Jump to content

Sind Männer mit Glatze unattraktiver?!

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mit verschiedenen Damen stand ich schonmal im Kontakt, doch plötzlich passt es optisch nicht mehr, was vor zwei Jahren noch nicht zur Debatte stand.

Vielleicht ist der wahre Grund für die Ablehnung die Erinnerung an euren ersten Kontakt und die Optik als Grund vorgeschoben, um dir so noch Eine mitzugeben?

Dann rede doch, um welche Glatze es sich handelt. Das ist geradezu entscheidend. Eine Altersglatze ist selten haarlos, hat meist einen Haarkranz am Hinterkopf. Ist die Glatze Therapie bedingt, ist u.U. das ganze Gesicht und mehr von dieser Therapie und einer Krankheit gezeichnet und schreckt ab. Ist die Glatze aus deinen veränderten Ansichten heraus entstanden, hat auch das Einfluss auf deine Mimik, dein Aussehen, deine Körperhaltung, dein "modisches" Erscheinen. Die Kopfform kann einfach unattraktiv werden, weil es plötzlich aussieht, als hättest du einen Fußball- oder Eierkopf, der Hinterkopf, den du nicht siehst, ist unförmig. Ein attraktiver Mann bleibt einer, auch mit Glatze.

Moin in die Runde der offenen Haare...

Generell sollte man doch nicht irgendwelche Misserfolge auf irgend ein Körperteil projektieren... 

Genau so wie man sich selbst nicht immer die Frage stellen sollte,  was werden wohl die anderen bei meinem aussehen und oder von meinem Verhalten denken....

Wenn man hier wirklich an realen Kontakten interessiert ist dann läuft man sich sowieso über den Weg...

vor 2 Minuten, schrieb sinnliche_Liebende:

Dann rede doch, um welche Glatze es sich handelt. Das ist geradezu entscheidend. Eine Altersglatze ist selten haarlos, hat meist einen Haarkranz am Hinterkopf. Ist die Glatze Therapie bedingt, ist u.U. das ganze Gesicht und mehr von dieser Therapie und einer Krankheit gezeichnet und schreckt ab. Ist die Glatze aus deinen veränderten Ansichten heraus entstanden, hat auch das Einfluss auf deine Mimik, dein Aussehen, deine Körperhaltung, dein "modisches" Erscheinen. Die Kopfform kann einfach unattraktiv werden, weil es plötzlich aussieht, als hättest du einen Fußball- oder Eierkopf, der Hinterkopf, den du nicht siehst, ist unförmig. Ein attraktiver Mann bleibt einer, auch mit Glatze.

Und das nicht nur bei Männern, auch gewisse Frauen können durchaus Glatze tragen....😍

Ich sehe das so, habe zwar keine Glatze sondern 3mm Kurzhaarschnitt, aber wem dies nicht gefällt, hat halt Pech und mich nicht verdient - was ich damit sagen möchte, es wird niemanden gelingen, jedem tu Gefallen, man ist wie man ist und dies nicht ohne Grund.

Weil diese Form der Glatze mit einer möglichen politischen Einstellung gleichgesetzt wird. Und dies gen eben viele Damen verständlicher Weise nicht. Vielleicht kommt noch dein Verhalten den Damen gegenüber sls Verstärker hinzu.

Du wirst immer wieder darauf stoßen, dass Menschen unterschiedliche Sachen schön finden und das ist vollkommen okay. Ich finde es sehr attraktiv. Ich finde aber auch lange Haare attraktiv. Eigentlich jede gepflegte Frisur. Was ich ehrlich gesagt irgendwie hässlich finde ist so diese Halbglatze, wo sich an den letzten Fusseln noch mit Ach und Krach festgehalten wird. Da wird dann übergekämmt, ein Zopf gemacht nur um die Glatze zu verbergen. Dann lieber dazu stehen. Ich kann aber verstehen, dass es ein harter Schritt ist für Männer. 

Also ich persönlich möchte nur Männer mit Haaren daten 😊
Glatze ist ein Ausschlusskriterium bei mir .

Es gibt halt welche die mögen dieFönfriese und andere, die lieber auf Glatze stehen. So wie bei allem... 😉

Anonymes-Mitglied-4

Wenn jemand eine gepflegte Glatze hat ist das viel Erotischer als man die Haare von einer Seite zur anderen Seite kämmt.
Ist wie bei den Frauen die sich extrem blond färben und noch eine Haarverlängerung haben was dann schon wieder billig aussieht

vor 23 Minuten, schrieb sinnliche_Liebende:

Entschuldigung, aber nein. Niemand muss hier erklären, warum er die Haare abrasiert und schon gar nicht, wenn es Krankheitsbedingt ist. Ist die Glatze aus einer bestimmten Gesinnung entstanden, merkt man das auch an Mode und den Ansichten des Gegenübers. Ansonsten hat es keinen Außenstehenden zu interessieren. Und nein, ein attraktiver Mann kann mit Glatze plötzlich absolut unattraktiv wirken, weil Haare (Und Bart) viel von Kopf und Gesicht verschleiern. Geht aber auch genauso anders herum, dass ein Mann plötzlich viel schöner wird. Es gibt einen Sub in einem bestimmten Portal, der heißt /bald (zu deutsch: Glatze), da zeigen sich viele Herren mit Haaren und dann ohne und meine Herren, die absolute Mehrheit sieht ohne Haare SO VIEL BESSER AUS. 

🤔Warum trägst Du denn styletechnisch Glatze? (wenn nicht aus Altersgründen/Haarausfall).
Mit Haaren sehen in Augen vieler Menschen die meisten Menschen besser aus, als ohne Haare

Hmm ist das der Grund das du hier Anonym bist, eigentlich hat man ja ein Bild in seinem Profil, denn dann könnte man schon sehen das du eine Glatze hast und eine Beschreibung von dir gibst du ja auch ab, wenn du da aber schon geschummelt haben solltest ist es doch nur um so verständlicher das die Leite dann den Kontakt abbrechen

vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sind Männer mit Glatze unattraktiver?

Grundsätzlich nicht. Aber mir gefallen nicht ALLE Männer mit Glatze, so wie mir nicht ALLE Männer mit Haaren gefallen. Es kommt halt auf mehrere Faktoren an, nicht nur auf die Frisur, oder die "Nicht" Frisur.;)

Ich mag Glatze beim Mann , ist aber absolut nicht ausschlaggebend für ein kennenlernen.  

Ich glaube eher das es auch an anderen Dingen liegt .

Sind Männer ohne Haare auf dem Kopf unattraktiver als solche mit Glatze 🤔

vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mir persönlich passiert es gerade. Ich bin nicht das erste Mal hier angemeldet und mein äußeres Erscheinungsbild hat sich geändert. Nach den ersten Kontakten jedoch wenns zum Aussehen kommt, bricht der Kontakt ab. Mit verschiedenen Damen stand ich schonmal im Kontakt, doch plötzlich passt es optisch nicht mehr, was vor zwei Jahren noch nicht zur Debatte stand. Sind Männer mit Glatze unattraktiver? Woran liegt das? Ich rede hier auch nicht von einer Altersglatze. 

Für mich machen Haare oder nicht einen Mann nicht wirklich attraktiver oder unattraktiver Obwohl ich mir vorstellen kann, dass es das Selbstbewusstsein von jemandem ankratzen kann, und das ist es, was für mich einen Mann unattraktiver macht.

Alle 6 Jahre bekomme ich jetzt das vierte mal Kreirunden Haarausfall, also alle Haare ab obwohl noch die Hälfte der Haare da ist aber eher in Flecken . Mein Kopf sieht vor dem rasieren aus wie ein Globus und nicht wie eine erbliche Glatze und dann fragen wieder Alle , Chemo? Es ist die Eitelkeit die Dein Selbstwertgefühl belastet .
Attraktivität kommt von innen , sei einfach stolz auf dich und auf das was du tust und entwerte Dich nicht wegen deiner nicht vorhandenen Frisur

vor 51 Minuten, schrieb MaryAndThePopp3r:

Entschuldigung, aber nein. Niemand muss hier erklären, warum er die Haare abrasiert und schon gar nicht, wenn es Krankheitsbedingt ist. Ist die Glatze aus einer bestimmten Gesinnung entstanden, merkt man das auch an Mode und den Ansichten des Gegenübers. Ansonsten hat es keinen Außenstehenden zu interessieren. Und nein, ein attraktiver Mann kann mit Glatze plötzlich absolut unattraktiv wirken, weil Haare (Und Bart) viel von Kopf und Gesicht verschleiern. Geht aber auch genauso anders herum, dass ein Mann plötzlich viel schöner wird. Es gibt einen Sub in einem bestimmten Portal, der heißt /bald (zu deutsch: Glatze), da zeigen sich viele Herren mit Haaren und dann ohne und meine Herren, die absolute Mehrheit sieht ohne Haare SO VIEL BESSER AUS. 

Eure Meinung, meine Meinung. Aber was hilft euer Kommentar dem TE, zu Mal er mich teilweise bestätigt (Haare, Glatze und dann Eier-/Ballkopf)? Er will Hilfe beim verstehen seines Problems. Aber ohne das ansatzweise Erkennen einer Ursache ist das nicht möglich. Er hat noch nicht mal geschrieben, dass er sich die Glatze rasiert hat! Besser lesen wäre sinnig! 

Vor 16 Minuten , schrieb sinnliche_Liebende:

Eure Meinung, meine Meinung. Aber was hilft euer Kommentar dem TE, zu Mal er mich teilweise bestätigt (Haare, Glatze und dann Eier-/Ballkopf)? Er will Hilfe beim verstehen seines Problems. Aber ohne das ansatzweise Erkennen einer Ursache ist das nicht möglich. Er hat noch nicht mal geschrieben, dass er sich die Glatze rasiert hat! Besser lesen wäre sinnig! 

Klar hab ich deine Meinung teilweise bestätigt, ich fand ja auch nicht alles unsinnig? Hä? Aber ich finde es nicht okay einen Grund zu fordern, warum es zu dieser luftigen Frise gekommen ist. Das Endergebnis (Glatze) bleibt ja das Gleiche.

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Michaela4711:

Im Moment sind Mützen im Angebot! Problem gelöst! 

Die Glatzköppe tragen doch eh schon alle freiwillig ein Basecap.🤣

bearbeitet von ElliPyrelli

Ich bin noch mit Haupthaar gesegnet und der Grauanteil überwiegt auch noch nicht. Ich kenne verschiedene Männer unterschiedlicher Alterskategorien mit Glatze. Mein Neffe z.B. hatte die schon mit Mitte 30 und ich kann mich nicht erinnern, dass der mal ohne Freundin war. Ich kenne aber auch nen "Glatzenmann", der hat scheinbar noch nie eine gehabt, scheinbar.

Ich habe auch hier schon festgestellt, dass oft eine äußere Sache dafür herhalten muss, dass Mann/Frau keinen oder wenig Erfolg bei der Partnersuche hat. Das ist natürlich einfacher, als sich selber zu hinterfragen oder etwas zu ändern. Wenn es die gleichen Kontakte, wie vorher waren, die dich noch mit Haupthaar kennen, dann haben sie vielleicht eine andere optische Vorstellung von ihren Wunschpartnern. Das ist völlig legitim. Es gibt genügend Menschen, in deren Bild auch du passen wirst.

In meinem Umfeld gibt es zwei "Womanizer", die so viele wechselnde Bekanntschaften haben, dass mir alleine - von Dem was ich mitbekomme, schwindelig wird😁

Beide haben "noch" kaum Haare.

Ich denke, Haare sind nicht Alles....

Anonymes-Mitglied-5

Dass Männer mit Glatze per se unattraktiver sind, kann man generell nicht so sagen. Du solltest ja eigentlich wissen, wie Du "im wahren Leben" so auf Frauen wirkst... 🤔 Ansonsten würde ich einfach mal eine Frau aus Deinem Bekanntenkreis fragen. 🤷‍♀️ Niemand hier kennt Dich oder weiß, was Du evtl. zusätzlich zur Glatze noch mitbringst (als Beispiele: Piercings, Tattoes im Gesicht, einen Bart etc.) oder welche Art/Aufmachung von Fotos Du verschickst. Da Du Deine Glatze ja vermutlich in Deinem Profil angibst und dort ja (hoffentlich) nicht steht, dass Du braune/blonde was auch immer Haare hast und die Ablehnung nach dem Foto kommt, gibt mir das zu denken... Da könnte es nur um Kleinigkeiten gehen (wie z.B. der Hintergrund, die Pose o.ä.), aber durchaus auch um Gravierendes, wie z.B. dass nicht nur der Kopf blank ist. 🤷‍♀️ Also da mal einen kritischen Blick draufwerfen und ggf. austauschen (auch hier könntest Du Dir ggf. Hilfe/Einschätzung von Freunden holen).

Anonymes-Mitglied-6

Ja, unattraktiv. Denn junge Männer haben normalerweise keine Glatze wegen Haarauslall.
Jung ist attraktiv, alt ist unattraktiv.
Glatze ist doch nur der Workaround, um das schüttere Haar unsichtbar zu machen.
Klar gibt es auch attraktive Männer mit Glatze. Aber dann ist es nicht die Glatte, die sie attraktiv macht, sondern sie sind trotz Glatze attraktiv.

• Neu erstellen...