Jump to content

Erster Schritt durch die Frau

Mr****

Empfohlener Beitrag

Sorry, Geschlechter bilden keine Einheit, deshalb ist es ein individuelle Entscheidung, ob eine Person den ersten Schritt macht oder nicht.

Die Gründe können vielfältig sein, aber müssen akzeptiert werden.

Wir leben im Jahr 2026 - da sollte es doch ziemlich schnuppe sein, wer den ersten Schritt macht. 🙄

vor einer Stunde, schrieb KarlaLangenfeld:

Lach...Na das bekommt man auch nicht  alle Tage gesagt!

Da verzichte ich von ihm auch gerne drauf. 😵‍💫

vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Zum Thema: für mich ist es schon so ein kleines Bauchpinselgefühl, wenn ich angesprochen werde. Off topic: ich finde es interessant, wie nahezu jeder Thread von immer den gleichen Leuten bespielt wird mit dem gleichen Grundtenor in den Antworten: man(n)ist zu doof, primitiv oder sonstwas für diese Seite, heult rum, weil es mit dem Daten nicht klappt. Das Abschreckenste an dieser Seite sind diese tendenziell herablassenden, arroganten Gatekeeper, die hier so tun, als hätten sie das Casual Dating erfunden.  Macht euch alle mal locker, hinterfragt vielleicht mal, ob man auch im Internet einen vielleicht etwas angenehmeren, empfangenderen Ton an den Tag legen kann

Sprach es, und verfiel selbst in einen abwertenden Ton.

Und was zeigt uns das:

Berechtigte Kritik, aber in der Formulierung so gehalten,  dass sie kein bisschen besser ist.

Früher fiel das unter:

"Erst mal vor der eigenen Tür kehren."

vor 5 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Sprach es, und verfiel selbst in einen abwertenden Ton.

Und was zeigt uns das:

Berechtigte Kritik, aber in der Formulierung so gehalten,  dass sie kein bisschen besser ist.

Früher fiel das unter:

"Erst mal vor der eigenen Tür kehren."

deswegen auch als ano

Humorvolle Gespräche finde ich gut.
Bin ich deshalb selbstbewusst und trau mich? Schreiben entsteht durch den Flow.

Eine Zeitlang musste ich aktiv Anschreiben, wenn ich Kontakt haben wollte. Mein Filter war komplett dicht. Auch jetzt, WENN mir ein interessantes Profil unterkommt, schreibe ich an. Ich schreibe auch an, wenn es vorher im Forum netten Kontakt gab, um zu klönen. Es muss nicht immer nur ums Poppen gehen 😁 

Vor 2 Stunden, schrieb Myclitisbig:

Frauen werden im echten Leben und auch hier oft genug dumm angelabert. Und wenn Frau mal den ersten Schritt unternimmt, wird das von den meisten Männern gleich als Einladung zum kostenlosen Fick interpretiert.

Entspricht auch meinen Ersahrungen. Deshalb kommt es kaum noch vor dass ich die Initiative ergreife. Wobei besonders jüngere und/oder gebundene und/oder in meinen Augen uninteressante Männer auch besonders negativ auffallen. Ob 'Mann' zu meiner eigenen Zielgruppe gehören könnte lässt sich nicht immer auf Anhieb erkennen, deshalb ist die (männliche) Reaktion ausschlaggebend. Und die ist leider in den allermeisten Fällen tatsächlich so dass Mann meint sofort sexuell vorsprechen zu müssen. Ich persönlich empfinde das nicht als Kompliment sondern einfach nur abstoßend.

.

vor 24 Minuten, schrieb suesserbaer2:

das wäre mal ein anfang wenn frauen mal mut haben und den 1 schritt machen

An Mut mangelt es den Frauen sicher nicht. 😉

Ich persönlich freue mich darüber, wenn eine Frau dieser Seite die Initiative ergreift und mich anschreibt. Ich schätze das sehr, vorgekommen ist das schon, aber sehr selten.

Vor 43 Minuten , schrieb suesserbaer2:

das wäre mal ein anfang wenn frauen mal mut haben und den 1 schritt machen

Haben sie bzw. braucht es keinen besonderen Mut. Ich vermute sogar, dass Frauen, die sich hier anmelden und nicht sofort abgeschreckt wurden, genügend Selbstbewusstsein mitbringen, auch jemanden anzuschreiben, sofern sie es denn wollen.

Vor 10 Stunden, schrieb sofadriver:

Ich würde es gut finden , da man die heutige Denkweise der Frauen ja nicht mehr wirklich nachvollziehen kann gegenüber vor 40 Jahren 🤷‍♂️

Was kannst Du denn nicht nachvollziehen?

(bearbeitet)

Natürlich gibt es hier einige wenige Frauen die hin und wieder mal einen Mann anschreiben.

bearbeitet von Anonyme--PommFritz
  • Neu erstellen...