Jump to content

Erster Schritt durch die Frau

Mr****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Wer sagt denn das Frauen nie oder selten den ersten Schritt machen .die meisten  Männer erkennen das erst garnicht und stellen sich an wie die letzten Esel .

bearbeitet von JungUndNaiv

Alles schon dagewesen. Ist auch eine interessante Erfahrung. Nicht mehr, und nicht weniger.

Ich mach das so, wie ich Bock drauf habe. Hier wie auch offline. Dabei ist es mir relativ wurscht, wie jemand das findet. Jedenfalls ist das keine Motivation für mich. Ich mach das, wenn ich denn mache, für mich und nicht für andere oder um zu gefallen.

Die Frau hat die erotische Macht; also wenn sie den ersten Schritt machen würde, ist das SEHR ZU BEGRÜSSEN !

Vollkommen in Ordnung, qarum nicht. Gleiches Recht für alle und jeder wie er mag

Der erste Schritt ist nicht sexy, dazu zählen andere Attribute. Aber Selbstbewusstsein ist dennoch als Charaktereigenschaft sehr attraktiv.
Wenn Frau ebenso auf einen zukommt, wie Männer es tun, macht es die Sache etwas leichter. Da heutzutage die Männer sehr schnell als Übergriffig und penetrant abgestempelt werden, sind viele sehr vorsichtig geworden.

Ich wurde schon angemeckert, weil ich öffentlich "Guten abend" gesagt habe. 🤷‍♂️ Ohne Hintergedanken.

Ehrlich gesagt, ist mir das sowas von egal, wie Andere das finden. Wenn ein Mann für mich interessant genug ist, habe ich kein Problem damit Kontakt aufzunehmen. Aber ob ich das mache und wann, das entscheide ich ganz alleine. Und an Jammerlappen, die auf der Mimi Mimi Nummer fahren, da habe ich eh kein Interesse dran.

Morgan Freeman hat glaube ich mal gesagt 'you don't choose a woman, a woman chooses you' und genau so ist mir auch ergangen. Meine letzte Beziehung etwa 8 Jahre und sie hat den ersten Schritt gemacht! Gerne wieder so :)

Endlich spricht mal jemand die absolute Wahrheit an, dass Frauen den sog. "ersten Schritt" nur machen damit wir Kerle das sexy finden und sie den sog. "ersten Schritt" auch NUR DANN machen WENN sie zu 100% WISSEN, dass wir Kerle das sexy finden.

Wurde Zeit, dass das endlich mal geklärt ist.

Hmmm … Ich finde es vollkommen normal, denn ein gewisses Rollenbild gibt es seit vielen Jahren nicht mehr … und das ist auch gut so. 👌🙃

vor 14 Stunden, schrieb MrVoice81:

Mich würde interessieren wie ihr es findet, wenn Frau den ersten Schritt macht. Egal ob hier per Nachricht- oder in Real life. ...Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen?

Kam öfter vor als umgekehrt - No Prob 

Mir egal was andere finden. Ist jemand (Geschlecht egal) herausragend, spreche ich die Person an. Leider sind nur sehr wenige auf dieser Plattform herausragend.

Liegen die Urheberrechte für dieses Thema nicht bei einem anderen Mitglied? 

(bearbeitet)

Gab kürzlich schon ein ähnliches Thema. Also es ist nicht so ungewöhnlich, dass Frauen den ersten Schritt machen. Auch hier auf Poppen. Praktisch jede Nachricht in meinen Postfach, geht darauf zurück, dass Frauen mich zuerst angeschrieben haben. Weil ich nicht anschreiben kann und so... selbst auf anderen Dating Portalen, habe ich über die Jahre mehrfach erlebt... Frauen schreiben an. Wenn sie Bock haben. Den meisten Frauen, wird auch egal sein ob DU das sexy findest. Sie machen halt ihr Ding. 

Ich kenne auch Offline Frauen, die das selbst in die Hand nehmen. Sei Kolleginnen von der Arbeit oder eben gute Freundinnen. Von denen weiß ich auch, sie haben kein Problem damit, jemanden anzuschreiben den sie "gut finden". Da ist der Punkt. Und "gut" finden, heißt auch nicht gleich, dass sie mit dem ins Bett wollen. 

bearbeitet von Carbonated
vor 27 Minuten, schrieb Assassins84:

Der erste Schritt ist nicht sexy, dazu zählen andere Attribute. Aber Selbstbewusstsein ist dennoch als Charaktereigenschaft sehr attraktiv.
Wenn Frau ebenso auf einen zukommt, wie Männer es tun, macht es die Sache etwas leichter. Da heutzutage die Männer sehr schnell als Übergriffig und penetrant abgestempelt werden, sind viele sehr vorsichtig geworden.

Ich wurde schon angemeckert, weil ich öffentlich "Guten abend" gesagt habe. 🤷‍♂️ Ohne Hintergedanken.

Das merkt man, finde ich, dass die Männer vorsichtig geworden sind, leider und teilweise überhaupt nicht merken, dass Frau mit ihnen flirten tut.

Was dir passiert, muß auf andere ja nicht zutreffen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch die Kontaktaufnahme dem Wandel der Zeit unterliegt. Das mag daran liegen, dass meine Wahrnehmung erst dann richtig aktiviert ist, wenn ich Menschen begegne, die etwas zu sagen haben und zwar inhaltlich und nicht nur plapperitismäßig. Da ich schon immer eher den kleinere, ruhigeren Rahmen bevorzugt habe, ist dort auch das entsprechende Klientel vertreten. Im Austausch ist es für mich sehr normal, dass Frauen den ersten Schritt machen. Manche machen den sogar, ohne dass Männer das erkennen.:clapping:(A) 

Ich find’s ehrlich gesagt ziemlich angenehm, wenn Frauen den ersten Schritt machen....nicht weil es sexier ist als andersrum, sondern weil es einfach zeigt: Interesse darf von beiden Seiten kommen.Was ich aber fast noch spannender finde:Viele tun so, als wäre der erste Schritt immer etwas Riesiges. Dabei sind es oft eher kleine Dinge... Blickkontakt, ein Lächeln, eine Nachricht, eine offene Reaktion. Und genau da haben manche Männer tatsächlich ein Wahrnehmungsproblem.Ich glaube auch, dass sich viele Männer heute schwerer tun als früher, weil zwischen einfach normal Interesse zeigen und direkt als unangenehm rüberkommen gefühlt nur noch ein schmaler Grat liegt.Das macht einige vorsichtiger und manche vielleicht auch verunsicherter.Trotzdem finde ich:Wenn Interesse da ist, sollte man sich nicht hinter alten Rollenbildern verstecken.Ob Mann oder Frau den ersten Schritt macht, ist am Ende doch völlig egal entscheidend ist eher, wie man es macht.Selbstbewusst ist attraktiv, ja.Aber noch attraktiver finde ich, wenn jemand klar, entspannt und respektvoll ist ganz ohne dieses ganze Macht oder Spielchen-Ding.Und ganz ehrlich:Ich glaube, viele Männer würden es feiern, wenn Frauen öfter direkter wären…und viele Frauen würden es feiern, wenn Männer auch mal subtilere Signale besser kapieren würden.

vor 15 Stunden, schrieb MrVoice81:

Leider passiert (zumindest mir) das hier wesentlich seltener als im real life.

Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen?

Was hält dich hier denn noch?

Geh raus ins reale Leben und lass dich ansprechen 

Und glaub mir, Frau schreibt hier schon einen Mann an wenn er ihr gefällt und ihr zusagt

Denn 98% der Männer die eine Frau anschreiben sind vollkommen unpassend für sie ;)

Auch wenn Mann ständig glaubt der passende und beste zu sein den sie bekommen könnte :clapping:

Dino_Haraldino
vor 9 Minuten, schrieb lauenburg160:

Das merkt man, finde ich, dass die Männer vorsichtig geworden sind, leider und teilweise überhaupt nicht merken, dass Frau mit ihnen flirten tut.

Hallihallo und Moin. Dino_Haraldino ist leider nicht vorsichtig, nur die verflixte Technik macht mich kirre :rage: Nur die Liebestechnik nicht - die beherrsche ich immer noch :jumping::P:joy:

vor 5 Minuten, schrieb SoloFrau:

Gab es das Thema nicht erst vor zwei/drei Tage ?
Deshalb dieselbe Antwort: Als ich hier noch aktiv gesucht habe, hab ich durchaus auch den ersten Schritt gemacht. Es war nur echt schwierig, überhaupt ein ansprechendes Profil zu finden, welches Interesse geweckt und mich zum Anschreiben motiviert hat.
Und warum ich einen Nicht-Single anschreiben sollte, erschließt sich mir gar nicht.

Ja, gab es. Ich suche noch schnell meinen Beitrag von neulich, um ihn zu kopieren. 
Und täglich grüßt das Murmeltier 

vor 6 Minuten, schrieb SoloFrau:

Gab es das Thema nicht erst vor zwei/drei Tage ?

Klar, aber das wird noch öfters kommen. Man muss als Mann hier halt erstmal kundtun, dass man gerne angeschrieben wird. Sonst wird das nichts.

• Neu erstellen...