Jump to content

Zahnreinigung

La****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb Ladiablaelfo:

Ich kann sogar schreiben, siehe EP 

Aber hier noch nicht schreien 😆☝️

Gerade eben, schrieb Antonio442:

Aber hier noch nicht schreien 😆☝️

ich bin doch sowas von friedfertig.... noch 

Die mache ich einmal im Jahr
Bloß strahlend weiß
Wie viele im TV sind die Zähne trotzdem nicht

Vor 1 Minute , schrieb Ladiablaelfo:

ich bin doch sowas von friedfertig.... noch 

Lächle doch mal 😬

Was das betrifft bin ich auch sehr pingelig geworden. Vor allem nachdem man ein Abszess erlebt hat. Schmerzen aus der Hölle. ZA hat vorher immer gesagt da ist nix. Mittlerweile hab ich gewechselt. Für unterwegs Zahnpflege Kaugummis. Und abends ganz wichtig nach dem Putzen Mundwasser. 20min gehen da schon jedesmal drauf.
Mittags wird in der Pause geputzt.

3x am Tag Zähneputzen und dann noch eine Zahndusche - wie bekloppt muss man sein. Den Zahnarzt freuts ... Manchmal ist weniger mehr.

(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Speciesll:

Was das betrifft bin ich auch sehr pingelig geworden. Vor allem nachdem man ein Abszess erlebt hat. Schmerzen aus der Hölle. ZA hat vorher immer gesagt da ist nix. Mittlerweile hab ich gewechselt. Für unterwegs Zahnpflege Kaugummis. Und abends ganz wichtig nach dem Putzen Mundwasser. 20min gehen da schon jedesmal drauf.

Was? 20 Minuten? Bei mir sind das nichtmal 2 Minuten. Hoffentlich nimmst Du da Alkoholfreies Wasser, sonst explodiert dein Badezimmer irgendwann

bearbeitet von thomas-8836

2x im Jahr lasse ich eine Zahnreinigung machen , geputzt wird morgens und abends mit der elektrischen Zahnbürste , abends nutze ich zusätzlich Zahnseide. Ich habe , bis auf ganz wenige Engstellen , keinen Zahnstein und schon seit vielen Jahren keine Karies mehr gehabt. Zahnzwischenraumbürsten nutze ich gar nicht , damit komme ich gar nicht in meine Zahnzwischenräume. 

Nicht immer ist übertriebenes putzen gut , vor allem nicht wenn man verkehr putzt. Mit der Munddusche sollte man auch vorsichtig sein , den Strahl richtig halten und nicht mit wums in die Zahntaschen , diese werden sonst nämlich eher tiefer und man spült die Beläge in die Tiefe. 

(bearbeitet)

Ich putze meine Zähne zweimal täglich mit einer elektrischen Zahnbürste. Wenn ich jetzt zb am Nachmittag ein Treffen habe, dann auch noch ein drittes mal. 

Zahnbürstchen von Dr. Best in Größe 0 verwende ich immer abends vor dem Zähneputzen. An zwei Stellen passt das mit den Bürstchen nicht, da nehme ich Zahnseide. Zungenbürstchen verwende ich morgens und abends und morgens und abends auch noch eine Mundspülung von Salviathymol und vor dem Schlafengehen kommt noch eine Lutschtablette probadent in meinen Mund. Für mich scheint das die perfekte Kombi zu sein. Als ich im Dezember beim Zahnarzt war, war ein Jahr später noch nicht mal eine einzige Stelle Zahnstein vorhanden. Es musste auch nichts poliert werden.... Eine professionelle Zahnreinigung hab ich überhaupt erst einmal vor drei Jahren machen lassen. Ich habe keine Zahntaschen, das Zahnfleisch liegt eng am Zahn, es ist kein Zahnstein da... Ich sehe keine Notwendigkeit dafür. Und der Zahnarzt hat mir auch nicht gesagt dass ich eine machen lassen soll. 

Wenn ich was esse, wo ich das Gefühl habe, ich hab was zwischen den Zähne, benutze ich Zahnseide. In der Regel hab ich immer eine in der Tasche, bzw hab in der Arbeit auch eine in der Schreibtischlade liegen. 

bearbeitet von MrsZicke

Und ist blashing eigentlich wirklich so schädlich für die Zähne
Ich wollte sie mal strahlend weiß haben 😁😁😁

(bearbeitet)

Ich bekomme jedes Mal ein Lob für meine tolle Mundhygiene, wenn ich beim Zahnarzt bin. 

bearbeitet von MrsZicke
Vor 28 Minuten , schrieb Speciesll:

Irgendetwas mache ich dann wohl falsch, meine Oral-B putzt 2 Min. also 1 Durchgäng für jedes Viettel und dann noch 1/2 Minute Interdental und alles ist chic. 20 Min. ist ja mal völlig übertrieben.Und ja ich hatte auch schon Schmerzen.

vor 1 Minute, schrieb Antonio442:

Und ist blashing eigentlich wirklich so schädlich für die Zähne
Ich wollte sie mal strahlend weiß haben 😁😁😁

Wenn es nicht übertrieben wird ist es ok, ganz weiße Zähne hat aber  kaum jemand und sieht dann  völlig unnatürlich aus. 

3 x täglich und nach jedem Essen, vorausgesetzt ich befinde mich zu Hause

Zahnreinigung beim Doc 2 x im Jahr

Ich mag gepflegtes Äußeres, nicht nur an mir selber

vor 30 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Den Zahnarzt freuts .

Den ZA und die ZMF freuen sich über jeden Patienten der seine Zähne gut putzt .

vor einer Stunde, schrieb supermasseurHH:

3x am Tag Zähneputzen und dann noch eine Zahndusche - wie bekloppt muss man sein. Den Zahnarzt freuts ... Manchmal ist weniger mehr.

Bist du nicht der, der gar nicht putzt? 🤢

vor 3 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Bist du nicht der, der gar nicht putzt? 🤢

Stimmt, und meine Zähne sind noch voll in Ordndung - mit 76 ... 

vor 3 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Stimmt, und meine Zähne sind noch voll in Ordndung - mit 76 ... 

Blümchenwiese... Blümchenwiese... 🌼🫣🌸🫣🌼🫣🌸🫣🌼🫣🌸

vor 1 Minute, schrieb AnnaBolika:

Blümchenwiese... Blümchenwiese... 🌼🫣🌸🫣🌼🫣🌸🫣🌼🫣🌸

Dennoch habe ich keinen Mundgeruch - das haben mir auf Nachfrage bisher alle Frauen bestätigt, weil es immer heißt, man würde aus dem Mund stinken ... Ich nicht. Liegt wohl an den guten Genen meiner Mutter. Ich schnarche ja auch nicht - vielleicht bin ich nicht von dieser Welt ... lach

vor einer Stunde, schrieb Wifesharing-Forever:

3 x täglich und nach jedem Essen, vorausgesetzt ich befinde mich zu Hause

Zahnreinigung beim Doc 2 x im Jahr

Ich mag gepflegtes Äußeres, nicht nur an mir selber

Nur weil man das alles nicht so  zelebriert, ist man ja nicht ungepflegt 🤷‍♀️. Ich finde diese Reinigung übertrieben. 

Ich putze 2 x täglich mit einer elektrischen Zahnbürste und die kann auch das Zahnfleisch massieren. Dazu kommt am Abend die Zahnseide. Auf Empfehlung meiner Zahnärztin habe ich spezielle Zahnpasta. Nix zum aufhellen oder so. Aber da ich nicht rauche und auch nicht viel Kaffee trinke, halten sich Verfärbungen sehr im Rahmen.

• Moderator
vor 4 Stunden, schrieb My-Love572611:

Geht am besten ins Zahnforum.
Völlig unverständlich.

Warum sollte sie das machen? Sie hat hier im richtigen Unterforum das Thema erstellt. Und das Thema ist veröffentlicht worden. 

Keep popping
Pop-MOD-Sunshine, POP Crew

Ich bin seit fast 30 Jahren voll elektrisch. Zahnbürste, Munddusche. Das hat bei mir sehr viel gebracht und eine übermäßige Nutzung der Features ist auch nicht nötig, um den Bestand zu erhalten. Mit der Bioniq White Filler stimmt auch die Helligkeit.

Eine elektrische Zahnbürste ist mit die beste Erfindung ever. Ich könnte damit stundenlang mein Esszimmer bearbeiten/massieren 🫶.

• Neu erstellen...