Jump to content

Was sollte Frau einem Mann bieten können?

Sa****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Bist du etwa einer dieser berühmt-berüchtigten Fakes...?!? :hushed:

vor 1 Stunde, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich biete meinem Partner in erster Linie Freiraum zur Selbstentfaltung und absoluten Support bei allem, was ihm wichtig ist. Selbst wenn ich es nicht nachvollziehen kann, halte ich ihm bedingungslos den Rücken frei. 

Außerdem koche ich gut. 💪

bearbeitet von Highlander4u
ACHTUNG - dieser Beitrag kann dezente Spuren von Ironie enthalten... ;-)

Wer legt denn Wert auf größere Kochkünste? So ein Bratkartoffelverhältnis hat doch auch etwas.

Stell dir vor:
Zwei Frauen. Gleich schön. Gleich alt.

Aber eine hat drei Männer geliebt, die andere 83.
Würdest du beide gleich ernst nehmen? Oder würdest du instinktiv zurückschrecken?

Bodycount ist nicht nur eine Zahl.
Es ist ein Lebensstil. Eine Denkweise.
Ein Umgang mit:
Nähe, Vertrauen, Verantwortung.

Viele sagen:
"Die Vergangenheit zählt nicht."
Aber Du spürst:
Doch. Sie zählt.

Denn ihre Vergangenheit ist ihr Charakter. Nicht immer - aber fast immer.

Was hat sie aus ihren Beziehungen gelernt? Wie hat sie sich verhalten, wenn es schwierig wurde? Wie leicht hat sie losgelassen?

80 Männer bedeutet nicht nur 80 Erfahrungen.
Sondern 80 gelöste Bindungen.
Bindungsfähigkeit ist wie ein Muskel.
Wenn Du ihn zu oft reißt, funktioniert er nicht mehr.
Es geht nicht um Scham. Es geht um Realität.
Und um das, was ein Mann langfristig braucht:
Verlässlichkeit.

Was sagt ein hoher Bodycount wirklich aus?
Wachstum? Zerstreuung? Oder Flucht vor echter Nähe?
Viele Männer schweigen, weil sie Angst haben, als frauenfeindlich zu gelten.
Aber sie fühlen es trotzdem.

Eine Frau will Deinen Wert kennen.
Ein Mann will wissen, ob du mit seinem Wert umgehen kannst.

Vor 5 Minuten , schrieb Michaela4711:

Wer legt denn Wert auf größere Kochkünste? So ein Bratkartoffelverhältnis hat doch auch etwas.

Die nach oben offene Röstaromenskala ist genauso wichtig wie der Speckkoeffizient! 😁

vor 2 Stunden, schrieb alice666:

In welcher Diskussion, hast Du davon gelesen: "Einkommen, Status, Humor, Stärke, Selbstbewusstsein, Empathie, Abenteuerlust und am besten noch ein volles Haar und sechs Hobbys."?

Ich habe hier noch kein einziges Mal gelesen, dass "frau", abgesehen von "Humor", irgendetwas von dem genannten gefordert hat.

Ich lese das immer nur von Männern, die hier erfolglos sind.;) Denen scheint er mehr zu glauben. 

Denke doch wir sind hier auf einem Datingportal und nicht auf einer Brautschau Suche oder🤔???!

vor 5 Minuten, schrieb Mick79MA:

Die nach oben offene Röstaromenskala ist genauso wichtig wie der Speckkoeffizient! 😁

Die Zwiebelquote nicht zu vergessen!

(bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Sascha79Sascha:

Welche Eigenschaften sollte eine Frau in einer Beziehung mitbringen, damit ein Mann sich wirklich für sie entscheidet?

Diese Frage finde ich besser, als diese Frage:

Was sollte eine Frau eigentlich einem Mann bieten können?

Generell finde ich nicht, dass irgendjemand irgendetwas bieten muss.  

Aber nun zur ersten Frage, wann entscheide ich mich für eine Frau. Das ist ja nun sehr subjektiv und nicht generalisierbar:

Ich schätze Humor, Ehrlichkeit, Schlagfertigkeit,  Sarkasmus, eine breit angelegte Allgemeinbildung auf hohem Niveau, vielseitige Interessiertheit, eine grundsätzliche Bereitschaft, sich ständig weiter zu entwickeln, einen hohen Selbstständigkeitsgrad, ein gesundes Selbstbewusstsein, Streitbarkeit, Einstehen für Überzeugungen und Fehler,  eine hohes Maß an Selbstreflexion. 

Ich mache einen großen Bogen um Nazis, AFD-Wähler, Leute (nicht nur Frauen), die in ihrer Blase festhängen, für die der Tellerrand der Eiger-Nordwand gleicht. Ich  meide Perfektionistinnen.

Das geht gar nicht und ist für mich persönlich unerträglich.

Ich mag keine Lemminge - Mitläufer/-innen aller Art, die keine Stellung beziehen,  nie greifbar sind,  weil rückgratlos - schönen Gruß an alle anonymen Trolle.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Vor 1 Minute , schrieb Michaela4711:

Die Zwiebelquote nicht zu vergessen!

Und Dich bin ich offensichtlich vollkommen hilflos. An hohen Feiertagen muss aber eigentlich auch frisches Schnittlauch am Start sein 😁.

Keine Ahnung was ich alles ,,mit gebracht" habe und ,,bieten" konnte aber mein Partner findet es anscheinend ganz okay 🥰😌 wenn es matched, matched es. Jede/r hat seine Dinge auf die man Wert legt ...

(bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich  meide Perfektionistinnen.

Das geht gar nicht und ist für mich persönlich unerträglich.

Der hohe Quantitätsanspruch eines Perfektionisten ist für mich kein Hinderungsgrund, sondern eher ein gutes Zeichen seines Harmoniebedürfnisses.

Er mag es gerne schön, rund, stimmig, durchdacht, gründlich und ästhetisch. Denn das ist es doch, was die von uns erschaffenen Beziehungen ausmacht. 

bearbeitet von ElliPyrelli

In vielen Diskussionen lese ich ständig Listen darüber, was ein Mann alles mitbringen soll: Einkommen, Status, Humor, Stärke, Selbstbewusstsein, Empathie, Abenteuerlust und am besten noch ein volles Haar und sechs Hobbys.

Die Frage stelle ich mir aber auch in die andere Richtung:
Was sollte eine Frau eigentlich einem Mann bieten können?

Damit meine ich nicht Oberflächlichkeiten wie Aussehen oder sexuelle Anziehung. Das gehört zwar zur Partnerschaft, aber darauf allein baut kein stabiles Leben.

Wenn man ehrlich ist, suchen die meisten Männer langfristig ganz einfache Dinge:

Verlässlichkeit. Eine Frau, auf deren Wort man sich verlassen kann.

Loyalität. Jemand, der in schwierigen Zeiten nicht sofort abspringt.

Respekt. Nicht nur nach außen, sondern auch im Alltag.

Frieden. Ein Zuhause, das kein Dauerstreitplatz ist.

Gemeinschaft. Eine Partnerin, mit der man ein Leben aufbauen kann, statt ständig gegeneinander zu arbeiten.

Natürlich gehört auch dazu, dass beide etwas beitragen: Arbeit, Haushalt, Organisation des Alltags. Wer was genau macht, kann jedes Paar selbst entscheiden. Wichtig ist eher die Haltung dahinter: Verantwortung füreinander zu übernehmen.

Viele moderne Diskussionen drehen sich nur um Forderungen an den Mann. Dabei funktioniert eine Beziehung nur, wenn beide Seiten etwas einbringen.

Eine Frau muss kein perfektes Model sein, keine Karriere-Überfliegerin und auch keine traditionelle Hausfrau. Aber Eigenschaften wie Loyalität, Charakter, Verlässlichkeit und die Fähigkeit, gemeinsam durchs Leben zu gehen, sind für viele Männer deutlich wertvoller als Oberflächlichkeiten.

Mich würde interessieren, wie andere das sehen:
Welche Eigenschaften sollte eine Frau in einer Beziehung mitbringen, damit ein Mann sich wirklich für sie entscheidet?

Ich denke, der Unterschied ist, dass Frau ja schon immer die "Gebende" sein musste, die Erwartungen zu erfüllen hat. Und jetzt, wo Frau endlich selbst wählen kann, kommt natürlich die Frage auf, was sie von einem Mann erwarten. 

vor 3 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Der hohe Quantitätsanspruch eines Perfektionisten ist für mich kein Hinderungsgrund, sondern eher ein gutes Zeichen seines Harmoniebedürfnisses.

Das sehe ich inzwischen etwas anders.

Wenn es der Perfektionist schafft, diesen Anspruch nur für sich selbst aufrecht zu erhalten, wäre fast alles gut.

Die Realität hat mir aber gezeigt,  dass der Perfektionismus auf alles und jeden ausgedehnt wird und der Perfektionist nicht selten an dem eigenen Streben nach Perfektionismus scheitert und im burn-out landet.

Deshalb für mich eine red flag,  wie es so schön neudeutsch heißt.

Frauen bieten? 🤔
Frauen bieten oder geben im Online-Dating doch nichts. 😶

vor 48 Minuten, schrieb sinep25:

Denke doch wir sind hier auf einem Datingportal und nicht auf einer Brautschau Suche oder🤔???!

Das eine schließt das andere doch nicht aus? Zumal die Betreiber es jedem User freistellen als Grund für die Anmeldung auch „Beziehung“ einzugeben. 
So wirst du auf den einschlägigen „Beziehungsportalen“ auch Menschen finden, die nur auf FickiFicki aus sind und definitiv KEINEN Partner fürs Leben wollen 

vor 3 Minuten, schrieb froggy66:

Frauen bieten? 🤔
Frauen bieten oder geben im Online-Dating doch nichts. 😶

Was sollen sie deiner Meinung nach denn im Online-Dating bieten oder geben?

(bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Das sehe ich inzwischen etwas anders.

Wenn es der Perfektionist schafft, diesen Anspruch nur für sich selbst aufrecht zu erhalten, wäre fast alles gut.

Die Realität hat mir aber gezeigt,  dass der Perfektionismus auf alles und jeden ausgedehnt wird und der Perfektionist nicht selten an dem eigenen Streben nach Perfektionismus scheitert und im burn-out landet.

Deshalb für mich eine red flag,  wie es so schön neudeutsch heißt.

Das klingt nach einem Scheitern, weil an den falschen Stellschrauben gedreht wurde. Nicht-Nein-sagen-können hat nichts mit Perfektionismus zu tun, sondern entspringt einer falschen Sicht auf die Zusammenhänge im Leben.

Deshalb ist es auch klar wie ostdeutsche Kloßbrühe, dass solch ein Bestreben auf dieser Ebene in ohnmächtiger Hilflosigkeit enden muss. 

bearbeitet von ElliPyrelli
vor einer Stunde, schrieb fruitpunch:

Stell dir vor:
Zwei Frauen. Gleich schön. Gleich alt.

Aber eine hat drei Männer geliebt, die andere 83.
Würdest du beide gleich ernst nehmen? Oder würdest du instinktiv zurückschrecken?

Bodycount ist nicht nur eine Zahl.
Es ist ein Lebensstil. Eine Denkweise.
Ein Umgang mit:
Nähe, Vertrauen, Verantwortung.

Viele sagen:
"Die Vergangenheit zählt nicht."
Aber Du spürst:
Doch. Sie zählt.

Denn ihre Vergangenheit ist ihr Charakter. Nicht immer - aber fast immer.

Was hat sie aus ihren Beziehungen gelernt? Wie hat sie sich verhalten, wenn es schwierig wurde? Wie leicht hat sie losgelassen?

80 Männer bedeutet nicht nur 80 Erfahrungen.
Sondern 80 gelöste Bindungen.
Bindungsfähigkeit ist wie ein Muskel.
Wenn Du ihn zu oft reißt, funktioniert er nicht mehr.
Es geht nicht um Scham. Es geht um Realität.
Und um das, was ein Mann langfristig braucht:
Verlässlichkeit.

Was sagt ein hoher Bodycount wirklich aus?
Wachstum? Zerstreuung? Oder Flucht vor echter Nähe?
Viele Männer schweigen, weil sie Angst haben, als frauenfeindlich zu gelten.
Aber sie fühlen es trotzdem.

Eine Frau will Deinen Wert kennen.
Ein Mann will wissen, ob du mit seinem Wert umgehen kannst.

Was genau hat deine Ausführung, die du aus einem schlecht geschriebenen Artikel geklaut hast mit dem Threads zu tun?

(bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Das klingt nach Scheitern, weil an den falschen Stellschrauben gedreht wurde. Nicht-Nein-sagen-können hat nichts mit Perfektionismus zu tun, sondern entspringt einer falschen Sicht auf die Zusammenhänge im Leben.

Deshalb ist es auch klar wie ostdeutsche Kloßbrühe, dass solch ein Bestreben in ohnmächtiger Hilflosigkeit endet. 

Ich glaube, du unterstellst und orakelst über Zusammenhänge,  die du nicht im Ansatz erahnst. 

Eine Ergänzung noch: Es ist eine Sache nach Perfektionismus zu steben, wohl wissend, dass Perfektionismus nicht erreichbar ist. Wenn man aber glaubt, Perfektionismus wäre erreichbar,  dann ist Scheitern vorprogrammiert.

Wie auch immer. 

Für mich eine red flag und von daher nicht wirklich diskutabel.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Was eine Frau in einer Partnerschaft mitbringen sollte? Für mich sind ein paar Dinge wirklich wichtig: Ehrlichkeit, Respekt und dass man offen miteinander reden kann. Ich finde es schön, wenn beide Interesse daran haben, Zeit miteinander zu verbringen und gemeinsam etwas zu erleben – aber trotzdem jeder auch sein eigenes Leben und seine Interessen behält . Humor und eine gewisse Leichtigkeit gehören für mich auch dazu, genauso wie Nähe und Zuneigung. Am wichtigsten ist mir aber, dass man einfach authentisch ist und sich nicht verstellen muss.

vor 11 Minuten, schrieb hopez:

Was sollen sie deiner Meinung nach denn im Online-Dating bieten oder geben?

Na, nichts. 🤷🏼‍♂️ Passt. 

Wer nichts erwartet, wird auch nicht enttäuscht. - Alle sind glücklich. 😇

Das was das eigene Leben u seine Identität behält ist bei den die ich kennenlernen durfte nicht da . Eher mein Eigentum! Wenn ich sage ich bin ich und bleibe so uverbiege mich nicht ,wird man wie eine heiße Kartoffel 🥔 fallen gelassen. Mittlerweile bin ich so das es nicht nach anderen geht sondern nach meinem Willen. So euch ne schöne Wochenmitte morgen u heut geilen Abend noch.

vor 8 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich glaube, du unterstellst und orakelst über Zusammenhänge,  die du nicht im Ansatz erahnst. 

Wie auch immer. 

Für mich eine red flag und von daher nicht wirklich diskutabel.

Ganz im Gegenteil zu deiner Vermutung, gewinnt der Mensch keine Erkenntnisse der Zusammhänge über Orakel oder Ahnungen. Wer jedoch geistig in der Lage ist, den großen, weiten Bogen über das Geschehen zu spannen, den wird ein gesunder Perfektionist belohnen. 

Gerade eben, schrieb ElliPyrelli:

Ganz im Gegenteil zu deiner Vermutung, gewinnt der Mensch keine Erkenntnisse der Zusammhänge über Orakel oder Ahnungen. Wer jedoch geistig in der Lage ist, den großen, weiten Bogen über das Geschehen zu spannen, den wird ein gesunder Perfektionist belohnen. 

Ich hatte noch etwas ergänzt. Vielleicht wird dann klarer, was ich meine. 

• Neu erstellen...