Jump to content

20 Jahre Single und kein Ende in Sicht

sw****

Empfohlener Beitrag

Auf biegen und brechen wird das eh nichts 🤷‍♀️. Ich bin auch schon sehr lange Single, aber bewusst. Denn wie du schon geschrieben hast, "Kurzbeziehungen", dafür bin ich mir zu schade. Wenn ich dachte, es könnte mehr draus werden, zack kamen immer mehr ausreden. Die meisten suchen mittlerweile nur noch das schnelle, das höher und da bin ich komplett raus. Und ja ich verzichte auch schon sehr lange auf Sex, aber für mich gibt es halt andere Prioritäten 🤷‍♀️. Genieße einfach dein Leben 😉.

Tut mir leid wenn ich dir da zu nahe trete.. aber 20 jahre.. das hat nen grund!..mindestens einen!

DerLustvolle22

Dan wsrdt du keine 20 Jahre Single wen du 3 Monate in einer Beziehung warst....

Ob du es vermisst ist irrelevant offensichtlich bekommst du deinen Willen nicht und das hat augenscheinlich Gründe! Fülle dein Tag aus treibe Sport suche dir Hobbys trifft dich mit Freunden falls vorhanden den bist du abgelenkt und weniger einsam.

Die Beziehungsregel lautet: „Je mehr der eine Partner möchte von der Beziehung, desto mehr muss dieser Partner in der Beziehung geben!“

Tröste dich,es gibt noch mehr Menschen die so lange Single sind. Es gibt verschiedene Gründe wieso weshalb warum. Kann ich nach vollziehen. Aber auf biegen und brechen wird es nichts. Entweder es passiert noch einmal oder ich bleibe Single.

Auslegung o.g. Regel wäre: „Willst Du viel zu viel, kannst aber nichts liefern, dann findest Du keine.“

Oder aber: „Will sie viel zu viel und bietet nichts, dann willst Du, dass sie verschwindet und nie wieder erscheint.“

(bearbeitet)

Du möchtest Tipps? Hier ist einer: geh raus ins rl und sprich Frauen an.

bearbeitet von Nicki234

Als Fazit könnte gesagt werden: „Eine Beziehung ist mit ihrer Natur, mehr als beide isoliert.“ Adam Riese hätte es mathematisch folgendermaßen FORMuliert:(++) > (+ und +)
😉

vor 18 Stunden, schrieb sweetdreams306:

Ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr Single sein will.

Das sind sehr schlechte Voraussetzungen. Wenn man unbedingt etwas WILL, klappt es meist nicht, weil man zu verbissen an die Sache rangeht. Mach dich locker(er), man stirbt nicht davon, Single zu sein !

Mit den Tipps ist es so eine Sache. Dafürmüsste man dich sehr genau kennen. Frage dafür lieber echte Freunde. Der Rest ist normal, keine Angst.

Vor 40 Minuten , schrieb Ichhierdudort:

Über die Hälfte des Textes widmet sich aber dem. Was aber zu einer Beziehung führt, sie ausmacht und erhalt.... ein Satz.

Er beschreibt seine Möglichkeiten. Eine fehlende Partnerin und damit verbundene fehlende Gefühle kann man nicht kompensieren. Als gibt’s da auch nicht mehr zu sagen. Fehlenden Sex aufgrund von keine Beziehung kann man sehr wohl auf unterschiedlichste Weise kompensieren. Und er beschreibt dann eben seine Art. Wo ist das Problem? Offensichtlich hat dieser Mensch Probleme im sozialen Bereich. Sowas soll es geben. Die meisten Reaktionen hier zeigen einmal mehr wie abartig manche Menschen sind. Schämt euch!

Ich kann Dir nicht sagen ob Dein Verhalten „Normal“ ist, denn wer bestimmt was Normal bzw. abnormal ist, es ist Dein Leben. Hast Du keinerlei soziale Kontakte? Dann solltest Du damit anfangen die aufzubauen, es gibt jede Menge an Möglichkeiten mit Menschen in Kontakt zu kommen. Und es gab ja wohl eine Vorgeschichte warum Du Langzeitsingle bist, eventuell solltest Du das mal reflektieren.

Vor 30 Minuten , schrieb TDog030:

Er beschreibt seine Möglichkeiten. Eine fehlende Partnerin und damit verbundene fehlende Gefühle kann man nicht kompensieren. Als gibt’s da auch nicht mehr zu sagen. Fehlenden Sex aufgrund von keine Beziehung kann man sehr wohl auf unterschiedlichste Weise kompensieren. Und er beschreibt dann eben seine Art. Wo ist das Problem? Offensichtlich hat dieser Mensch Probleme im sozialen Bereich. Sowas soll es geben. Die meisten Reaktionen hier zeigen einmal mehr wie abartig manche Menschen sind. Schämt euch!

Ich glaube, du machst mich gerade verantwortlich, für das was andere schreiben. Ich habe nur den Hinweis gegeben, das auch diese Sicht ein Grund sein kann und habe es nicht zum Problem erklärt.Ich bin sehr für Kritik und ich nehme sie auch gern an. Nur bitte keine nichtgesagten Worte in den Mund legen und verlangen sich dafür zu schämen.
Recht hast du mit dem was du sagst, aber verwechsel nicht Kommentare.

Wie soll das denn hier jemand beantworten, ohne dich zu kennen.

Ich bin jetzt auch seit längerem Single. Doch ganz ehrlich für mich kommt auch keine klassische Beziehung mehr infrage.

Dazu genieße ich viel zu sehr die Vorteile des Single sein.

Ach wenn du nicht gerne alleine bist dann schaff dir doch Haustier an…das mit dem Sex regelst du weiter wie gehabt…

vor 18 Stunden, schrieb sweetdreams306:

Hallo Ihr Lieben,

ich bin mir nicht sicher, ob das das richtige Forum für mein Thema ist. Ich hoffe es einfach mal...

Ihr habt es sicher schon im Betreff zu dem Thread gelesen. Vor ein paar Tagen hatte ich mein 20-jähriges Jubiläum zu meinem leidigen Single-Dasein. Wenn ich von einer etwa zweiwöchigen Kurzbeziehung in dieser Zeit mal absehe. Ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr Single sein will. Ich ertrage die Einsamkeit nicht mehr, ich vermisse die Zuneigung und ja, ich vermisse auch den regelmäßigen Sex. Für das letzte gibt es immerhin Alternativen mit der Handpumpe oder die kostenpflichtige "Premiumvariante" im horizontalen Gewerbe. Die Premiumvariante genieße ich seit etwa vier Jahren mit wechselnden Damen, weil ich gemerkt habe, dass die Handpumpe allein auf Dauer nicht ausreicht und ich auch mal echten Sex brauche. Ist nur etwas oberflächlich.

Könnt Ihr mir bitte sagen, dass mein Verhalten noch normal ist? Und könnt Ihr mir Tipps geben, um mein "Leiden" zu beenden?

Echt schwierig...für mich eigentlich irgendwie unglaublich.

Liegt's am Aussehen, am Beruf/Job?

Aber selbst da müsste es ja meist auch Frauen geben, die irgendwie passend sind...

Grade wenn man so zwingend ne Beziehung sucht, sollte es eigentlich einfacher sein.

Ich weiß- ist jetzt sehr böse, aber wer 4 Jahre ne Premiumvarinate "genießt" und nicht weiter kommt. Da sind sicher auch gewisse intellektuelle Defizite vorhanden...

Grade bei ner Beziehungssuche ist's dann hier drin eigentlich vollkommen bekloppt- sorry für meine direkte Art.

DA würde ich mir dann was "seriöseres" als poppen.de suchen.

Wie liefen denn deine "oberflächlichen" Bekanntschaften ab, warst du da evtl. so ne Art Bezahlkasperl, der gerne einlädt und der gerne mal was springen lässt?

Bis es der Frau dann zu langweilig wurde. Schließlich gibt's Bezahlkasperl ja massenhaft...Die sind beliebig austauschbar und stehen praktisch immer und überall Gewehr bei Fuß.

Was haben denn deine wechselnden Damen so gesagt, warum sie dich gegen nen anderen auswechseln wollten?

Also wenn man tatdächlich ne Beziehung sucht!, dann einfach nicht hier drin!!!

Evtl. passiert's und entwickelt sich mit der Zeit, aber suchen??? Hier drin??? Never!!!

Spiel keinesfalls den Bezahlkasperl, das kann nur schief gehn, wenn man ne Beziehung sucht.

Ist evtl. ne kostengüstige Variante zu ner Prostituierten, da spart man sich dann ein paar Euros, aber, wenn's tatsächlich auch was für's Gemüt, für's Herz (und damit meine ich jetzt nicht unbedingt Liebe) sein soll, dann würde ich dringend empfehlen "auf Augenhöhe"  zu setzen.

Also mal zahle ich, mal sie...

Eine Frau kann man nicht kaufen oder bezahlen- auch nicht mit ner Tasse Kaffee, mit ner warmen Mahlzeit, nicht mit der berühmt, berüchtigten "Großzügigkeit".

Damen die auf diese Art von Gentlemen stehen, gibt's an jeder Straßenecke zu Hauff.

Es geht aber auch ne Nummer kleiner- ging zumindest noch so...

Evtl. haben sich die Zeiten heute ja tatächlich so verändert.

Ich suche keine Beziehung und hatte trotzdem 2 tolle, längerfristige Affären- mit denen ich heute noch gut befreundet bin.

Und JA, auch mir fehlt inzwischen "regelmäßiger" Sex.

Aber schau dir mal das Elend hier drin an...stell dir vor, du hättest ne Beziehung mit so ner Frau?

Vielleicht gibt das ja auch mal etwas Freude, dass du sowas entkommst.

Und dann evtl. genauso hier drin bist und jammerst...

Natürlich gibt's auch andere, aber dieser Typ Frau, der wirklich ne Beziehung sucht- und dann grade hier drin, ist extrem selten.

Und mit ziemlicher Sicherheit schnell wieder weg.

Was jetzt nicht heisst, dass alle restlichen Frauen irgendwie abartig, langweilig, unspektakulär oder so wären- aber halt nicht zwangsläufig für ne Beziehung.

Was auch vollkommen ok ist, wenn beide es eben nicht wollen oder suchen...

Dein Leiden ist leider - so meine Wahrnehmung - sehr normal und stochastisch zwar für die Geschlechter ob des "Marktes und dessen Spielregeln" unterschiedlich verteilt aber dennoch geschlechtsunabhängig allgegenwärtigel.
Woran das liegt ist vielfältig und nicht leicht zu beantworten. Vor allem wenn man wirklich lösungsorientiert und ohne eine leidige Schuldfrage an die Sache rangeht. Gute Ratschläge lassen sich nicht aus dem Hut zaubern. Aber Du bist nicht alleine, nur einer der wenigen die mutig genug sind um damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Ob das hier die richtige Plattform ist, nunja. Ob es Hilfe gibt; eine Ende in Sicht....🤷 je nachdem zu welchem Schluss man als Betroffener halt so kommt um sich woran auch immer anzupassen....dem Markt, den Wünschen, oder eben genau nicht....wer weiss das schon.🤷

vor 19 Stunden, schrieb sweetdreams306:

Könnt Ihr mir bitte sagen, dass mein Verhalten noch normal ist?

Nein. Kann ich nicht.
Ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob dein Verhalten normal ist, weil ich dazu viel mehr Details bräuchte.

Und könnt Ihr mir Tipps geben, um mein "Leiden" zu beenden?

Ja, könnte ich.
Das wäre mir aber zu mühsam, weil auch das einen Dialog bräuchte, wo du gerade wirklich mit dir selbst stehst. Die Kurzvariante: Geh unter Leute, und zwar ohne den Drang, dein Singledasein beenden zu müssen. Meld dich bei Veranstaltungen an: Wandern, Radfahren, Gruppentreffen nach deinem Geschmack, VHS-Kurs, ein Verein oder was auch immer. Aus regelmäßigem Kontakt entstehen i.d.R. weitere Kontakte und daraus ein Netzwerk aus Bekanntschaften. Und irgendwann ergibt sich daraus auch mal das, was du dir wünschst - am besten ohne dass du auschließlich danach suchst.

Viel Erfolg.

Kein Mensch auf der Welt kennt Dich besser als Du Dich selbst. Ich denke, wenn Du Deine letzte Beziehung revue passieren lässt, warum sie nicht gehalten hat. Und wenn Du die letzten 20 Jahren Revue passieren lässt, werden Dir etliche Situationen in den Sinn kommen, warum Frauen, die Dir gefallen haben, wo es vielleicht gelnistert hat, doch zu nichts gekommen ist. Und sind wir beide ganz ehrlich, es war nicht immer Dein Gegenüber an allem Schuld.
Also, sei ehrlich zu Dir selbst, arbeite an Dir und an den Seiten die nicht optimal sind. Kleiner Trost, jeder hat die, ich selbst arbeite auch jeden Tag daran. Ich bin der Überzeugung, man bekommt das, was man selbst ausstrahlt. Finde einfach die Nadel im Heuhaufen. Falls es Dir nicht gegönnt sein soll, genieße Drin Leben in vollen Zügen. Viel Glück!

Schaff dir einen Hund an. Du musst raus und lernst Menschen kennen. Der Hund ist dir immer treu, du hast ne Aufgabe und bist nicht mehr alleine.

Lerne zu reflektieren und die Dinge objektiv zu betrachten. Ich bin seit 7 Jahren Single, vermisse natürlich auch die Zweisamkeit aber ganz ehrlich, es gibt weitaus schlimmeres als Single zu sein. Du hast mit Sicherheit eine Wohnung, Strom, Wasser und etwas zu essen,. Andere die das nicht haben, leiden tatsächlich.

Ich kann den Gedanken dahinter verstehen aber das ist für mich ein Luxus Problem.
Man teilt sich das Leben nicht aus Langeweile sondern weil man etwas füreinander empfindet. Finde heraus warum du anscheinend Probleme hast jemanden kennenzulernen.

Es dauert so lange wie es dauert.
Einfach keinen Druck machen.
Im Zweifel dauert es 30 Jahre, aber wenn es die richtige ist, war's das doch Wert 🤷‍♂

• Neu erstellen...