Jump to content

"Fleischbeschau" vs "Textbeschreibung"

An****

Empfohlener Beitrag

Fotos und oder Videos sind die "Eintrittskarte" zum Profil, aber entscheidend für eine Kontaktaufnahme ist dann schon der Text

Das Gesamtbild muss passen. Widert mich Text oder Bild an, kann weder das eine noch das andere etwas raushauen um mein Interesse erwecken zu können.

Ich werde meistens wegen der Bilder angeschrieben - der Profiltext wird - von denen die mich anschreiben - oft nicht gelesen.

HorazBDSM16909

Bei Vielfalt der optischen Reize hier, ist es mir entschieden wichtiger, zu erfahren, welche Wünsche, Neigungen und Besonderheiten der/den Person/Personen favorisiert werden. Das lässt einen dasinteresse viel eher hochkommen, als die ewigen Fotos

Um interessante Leute zu finden, reicht das Forum. Dafür braucht es keine Profile zum überzeugen

Der Text ist immer wichtiger für mich. Schöne Fotos kann jeder machen, das Interesse entsteht aber (über die rein sexuelle Gier hinaus, ihr kennt bestimmt diese Tage) beim Lesen der selbst verfassten Sätze. Dort spiegelt sich die Fantasie, dort entsteht das Kribbeln.

vor 13 Stunden, schrieb Anton16c:

was geht da in euch vor

Nix 

wovon lasst ihr euch leiten,

Unterschiedlich 

🤔🤔🤔 damit ich jemanden anschreibe, will ich das Gefühl haben, dass er in etwa ähnlich ticken. Sprich, bei den Bildern finde ich es schön, bei einem Mann den trainierten Bauch (ggf. auch Brust) oder auch den Rücken zu sehen. Gesichtsbild betrachte ich als Nice to have im Profil, muss aber nicht sein. Bilder von Po und/oder (teilweise) abgedeckten Genitalbereich bewegen mich ziemlich schnell dazu, das Profil wieder zu schließen… Videos kann ich in der App sowieso nicht sehen, habe einmal festgestellt, dass das aber auch überhaupt nicht schlimm ist… 🥴🙈😁 Und da ich eh den FSK 18 Check nicht gemacht habe, was auch aus genau den Gründen so bleiben wird, ist auch das etwas, was ich wirklich nicht als erstes von meinem gegenüber „kennenlernen“ will… Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit einer „exhibitionistischen Ader“ gut zu mir passen könnte… Ist einfach nicht mein Ding…
Und „erotisierende“  Texte bekomme ich zum Teil per PN, was direkt zu einer Absage führt… Lese ich so etwas in einem Profil, kann ich daran auch überhaupt nichts „anregendes“ finden… Kopfkino mit dem „passenden“ Mann kann ja zwischendurch ganz schön und nett sein. Allerdings von einer fremden Person finde ich es eher abturnend, da es oftmals einfach nicht meinen Geschmack trifft… Aber hey, wem es gefällt… Einfach machen! Es geht ja darum, die zu einem passende Person zu finden und nicht um die Masse zu begeistern… Mir zumindest… 🤔🤷‍♀️🤓😁

Für mich ist der Text eindeutig wichtiger. Aber ich denke, das geht allen intelligenten Menschen so, dumpfes Herumvögeln ist nicht mein Ding, mir gehts um den Menschen, und da vor allem um den Text, um gute Gespräche

Hallo zusammen,

folgende Frage: Wenn ihr euch durch die Profile hier klickt und die Texte der Personen und die Fotos/ Videos (sofern öffentlich) anschaut, was geht da in euch vor bzw. wovon lasst ihr euch leiten, um jemanden anzuschreiben etc.? Der optische Reiz der Fotos/Videos, der ggf. erotisierend ist oder der Text, der ggf. auf einen interessanten Menschen schließen lässt?

Vielen Dank für einen hoffentlich konstruktiven Austausch!

LG 

Ich ergänze, nach nun doch einigen Antworten (vielen Dank dafür!!) die Frage:

Warum posten Männer wie Frauen dann so viele FSK18 Bilder? 

Nicht nur kunstvoll erotische bzw. professionelle Akt Fotos, sondern bis hin zu "schamlos Fleisch ins Schaufenster"? Mit allen Nahaufnahme-Details. 

Naja...erstmal sehe ich mich nicht als beschaubare Katalogware, sondern eher als ein möglicher Kontakt. Für mich muss beides passen. Bilder sollten mich ansprechen und der Text sollte Lust zum schreiben wecken. Ist ne schwierige Kombination, weil oft nur eines von den zwei Dingen passt. Allerdings steht als erstes der Nick.... ich muss und möchte nicht jedermans ,,Deckstute" Kennenlernen. Auch wenn mir vielleicht Bild und Text gefällt

Anonymes-Mitglied-7

Jetzt wurde ich wieder in meiner Meinung bestärkt, hier als Frau keine Bilder zu posten.

Manchmal ist er der Nickname, Manchmal das Profilbild, was mich auf das Profil lockt.
Dann muss es für mich eine Kombi aus beidem sein.......

Um mich zum Anschreiben zu motivieren sollen KEINE 'erotischen' (bzw sexuellen) Bilder, Videos und/oder Texte zu sehen sein. Für mich ist solche Zurschaustellung das Gegenteil von reizvoll, erotisch, interessant. Kommt wohl darauf an wer was sucht um da eine bestimmte Meinung drüber zu haben. Für den der als erstes den Menschen sieht und nicht das Lustobjekt wird es interessanter sein vor den nackten Tatsachen die Person dazu zu sehen. Wer nur mit den Genitalien denkt wird sich wohl von Bildern etc. anregen lassen. Noch mal, für mich persönlich sind weder zur Schau gestellte Genitalien noch Sexakte noch sexuell ausgerichtete Texte interessant, denn für mich muß zu allererst der Mensch passen und dann wird der Rest vielleicht interessant.

vor 19 Minuten, schrieb Anton16c:

Ich ergänze, nach nun doch einigen Antworten (vielen Dank dafür!!) die Frage:

Warum posten Männer wie Frauen dann so viele FSK18 Bilder? 

Nicht nur kunstvoll erotische bzw. professionelle Akt Fotos, sondern bis hin zu "schamlos Fleisch ins Schaufenster"? Mit allen Nahaufnahme-Details. 

Warum? Weil sie es so wollen. Weil sie es können. 

Manchmal kann es so einfach sein.

Anonymes-Mitglied-8
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ich sage es mal so: die Augen eines Mannes mit Präsenz, Esprit und Ausstrahlung sehen anders aus 😎 Nicht böse gemeint - du hast gefragt 😎

Interessant, dass du so viel Wert auf Differenzierung, Ausdruck und das „Dahinter“ legst, gleichzeitig aber 99,7 % der Männer hier pauschal als „leer“ einordnest und das ausgerechnet anhand von Augen auf Fotos festmachst.

Wirkt auf mich eher wie Oberflächlichkeit mit pseudointellektuellem Anstrich. Gerade wenn Esprit und Präsenz so wichtig sind, hätte ich erwartet, dass man sich diese nicht aus ein paar Pixeln zusammenreimt.

Vielleicht ist das, was du auf dem Bildschirm siehst, am Ende nur eine Spiegelung deiner eigenen Augen. 😉

(bearbeitet)

Ich mag gern' Menschen im echten Leben , die posiv gestimmt/''ne positive Ausstrahlung haben, ihr Leben rocken, stetig sind und mit denen man sich im echten Leben angenehm unterhalten kann

Strahlt ein Profil aus / lebt ein Mensch das, bzw. treffen diese Punkte zu ist das der Eisbrecher für mich persönlich.

Gemeinsamkeiten/ähnliche Ansichten sind auch als positiv zu bewerten. Gemeinsamkeiten verbinden einfach.

Merk' ich sie macht kluge Anmerkungen/ ähnliche Ansichten/Meinungen im Forum oder/und tritt dort souverän auf, ist das schön.

Gegenseitige Harmonie ist mir sehr wichtig.

bearbeitet von SensualMarc

Ich klicke mich nich durch Profile, da ich eine sehr klare Vorstellung von dem habe, was mich interessieren könnte. Das Suchraster (falls ich wieder suchen würde) ist sehr eng. Die meisten Fotos, die hier wohlfeil geboten werden, haben bei mir den Effekt, dass der entsprechende User gleich in die Nogo-Schublade gepackt wird. Da ist zu 95% nix erotisches.
Auch rudimentäre Texte, die so aufregend wie ein Blatt Löschpapier sind, hauen mich nicht vom Hocker. Aber der absolute Hammer sind die blauen Kästchen am Ende des Profils, mit dem was ER liebt und ausprobieren möchte. Wenn ich das Gefühl habe, ich blicke auf eine gekachelte Wand, dann war’s das für mich. Und in der Kombination mit Gruppen wie „Alte Hausfrauen“, „Dicke Titten“, „auf diesen öffentlichen Plätzen findest du mich“ oder „Outdoor Sex überall“ muss ich mich dann richtig beherrschen, um nicht ……egal!
Wovon lasse ich mich leiten. Von jemandem, der wenig sinnleere Threads postet, der aber in Posts humorvoll und sachlich mit guter Allgemeinbildung und entsprechender Sicherheit in der Nutzung der deutschen Sprache in Schrift kommentiert. Und mit diesem Raster ist die Luft hier dünner als auf dem Kilimandscharo!

KarlaLangenfeld

Ich ziehe gleich weiter wenn ich im Profil verpixelte Schwanzbilder sehe.

Wenn der Typ das braucht ,  manchmal ist ja auch nicht mehr vorhanden...

das ist doch die übliche "Aussehen oder innere Werte" Frage, nur anders formuliert.. oder täusche ich mich?

Daher wie im echten Leben - Aussehen findet, Charakter bindet.
Beides zählt, und was das im Einzelnen bzw für den Einzelnen bedeutet, ist individuell. Aber natürlich ist hier im Internet bei gutem Aussehen ein leeres Profil oder ein generisches "ich suche nicht, ich lasse mich finden" *gähn* zwar eher Abschreckend, aber kein Ausschlusskriterium.

Anonymes-Mitglied-9

Von den allermeisten Videos hier, löst das bei uns vielmehr das Gegenteil aus. Nackt muss ein Mann / Frau anfänglich nicht sein . Es gib hier Gott sei Dank noch einige lautre , die sehr erotische u ästhetische Bilder von sich haben; da beginnt bei uns die Interesse. Alles andere kommt dann....Wir verfolgen keine sexuelle Besonderheiten, die optisch nicht unseres sind! Daher klicken wir auch nur Profile an , die unser pers. Beuteschema anspricht .

Na ja erst mal der Reitz aber dann auch auf den Inhalt was im Profil steht ob es passen könnte und ob die gleichen Interessen vorhanden sind. Wenn das ich der Fall ist, kann es doch nichts werden 

Vor 2 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Alles soweit für mich nachvollziehbar.

Aber meinst Du numerische oder ethische Werte? Ich vermute numerische, d'accord.

Sternzeichen? Den Aspekt finde ich interessant. Inwieweit spielt das eine Rolle für Dich? Schließt Du bestimmte Sternzeichen für Dich aus?

Im Übrigen erhält keine Frau hier 1000 Nachrichten. Weder geben das die eingestellten Filter noch die eingeschränkten Möglichkeiten von Basis-Mitgliedern her.

ja alle ausser Jungfrau, Krebs und Stierfrau sind weniger intressant. Waage ziehe ich zwar immer wieder an, aber Verdammt will ich sein noch mal eine an mich ran zu lassen. Aber wer weiß.. genau wie Zwilling grossen Bogen.. der rest ist ungefährlich aber auch uninteressant.. in Tat.

1000 war jetzt nur eine hypothetisch Zahl die klar machen sollte es sind soviele Nachrichten das die einfachen netten einfach untergehen.. das kann bei einer generften Frau schon die 7 sein und bei einer die auf Härte Sachen steht schon bei der 3 Nachricht sein.. schlussendlich ist es aber so das von 10 Nachrichten 7 gar nicht gelesen werden 1 höflich verneint wird und 1 sofort gelöscht wird und 1 nein danke - auto funktion benutzt wird. achja und die 11 entwickelt sich ein nettes Gespräch draus..

wenn man also nach stastik geht müsste man random alles und jede anschreiben um von den 11ten personen nach 11 Personen ein Treffen zu kriegen.. werden viele bedürftige Männer möchte jetzt nicht notgeil sagen wohl auch machen was den Eindruck erweckt das jede zweite Frau hier viele sehr viele Nachrichten pro tag bekommen.. aber weiß vielleicht lügt Stastik auch einfach 😅

vor 14 Stunden, schrieb Anton16c:

Hallo zusammen,

folgende Frage: Wenn ihr euch durch die Profile hier klickt und die Texte der Personen und die Fotos/ Videos (sofern öffentlich) anschaut, was geht da in euch vor bzw. wovon lasst ihr euch leiten, um jemanden anzuschreiben etc.? Der optische Reiz der Fotos/Videos, der ggf. erotisierend ist oder der Text, der ggf. auf einen interessanten Menschen schließen lässt?

Vielen Dank für einen hoffentlich konstruktiven Austausch!

LG 

Ich schaue zuerst ob die Frau Männer sucht oder nur Frauen und Paare.  Dann welche Art Treffen sie angibt.  Steht da nur Cybersex oder Beziehung ist das Profil schon durchgefallen.  Steht da Affäre, ONS  etc.  suche ich nach ihren Vorlieben und was sie gerne ausprobieren möchte. Leider ist da oft nur gähnende Leere.  Dafür erwartet mich oft entweder ein Profil ohne wirklichen Inhalt oder aber das Gegenteil, eine Seite voller No-Gos die für sie nicht in Betracht kommen.   Ist man dann fündig, schlägt ggf. noch der Filter zu und man kann ihr nicht schreiben. 

Es gibt auch positive Ausnahmen, von denen aber die Hälfte nach kurzer Zeit gesperrt oder gelöscht sind, weil es offensichtlich Fakes waren.

Du kannst es nicht allen gleichzeitig recht machen. 

• Neu erstellen...