We**** Geschrieben März 29 vor 3 Stunden, schrieb VintageBoy88: Nee hätte ich nicht. Ich habe eine Umfrage gemacht. Meine Meinung ist dabei unrelevant. Klang nicht nach Umfrage, sondern eher so als wäre es dein Verhalten und du möchtest die Bestätigung, dass das akzeptabel ist. Haben den Kommentaren nach auch viele so verstanden, dass DU dich so verhältst. Deshalb haben ich zB auch auf deinem Profil geschaut, was für ein komischer Vogel da unterwegs ist und ob du tatsächlich so unangenehm drauf bist, wie die Frage vermittelt hat. Das Profil hat das nicht bestätigt, aber auch kein weiteres Interesse geweckt. Also Rage bait hat funktioniert, wird aber wahrscheinlich für dich keine echten nachhaltigen Kontakte bringen.
My**** Geschrieben März 29 vor 2 Minuten, schrieb AnfangsSproede: na ja, du wirst ja keinen Thread eröffnet haben mit dem Vorsatz, etwas Erfundenes zum Besten zu geben? Das hat es hier noch nie gegeben und wird es auch ganz sicher nicht. ☝️
2_**** Geschrieben März 29 vor 53 Minuten, schrieb AnfangsSproede: Wirft aber immer noch kein gutes Licht, auf die Person, die so handelt. Ich habe Gründe dafür genannt warum und wieso jemand so handelt, was das für ein Licht auf jemanden wirft ist eine andere Sache....
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 29 Autor Vor 4 Minuten , schrieb WeißeLöwin: Klang nicht nach Umfrage, sondern eher so als wäre es dein Verhalten und du möchtest die Bestätigung, dass das akzeptabel ist. Haben den Kommentaren nach auch viele so verstanden, dass DU dich so verhältst. Deshalb haben ich zB auch auf deinem Profil geschaut, was für ein komischer Vogel da unterwegs ist und ob du tatsächlich so unangenehm drauf bist, wie die Frage vermittelt hat. Das Profil hat das nicht bestätigt, aber auch kein weiteres Interesse geweckt. Also Rage bait hat funktioniert, wird aber wahrscheinlich für dich keine echten nachhaltigen Kontakte bringen. Ich verstehe, wie das bei dir angekommen ist ..und ehrlich gesagt ist das ein interessanter Spiegel dafür, wie schnell Tonalität im Netz kippen kann. Die Intention war keine Selbstinszenierung als unangenehmer Zeitgenosse, sondern eher eine bewusst zugespitzte Fragestellung, um Reaktionen und Perspektiven einzufangen. Dass das als „Rage Bait“ gelesen wurde, nehme ich zur Kenntnis , zeigt ja auch, dass es zumindest Aufmerksamkeit erzeugt hat. Ob das allerdings der eleganteste Weg ist, nachhaltiges Interesse zu wecken, darüber lässt sich streiten. Dein Punkt zum Profil ist ebenfalls fair: Es widerspricht dem Eindruck, den der Post vermittelt. Vielleicht liegt genau darin die kleine Diskrepanz zwischen Wirkung und eigentlicher Person. m Ende bleibt: Wahrnehmung ist selten neutral und manchmal sagt die Reaktion fast mehr über die Erwartungshaltung aus als über die ursprüngliche Aussage.
2_**** Geschrieben März 29 vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-5: Nein, nicht korrekt. Es beginnen Geschichten natürlich mit einem 1. Date und 1. Sex, aber ONS sagt etwas ganz anderes aus, nämlich: KEINE Wiederholung = One ! Für mich ist es immer ein ONS, solange bis mir der Sex soviel Spaß macht das es wiederholungswürdig ist. Auch wenn mir die Person gefällt, auf schlechten Sex kann ich verzichten. Es sind und bleiben immer 3 Dinge. Optik, Charakter und halt Sex......
We**** Geschrieben März 29 vor 3 Minuten, schrieb VintageBoy88: Ich verstehe, wie das bei dir angekommen ist ..und ehrlich gesagt ist das ein interessanter Spiegel dafür, wie schnell Tonalität im Netz kippen kann. Die Intention war keine Selbstinszenierung als unangenehmer Zeitgenosse, sondern eher eine bewusst zugespitzte Fragestellung, um Reaktionen und Perspektiven einzufangen. Dass das als „Rage Bait“ gelesen wurde, nehme ich zur Kenntnis , zeigt ja auch, dass es zumindest Aufmerksamkeit erzeugt hat. Ob das allerdings der eleganteste Weg ist, nachhaltiges Interesse zu wecken, darüber lässt sich streiten. Dein Punkt zum Profil ist ebenfalls fair: Es widerspricht dem Eindruck, den der Post vermittelt. Vielleicht liegt genau darin die kleine Diskrepanz zwischen Wirkung und eigentlicher Person. m Ende bleibt: Wahrnehmung ist selten neutral und manchmal sagt die Reaktion fast mehr über die Erwartungshaltung aus als über die ursprüngliche Aussage. Für mich stand dein für mich positiver Nic schon im Gegensatz zum Post. Auch ein Grund das Profil zu checken.
Kr**** Geschrieben März 29 Vor 4 Minuten , schrieb 2_Meter_Typ: Für mich ist es immer ein ONS, solange bis mir der Sex soviel Spaß macht das es wiederholungswürdig ist. Auch wenn mir die Person gefällt, auf schlechten Sex kann ich verzichten. Es sind und bleiben immer 3 Dinge. Optik, Charakter und halt Sex...... Immer diese 3 Dinge? Wenn Sie also gut ausschaut und ihr über alles reden könnt, der Charakter Bombe ist, dann wird das nix wenn der Sex schlecht ist?
2_**** Geschrieben März 30 (bearbeitet) vor 4 Stunden, schrieb KrawallMarzipan: Immer diese 3 Dinge? Wenn Sie also gut ausschaut und ihr über alles reden könnt, der Charakter Bombe ist, dann wird das nix wenn der Sex schlecht ist? Normalerweise lasse ich mir sehr viel Zeit damit bevor ich mir ein wirkliches Urteil über Charakter mache. Im Laufe der Zeit bin ich da vorsichtig geworden. Um jemanden wirklich zu kennen braucht man da mehr als hier zu schreiben. Das kann man nämlich viel wenn der Tag lang ist. Und selbst wenn man sich im real Live trifft kann man das mit Sicherheit nicht in der Zeit sagen bevor es zum ersten Sex kommt. Man kriegt nur ein ersten Eindruck, der reicht dann um im Bett zu landen. Ist halt jeder darauf bedacht nur die guten Seiten zu zeigen. Da gibt es äußerst wenig Menschen die komplett offen sind und sich so zeigen wie sie sind. Die Reihenfolge ist Optik, Sex, Charakter....Alles drei Hürden an den man Scheitern kann...... bearbeitet März 30 von 2_Meter_Typ
Su**** Geschrieben März 30 Vor 7 Stunden, schrieb 2_Meter_Typ: Normalerweise lasse ich mir sehr viel Zeit damit bevor ich mir ein wirkliches Urteil über Charakter mache. Im Laufe der Zeit bin ich da vorsichtig geworden. Um jemanden wirklich zu kennen braucht man da mehr als hier zu schreiben. Das kann man nämlich viel wenn der Tag lang ist. Und selbst wenn man sich im real Live trifft kann man das mit Sicherheit nicht in der Zeit sagen bevor es zum ersten Sex kommt. Man kriegt nur ein ersten Eindruck, der reicht dann um im Bett zu landen. Ist halt jeder darauf bedacht nur die guten Seiten zu zeigen. Da gibt es äußerst wenig Menschen die komplett offen sind und sich so zeigen wie sie sind. Die Reihenfolge ist Optik, Sex, Charakter....Alles drei Hürden an den man Scheitern kann...... Interessant, das mal so klar formuliert zu lesen. Es gibt aber einen Unterschied zwischen offen und authentisch. Ich z.B. bin immer authentisch, aber zurückhaltend (also das Gegenteil von offen), insbesondere was mein Privatleben angeht und persönliche Dinge betrifft. Meine Reihenfolge wäre genau umgekehrt 😅 Charakter, Optik und dann müssen aber noch viel mehr Dinge passen erst dann möglicherweise Sex. Ich denke schon, dass man jemanden (auch) über's Schreiben sehr gut kennenlernen kann. Aber nur, wenn man auch tiefsinnige Gespräche miteinander führt, man den anderen an eigenen Gedanken und Gefühlen teilhaben lässt. Wenn man nur über das Essen und das Wetter plaudert, dann natürlich weniger. Da ich aber kein Freund von Oberflächlichkeiten bin, führe ich eher andere Gespräche, wenn ich jemanden kennenlernen möchte. Und dann lerne ich auch die unterschiedlichsten Facetten kennen, die jemanden ausmachen. Dazu gehören auch Phasen, in denen es einem nicht so gut geht. Aber da wir Menschen ja alle so grundverschieden sind, macht das auch jeder auf seine eigene persönliche Weise und legt Wert auf unterschiedliche Dinge.
2_**** Geschrieben März 30 (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb SuppenkOma: Meine Reihenfolge wäre genau umgekehrt 😅 Charakter, Optik und dann müssen aber noch viel mehr Dinge passen erst dann möglicherweise Sex. ........ wenn man auch tiefsinnige Gespräche miteinander führt, man den anderen an eigenen Gedanken und Gefühlen teilhaben lässt. Wenn man nur über das Essen und das Wetter plaudert, dann natürlich weniger. Ist ja auch immer so eine Sache warum man hier ist und wie man mit der Sache Sex überhaupt umgeht. Der/Die ein oder braucht halt nur 2min auf dem Parkplatz, das genaue Gegenteil gibt es halt auch. Das mit den tiefsinnigen Gesprächen kommt bei mir erst SEHR viel später, wenn man sich mehr kennt als nur schreiben. Wie gesagt, das kann man ja viel machen wenn der Tag lang ist. Ich bin ja nicht erst seit gestern hier bei poppen. Soll ich dir sagen wie es in 99% der Fälle abläuft? Man schreibt hier, alles über eine Woche verläuft im Sand. Man tauscht Telefonnummern, telefoniert 1-2 mal miteinander, schreibt über WhatsApp. Dann trifft man sich, trinkt ein Kaffee, geht etwas essen, halt sowas. Wird man grün miteinander, landet man in der Kiste. Ist mir erst 2mal passiert das es dafür ein zweites Treffen brauchte. Anders herum wurde mir allerdings auch schon einmal nackt die Tür geöffnet. Nein zweimal, aber das ist eine andere Geschichte, da ging es um eine beidseitige Fantasie. Wenn das ganze für beide mindestens zufriedenstellend war, trifft man sich danach halt nochmal..... Wenn nicht, bleibt es bei einem mal. Das ist die poppen Realität. Ich kann nur immer wieder sagen das Forum Teilnehmer entweder kein repräsentativer Anteil der Community sind oder der ein oder andere ein bißchen am flunkern ist um sich im guten Licht zu präsentieren bearbeitet März 30 von 2_Meter_Typ
Fr**** Geschrieben März 30 Ein echtes Gegenmodell zu den „drei V“ (Verführen, Vernaschen, Verschwinden) wäre mein Ansatz, der nicht auf kurzfristige Wirkung, sondern auf echte Verbindung zielt. Man könnte es als die „drei V der Tiefe“ formulieren: Verstehen statt Verführen Nicht beeindrucken wollen, sondern wirklich erkennen: Wer ist die andere Person jenseits der Oberfläche? Was fühlt, denkt, braucht sie? Fokus: Ehrliches Interesse statt Inszenierung. Hier geht es nicht darum, möglichst attraktiv zu wirken, sondern authentisch zu sein – auch mit Ecken und Unsicherheiten. Verbinden statt Vernaschen Nicht nur den Moment „konsumieren“, sondern Beziehung aufbauen: Gespräche, die über Smalltalk hinausgehen Gemeinsame Erfahrungen, die bleiben Emotionale Nähe zulassen Fokus: Tiefe statt kurzfristigem Kick. Genuss ist nicht ausgeschlossen – aber er ist eingebettet in etwas, das wachsen kann. Verbindlich bleiben statt Verschwinden Nicht fliehen, wenn es ernst oder unbequem wird: Ehrlich kommunizieren (auch wenn Interesse nachlässt) Verantwortung für Gefühle übernehmen – die eigenen und die des anderen Präsenz zeigen, auch wenn es schwierig wird Fokus: Mut zur Kontinuität. Hier zeigt sich Reife: bleiben können, ohne sich selbst zu verlieren. Alles angegebene ist kein „romantisches Ideal“, sondern aus meiner Sicht eher eine Haltung: weniger Spiel, mehr Echtheit weniger Flucht, mehr Standhaftigkeit weniger Konsum, mehr Begegnung Oder knapp formuliert: Verstehen – Verbinden – Verbindlich bleiben Kleiner ehrlicher Zusatz: Das klingt schön, ist aber anspruchsvoller. Aber das scheint bei vielen ein Problem zu sein. Denn während die „drei V“ Kontrolle geben, verlangt dieses Gegenmodell etwas anderes: Offenheit Verletzlichkeit und die Bereitschaft, auch enttäuscht zu werden Dafür entsteht aber etwas, das die ursprünglichen drei V nie liefern können: Bedeutung, Vertrauen und echte Nähe. Nur meine Meinung.
Ki**** Geschrieben März 30 Am 28.3.2026 at 23:37, schrieb VintageBoy88: Wie steht ihr zu diesem Thema? Ist das noch Zeitgemäß? Bin gespannt was irh schreibt. Für mich war und ist es noch nie zeitgemäß Vielleicht ist es einfacher durch das Internet geworden, aber einfach ist nicht immer gut. Vielleicht ist es hier eher ein Belügen, Benutzen und Beenden.
Dino_Haraldino Geschrieben März 30 vor 1 Stunde, schrieb Kismet60: Für mich war und ist es noch nie zeitgemäß Vielleicht ist es einfacher durch das Internet geworden, aber einfach ist nicht immer gut. Vielleicht ist es hier eher ein Belügen, Benutzen und Beenden. was immer es auch ist. Ich bin hier weil ich nicht mehr mobil bin.
Cu**** Geschrieben März 30 Zeitgemäß? 🤔 Ja stimmt, ich würde es aber eher als Unfähigkeit zu Nähe und Vertrauen bezeichnen, aber das steht ja nicht zur Debatte. War bei mir noch nie Zeitgemäß und wird es auch nie sein. Bei mir gibt es schon vor dem 1. V soviel, dass die Idioten beim ersten V. schon weg sind 🤭
Lu**** Geschrieben März 31 Am 28.3.2026 at 23:37, schrieb VintageBoy88: Wie steht ihr zu diesem Thema? Ist das noch Zeitgemäß? Bin gespannt was irh schreibt. Der klassische Onenightstand? Klar ist das noch zeitgemäß. 🤔 vor 14 Stunden, schrieb Curved: ich würde es aber eher als Unfähigkeit zu Nähe und Vertrauen bezeichnen Warum Unfähigkeit? Man kann auch sehr nahe und vertraute Beziehungen führen und trotzdem hin und wieder einen ONS haben. Zum Beispiel zwischen zwei Beziehungen. Was soll das abwertende Urteil?
Cu**** Geschrieben März 31 Vor 22 Minuten , schrieb Luminosa69: Warum Unfähigkeit? Man kann auch sehr nahe und vertraute Beziehungen führen und trotzdem hin und wieder einen ONS haben. Zum Beispiel zwischen zwei Beziehungen. Was soll das abwertende Urteil? Abwertend? Wohl eher Tatsache, dass die wenigsten Menschen heute noch echte Beziehungen führen können. Du scheinst dich ja sehr davon getriggert zu fühlen. Ich habe mit keinem Wort ONS in meinem Post erwähnt daher ist für mich nachvollziehbar, wie du von einer Antwort von mir zum Beziehungsverhalten auf ONS kommst. Aber sei es drum, du wirst schon deine Gründe haben. 🤷🏼♀️
Lu**** Geschrieben März 31 vor 43 Minuten, schrieb Curved: wie du von einer Antwort von mir zum Beziehungsverhalten auf ONS kommst. Wo steht im EP oder im Titel denn was von Beziehungsverhalten? Wenn du hier irgendwelche "Tatsachen" behaupten willst, solltest du evtl. nicht von dir auf andere schließen. 🙄
Bettiboo Geschrieben März 31 Das kann ganz erregend sein, wenn man nur auf schnellen Sex und Befriedingung aus ist. Auch Frauen haben manchmal Lust auf sowas. Gleichberechtigung, selbst ist die Frau!
st**** Geschrieben März 31 Am 28.3.2026 at 23:37, schrieb VintageBoy88: Wie steht ihr zu diesem Thema? Ist das noch Zeitgemäß? Bin gespannt was irh schreibt. Das war es noch nie.
Mo**** Geschrieben April 1 Es wird immer salonfähig bleiben. Denn es hat rein gar nichts mit der Zeit in der wir leben zu schaffen. Es geht dabei rein um jeden einzelnen und seine (m/w/d) Bedürfnisse.
Empfohlener Beitrag