Jump to content

Was sollte Frau einem Mann bieten können?

Sa****

Empfohlener Beitrag

Klaus Lage hat da mal nen ganz tollen Song gemacht
"Mit meinen Augen"
Der sagt alles

Besser hättest du das nicht zum Ausdruck bringen können finde ich ! Genau diese Werte wünschen sich beide Geschlechter .

vor 54 Minuten, schrieb tryonlythisnow:

Schau dir mal das yt-Video mit dem Titel "Brutale Realität: Darum sind moderne Frauen beziehungsunfähig (10 Gründe)" an. Da wird alles gesagt. Die anderen Videos auf dem Kanal sind auch sehr sehenswert.

Ist dass so ein Kanal, wo arme Männer ihr Leid beklagen, dass die Mammuts nicht tiefgefroren anner Fleischtheke liegen

vor 16 Stunden, schrieb Sascha79Sascha:

In vielen Diskussionen lese ich ständig Listen darüber, was ein Mann alles mitbringen soll: Einkommen, Status, Humor, Stärke, Selbstbewusstsein, Empathie, Abenteuerlust und am besten noch ein volles Haar und sechs Hobbys.

Die Frage stelle ich mir aber auch in die andere Richtung:
Was sollte eine Frau eigentlich einem Mann bieten können?

Damit meine ich nicht Oberflächlichkeiten wie Aussehen oder sexuelle Anziehung. Das gehört zwar zur Partnerschaft, aber darauf allein baut kein stabiles Leben.

Wenn man ehrlich ist, suchen die meisten Männer langfristig ganz einfache Dinge:

Verlässlichkeit. Eine Frau, auf deren Wort man sich verlassen kann.

Loyalität. Jemand, der in schwierigen Zeiten nicht sofort abspringt.

Respekt. Nicht nur nach außen, sondern auch im Alltag.

Frieden. Ein Zuhause, das kein Dauerstreitplatz ist.

Gemeinschaft. Eine Partnerin, mit der man ein Leben aufbauen kann, statt ständig gegeneinander zu arbeiten.

Natürlich gehört auch dazu, dass beide etwas beitragen: Arbeit, Haushalt, Organisation des Alltags. Wer was genau macht, kann jedes Paar selbst entscheiden. Wichtig ist eher die Haltung dahinter: Verantwortung füreinander zu übernehmen.

Viele moderne Diskussionen drehen sich nur um Forderungen an den Mann. Dabei funktioniert eine Beziehung nur, wenn beide Seiten etwas einbringen.

Eine Frau muss kein perfektes Model sein, keine Karriere-Überfliegerin und auch keine traditionelle Hausfrau. Aber Eigenschaften wie Loyalität, Charakter, Verlässlichkeit und die Fähigkeit, gemeinsam durchs Leben zu gehen, sind für viele Männer deutlich wertvoller als Oberflächlichkeiten.

Mich würde interessieren, wie andere das sehen:
Welche Eigenschaften sollte eine Frau in einer Beziehung mitbringen, damit ein Mann sich wirklich für sie entscheidet?

Und was antwortest Du Dir?

Anonymes-Mitglied-3

Kochen und backen sollte sie eigentlich ein bisschen können

Waaas? Eine Frau, die etwas bieten soll? Wie sexistisch. Die bloße Anwesenheit reicht doch schon aus.

vor einer Stunde, schrieb lukesolo:

Da ich erstmal keine Beziehung mehr anstrebe sind mir diesbezügliche Eigenschaften reichlich egal

dito. von daher....er seinen Haushalt, ich meinen, getrennte Konten und keine klassische Beziehung mehr. 

Ich biete meinem Partner in erster Linie Freiraum zur Selbstentfaltung und absoluten Support bei allem, was ihm wichtig ist. Selbst wenn ich es nicht nachvollziehen kann, halte ich ihm bedingungslos den Rücken frei. 

Außerdem koche ich gut. 💪

Das kommt doch ganz drauf an, was beide im Leben suchen. So pauschal macht das wenig Sinn.
Und das ein Mann Einkommen und Status bieten muss, habe ich hier noch nicht gelesen.
Deine aufgezählten Eigenschaften sind ja eher normal und fast schon selbstverständlich. Darüber will ich gar nicht reden und diskutieren.
"Modere Diskussion"?? Es ist doch eher so, dass jeder in sein Profil reinschreiben kann, was er sich vom anderen wünscht. Daraus wird aber keine moderne Diskussion, dass ist Quatsch. Du machst aus den Vorlieben viel mehr als es ist. Wenn Dir an den Wünschen einiger Frauen etwas nicht gefällt, dann such Dir einfach eine andere aus.
Warum schreibst Du diese "Wünsche" eigentlich nicht in Dein Profil?

Bei mir hat Attraktivität und mein Vermögen ausgereicht um meinen Partner bisher 28 Jahre bei Laune zu halten ;)

(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich biete meinem Partner in erster Linie Freiraum zur Selbstentfaltung und absoluten Support bei allem, was ihm wichtig ist. Selbst wenn ich es nicht nachvollziehen kann, halte ich ihm bedingungslos den Rücken frei. 

Außerdem koche ich gut. 💪

👍👍Wow, gute Eigenschaften, die du in dir trägst...🙂 

bearbeitet von SensualMarc

Jeden Tag ein gutes Essen und Sex wann immer es der Mann möchte...........(Ironie off):joy::joy:

Wenn ich den Text so lese, weiß ich warum ich alleine bin und bleibe. 🤷‍♀️
Hat nichts jeder Mensch eine gewisse Vorstellung?
Aber ich glaube der Thread hat Potenzial 🙈😁.

DIE (one size fits all) Frau?
Oder eine, die für MICH interessant ist?

Die Fähigkeit und Bereitschaft, mich zu sehen - und mich auch sie sehen zu lassen.
Dieselbe Sprache wie ich zu sprechen (und nein, damit sind keine Sprachen wie Deutsch oder Englisch gemeint).

Wenn das gegeben ist, ist auch ganz von selbst noch sehr viel mehr gegeben - und damit beinahe schon alles, was es braucht.

Das ergibt für viele keinen Sinn. Muss es nicht, soll es nicht.
Für manche tut es das aber eben doch. Keine Theorie. Erfahrung.

Attraktivität in meinen Augen spielt natürlich auch eine Rolle - aber das ist ein eher fluider Begriff.

Ich habe zwar echt keinen Plan von welchen Eigenschaften Du redest, was eine Frau mitbringen sollte für eine Beziehung, aber ganz ehrlich, solche moderne Diskussionen die Du sie führst, sind für mich Zeitverschwendung.
Ich glaube, jeder Mensch merkt tief in sich selbst, ob es für etwas ernstes passt oder eher für eine leichte flüchtige Liaison ist.
Mit welchem Menschen ich gerne mein Leben teilen möchte, weiß ich und da braucht es auch keine andere Ansicht, was ein anderer "erhofft " zu finden.🤷‍♂️

Kurz gesagt: Du bekommst keine Frau, indem du Aufsatz über „Werte“ schreibst, sondern indem du selbst ein attraktives Leben führst.

Es gibt viel was eine Frau einem Mann bieten könnte. Nur ist dies auch abhängig wie die Beziehung in deren Vorstellungen aussieht. Was für Wünsche beide haben. Ich bin Realist und habe wie JEDER andere aus Präferenzen. Dies mache ich auch klar sowar ich eine Beziehung in erwägung ziehe. Aber bis dahin habe ich auch geguckt das zum teil sie auch vorhanden sind.
Was ich (als Beispiel) von meiner Partnerin erwarte ist Verständnis und Diskussionsbereitschaft. Ohne die beiden dinge funktioniert keine Beziehung oder später ne Ehe.

Puh, ich finde diese Themen sehr schwierig.
Woody Allen hat mal gesagt (habs etwas abgeändert) „eine Beziehung ist dafür da um gemeinsam die Probleme zu lösen, die man alleine nicht hätte.“
Jeder hat seine/ihre Wünsche und Vorstellungen und wenn es klappen soll, so muss ich Roger Cicero zitieren „Und das Geheimnis uns'res Glücks
Sind keine Kniffe, keine Tricks
Man muss halt nur zu leben wissen
Mit Kompromissen
Vollkomm'nes Glück hält ewig an
Nur, wenn man drauf verzichten kann
Man muss halt nur zu leben wissen
Mit Kompromissen“
Hinzu kommt, das jeder Mensch unterschiedliche Stärken, Schwächen und Bedürfnisse hat.
Mir muss niemand etwas bieten was ich selber habe oder kann, wobei auch Hilfe angenommen werden darf.

Anonymes-Mitglied-4

Die meisten Frauen scheitern daran ihren Männern nicht auf die Nerven zu gehen. Sie sollte also Ruhe und Frieden mitbringen. Steht nicht irgendwo in der Bibel dass eine Frau gesehen aber nicht gehört werden sollte? 

Weitere Eigenschaften wären Respekt , Loyalität und ein gewisses Maß an Verantwortungsbewusstsein. Findet man heutzutage nur noch ganz selten, wenn überhaupt.

Du hast in deinem Post für DICH ausführlich geschrieben, was eine Frau DIR bieten sollte.
10 andere Männer werden völlig andere Kriterien wünschen.
Jeder Mensch ist anders.
Ließest du dich von eventuell völlig anderen Aussagen fremder Menschen in deinen Wünschen beeinflussen? Warum stellst du wildfremden Menschen so eine durchaus nicht unwichtige Frage? Bist du dir eventuell unsicher?
Ich möchte bei solchen Posts immer gern den eigentlichen Grund wissen

Also einen potentiellen Partner nach Checklisten zu bewerten finde ich schon recht schräg. Was soll jemand mitbringen? Am besten sich selbst.
Der Rest findet sich, entweder es passt oder nicht.
Alternativ muss man sich jemanden backen.

Vor 15 Minuten , schrieb :

Die meisten Frauen scheitern daran ihren Männern nicht auf die Nerven zu gehen. Sie sollte also Ruhe und Frieden mitbringen. Steht nicht irgendwo in der Bibel dass eine Frau gesehen aber nicht gehört werden sollte? 

Weitere Eigenschaften wären Respekt , Loyalität und ein gewisses Maß an Verantwortungsbewusstsein. Findet man heutzutage nur noch ganz selten, wenn überhaupt.

"Ruhe und Frieden mitbringen / nicht gehört werden" da sind sie, die Hauptgründe, warum ich Single bin 😂😂😂 Laut ab Werk sozusagen.

Sie sollte ein gut gelaunter Sonnenschein sein 🌞 Das wäre schon mal ein guter Anfang.

Vor 28 Minuten , schrieb Chichibella:

"Ruhe und Frieden mitbringen / nicht gehört werden" da sind sie, die Hauptgründe, warum ich Single bin 😂😂😂 Laut ab Werk sozusagen.

Beim Auto nennt man das ab Wek, "Sonder Edition", dafür zahlt die Herren der Schöpfung gerne mehr.
Also verkaufe Dich bitte nicht unter Deinem Wert!😉

• Neu erstellen...