Jump to content

Wie viel Mut braucht es, jemanden anzuschreiben?

ra****

Empfohlener Beitrag

Luderwicht

Wenn du ein Problem mit dieser Form von Kapitalismus hast, solltest du eine Seite wie diese nicht nutzen. 
Leistung kostet Geld! Übrigens weltweit! Auch in nicht-kapitalistischen Ländern. Wobei ich bezweifle, dass es das gibt 🤔 

Ob du Brot kaufst, mit dem Bus fährst oder eine Internetseite nutzt - die Herstellung und Nutzung verursacht Kosten, die am Ende selbstverständlich der Endverbraucher selbst trägt! Wer sonst 🤷🏼‍♀️

Ich finde bestimmt nicht alles richtig, aber ich bin auch kein Realitätsverweigerer! 🪷

Luderwicht
vor 7 Stunden, schrieb kamababa:

Die liebliche Frische soll auch ihre eigenen FrischeVorlieben haben....; - es ging aber um das gierige GeschäftsModell: Nichtzahlender Mann = kein Anschreiben !

Unter Umständen … ganz vielleicht … liegt es ja gar nicht daran, dass du keine Bezahlmitgliedschaft hast 😎

Du bist eben alt und speziell 🤷🏼‍♀️ 

Und das meine ich absolut wertfrei!

Hier machen schon jüngere gut gebaute Männer keine Dates aus!

Vor 6 Minuten , schrieb Luderwicht:

Unter Umständen … ganz vielleicht … liegt es ja gar nicht daran, dass du keine Bezahlmitgliedschaft hast 😎

Du bist eben alt und speziell 🤷🏼‍♀️ 

Und das meine ich absolut wertfrei!

Hier machen schon jüngere gut gebaute Männer keine Dates aus!

endlich mal eine intelligente Zuschrift; - der Bezahlzwang ist ein grundsätzliches Übel für jeden Mann; wenn man allerdings älter UND sehr speciell ist, wird die statistische Trefferrate (leider) sehr gering.

Am 5.4.2026 at 20:11, schrieb ramomois:

Jemanden anzuschreiben wirkt einfach, aber oft steckt mehr Mut dahinter, als man denkt. Die Angst vor keiner Antwort oder Ablehnung hält viele zurück.

Früher habe ich auch viel gezögert, heute schreibe ich einfach. Lieber versuche ich es, als mich später zu fragen, was hätte sein können.

Wie ist es bei euch? Kostet euch das Überwindung?

Nein, mich kostet es keine Überwindung, einen Mann, der mich interessiert, anzuschreiben. Als Frau hast du es da auch einfacher, wenn ich dem, was Männer hier so schreiben, glauben kann.

Ich nehme aber eine Absage nicht persönlich, es passt einfach für den anderen nicht und woran es liegt, interessiert mich zu diesem Zeitpunkt recht wenig. Ich würde auch nie deswegen einen Mann auf meine Ignoliste setzen, nur weil das Interesse einseitig ist. Das ist leider hier zu einer Unsitte geworden, die ich oft erlebe.

glaube an geld lieg es nicht die frau die ich kennengelernt habe hat geld genug gehabt nur die Entfernung war das problem muss sagen sehr schade 😃

Jemanden anzuschreiben kostet keinerlei Mut, sondern aussschließlich Geld;-)))).

Seid doch nicht ständig solche Männchen oder Männlein.

Ich lass mir ansatzweise noch eingehn von Mut zu sprechen, wenn man im realen Leben irgendne unbekannte Frau einfach so anspricht, wobei da der Ausdruck schon etwas gwagt ist.

Als "Normalo", solltest du dir erstmal darüber Gedanken machen, ob du dafür überhaupt Geld ausgeben möchtest.

Wer schon Angst davor hat keine Antwort zu bekommen, soll's gleich aufgeben, ganz zu schweigen davor abgelehnt zu werden.

Überwindung ist oder besser war für mich zumindest höchstens, ob ich bereit bin Zeit zu investieren, mir Zeit zu nehmen und mir Gedanken zu machen, was ich schreibe, wie ich's schreibe.

Oder evtl. auch mal Überwindung, ob ich's wirklich tun sollte, ob's diese Frau denn wirklich "wert" wäre.

Allzuviele Optionen gab's ohnehin nier, selbst dann, als man als Normalo noch ein paar wenige Frauen pro Monat anschreiben konnte.

Irgendwie ist's für nen Mann so, als hätte man Angst Lotto zu spielen, weil man wahrscheinlich sowieso keinen 6er haben wird.

vor 19 Stunden, schrieb Alpha-Frau:

😂😂😂😂😂 ohne Geld kommt man bei den Frauen da auch nicht weiter.

Mit vielen :pig2::pig2: :pig2: vielleicht doch :clapping:

Anonymes-Mitglied-5
Am 6.4.2026 at 09:32, schrieb Mitsch8512:

Es ist hier auf solch einer Plattform doch nichts anderes wie im realen Leben,..

Ich bin online ein wenig "mutiger", denn bei einem Nein ist das doch keine große Sache, sind doch erstmal alles fremde Menschen hier. Auf einer Feier oder in einem Club, wo viele Bekannte evtl. um einen sind, macht mir das schon ein wenig mehr Problemchen, bzw. die Folgen dann durch evtl. Gerede und Häme usw.usf.

Du bist noch neu deshalb bombardierst Du uns mit Fragen☺️

Mitsch8512
Vor 2 Stunden, schrieb :

Ich bin online ein wenig "mutiger", denn bei einem Nein ist das doch keine große Sache, sind doch erstmal alles fremde Menschen hier. Auf einer Feier oder in einem Club, wo viele Bekannte evtl. um einen sind, macht mir das schon ein wenig mehr Problemchen, bzw. die Folgen dann durch evtl. Gerede und Häme usw.usf.

Ist OK wenn du online etwas mutiger bist, kann dir aber sagen das auch real, ein nein, ein nein ist und es letztlich wurscht ist. Solange man sich anständig und respektvoll verhält, klingt auch ein nein, nicht wirklich abwertend.

Weißt du warum du dahingehend so Problemchen hast? Da gibts ein schönes Lied von den Ärzten,. Lasse redn 😉, kp ob du es kennst, falls nicht, gönn dir.

Luderwicht
Am 7.4.2026 at 16:57, schrieb Randdresden:

Braucht man eigentlich für Kuba ein Visum? 

Genau 😅

Aber ohne Kapital wird er dort auch keine junge und willige Schönheit finden 🤷🏼‍♀️

Jemanden anzuschreiben wirkt einfach, aber oft steckt mehr Mut dahinter, als man denkt. Die Angst vor keiner Antwort oder Ablehnung hält viele zurück.

Früher habe ich auch viel gezögert, heute schreibe ich einfach. Lieber versuche ich es, als mich später zu fragen, was hätte sein können.

Die Frage sollte eher lauten: Habe ich Lust jemanden anzuschreiben? Ich finde viele Frauen so interessant um sie anschreiben zu wollen. Man sollte jedoch bedenken, das man in den meisten Fällen nur einen Versuch hat. Bekommt man keine Antwort ist es unmöglich eine weitere Nachricht zu schreiben, also sollte man sich genau überlegen was man schreibt. Eben weil 99,9% meiner Nachrichten nicht beantwortet oder abgelehnt werden, hat das nichts mit Mut zum Anschreiben, oder Angst vor einer Ablehnung zu tun. Sondern ob man es sich noch antun möchte ,um etwas Zeit in eine Nachricht zu investieren, die in den meisten Fällen sowieso abgelehnt wird. Aus diesem Grund greife ich meistens auf vorgefertigte Malis zurück, wenn ich doch mal Lust habe jemanden an zuschreiben. Das ist einfacher. Die Frage lautet nehmlich auch nicht: Ob ich eine Frau Interessant und attracktiv finde, sondern ob die Frau mich Interessant findet. Denn auf was ich stehe ist hier völlig irrelevant, weil die Frauen auf die ich stehe, geistig in einer völlig anderen Welt leben, sozusgen in ihrer eigenen Informationsblase geformt von Instagram und Co. Das finde ich traurig.  
Das Fazit lautet man braucht keinen Mut zum Abreiben, einfach jemanden auswählen, der einem gefällt und anschreibbar ist und loslegen, vieleicht hat man ja Glück und man bekommt eine positive Antwort...;)

Anschreiben kostet mich überhaupt keine Überwindung, man hat ja nichts zu verlieren.

Warum Mut? Wenn du dich bewirbst, musst du auch zum Vorstellungsgespräch. Gibt's da ein Unterschied? Bist du da auch unmutig unterwegs?

Also ich finde es immer total klasse, wenn ich angeschrieben werde.
Passiert leider nicht oft - aber wenn, dann sind die Unterhaltungen die entstanden sind allesamt kurzweilig und angenehm.

• Neu erstellen...