Jump to content

Langeweile

du****

Empfohlener Beitrag

Bei mir ist es so das ich mich von links, nach rechts drehe mir sage du musst schlafen. Und irgendwann stehe ich auf und esse etwas.

Oh, dass kenne ich auch gut. Deine Variante finde ich ganz spannend, ich werde versuchen dies auch mal auszuprobieren. Ganz falsch ist es auf jeden Fall das Handy in die Hand zu nehmen und ziellos zu surfen. Dabei kommt selten was sinnvolles raus und die zusätzliche Bildschirmzeit ist nicht wirklich vorteilhaft für einen gesunden Schlaf, trotzdem mache ich es manchmal und frage mich dann hinterher warum eigentlich?

- Lesen
- nachts Sport - dazu ist mein Körper dann doch zu müde; und wenn der Kopf queroliert, bin ich tatsächlich aus dem Gleichgewicht und ich brauche Mittelchen
- Hausmittel Baldrian
- und dann habe ich durch Zufall noch eine Nahrungsergänzung entdeckt, die Gedankenschleifen unterdrückt

Ich empfehle die Soldaten-Atemtechnik. Langsam einatmen, das gesamte Lugenvolumen Kohlendioxid rauspressen, wiederholen. Setzt das Hirn sofort in den Ruhemodus

Kommt nicht ogt vor, wenn doch mal zur Toilette gehen eine Tasse Milch trinken, eventuell ein bisschen lesen..

(bearbeitet)

Ich lese ein Buch und eine Yantramatte hilft bei mir tatsächlich auch. Kommt bei mir zum Glück aber eher selten vor.

bearbeitet von Beachballs

Wenn ich absolut gar nicht schlafen kann? Liegestütze. So viele wie ich in dem Moment kann. Viel Muskeln werden angespannt, der Kopf hat aktive Arbeit und man atmet tief aus und ein. Das Herz wird nicht so hoch gefahren um hell wach zu werden, der Kopf denkt er hat viel geschafft. Danach singt man tief ins Kissen.

Falls ich denn wirklich einmal mitten in der Nacht erwache und dank Überhang an Ruhe nicht mehr einschlafen kann, gibt's schon mal spontan ein Steak aus der heißen Pfanne 😋 und Neues aus aller Welt aus dem Glotzomat 😗
Hilft immer bis zur nächsten Schlafphase 🍀

Sport ist gut, Handy nicht so gut, Fernsehen selten. Versuchen, wieder einzuschlafen.

Ich nehme es heute ganz gelassen, wenn ich nicht schlafen kann. Langeweile ist etwa das, was ich nicht kenne. Wenn ich nicht schlafen kann, gehe ich online, schaue fern oder lese etwas.

Also aufstehen und Sport machen, oder gar mitten in der Nacht dann noch etwas essen liegt mir völlig fern.

Meinem ruhenden Magen-Darm-Trakt Essen zuzuführen würde bei mir dann wiederum zu ganz anderen Problemen führen.

Nein, ich versuche das - wie auch sonst bei "Langeweile" - einfach auszusitzen, bzw. -liegen!

"Einfach" im Bett eingekuschelt liegenbleiben und abwarten, bis die Augen von alleine wieder schwer werden. 😉

Zugegeben muß ich jedoch gestehen, daß aber auch ich leider nicht immer davor gefeit bin, in so einem Moment doch auch mal zu meinem Smartphone zu greifen und "google-Nachrichten" zu lesen, oder auch hier reinzuschauen. 😬🤷‍♂️

Vor 48 Minuten , schrieb Tulpentraktor:

Schäfchen 🐑 🐑 🐑 zählen, manchmal bekomm ich eine Herde voll

Und wenn die dann geschoren und gefüttert sind, ist es auch Zeit zu schlafen...

Laufen ist das beste, genau wie du das machst. Jedenfalls für mich. Ich konnte berufsbedingt, mehrere Jahre nicht vernünftig schlafen weil ich nicht abschalten kann. Da wirst Du krank, essen wirst du Fett, und so wie ich dich nach Profilbesuch einschätze ist das was du so wenig brauchst wie ein Loch im Kopf. Ich habe mir letzte Jahr einen wunderschönen Beagle Welpen gekauft. Das war die beste Idee meines Lebens.

• Neu erstellen...