Jump to content

Was sollte man am Anfang sagen und was nicht?

ne****

Empfohlener Beitrag

Eigentlich ist es egal. Man sollte authentisch sein. Wenn das nicht ankommt, passt es sowieso nicht. So sehe ich es in Bezug auf etwas längeres.
Das klappt sogar, wenn man stottert....

Ich bin ziemlich direkt. Alles was im Geist entsteht, danach in Worte gewandelt wird, mir auf der Zunge liegt, muss gesagt werden.
Aber mit Sicherheit halte ich mich eingeschränkten Menschen gegenüber zurück. Wenn ich Einschränkungen bei einem anderen erkenne rückt Offenheit, Direktheit etwas in den Hintergrund. Da überlege ich genauer.

Eine Körperbehinderung die nicht einschränkt?  Bin ich der Einzige, der das nicht versteht? Was soll das denn sein? 

Vor 1 Stunde, schrieb lieber_Kater:

Eine Körperbehinderung die nicht einschränkt?  Bin ich der Einzige, der das nicht versteht? Was soll das denn sein? 

Kann auch psychisch oder pathologische Gründe haben. Nicht alles ist direkt sichtbar.

Gestern um 18:04 Uhr, schrieb Queerulantin:

Mir ist nichts zu direkt zu sagen...
Es kommt eh zu Tage...
Deswegen mögen mich so wenige Frauen, weil ich viel zu direkt, geradeheraus und ehrlich bin....

Wer dich sieht, haut eh ab. Ungepflegt, keine Zähne im Mund, Haare fettig, fette Achselhaare unter dem Arm die rausschauen. Das ist die Realität.

Manchmal hab ich dat Gefühl man sollte garnix sagen... weil se eh alles nur das lesen,was se lesen wollen. Finds gut,das man sowas erwähnt, den dann gibt es keine Überraschung am Ende.

Es kommt ja darauf an weswegen man Jemanden schreibt. 

Erstmal sollte man Gespräch erstmal ans Laufen bringen, dann kann man immer noch auf Details eingehen. 

Am 25.3.2026 at 12:42, schrieb nettermann1008:

Hey ihr lieben ich finde es z.b wichtig, dass ich direkt sage dass ich einen körperbehinderung habe, aber sie zum Glück nicht einschränkt...

Wie seht ihr das und was ist euch wichtig direkt zu sagen?

Ich mag es trotzdem total gerne neue Menschen kennen zu lernen und mich auszutauschen.. 

Ich bin gespannt auf eure Meinung..

Da gibt es kein 0815-Schema. Das hängt von den jeweiligen Partnern ab.

vor 16 Stunden, schrieb Alpha-Frau:

Kann auch psychisch oder pathologische Gründe haben. Nicht alles ist direkt sichtbar.

Es ging ja nicht um psychische Erkrankungen, sondern um eine körperliche Behinderung, die den TE nicht einschränkt. Eine Behinderung die nicht einschränkt, ob sichtbar oder nicht, das ist einfach keine Behinderung. 

• Neu erstellen...