤷‍♂️😘😉

🤫☝️Soll in keinster Weise böse, oder gar als "Angriff" von mir gemeint sein! 🙏😘😉

bearbeitet von Schnuckelchen74
vor 2 Stunden, schrieb MsFfS:

Das spukt das Netz aus. Hört sich für mich ein wenig anders an. Aber hey, wer bin ich.......

Spuk ist schon was beunruhigendes.

Aber passt doch. Du hast die unfreiwillige Selbstironie vergessen.

Danach fehlt noch der schmerzhafte Teil: die Überlegung, was daraus folgt, wenn mehrere Aussagen zutreffen und welche Voraussetzung erfüllt sein müsste, damit eine weitere Aussage wahr wäre.

Lass lieber. Das Risiko für einen Schlaganfall ist es einfach nicht wert.

Ja Ehrlichkeit Respekt vertrauen und bitte frisch Geduscht! Grüße Christoph aus Dortmund 🖤💛🖤

Natürlich hab ich Ansprüche. Bist du denn anspruchslos?

Ich erwarte von meinem Gegenüber genau das, was ich biete. Wenn mir gerade nach schnellem Sex ist, ist es das, was ich biete und habe den Anspruch, diesen auch zu bekommen 🤷‍♀️
Wenn ich einen Menschen näher kennenlernen möchte, höre ich zu, unterbreche nicht, versuche zu verstehen und frage ggf nach. Anstandsloses Verhalten kann ich kontern, unterschiedliche Meinungen kann man diskutieren, ohne den anderen als "böse" einzustufen. All das sind Teile meiner Ansprüche. Ich finds völlig okay 😇😁💪

Geht es um Ansprüche beim Schreiben oder doch eher um Ansprüche allgemein? Selbstverständlich kann man von Anderen etwas erwarten was man selbst nicht bietet. Wer hat denn das zu entscheiden? Der, der sich etwas wünscht oder der der es nicht erfüllen kann oder will? Nicht nur hier wird ja ständig gejammert dass Frauen zu viele Ansprüche stellen, egal in welcher Hinsicht. Jammern tun die die dann durchs Raster fallen. Macht es kein bisschen besser und wenn Frauen keine für sie relevanten Ansprüche jeglicher Art stellen würden wären es Männer.

• Neu erstellen...