Jump to content

Wer kann helfen?

Ne****

Empfohlener Beitrag

Entspannte Haltung ist am wichtigsten: Positionen, in denen du dich körperlich sicher fühlst und nicht verkrampfst, sind am besten.Viel Spass🌞

Am geschicktesten ist es doch wohl, du probierst es selbst aus. Ich z.B. kann meinen Anus am besten dehnen, wenn ich im einarmigen Handstand bin.

Also anatomisch-muskulär betrachtet, muss es eine Position sein, in der das Gewebe keiner Spannung, Belastung oder Tonus ausgesetzt ist, es muss sich vollumfänglich entspannen. Probier es aus!

Hallo Neugieriger Boy,

um den Anus zu dehnen, würde ich mich in die Badewanne ins warme Wasser legen und die Beine entspannt anwinkeln... die Position ist auch im Bett möglich... den Anus entspannen kannst du auch auf dem Klo... genauso wie du deinen Darm entleerst... das ist dein Anus gewohnt... nur sind die Platzverhältnisse auf der Kloschüssel sehr limitiert... 

Viel Erfolg... 😊 

vor 6 Stunden, schrieb NeugierigerBoy69:

In welcher Position ist der Anus am lockersten um sich anal zu dehnen?

Ich schätze mal, dass es auf der Seite liegend und mit leicht abgewinkelten Beinen am entspanntesten ist...wie beim Urologen, als er sich plötzlich einen Handschuh überzog und sagte, dass ich mich so hinlegen soll, während ich noch etwas beschrieben habe und absolut nicht auf meine Entjungferung gefasst war.

Ich fühlte mich etwas überrumpelt, aber dafür ging es wohl gut...war natürlich "nur" ein Finger, aber ich war Jungfräulich und die Atmosphäre war etwas unromantisch, was ich auch monierte.🕯🌹

Nicht im Doggy und nicht im Stehen, weil dabei Spannung in den Oberschenkeln ist. Seitlich liegen mit angezogenen Beinen ist besser. Theoretisch am besten wäre das Sitzen auf einer Klobrille, weil wir alle gelernt haben, in dieser Haltung den Anus bewusst zu öffnen. Das "Dehnen" ist ja in Wirklichkeit das Einüben eines aktiven Entspannens. Aktiv, weil der Anus im entspannten Zustand "zu" ist.

Um sich anal zu dehnen? Also selbst? Gar nicht einfach, weil dein Körper entspannt sein sollte, damit auch du und damit dein Anus entspannt ist. Ohne Hilfsmittel geht das kaum. Ansonsten sitzendwie auf der Toi, auf der Seite oder mit angezogenen Beinen auf dem Rücken liegend oder in der Doggyposition.

Seitlich liegend nicht leicht abgewickelten Beinen ist es am entspanntesten.

Wenn du dabei Unterstützung brauchst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Ich weiß nicht ob das hilft, aber bei allen medizinischen Untersuchungen, also Darmspiegelung, musste ich mich immer auf die Seite legen und die Beine leicht anziehen

Wenn man auf dem WC sitzt und den Schließmuskel dafür nutzt, wozu er geschaffen wurde.... Zum Sch....n. 😁

Ich denke das muss jeder für sich selber herausfinden. Was bei dem einen super klappt,  kann bei dem anderen Katastrophe sein. 

Was aber wohl bei jedem gleich ist , denke ich jedenfalls,  das man im Kopf völlig entspannt ist. 

• Neu erstellen...