Jump to content

Was sollte Frau einem Mann bieten können?

Sa****

Empfohlener Beitrag

Wenn man davon spricht, dass ein Partner dem anderen etwas bieten sollte, versteht man Beziehungen nicht. Besser ist doch, wenn man sich ergänzt und trotzdem als Individuum wahrgenommen wird.

vor 22 Stunden, schrieb Sascha79Sascha:

Welche Eigenschaften sollte eine Frau in einer Beziehung mitbringen, damit ein Mann sich wirklich für sie entscheidet?

Alter keine Ahnung, was "ein Mann" für ne Eigenschaft in eine Beziehung bringen "sollte", damit "ein Mann" sich (aber wirklich) wirklich für sie entscheidet. Ich kann nicht in die Köppe all meiner Geschlechtsgenossen reingucken.

Was mich betrifft, ist es ziemlich easy, was eine Frau für ne Eigenschaft haben sollte, damit ich mich für sie entscheide:

Sie sollte nicht nerven.

¯\_()_/¯

Freut mich falls ich helfen konnte und gern geschehen. 

vor 2 Stunden, schrieb froggy66:

🤔 Wann hat man im Online-Dating eigentlich Erfolg? 

Wenn man irgendwen gevögelt hat? Oder nach erfüllendem Sex mit jemandem, den (die) man gern wiedersehen würde? 

Das entscheidet Jeder für sich selbst. Ich bezog mich auf die User, die das in diversen Threads immer wieder selbst thematisieren und dabei Frauen schlecht machen, die natürlich daran schuld sind.

vor 48 Minuten, schrieb hopez:

Hmm, dein Beitrag klang alles andere als glücklich. 
Ich erwarte durchaus etwas, von mir, von meinem Umfeld. Allerdings bin ich nie enttäuscht, wenn meine Erwartung nicht erfüllt wird. Wozu auch? 
Im Gegenteil, ich kann mich total freuen, wenn etwas, was ich nicht erwartete, eintrifft. 

Passt schon. 😉

Poppen ist ja nicht mein Umfeld. Was ich im realen Leben von meinem Umfeld zu erwarten habe, kann ich individuell einschätzen und mich darauf einstellen. Man kann natürlich trotzdem positiv oder auch negativ überrascht werden. Freude und Enntäuschung zu erleben, gehört einfach zum Leben dazu. 

Von Leuten im Online-Dating etwas zu erwarten, ....wäre ein völlig falscher Ansatz. 

Zugegeben, als ich Online-Dating in Erwägung gezogen hatte, hatte ich schon Illusionen. Aber nun weiß ich wie es ist. Also erwarte ich nichts. 

vor 3 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Das entscheidet Jeder für sich selbst. Ich bezog mich auf die User, die das in diversen Threads immer wieder selbst thematisieren und dabei Frauen schlecht machen, die natürlich daran schuld sind.

Das ist eben Online-Dating. Es lebt von Hoffnung, erzeugt viel Enttäuschung, und resultiert in Geschlechter-Bashing. Ich glaube, die meisten, die im Forum aktiv sind, brauche es inzwischen. 

Vor 30 Minuten , schrieb Anonymes_Mitglied666:

Alter keine Ahnung, was "ein Mann" für ne Eigenschaft in eine Beziehung bringen "sollte", damit "ein Mann" sich (aber wirklich) wirklich für sie entscheidet. Ich kann nicht in die Köppe all meiner Geschlechtsgenossen reingucken.

Was mich betrifft, ist es ziemlich easy, was eine Frau für ne Eigenschaft haben sollte, damit ich mich für sie entscheide:

Sie sollte nicht nerven.

¯\_()_/¯

Freut mich falls ich helfen konnte und gern geschehen. 

Lustig, Dein vorletzter Satz war auch immer mein Hauptkriterium… „er darf mir nicht auf den Sack gehen“ 🤣

vor 13 Minuten, schrieb LadyVaris:

Der der fordert sollte das selbe auch geben können .....meine meinung

Das ist auch meine Meinung:princess:LadyVaris - 1000 virtuelle:kiss:und noch mehr

(bearbeitet)

Mir gefällt es besonders, wenn man sich angnehm mit einer Frau unterhalten kann.
Wenn man gegenseitig merkt: "Oh, der andere ist ja richtig gut".
Ansonsten finde ich EQ und Sozialkompetenz gut.
Allgemeinwissen und Anekdoten/Geschichten aus ihren Leben finde ich immer ganz interessant und spannend.
Wichtig ist, dass man sich zu jeder Sekunde wohl miteinander fühlt.
Wichtig und essentiell ist finde ich beiderseitiges Interesse.
Ist das da, kann man was draus machen.

Eine souveräne Frauen, die Leben leben/im Griff hat, das Leben nicht so todernst sieht ( auch die süßen Seiten des Lebens sieht/genießt),  finde ich persönlich besonders gut.

bearbeitet von SensualMarc

Was Frauen allgemein den Männern bieten sollten kann ich nicht beurteilen, da ja auch Männer Individuen sind. Ich kann nur sagen was ich bieten könnte und auch erwarte. Und das hält sich ziemlich die Waage. Ich erwarte was ich biete. So einfach ist das.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb froggy66:

Passt schon. 😉

Das ist eben Online-Dating. Es lebt von Hoffnung, erzeugt viel Enttäuschung, und resultiert in Geschlechter-Bashing. Ich glaube, die meisten, die im Forum aktiv sind, brauche es inzwischen. 

Ich kann das so irgendwie nicht bestätigen. 

Ich bin immer parallel gefahren, d.h. ich habe die Online-Dating-Welt neben der realen Welt genutzt und mich in beiden identisch verhalten.  

Letztendlich habe ich da nie einen Unterschied gesehen.

Klar ist beim Online-Dating das Schriftbild wichtiger und es spielt eine größere Rolle, wie man sich schriftlich artikuliert. Klar gibt es Enttäuschungen, aber eben auch Lichtblicke.

Das Geschlechter-Bashing resultiert ja eher aus der Forumwahrnehmung.

Aber das ist nur ein kleiner Teil und zudem sind reale Bekanntschaften über das Forum aufgrund der doch sehr großen Entfernungen nicht sonderlich wahrscheinlich.  Forum ist Unterhaltung.  

Die Dates kommen heute eher über den PN-Bereich. Vor 20 Jahren  war es eher der Regionalchat. Aber der ist heute kaum noch präsent. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Naja, wer mit meinen Macken nicht klar kommt, braucht auch meine positiven Ecken auch nicht 🤷‍♀️...

(bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich kann das so irgendwie nicht bestätigen. 

Ich bin immer parallel gefahren, d.h. ich habe die Online-Dating-Welt neben der realen Welt genutzt und mich in beiden identisch verhalten.  

Letztendlich habe ich da nie einen Unterschied gesehen.

Klar ist beim Online-Dating das Schriftbild wichtiger und es spielt eine größere Rolle, wie man sich schriftlich artikuliert. Klar gibt es Enttäuschungen, aber eben auch Lichtblicke.

Das Geschlechter-Bashing resultiert ja eher aus der Forumwahrnehmung.

Aber das ist nur ein kleiner Teil und zudem sind reale Bekanntschaften über das Forum aufgrund der doch sehr großen Entfernungen nicht sonderlich wahrscheinlich.  Forum ist Unterhaltung.  

Die Dates kommen heute eher über den PN-Bereich. Vor 20 Jahren  war es eher der Regionalchat. Aber der ist heute kaum noch präsent. 

Kommt wahrscheinlich sehr maßgeblich darauf an, was man wo sucht und sich erhofft. Andere, die hier angemeldet sind, können ja nichts dazu, dass sie etwas anderes suchen als ich. Das Potential ist lokal sehr begrenzt. Also muss ich nicht enttäuscht sein. Für mich kann ich resümieten, dass Online-Dating ein fristrierender Zeitfresser ist. Selbst bei Kontakten, die sich nicht eindeutig nach Matches anfühlen, halte ich mir die Enttäuschung inzwischen gleich vom Hals. Inzwischen (nach 3 Jahren) habe ich sogar die Grundhaltung, wer im Online-Dating aktiv ist, ist irgendwie Patient und ich will nicht Tei dessen werden... Bieten kann mir hier niemand etwas. 

bearbeitet von froggy66
vor 7 Stunden, schrieb Ywo:

Aber ich glaube der Thread hat Potenzial 🙈😁.

Die Erkenntnis zu vertiefen, warum Frauen lieber Single bleiben und sich ihr Leben alleine schön und interessant gestalten?:jumping:

vor 4 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Die Erkenntnis zu vertiefen, warum Frauen lieber Single bleiben und sich ihr Leben alleine schön und interessant gestalten?:jumping:

Nur Frauen??? 😶

vor 2 Minuten, schrieb froggy66:

Nur Frauen??? 😶

Ja Männer natürlich auch, automatisch, gibt halt nicht so viele Frauen die zu allem, was Mann von sich gibt ja und amen sagen, ansonsten friedlich schweigen und sich in die Putzkammer setzen lassen, glückselg lächelnd. Von ihm nichts erwarten, ihn für nichts anhimmeln, immerhin hat er ja den Penis......lobpreiset den "Herrn" *Amen

Zuerst solltest Du Dir die Frage stellen was DU der Frau bieten kannst. Dann darfst Du Dir die Frage stellen, was sie Dir bieten könnte/sollte.

Anonymes-Mitglied-5
Vor 3 Stunden, schrieb :

Das Verhalten in der Vergangenheit lässt auf das Verhalten in der Zukunft schließen. Es ist daher vollkommen in Ordnung sich Frauen auszusuchen, die besser für eine langfristige Beziehung geeignet sind. Wem Treue nicht wichtig ist, der stört sich sehr wahrscheinlich auch nicht an einem hohen Bodycount.

Noch so einer?? Somit verhältst du dich heute genauso wie früher?? Und was hat Treue mit der Anzahl an Sexpartner zu tun?? Und ab wann zählt denn einer?? Wenn dich die vergangenen Schwänze einer Frau mehr interessieren, als sie als gesamter Mensch, sagt das alles über dich aus. 🚩🤦🏻‍♀️

vor 2 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Ja Männer natürlich auch, automatisch, gibt halt nicht so viele Frauen die zu allem, was Mann von sich gibt ja und amen sagen, ansonsten friedlich schweigen und sich in die Putzkammer setzen lassen, glückselg lächelnd. Von ihm nichts erwarten, ihn für nichts anhimmeln, immerhin hat er ja den Penis......lobpreiset den "Herrn" *Amen

Ist das dein Weltbild von Frauen und Männern. - Ich hoffe, dass deine reale Welt weit von der Poppen-Welt entfernt ist. 🫶🏼

vor 24 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Nein, aber das passiert wenn nur ein Teil zitiert wird und nicht der ganze Text. 🤷‍♀️

Dann würde man es verstehen. 

vor 7 Minuten, schrieb froggy66:

Ist das dein Weltbild von Frauen und Männern. - Ich hoffe, dass deine reale Welt weit von der Poppen-Welt entfernt ist. 🫶🏼

Das ist kein Weltbild, das ist einfach nur das, was ich hier zahlreich in Forenbeiträgen wahrnehme. Ich habe auch keine Poppen Welt, es gibt nur Eine und die besteht aus zahlreichen Bereichen. Was auch immer du mir subtil unterjubeln willst.....lass es, ich lege keinen Wert darauf. :coffee_happy: Damit bin ich auch raus.

(bearbeitet)

Frau muss mir gar nichts bieten. Weil ich auch nichts biete. Nun zitiere ich mich aus dem anderen Thema "Es gibt ein paar Grundsätze, Respekt, Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit, Treue... klar. Aber das ist nichts was ich extra anbiete. Das ist für mich selbstverständlich." Das erwarte ich auch von Frauen. Nicht mehr nicht weniger.  Hab auch noch keine Partnerin gehabt, die diese Dinge nicht "mitgebracht" haben.

Ich möchte anmerken, es hat noch keine Frau irgendwas von mir gefordert. Weder Geld noch sonst was. Mag aber daran liegen, dass ich immer schon auf unabhängige Frauen stand. Die ihr eigenes Ding machen und machten. ( und zusammen dann eben ein gemeinsames Ding parallel ). Frauen die andere Männer "schwierig" finden... da bekomme ich gleich Schmetterlinge im Bauch :heart_eyes::joy:

Frau muss nicht meinen Haushalt machen. Mache ich selber und das auch am besten ( zumindest meinen eigenen ). Kochen kann ich auch. Frau "muss" auch nichts für mich machen. Hab ich das Gefühl, sie macht jetzt irgendwas extra nur für mich... stößt mich das eher ab.

Das einzige was Frau mitbringen muss... ist sich selbst. Und jeder Hinsicht Lust auf mich und die Beziehung mit mir haben. Dann macht man was zusammen draus. Mehr brauch ich nicht. Sie kann ihre Ecken und Kanten mitbringen, ihre Grenzen und gerne Macken. Hab ich auch alles )

Und jetzt schleime ich mal Hemmungslos. Ich mag Frauen. Ändert euch nicht. Bleibt wie ihr seid, eine bunte Mischung. ;)

bearbeitet von Carbonated
Am 23.3.2026 at 20:40, schrieb Sascha79Sascha:

Was sollte Frau einem Mann bieten können?

In vielen Diskussionen lese ich ständig Listen darüber, was ein Mann alles mitbringen soll: Einkommen, Status, Humor, Stärke, Selbstbewusstsein, Empathie, Abenteuerlust und am besten noch ein volles Haar und sechs Hobbys.

Die Frage stelle ich mir aber auch in die andere Richtung:
Was sollte eine Frau eigentlich einem Mann bieten können?

Damit meine ich nicht Oberflächlichkeiten wie Aussehen oder sexuelle Anziehung. Das gehört zwar zur Partnerschaft, aber darauf allein baut kein stabiles Leben.

Wenn man ehrlich ist, suchen die meisten Männer langfristig ganz einfache Dinge:

Verlässlichkeit. Eine Frau, auf deren Wort man sich verlassen kann.

Loyalität. Jemand, der in schwierigen Zeiten nicht sofort abspringt.

Respekt. Nicht nur nach außen, sondern auch im Alltag.

Frieden. Ein Zuhause, das kein Dauerstreitplatz ist.

Gemeinschaft. Eine Partnerin, mit der man ein Leben aufbauen kann, statt ständig gegeneinander zu arbeiten.

Natürlich gehört auch dazu, dass beide etwas beitragen: Arbeit, Haushalt, Organisation des Alltags. Wer was genau macht, kann jedes Paar selbst entscheiden. Wichtig ist eher die Haltung dahinter: Verantwortung füreinander zu übernehmen.

Viele moderne Diskussionen drehen sich nur um Forderungen an den Mann. Dabei funktioniert eine Beziehung nur, wenn beide Seiten etwas einbringen.

Eine Frau muss kein perfektes Model sein, keine Karriere-Überfliegerin und auch keine traditionelle Hausfrau. Aber Eigenschaften wie Loyalität, Charakter, Verlässlichkeit und die Fähigkeit, gemeinsam durchs Leben zu gehen, sind für viele Männer deutlich wertvoller als Oberflächlichkeiten.

Mich würde interessieren, wie andere das sehen:
Welche Eigenschaften sollte eine Frau in einer Beziehung mitbringen, damit ein Mann sich wirklich für sie entscheidet?

Alles das, damit beide gut harmonieren.

Anonymes-Mitglied-4
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Noch so einer?? Somit verhältst du dich heute genauso wie früher?? Und was hat Treue mit der Anzahl an Sexpartner zu tun?? Und ab wann zählt denn einer?? Wenn dich die vergangenen Schwänze einer Frau mehr interessieren, als sie als gesamter Mensch, sagt das alles über dich aus. 🚩🤦🏻‍♀️

Es gibt einen Zusammenhang zwischen der Anzahl an Sexpartnern und der Wahrscheinlichkeit dass man untreu wird bzw die Beziehung scheitert. Red Flag hin oder her....es ist eine Präferenz und die darf jeder haben. 

• Neu erstellen...