Jump to content

Fremgehen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Assassins84:

Doch, hast du 🤷‍♂️ offensichtlich

Nun ja, wenn man nur einen Satz liest und alles andere drum herum auslässt, dann sind manche Menschen geneigt, einen Eindruck zu vermitteln, der in der Gesamtheit dort gar nicht vermittlet wurde. Einen Satz aus dem Zusammenhang reißen, funktioniert, wenn man bewusst etwas auslassen möchte, aber es ist kein faires Diskussionsverhalten.

Macht aber nichts mehr.
Wir haben unsere Erklärungen abgeliefert. Fazit ist, dass ich unser beider Sichtweisen aufs Frermdgehen erkenne und anerkenne, du aber nur deine Sicht als einzige Wahrheit kennst.

Belassen wir es dabei.

vor 12 Minuten, schrieb LacusLenitatis:

Solche Vergleiche funktionieren einfach nicht.
Eine Frau, mit der ich in Beziehung bin, klaut mir erst mal nichts, wenn sie mit jemand anderem verabredet ist, selbst wenn sie Dinge tut, die sie üblicherweise gerne mit mir macht.

Sollte sie sich allerdings stillschweigend aus der Beziehung mit mir lösen wollen oder insgesamt ihre Zeit lieber mit anderen Menschen als mit mir verbringen, dann ist es ganz egal, WIE sie das tut. Selbst wenn sie nicht fremdgeht, wäre das ein "Betrug" an der Beziehung.

Das sehe ich völlig anders, da es für mich um die Ehrlichkeit geht. 

Wir haben es uns offen gelassen. Wenn mal was mit einem anderen passiert, sagen wir es dem Partner. Es geht dabei nur ums Sex. Und sowas kann passieren.

Anonymes-Mitglied-4

Das ist ein Thema, bei dem die Meinungen extrem auseinandergehen, weil es den Kern von Vertrauen und Partnerschaft berührt. Die Wissenschaft und die Statistik geben dir teilweise recht. Studien z. B. aus der Paarpsychologie zeigen, dass Menschen, die in einer früheren Beziehung fremdgegangen sind, ein etwa dreimal höheres Risiko haben, dies auch in der nächsten Beziehung zu tun. Es ist also oft ein Verhaltensmuster, aber kein Naturgesetz. Viele The***uten sagen heute. Wir führen im Leben oft mehrere Beziehungen. Manchmal eben mit demselben Partner. Das Modell der klassischen Monogamie steht unter Druck, weshalb Konzepte wie offene Beziehungen oder Polyamorie zunehmen. Dennoch bleibt für die Mehrheit die Exklusivität das Zeichen für wahre Liebe.

Du hast dir mit deinem Fokus auf gebundene Frauen eine Nische gesucht, in der moralische Bedenken der Gegenseite bereits "erledigt" sind. Das bestätigt natürlich dein Bild, dass Treue ein brüchiges Konstrukt ist.

vor 6 Stunden, schrieb LacusLenitatis:

Nun ja, wenn man nur einen Satz liest und alles andere drum herum auslässt,

Weil das andere drumherum nichts damit zu tun hat. Es geht ja nur, in dem Falle, um diesen Fakt.

Aber man kann natürlich viel sagen und dennoch nichts rüber bringen. 

(bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich denke die ewige Treue gibt es nicht...

"Bis dass der Tod Euch scheidet" ist rein religiöse Doktrin.
Wer dem auf den Leim geht, hat sich das als Lebensmodell ausgesucht, und sollte niemanden verurteilen, der anders lebt.
Es ändern sich oft die Gegebenheiten, der Mensch und seine Bedürfnisse. Vielen fällt das erst sehr spät auf.
Aber es besteht auch die Möglichkeit offene Beziehungen und Toleranz zu leben, ohne seine Partner zu "betrügen"
Eine Portion Anstand und Ehrlichkeit wäre ausreichend.

Bezeichnend ist, dass viele Bordellbesucher die in Beziehungen leben, ihr Tun nicht als fremdgehen ansehen, obwohl sie meist nicht mal den Namen der dienstbaren Dame kennen...

bearbeitet von Tanner

Ich habe damals versucht es zu akzeptieren. Durch den Vertrauensverlust und die immer wieder kreisenden Gedanken habe ich mich gefühlsmäßig aber immer weiter von ihr entfernt, was dann nach etwas mehr als einem Jahr eh zur Trennung geführt hat. Heute würde ich nicht mehr so lange warten. Für mich hat Fremdgehen etwas mit fehlender Empathie,  Egoismus und irgendwo auch der Feigheit zu tun Probleme oder Wünsche in einer Beziehung offen anzusprechen. 

vor 10 Stunden, schrieb Assassins84:

P.S. was ist den Kirchliche Manipulation. In der Bibel steht nicht, das du monogam leben musst!

Du sollst nur deine Frau ehren und nicht des Nachbars Frau begehrten. 

Wer das verstanden hat, weiß auch das selbst die Bibel Spielraum offen lässt 😉 immerhin heist es auch "gehet hin und mehret euch"! Hab leider die Passage nicht dabei, war aber relativ am Anfang vom alten Testament.

Soso, die Kirche propagiert Deiner Aussage nach also die Vielweiberei.
Ich behaupte mal, Du hast die Aussagen in der Bibel entweder nicht verstanden oder wissentlich falsch ausgelegt.

Ich für meinen Teil interpretiere das kirchliche Geschwurbel komplett anders.
Nach meiner Auslegung ist hier nicht nur die eine Frau des Nachbarn gemeint, sondern sämtliche Frauen neben Deiner Ehefrau.
Und das wäre Monogamie.

So atmet halt jeder die Luft, die er sich ausgesucht hat...

vor 10 Minuten, schrieb Tanner:

Deiner Aussage nach also die Vielweiberei.

Falsch interpretiert, aber definitiv witzig 👍😅

vor 10 Minuten, schrieb Tanner:

kirchliche Geschwurbel

Allein durch diese Aussage, kann man dir sagen, was man will, du wirst es immer als solches abtun und so auslegen, wie es dir passt. Daher braucht dir keiner was dazu erläutern 😉

vor 50 Minuten, schrieb Tanner:

sollte niemanden verurteilen, der anders lebt.

Kurz dazu, ich zum Beispiel verurteile niemanden der anders lebt, ich verurteile nur die Lügner und Betrüger. 🤷‍♂️ aber das scheint hier eher so eine Sache zu sein, was als gut geheißen wird. 🤦‍♂️

vor 53 Minuten, schrieb Tanner:

Aber es besteht auch die Möglichkeit offene Beziehungen und Toleranz zu leben, ohne seine Partner zu "betrügen"

Hier bin ich absolut bei dir 👍

vor 10 Minuten, schrieb Assassins84:

Allein durch diese Aussage, kann man dir sagen, was man will, du wirst es immer als solches abtun und so auslegen, wie es dir passt. Daher braucht dir keiner was dazu erläutern 😉

Das ist bedingt falsch.
Ich bevorzuge nur Wissen vor "Glauben"
Und da die Bibel rein auf "Glauben" basiert, ist es für mich Geschwurbel.
Oder hatte die Kirche etwa doch Recht, mit den Hexen und so..? 🤔
Aber um Dich auch mal zu bestätigen: Das mir dazu keiner was erläutern muss, ist richtig. 
Weitere Diskussion mit Dir halte ich für unfruchtbar, deshalb wünsche ich noch einen schönen Tag.

Anonymes-Mitglied-5

Kann ich Dir gerne sagen, wie ich zu diesem Thema Fremdgehen stehe…es ist das aller Letzte, den Menschen, den man(n) angeblich liebt, zu betrügen! Mein Ex-Mann war damals sogar so dreist und hat unser Kind und mich alleine in den Urlaub geschickt, um dieses Miststück in unsere Wohnung und unser Bett zu holen. Und so etwas soll man dann verzeihen! Sicher nicht… Selbst wenn die Hölle zu friert

vor 8 Minuten, schrieb Tanner:

Ich bevorzuge nur Wissen vor "Glauben"

Sehr gute Einstellung, jedoch ist fein wissen zur Bibel nicht sehr groß. Aber alles gut, es reicht etwas in den Dreck zu ziehen, wovon man keine Ahnung hat 👍

Dennoch bevorzuge auch ich eher das wissen und die Ehrlichkeit, ebenso auch in einer Beziehung. 😉

vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Kann ich Dir gerne sagen, wie ich zu diesem Thema Fremdgehen stehe…es ist das aller Letzte, den Menschen, den man(n) angeblich liebt, zu betrügen! Mein Ex-Mann war damals sogar so dreist und hat unser Kind und mich alleine in den Urlaub geschickt, um dieses Miststück in unsere Wohnung und unser Bett zu holen. Und so etwas soll man dann verzeihen! Sicher nicht… Selbst wenn die Hölle zu friert

Wir wissen doch nun mittlerweile, das es einfach nur:

vor 11 Stunden, schrieb LacusLenitatis:

eine Art spontaner, "individueller Freizeitgestaltung"

Ist 😅

Wir gehen nicht Fremd Fremd gehen ist für uns den Anderen Hintergehen ich interessiere mich für Männer und das weis meine Frau da Sie Sich auch für Männer interessiert haben wir eine Gemeinsamkeit und versuchen das auch gemeinsam aus zu leben

vor 2 Stunden, schrieb Tanner:

"Bis dass der Tod Euch scheidet" ist rein religiöse Doktrin.
Wer dem auf den Leim geht, hat sich das als Lebensmodell ausgesucht, und sollte niemanden verurteilen, der anders lebt.
Es ändern sich oft die Gegebenheiten, der Mensch und seine Bedürfnisse. Vielen fällt das erst sehr spät auf.
Eine Portion Anstand und Ehrlichkeit wäre ausreichend.

Bezeichnend ist, dass viele Bordellbesucher die in Beziehungen leben, ihr Tun nicht als fremdgehen ansehen, obwohl sie meist nicht mal den Namen der dienstbaren Dame kennen...

Natürlich hat man sich das ausgesucht hat ja ein Fremdgännger auch. 

Nur weil sich was ändert bedeutet das nicht dan so handeln zu müssen....man könnte sich auch trennen dem Betrug sich nicht hingeben uvm. 

Ich darf Menschen verurteilen anhand ihrer Taten das macht jeder....komisch das es immer von Leuten kommt die selbst sich falsch verhalten...machen es am ende aber trotzdem. Der Logik zufolge dürfte bez sollte es kein bei nix auf der Welt.....

Dan dürfte man zb keinen Dieb verurteilen für sich selbst seine Umstände können sich geändert haben er als Menschen und seine Bedürfnisse. 

Doch man darf dieses verurteilen genauso darf ich Fremdgännger verurteilen anhand seiner Taten vorallem wen sie mit meiner Moral nicht übereinstimmen. 

Natürlich besteht dieMöglichkeit so zu leben das sollte aber mit dem Partner abgesprochen sein dan ist es aber kein Fremdgehen mehr. 

Sie tun es nicht als Fremdgehen ansehen....verheimlichen es komischerweise....ob man den Namen nun kennt oder nicht ist ja irrelevant. 

Egal was man welcher Partei in dieser Diskussion sagt es wird niemand umstimmen oder anders denken lassen jeder hat da seine Meinungen und dabei bleibt es.....ich werde es weiterhin verurteilen kritisieren usw egal was man mir antwortet es ist mir egal und ändert nix.....genauso wenig ändern meine Meinungen Aussagen Verurteilungen meine Kritik die Einstellung der anderen Partei.

Nein, einen Fehltritt würde ich nicht verzeihen. Ich bin immer treu gewesen und das würde ich auch von einem Partner erwarten wenn ich einen hätte.

Anonymes-Mitglied-6

Für mein Verständnis gibt es die gesellschaftliche, soziale Monogamie und die körperlich, sexuelle Monogamie. Gesellschaftlich betrachtet lebe ich mit einer Lebenspartnerin zusammen und da gibt es keinen Platz für eine zweite. Sexuell betrachtet kann man nicht zu viele Sexpartner gehabt haben. Für mich ist es Quality Time mit einer anderen Frau Sex zu haben.
Am liebsten sind mir gebundene Frauen, es macht vieles einfacher, wenn beide die gleiche Situation haben.

Übrigens, wer dem Partner einen Seitensprung nicht verzeihen kann, sollte mal über seinen eigenen Egoismus nachdenken. In einer Beziehung sind es immer beide, die daran eine Mitschuld tragen und es ist oft einfacher mit dem Finger auf den anderen zu zeigen.

Für mich ist nicht der Seitensprung das Problem, sondern das schlechte Gewissen danach.

Vor 7 Stunden, schrieb :

Ohne Grund passiert nie was.
Beide Parteien sind für solche Situationen verantwortlich.

vor 8 Stunden, schrieb Alpha-Frau:

Wer unwissentlich betrogen wird, ist mit verantwortlich?

vor 12 Stunden, schrieb Alpha-Frau:

Nicht immer, da es Menschen gibt die es grundsätzlich nicht so mit der Ehrlichkeit und Treue haben. 

Vor 4 Stunden, schrieb Bolero2000:

Wer unwissentlich betrogen wird, ist mit verantwortlich?

Selbstverständlich. Es gibt Gründe, warum es manchmal soweit kommt. Manche sollten sich mal selber reformieren. Nie ist einer allein Schuld. Aber ich leiste hier keine Sex Coach Therapie.

Vor 4 Minuten , schrieb HansDampf77:

Nicht immer, da es Menschen gibt die es grundsätzlich nicht so mit der Ehrlichkeit und Treue haben. 

Coolidge-Effekt

vor 2 Minuten, schrieb Alpha-Frau:

Coolidge-Effekt

Daran ist dann aber nicht grundsätzlich der betrogene Partner dran schuld. 

Und ist gibt ja auch genug Menschen für die es normal ist untreu zu sein, dann aber Monogamie vorheucheln. 

Vor 2 Minuten , schrieb HansDampf77:

Daran ist dann aber nicht grundsätzlich der betrogene Partner dran schuld. 

Und ist gibt ja auch genug Menschen für die es normal ist untreu zu sein, dann aber Monogamie vorheucheln. 

Dafür sind wir nicht zuständig. Psychoanalysen kann man hier schlecht erstellen. Gerade bei Sexsucht. Dies ist mittlerweile eine anerkannte Krankheit. ( Bsp )

Jeder Triebverzicht hat eine Neurose zur Folge.
Sigmund Freud

• Neu erstellen...