Jump to content

Narzisstische Gewalt nimmt spürbar zu

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Leise_statt_Laut:

Das stimmt. Schön, dass Du hier und unter uns bist.

Ich würde sehr gerne weiter mit Dir schreiben, aber mich ruft der Tag.

Ich wünsche Dir ein schönes 1. Mai Wochenende.

Vielen Dank!

Das wünsche ich dir ebenfalls 🌻

So richtig verstehe ich den Beitrag nicht...

Aber im Grunde geht's darum, dass du gerne eine Beziehung möchtest und dass du in erster Linie darauf achtest, was andere wollen.

Und dass du dann enttäuscht bist, wenn's nicht das ist was du gerne möchtest?

Sich nicht übervorteilen und zu kompromissbereit zu sein klingt ja schon sehr nach Selbstaufgabe.

Am 4.4.2026 at 07:08, schrieb Analddin:

Aus diesem Grund (und dem aktuellen gesellschaftlichen Diskurs) trau ich mich kaum noch klar und direkt zu sagen was ich will und brauche ?

Aber so wie du es beschreibst, hast du das ja eigentlich nie getan?

Irgendwie klingt's für mich etwas danach, andere einfach machen zu lassen, um ihnen wenn's schief geht oder dir nicht passt die Verantwortung zu geben.

Ich sehe eigentlich den Grund dafür, warum du dich nicht traust jemandem klar und deutlich zu sagen was du möchtest nicht?

Ist's nur die Angst davor evtl. enttäuscht zu werden?

Oder sind's die bisherigen Erfahrungen?

Wenn's letzteres ist, hast du entweder ein extrem unglückliches Händchen, nen unglücklichen- schlechten Männergeschmack, wenig Menschenkenntnis, bist zu naiv/leichtgläubig.

Oder du möchtest- erwartest zuviel.

Evtl. wären klare Worte- klare Taten ne Möglichkeit.

Sich etwas mehr Zeit lassen mit gewissen Dingen, wirklich ehrlich zu sich selbst und v.a. zum andern zu sein, sich nicht auf Spielchen einzulassen und zu hoffen, dass es schon irgendwann mal wird.

Am 4.4.2026 at 12:19, schrieb Analddin:

Ich freue mich, dass du das angesprochen hast.
Gerade auf einem Portal, wie diesen ist es vielleicht enorm wichtig über diese Thematik zu sprechen.

Ich find's in so einem Fall immer am besten miteinander zu sprechen als übereinander.

Natürlich kann sowas mal passieren, wenn's aber 2- 3 Mal passiert oder öfter, häufig?

Wirklich mal selbst Verantwortung für sein Handeln übernehmen, nicht jemanden suchen, der Verantwortuung für einen übernimmt- v.a. wenn man wirklich erwachsen ist.

• Neu erstellen...