Jump to content

Langeweile

du****

Empfohlener Beitrag

Sport, kognitive Übungen oder aber auch schreiben/telefonieren... Alles was dich nervlich und körperlich beansprucht ist schlaffördernd.

Wachphasen sind Symptome. Wichtig ist, die Ursache anzugehen. Mir hatte in einer Lebenskrise das Laufen gerettet. Gleichzeitig schreibe ich Gedanken manchmal auf, um sie loszulassen. Vor dem Schlafen kein blaues Licht oder schwere Kost... Aber das ist nur meine Perspektive.

vor 2 Minuten, schrieb Nordstern_73:

Wachphasen sind Symptome. Wichtig ist, die Ursache anzugehen. Mir hatte in einer Lebenskrise das Laufen gerettet. Gleichzeitig schreibe ich Gedanken manchmal auf, um sie loszulassen. Vor dem Schlafen kein blaues Licht oder schwere Kost... Aber das ist nur meine Perspektive.

Ja, das war bei mir ziemlich gleich 👍

du gehst nachst raus zum laufen? hmm
nee da mach ich dann lieber online scrabble. ☺️

vor 6 Minuten, schrieb FiftyShakesOfWhey:

Ich konsumiere psychoaktive Substanzen mit sedierender Wirkung.

Hab' ich früher auch gemacht. 😉 

Es sollte nur nicht zur Gewohnheit werden. Inzwischen habe ich schon lange nichts mehr gebraucht. War anscheinend eine "nachhaltige Therapie". 

Wenn ich nicht schlafen kann, dann ruhig bleiben und warten bis der Wecker klingelt.

(bearbeitet)

Ich hätte beinahe gesagt, wem Turnschuhe helfen, hat die bessere Wahl getroffen. Aber zu wenig gesunder Schlaf ist auch nicht gesund... 

Am besten villeicht, schon rechtzeitig vor dem Schlafen schön kaputt spielen, dann schläft man auch ein.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag

Das ist bei mir ein großes Problem, und das schon sehr lange. Ab und zu stehe ich dann wieder auf und versuche mich irgendwie zu beschäftigen. Sport treibe ich tagsüber, aber die Idee mit dem Laufen finde ich auch gut, wenn man körperlich dann die Energie dazu hat.

Wenn ich Nachrs aufwache und nicht mrhr schlafen kann nehm ich mir ein gutes Buch. Am Morgen Schlagartig wach wenn ich aufstehen und drauftrete.

vor 5 Minuten, schrieb Alex1981-5483:

Das ist bei mir ein großes Problem, und das schon sehr lange. Ab und zu stehe ich dann wieder auf und versuche mich irgendwie zu beschäftigen. Sport treibe ich tagsüber, aber die Idee mit dem Laufen finde ich auch gut, wenn man körperlich dann die Energie dazu hat.

Ja ich habe das extrem gemacht ich bin dann drei vier Stunden die ganze Nacht durchgelaufen weil ich einfach nicht schlafen konnte aber wenn es wochenlang durch regnet hat man ein Problem irgendwann sind alle Klamotten so klatschnass dann geht das leider auch nicht mehr. Aber laufen wandern ist echt gut.

Ich höre ein Hörbuch, dabei schlafe ich meistens wieder ein...außer es kommt zu einer sehr erotischen Szene, wie sie in den Büchern von Ken Follett immer wieder mal vorkommen.

Ich werde oft nachts wach , stelle meistens den Fernseher an und döse dabei wieder ein. Wenn der Kopf zu doll rattert , dann mache ich auf YouTube Meditationen zum einschlafen an. Das hilft mir sehr.

vor 10 Stunden, schrieb dumdidumdi:

Was macht ihr eigentlich nachts wenn ihr nicht schlafen könnt?

lesen, malen 

Krass, was die Menschen so in der Nacht machen... Zocken, Musik hören, lesen, malen, trinken, Sport (draußen...) 😱.

• Neu erstellen...