Jump to content

Woran erkennt man echtes Interesse?

ra****

Empfohlener Beitrag

Auch die beste Kommunikation ist immer noch kein Indiz dafür, dass man Interesse hat am anderen Ende denn diese Kommunikation. Wenn man meint, dass sie gut gelaufen ist, kann abrupt enden dabei kann die Frage hast du Lust nächste Woche da hab ich Zeit die ehrlichste Interesse sein wiederum kann auch so ein Spruch nur deuten. Ich bin geil egal wer kommt und so könnte ich weiterschreiben. Meine persönlichen Erfahrungen sind hier, weil wir auch noch auf andere Plattformen sind das hier die jungen Männer wissen, was sie wollen. Die haben einen ästhetischen Anspruch. Die geben sich nicht so einfach hin, obwohl das blöd klingt für einen Mann ist aber so wir suchen sich das ganz bestimmtes aus. Mache mit dir ein Date aus rufen dich an und komm das ist die einzige Erkenntnisse von Poppen habe auf anderen Plattformen ist es wesentlich entspannter

Entschuldigt den Text, aber die App spinnt die wollte das sogar doppelt senden aber ich denke ihr habt es verstanden liebe Grüße

Du kannst dir beim Schreiben nie sicher sein. Selbst, nach den ersten Treffen nicht.

Ich denke, eine gute Ausgangsposition ist vorhanden, wenn Dein Gegenüber die Kommunikation mit am Laufen hält. Wenn Fragen kommen und auch Fragen beantwortet werden. Dann ist zumindest zeitweise schon mal echtes Interesse vorhanden. Am Anfang will dieses zarte Pflänzchen gut gepflegt werden. Die andere Seite benötigt ja auch die Bestätigung, dass deinerseits Interesse vorhanden ist... Aber wenn es erstmal läuft, solltest du es schon merken.

Echtes Interesse erkennst du meist nicht an einer einzelnen großen Geste, sondern an der Kombination aus Aufmerksamkeit, Initiative und körperlicher Nähe. Während Höflichkeit distanziert bleibt, sucht echtes Interesse die Verbindung.

Na z.B. wenn Er beim ersten Date gleich Gummis dabei hat.😂

vor 17 Stunden, schrieb frankfurt-oder333379:

Wann merkt ihr, dass jemand wirklich Interesse hat?

Wenn die kurzfristige Datezusage deine Anreise stressig werden lässt 🤪

Vor 8 Stunden, schrieb BessereHälfte-SSBBW:

Du kannst dir beim Schreiben nie sicher sein. Selbst, nach den ersten Treffen nicht.

„Sicher sein“ kann man sich nie. Das ist auch ok, wenn während des „sich kennen lernens“ Dinge hoch kommen, die das Interesse einschlafen lassen.
Wichtig ist für mich dann nur, wie man damit umgeht, schreibt man ein kurzes Sorry passt doch nicht oder wird geghostet. Letzteres mag wohl niemand.

Vor 3 Stunden, schrieb GentlemanGhost:

Echtes Interesse erkennst du meist nicht an einer einzelnen großen Geste, sondern an der Kombination aus Aufmerksamkeit, Initiative und körperlicher Nähe. Während Höflichkeit distanziert bleibt, sucht echtes Interesse die Verbindung.

Genau so sollte es sein. Man sucht die Aufmerksamkeit gegenseitig, dann ist Interesse vorhanden

Vor 20 Minuten , schrieb EinfachNurEr:

„Sicher sein“ kann man sich nie. Das ist auch ok, wenn während des „sich kennen lernens“ Dinge hoch kommen, die das Interesse einschlafen lassen.
Wichtig ist für mich dann nur, wie man damit umgeht, schreibt man ein kurzes Sorry passt doch nicht oder wird geghostet. Letzteres mag wohl niemand.

Du hast absolut recht. Wenn man Anstand besitzt, schreibt man etwas. Fehlt nur leider bei vielen heute.

vor 17 Stunden, schrieb frankfurt-oder333379:

Online oder Offline?

vor 34 Minuten, schrieb Michaela4711:

Online oder Offline?

Oh neeeee, jetzt hast du mit diesem Kommentar die nächste Fragerunde des hochverehrten TE eingeläutet 

Ein kleiner Reality-Check:
Wenn du dich häufig fragst, ob Interesse da ist, ist es oft nicht stark genug spürbar. Echtes Interesse muss man selten „erraten“ – man merkt es.

Bauchgefühl. Weil Nachrichten heut zu tage nichts mehr zu sagen haben.

Anonymes-Mitglied-3

Wenn sie mich ignoriert hat, dann liebt sie mich wohl

Am 6.4.2026 at 16:14, schrieb frankfurt-oder333379:

Wenn die Person "echte" Gesprächsthemen hat und nicht nur "Wie geht es dir, wie war dein Tag, was machst du gerade" Floskeln und Phrasen kommen und ein Interesse erkennbar ist, dass das Gespräch nicht abreißt. Und wenn die Person über sich selbst erzählt.

(bearbeitet)

🤔Woran erkennt man echtes Interesse einer Frau?

....wenn sie einen  eigenhändig die Gürtelschnalle löst...🤭😂😁

bearbeitet von SensualMarc

Kann man hier nicht erkennen und real auch nicht. Die Leute sind nicht mehr ehrlich und faken zu viel. . .

Wenn der Kontakt sich vertieft 😁, ups eindeutig zweideutig...

Am 6.4.2026 at 16:14, schrieb ramomois:

Freue mich auf eure Kommentare.

Für mich an der Mühe, die sich jemand macht, um mit jemandem in Kontakt zu kommen. Was nicht bedeutet, jeden Tag „Hallo“ oder „Guten Tag“ zu schreiben, sondern sich einfach bemüht, den anderen für sich zu gewinnen und seine Neugier auch zu wecken. Wenn ich merke, dass mein Profil gelesen wird und dazu Fragen gestellt werden, halte ich einfach dieses Interesse für wahr und es beruht nicht auf Äußerlichkeiten.

• Neu erstellen...